Wird Cobra 11, jetzt total kaputt gemacht?

  • Seit dem Tom Beck bei Cobra 11 mitspielt, wird die ganze Serie doch nach und nach kaputt gemacht, immer mehr Komiker und unreife Promis spielen mit.


    Bei David Hasselhoff, hört der Spaß, aber mal auf.

    Ich zitiere:


    Zitat

    Für den spektakulären Pilotfilm ("72 Stunden Angst") konnte man Hollywood-Star David Hasselhoff inkl. seines Serienfahrzeugs für Cobra 11 gewinnen. Unglaublich, aber wahr! Bereits im letzten Jahr traf Erdogan Atalay auf einer Promiparty im Szene Club (Diamonds) auf Hasselhoff. Ob "K.I.T.T." jedoch geschottet wird und ob der Wagen spricht - Dies und vieles mehr zeigt RTL im Herbst dieses Jahres.


    Die Storys werden immer bekloppter, unrealistischer usw. Jetzt kann man sich fragen, was macht Cobra 11 so kaputt, weil die Serie so erfolgreich ist und jeder Hans und Franz da mitspielen will oder gehen die Ideen aus?


    Ich erinnere nur an früher, was waren das für geile Folgen, die noch eine Geschichte hatten.


    Ganz ehrlich, entweder, muss sich die Serie wieder um 180 Grad drehen oder ich als treuer Fan muss sagen, es wird Zeit, das man die Serie absetzt.

  • @ timmer,


    in einer Sache gebe ich dir total Recht, das Nadel und David da mitspielen ist einfach nur am Ar...! Bei den beiden dreht sichs doch nur ums Geld, überleg doch mal was haben die beiden den schon geschaft?....genau nichts irgendwie müssen die ja Kohle bekommen, und da ergibt sich auch noch eine Chance endlich mal wieder ins Rampenlicht kommen.
    Ich weiß nicht was RTL oder Action Concept da geritten hat die nun ran zu holen es ist mir auch Wurst, aber das AfC11 kaputt geht glaub ich nicht oder das merke ich so nicht, es gibt nach 15 Jahren nun einmal Veränderungen, dem einen gefällt es dem anderen nicht man kann es leider keinem Recht machen, das wirst du bestimmt auch aus deinem Alttag kennen( Schule, Arbeit, usw.)


    Lass uns doch erst einmal die Herbststaffel abwarten und dann sehen wir weiter, es bringt jetzt nichts die Pferde scheu zu machen da wir ja noch nicht wissen wie die Spielen werden, auch wenn ich Befürchte es wird ne Lachnummer freu ich mich auf die Staffel und seh mir das ganze an, mehr kann man eh nicht tun da wir nicht an den Storys mitwirken dürfen, oder können.

  • Abgesetzt muss die Serie nun nicht werden, dann haben ja die ganzen Tom Fans nichts mehr zu gucken... :D


    Nein aber mal ehrlich, mir stößt seit geraumer Zeit auch schon diese Komedieschiene gewaltig auf, die da gefahren wird. Bei 'Auf eigene Faust' ging es ja noch, den Tramitz (war er doch, ich kann mir den Namen immer nicht merken) konnt ich noch gut ertragen. Der Spaß hörte bei mir dann beim Pocher auf, und den dann noch in zwei Piloten, neee Danke.


    Dann der Blödsinn/Irrsinn, der in so mancher Folge kam - Herbststaffel


    Und wenn man dann immer lesen muss, was da noch alles kommt, die Tusse vom Pocher, Indira, Naddel , da fällt einem echt nix mehr ein.


    Der ganzen Sache die Krönung, wenn es denn wirklich so ist, setzt nun der Hasselhoff auf, ich dacht da kommt ein großer Hollywoodstar, was kam denn von dem noch nach Baywatch??? Nee und mit K.I.T.T dann auch noch das Spaßmobil. Irgenwo reicht es echt mal.


    Ich weiß, die Serie wird älter, geht mit der Zeit, auch mit der Realität soll man es nicht so genau nehmen, aber etwas mehr den Blödsinn da raus nehmen, sollte ja drin sein, aber die wollen die Zuschauer, die die Zielgruppe verfehlt auch gar nicht mehr ansprechen habe ich das Gefühl. :|

  • Es ist ja nicht nur die nächste Herbststaffel, sondern auch die letzte Staffel z.B. mit Familie Pocher. Und die letzten beiden Pilotfilme, war doch mehr in der Richtung "Science Fiction".


    Gab es sowas früher, definitiv "NEIN". Auch wenn die Quoten, mit Gedeon Burkhard nicht so toll waren, die Folgen, waren definitiv besser, als die mit Tom Beck.


    Die Serie hat doch nur mehr Erfolg mit Tom Beck, weil die weiblichen Fans, auf den Herren abfahren und nett ist. Ist ja schön und gut, ich habe nichts gegen Tom Beck, aber er passt einfach nicht zu Cobra 11.


    Die Serie sollte wieder ernster werden und nicht abdriften zu einer Comedy/Action Serie.

  • Die Serie hat doch nur mehr Erfolg mit Tom Beck, weil die weiblichen Fans, auf den Herren abfahren und nett ist. Ist ja schön und gut, ich habe nichts gegen Tom Beck, aber er passt einfach nicht zu Cobra 11.

    Mal vorab: Ich finde es jetzt einfach mal richtig fies deinen Unmut über Gewisse Dinger bei Cobra 11 NUR auf Hr. Beck zu schieben. Kommt einfach mal so rüber, aber sorry als ob was für Naddel und Co. bei Cobra 11 kann!


    Okay in dem Punkt mit Naddel und Hasselhoff hast du ja echt einmal Recht, Timmer! Naddel, der Pocher Clan und David Hasselhof gehören jetzt auch nicht in eine Cobra 11 Folge. Weis der Geier was RTL und AC geritten die da rein zu lassen !? 8|
    Wobei aber auch echt tolle Leute mit gespielt haben. Ich fand die Darsteller von GZSZ die bei Cobra 11 mit gewirkt hatten bisher immer toll.


    Aber mehr auch nicht. Ich finde sehr wohl, dass Tom Beck da SEHR gut hin passt und nicht nur weil auch ich nich optisch toll finde. Bin ja auch nur eine Frau. Zumindet passt er da besser hin als Gedeon. Darum gehts es doch hier nicht. Ist die mal aufgefallen, dass die Folgen mit Gedeon Burkhardt, den du gerade soo in Himmerl hebst selber stinkfad waren, die kaum einier geguckt hat und er auch deshalb unter Garantie nur für so kurze Zeit dabei war !? Außderdem ist dir mal aufgefallen, die die Folgen mit Tom Beck und auch die mit Rene Steinke mit am erfolgreichsten waren?


    Ich finde auch nicht, dass die Storys immer unrealistischer werden. Klar gibt es immer Folgen die einem nciht zusagen und vieles ist NICHT Realistisch, aber Timmer es ist eine Serie ... TV. Da muss nichts der Realität entsprechen. Schon gar nicht zu 100%! Mal abgesehen davon gibt es im deutschen TV wohl weit aus bekloppterere, und unrealistischere Serien. Ich fins auch gerade gut, dass die Folgen auch immer echt lustig sind. Also warum sollte man bzw. RTL Cobra 11 als so erfolgreiche Eigenproduktion ansetzen? Ich geh da echt nicht mit ...


    Sorry, aber ganz ehrlich du bist nur am meckern und das nicht nur in diesem Thread. Sorry, aber wenn du mir nicht andauernd sü übel aufstassen würdest, dann wird ich nichts sagen, aber soo ... Sorrry ich kann dich manchmal echt nicht vertsehen, aber gut das ist nun einmal deine pers. Meinung und die kannst du ja auch haben. Gibt hier hier in Deutschland schließlich sowas wie Meinungsfreiheit für JEDEN Menschen!


    So ich hab m ich jetzt Meinungsmäßig auch echt genug hier ausgelassen. Musste einfach mal gesagt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von cobragirl_anne ()

  • Dann sag ich auch mal was dazu, so als alter Fan der Serie. Jepp, ich schaue die Serie seit Anfang an und sah damals sogar bei den Dreharbeiten zu (also hier in Berlin, wo die noch drehten).


    Ehrlich gesagt, bis auf die Folgen mit Gedeon hab ich jeden Partner von Semir irgendwie gemocht, den einen mehr, den anderen weniger. Mark Keller war zwar auch nicht so mein Fall, aber da passte alles zusammen. Seit Tom dabei ist, schaue ich wieder jede Folge.
    Das die Serie nicht 100% der Realität entspricht, das sagen sogar die Hauptdarsteller immer und immer wieder. Ich finde das sogar gut, so können sie auf dem internationalen Markt mithalten und die Exportzahlen zeigen doch auch deutlich den Erfolg der nicht 100%igen realitätsentsprechenden Folgen. Auch sagte Erdogan immer und immer wieder, das sich die Serie mit der Zeit entwickelte, keiner damals an den Erfolg glaubte und sie sich auch weiterhin immer weiter entwickeln wird. Die Schauspieler bringen ein Stück sich selbst in die Figuren mit ein und so geht die Serie nun mal auch mit der Zeit. Tom Beck könnte ich mir da nicht mal als Anzugträger und total ernsten Partner vorstellen, das würde nicht zu dem Charakter von seinem Seriencharakter Ben passen. In jedem Beruf gibt es Nachwuchs, der jung und witzig ist und gerne mal aus der Reihe tanzt ... so auch bei der Autobahnpolizei von Cobra 11.


    Naja und über die Darsteller der Gastrollen, oder Röllchens sage ich mal nix weiter. Solche Gastrollen hat man in jeder Serie und ich kann es verstehen wenn andere Schauspieler oder Künstler versuchen so wieder ins Rampenlicht oder auf die Leinwand zu kommen.


    Fazit: Ich bin froh das Tom Beck dabei ist, das hat der Serie mal etwas frisches gegeben und ich hoffe, er bleibt noch lange dabei. Wie gesagt ich habe mir alle Serienpartner von Erdogan angeschaut, auch Gedeon hatte ich eine Chance gegeben und immer mal rein geschaut ob es wieder sehenswert ist.

  • Ich schließe mich auch der Aussage von CaLeGa an.
    Zudem denke ich nicht, dass Tom Beck etwas mit den neuen Gastauftritten von "Stars" zutun hat. Er wird sich ja kaum hingestellt haben und gesagt haben: Also jetzt bin ich da und jetzt lad ich Den und Jenen ein.


    Das wird schon von RTL oder AC kommen.
    Wie auch immer. Ich denke, die Serie ist auch nur so erfolgreich, weil die Partner von "Semir" wechseln. Sonst würde es mit der Zeit auch langweilig werden.

  • Ich habe nichts gegen Tom das ist es nicht, ich sehe ihn gern und das Gespann Semir und Ben passt auch gut zusammen.


    Auf keinen Fall kann man Tom in die Schuhe schieben, dass er an dem sogenannten "Aufstoßen" einiger Schreiber hier, schuld ist. Nur, und da sind die Geschmäcker verschieden (ist ja auch gut so), ist es immer alberner geworden und in die Comedie Richtung abgerutscht, dass liegt nicht an Tom, die ersten Folgen mit ihm waren ja wirklich gut und was wir da jetzt sehen, steht in Drehbüchern und die Schauspieler machen da ihren Job.


    Das die B-Riege der No-Name-Möchtegern-Schauspieler da in sämtliche Nebenrollen gesteckt werden liegt an den Machern. Dann sehe ich da lieber die ganzen Soapschauspieler als solche wie Naddel oder Indira, ich habe im Moment so das Gefühl, Cobra11 ist das Auffanglager für sämtliche Typen, die woanders keiner sehen will. Indira war im Dschungel, kam da nicht glaubwürdig rüber, also macht sie hier mal mit, damit sich im Herbst noch mal jemand an sie erinnert. Genauso mit Naddel, nun stockt es mal wieder in ihrer sogenannten Kariere an Peinlichkeiten, also rein zu Cobra 11. Die Pocher, da geht es wohl eher nach dem Motto: das hat mein Mann gemacht, das will ich auch...


    Und nun ein Hasselhoff, das einzige bei was ich denken muss, wenn ich den jetzt im Fernseh sehe, sind diese peinlichen Bilder, die vor ein paar Jahren durch die Medien gingen, wo er betrunken und am Ende, am Boden liegend einen Hamburger isst. Gut, er scheint es ja geschafft zu haben und ist von der Scheiße los, aber das ist nun das, was mir bei dem im Kopf geblieben ist, nicht Knightrider oder Baywatch, noch weniger sein Gesinge - hoffentlich singt er nicht noch im Herbstpiloten *schüttel*.


    Spinn ich da doch einfach mal weiter, vielleicht noch diese Sarah K. oder die von den Jakob Sistern, die gibt mit Pudel doch ne tolle Oma ab, dann vielleicht den ein oder anderen schrägen Kandidaten von DSDS oder dem Supertalent............................ ups, hoffentlich habe ich da nun keinen auf dumme Gedanken gebracht :whistling:


    Nee, bitte, an der Besetzung der Nebenrollen, muss sich echt was ändern, die fahren die Quoten auch ohne solch ein Folk ein, und dafür, können sie Tom mit verantwortlich für machen :thumbup:

  • Das Gespann Ben und Semir gefällt mir sehr gut.


    Aber an den Nebenrollen würde ich auch einiges ändern. Kann da auch nicht nachvollziehen, wie man bestimmte F-Promis eine Mini-Rolle bei Cobra geben kann.


    Allerdings finde ich die Folge mit Axel Stein klasse. Es kommt vielleicht auch immer darauf an, wer jetzt wie besetzt wird.


    Die Komik beim Team Ben und Semir mag ich allerdings sehr. Und realistisch war die Serie noch nie. Aber gerade deshalb gucken wir sie doch auch so gerne. :thumbup:


    LG, Mic

  • Allerdings finde ich die Folge mit Axel Stein klasse. Es kommt vielleicht auch immer darauf an, wer jetzt wie besetzt wird.


    Axel Stein ist auch ein ausgebildeter Schauspieler, das vergessen viele leider aufgrund der Tatsache, dass er eben in Blödelsachen mitspielt. Deshalb war die Folge mit ihm auch gut. Er kann was, das darf man nicht bestreiten.


    Meine Meinung ist auch die, Tom hat daran keine Schuld. Ich mag es so wie es ist, bis eben auf die Z-Promis, die immer wieder auftauchen. Gut, über Hasselhof kann man jetzt noch diskutieren, finde ich, der Mann ist Schauspieler, natürlich hat er viel Mist verzapft, aber so furchtbar wie z.B. die Auftritte der Pochers oder einer Naddel, finde ich das nun nicht.

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!


  • Die Komik beim Team Ben und Semir mag ich allerdings sehr. Und realistisch war die Serie noch nie. Aber gerade deshalb gucken wir sie doch auch so gerne. :thumbup:


    LG, Mic

    Genau so seh ich das auch. Das passst einfach mit den Beiden , und ich finde, das Tom seine Sache gut macht. Es ist sein Job, den jungen, dynamischen Draufgänger zu spielen .... ^^

  • Dann bin ich hier wohl bisher der einzige, der Timmer bedingungslos zumstimmt.


    Wenn ich bedenke, wie aufgeregt ich früher war, wenn Donnerstags Cobra 11 lief, heute schalte ich nurnoch ein, Freude kommt da aber keine auf.


    Natürlich kann TOm Beck persönlich nichts für den Weg, den Cobra aktuell geht. Allerdings ist man durch seine alberne Art und die dadurch erlangten Einschaltquoten doch erst auf die Idee gekommen, Cobra 11 zu verblödeln. Somit trägt er indirekt eine große Mitschuld. Mit Gedeon, Rene oder Mark wäre man nie auf diese Schiene abgedriftet.


    Früher stand hauptsächlich die Story im Vordergrund, Nebengeschichten oder "Familienprobleme" gehörten so gut wie in jeder Folge dazu. Das hat den Spaß an der Cobra 11 Familie erhalten. Heute ist es leider so, dass im Vordergrund zu stehen scheint, ob sich die relevante Zielgruppe kaputt lacht.


    Was früher wichtig war, wie z.B dass das Team wie eine Familie rüberkommt und sich die Fans total mit den Helden identifizieren können, ist doch heute total unwichtig geworden. Man hat nichtmal mehr den Namen von Semirs Kind erfahren, so distanziert man den Zuschauer heute schon.


    Desweiteren die Besetzung von Kim Krüger, eine eiskalte Furie, an die niemand rankommt. Selbst in 1-2 Folgen, wo sie sich mal geöffnet hat, kam sie am Ende wieder total hart ins Büro, indem sie gleich rief "Ab an die Arbeit" oder sonstiges. Einfach total distanziert und befremdend wirkend.


    Ansonsten baut man auch keine Nähe mehr zum Team auf, was sich auch daran erkennen lässt, dass man die Identifikationsfigur schlechthin, nämlich Hotte, aus der Serie schmeißen will und durch eine Person XY ersetzen will.


    Dazu kommen lauter Nebendarsteller in die Serie, die absolut 0,0 mit der Serie zu tun haben. Was hat eine Nadel, ein Pocher oder eine Indira bei Cobra 11 verloren??? Da frag ich mich wirklich, was in den Köpfen der Leute abgeht. Passt aber einfach zu dem Sarrasani-Weg, den man mit Tom genommen hat.


    Mir waren die Folgen mit Gedeon auch 1000x lieber als die aktuellen. Die waren zwar ernster und humorlos, wenigstens ging es da aber um die Story und man hatte das Gefühl bei der Polizei zu sein. Ich fand z.B. die Folge, wo die aus dem SEK kriminell waren, richtig richtig gut. Oder auch die, wo dieser Gefangene aus dem Transport entkommt und sich dann bei dieser Familie einquartiert, wo Chris dann als Postbote getarnt an der Tür klingelt (habe es nicht mit den Namen der Folgen). Alles Top-Folgen, wo echt Spannung aufkam. Heute wird sich nur noch wie Idioten benommen.


    Die Pilotfilme von Cobra fand ich immer was ganz besonderes, habe mich da immer schon Wochen vorher wie ein Kind drauf gefreut: Diese Freude wurde mir mit den Pocher-Filmen extremst genommen, das hat mich ganz besonders getroffen. Über schlechte Folgen kann ich hinweg sehen, ein schlechter Pilot hingegen ist unverzeilich, weil die bisher wirklich ohne Ausnahme alle Top waren. Nur im die Quoten zu erhöhen hat man sich auf dieses traurige Niveau begeben. Die Piloten mit Chris, "Stadt in Angst" und "auf Leben und Tod" fand ich übrigens richtig richtig geil ohne Kritikpunkte.


    Tramitz bei "auf eigene Faust" fand ich übrigens überhaupt nicht schlimm, habe mich über den schief gelacht, weil es aber genau Leute wie ihn sehr sehr oft gibt. Hat mich total an Naturwissenschaftler erinnert :D Der war aber auch wieder ernst, wenn es nötig war und hat nicht gelacht, wenn man auf ihn geschossen hat oder noch besser, den Gangstern vorgerechnet, dass sie nicht wirklich finanziell lobenswerte Raubüberfälle begehen.


    So das wars von mir, leider nicht viel positives aber ich bin wirklich einfach nur noch entsetzt über den Verlauf und hatte die Hoffnung, dass sich das bald ändert. Diese ist mir nun nach den heutigen Nebendarstellern noch mehr genommen worden.


    Ich habe übrigens ALLE Folgen inklusive Team 2 gesehen.

  • Wenn ich bedenke, wie aufgeregt ich früher war, wenn Donnerstags Cobra 11 lief, heute schalte ich nurnoch ein, Freude kommt da aber keine auf.

    Dann frag ich mich jetzt, aber GAST udn auch timmer! Warum guckt ihr dann noch Cobra 11, wenn euch das doch alles soo ankotzt!?
    Macht doch statt dessen einfach was anderes und ihr braucht nicht mehr zu mecker, euch über die Folgen aus zu kotzen und über andere her ziehen.!


    Im Übrigen muss ich Calega auch 100% zustimmen. Sie hat u.a. auch noch viele meiner Ausführungen ergänzt und Sachen geschrieben, die ich ganz genauso so sehe, die ich aber damals nicht geschrieben habe!

  • @gast


    Genau.



    Dann frag ich mich jetzt, aber GAST udn auch timmer! Warum guckt ihr dann noch Cobra 11, wenn euch das doch alles soo ankotzt!?
    Macht doch statt dessen einfach was anderes und ihr braucht nicht mehr zu mecker, euch über die Folgen aus zu kotzen und über andere her ziehen.!


    Weil ich mit Cobra 11 groß geworden bin. Wieso darf man keine Kritikpunke äußern? Jeder Fan, sowie einer Serie, Musik, Verein hat irgendwann mal was auszusetzen. Wenn es beim Fußball auch nicht so rund läuft, meckern die Fans auch und sagen, der ist schuld, das wurde falsch gemacht etc, soll man jetzt gleich den Verein wechseln, wo man jetzt z.B. schon 20 Jahrelang Fan ist?


    Seit Tom Beck dabei ist, wurde alles falsch gemacht, bei der Krüger will ich erst garnicht mal anfangen. Fragt euch mal, warum Stefan Richter nicht mehr für Cobra 11 arbeitet.

  • Okay ich gebe zu, in manchen Dingen wars schon albern. Z.B. wo der Typ den Gangstern vorgerechnet hatte, dass sich die Überfälle nicht lohnen. Aber da sag ich: Lieber einmal die Augen verdreht, als garicht gelacht
    Und wer sich fühlen will wie bei der Polizei: Überlegt doch mal, wie oft hat ein Polizist im Leben schon eine Schusswaffe benutzt? Wann gab es im Leben solche Auffahrunfälle wie bei AFC11... Wie hier schon gesagt wurde: Es ist eine Serie...TV also nicht real.


    Gegen Ben´s Humor hingegen hab ich nichts. Immerhin hat André auch den ein oder anderen Spruch losgelassen. Ben ist eben das junge Abbild von André.


    Wenn sich eine Serie, die es schon so lange gibt wie AFC 11, verändert, ist es ganz normal, dass es Anhänger der Veränderungen gibt genauso wie es Fans gibt, denen das überhaupt nicht gefällt.


    Aber das die Serie eine Handlung in ihren Folgen hat das werden ihr heute Abend sehen. Hab die Folge mal wieder vorgeschaut, weil ich heut Abend keine Zeit hab zu schauen.


    Also viel Spaß dabei!


    LG *krissi*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!