Hier mein Bericht zum gestrigen Drehtag in Köln am Maritim-Hotel:
Getroffen haben wir uns um 9:45 vor dem Maritim-Hotel in Köln.
Los ging es aber schon vorher. Um 6:00 Uhr hieß es in Aschaffenburg für meine Kollegin ihre Bekannten und mich: Abfahrt nach Köln!
Das hatte ein Flair von Frühschicht für mich, also an und für sich kein Problem!
Mit zügiger Durchfahrt kamen wir um 8:30 Uhr an und dann ging erstmal die goße Diskussion los: Wo parken wir denn?
Nachdem wir dieses Problem auch aus der Welt hatten und uns noch den kölner Dom angeschaut hatten, gingen wir endlich zum vereinten Treffpunkt.
Doch irdendwie... war da keiner vor dem Hotel... Also schnell Ellil angerufen und gefragt, ob wir richtig sind. Sie beschrieb uns den Raum wo sich der Rest aufhielt und so erkannte ich Elli (eher schlecht als recht im Nonnen-kostüm) bald.
Nach den Formalitäten ging es auch schon los:
Gedreht wurden einige Szenen vor dem Hotel, u.a. auch die Verfolgungsjagt mit den Helden. Anschließend war Mittagspause (mein Gott wie schnell war die Zeit verfolgen!) und darauf folgten neue Szenen in einem der Kongress-Räume des Hotels. Eine Sitzung vom Karneval sollte gespielt werden. Also schauten wir als Publikum der Sitzung zu und beklatschten die "Tanzmariechen" bei ihren Einzug in den Saal.
An dieser Stelle: Hut ab vor den Mädels! Wie die Tanzen und sich da "umherschmeißen" lassen von den Jungs! Es war wirklich mal sehenswert! Normalerweise kostet es viel Geld so eine Veranstaltung zu sehen, wir haben noch Geld dafür bekommen *G*
Ein lacher brachte der "Bösewicht" als er seine Geisel unter all den Tanzemariechen nicht finden konnte. Frei nach dem Motto "Wo ist sie denn jetzt?" lief er über die Bühne und suchte sein Opfer.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider musste wir uns um 18:00 verabschieden, wir hatten noch eine lange Heimfahrt vor uns. Gedreht wurde noch länger.
Alles in Allem muss ich sagen, das es mal wieder ein sehr gelungener Tag am Set von Cobra 11 war!
An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an das Team, das uns wieder mit Essen, Trinken und guter Laune zur Seite standen!
Es hat wirklich wieder riesen Freunde gemacht, hinter die Kulissen von Cobra 11 zu schauen!