„Kommen Sie Semir, ich fahr sie ins Krankenhaus.“ Kam es von Kim Krüger, als der Rettungswagen um die nächste Ecke gebogen war. Semir stand wie angewurzelt da und starrte einfach nur dem Wagen hinterher, indem sein treuster Freund abtransportiert wurde. „…Semir?“ kam es etwas zögernd von Kim als der Deutschtürke nicht reagierte. „… ja… tut mir leid Chefin… ich…“ er brach ab. Der Autobahnpolizist konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Jetzt wo er Ben nicht mehr so daliegen sah, wusste er nicht mal, ob es überhaupt Wahr war, was er gerade durchmachen musste. Er strich sich mit der Hand durch Gesicht und massierte seine Schläfen. „Wie kommen Sie hier her Chefin? Wie haben sie uns gefunden?“ kam jetzt doch die Frage, die sich Semir gestellt hatte, als sich Kim bei Bens Reanimation neben ihn gestellt hatte. „Das erzähl ich ihnen unterwegs.“ Antwortete die Dienststellenleiterin und war schon auf dem Weg zu ihrem Mercedes A Klasse. Noch immer nicht ganz in der Realität folgte Semir ihr.
„Bonrat hat mich informiert, als sie sich auf den Weg zur Lagerhalle gemacht haben. Ich bin natürlich gleich hinterher, mit Verstärkung! Der zähe Hund in der Lagerhalle bei der Schießerei hat lange durchgehalten und auch einige andere Kollegen leicht verwundet. Aber mit der Verstärkung haben wir Bonrat Böhm dann Festnehmen können. Er sitzt beim LKA und wird gerade verhört. Immerhin wird er von denen auch schon lange gesucht. Die Kollegen haben sich den Burschen gerne zur Brust genommen.“ Sprach Kim mit einem leichten Grinsen im Gesicht. Jedoch war es gleich wieder verflogen. Mag sein, dass die Gerechtigkeit heute in der Sache Bonrat Böhm, der Autoschieber, gesiegt hatte. Aber dafür haben sie einen verdammt hohen Preis zahlen müssen… vielleicht einen zu hohen.