Huhu, liebe hungrige Tierchen!
Es ist soweit - das Kätzchen hat eine neue Futtersorte fertig
Ich wünsche guten Appetit + spannende Unterhaltung
----------------------------------------------------------------------------------
Erschütterungen
Dienstag, 17:20 Uhr, Rurstausee
Eine ebenso unauffällige wie elegante Yacht dümpelte mitten auf dem See. Von ihrem Heck ragte eine Angel übers Wasser, die dazugehörige Pose schwamm wenige Meter entfernt. Ein börtiger Mann saß an Bord und beobachtete sie ruhig. Wartete auf den Ruck, der einen Anbiss verraten würde.
Nach einer ganzen Weile erhob er sich, streckte die steif gewordenen Glieder und ging in die Kabine hinunter, um sich aus der kleinen Kombüse ein Bier zu holen. Noch bevor er ganz unten ankam blieb er wie angewurzelt stehen. Die Seitenverkleidung neben der Sitzecke war offen, daneben lagen zwei Sauerstoffflaschen und zwei Paar Flossen. Einen winzigen Moment später stand eine vermummte Gestalt im Taucheranzug vor ihm. In der rechten Hand hielt der Froschmann eine Pistole, deren Lauf genau auf sein Herz zeigte?
In der nächsten Sekunde trat er reflexartig, ohne jegliches warnende Anzeichen nach der Waffe. Er traf, der Arm schwenkte abrupt zur Seite, die Pistole polterte zu Boden. Dann wandte er sich um, wollte schleunigst zurück nach oben. Der Taucher fluchte und griff nach seinen Füßen, erwischte einen noch so gerade eben.
Der Mann kam zu Fall, lag nun mit dem Oberkörper halb auf dem überdachten Teil des Decks. Er drehte sich sofort auf den Rücken, stieß abermals mit dem Fuß nach dem Angreifer ? und erstarrte gleich darauf mitten in der Bewegung. Er schluckte entsetzt, hob danach trotz der liegenden Position langsam die Hände in Schulterhöhe. Währenddessen wich sein Blick nicht von dem plötzlich neben ihm stehenden zweiten Taucher. Genauer gesagt, von der Harpune, welche dieser unmissverständlich auf ihn gerichtet hatte?