Wird Cobra 11, jetzt total kaputt gemacht?

  • Zitat

    Seit Tom Beck dabei ist, wurde alles falsch gemacht, bei der Krüger will ich erst garnicht mal anfangen. Fragt euch mal, warum Stefan Richter nicht mehr für Cobra 11 arbeitet.


    Vielleicht, weil er nun eine eigene Serienhauptrolle hat? Das würde ich auch lieber machen als nur den Stuntman und ab und zu eine Folgenrolle. So sehr ich acuh das Team bei Cobra mögen würde aber eine solche Chance würde ich mir niemals im Leben entgehen lassen. Ich habe Stefan beim letztjährigen C11-Treffen getroffen gehabt und er hatte gesagt, dass er C11 mit grosser Wehmut verlässt, allerdingt schon mal wieder Lust hätte, was neues zu machen, das verstehe ich auch vollkommen und freue mich mit ihm, dass er so eine Chance bekommen hat.


    Natürlich darf man Kritikpunkte äussern, allerdings erklärt sich damit die Frage nicht, warum du es dir immer noch anschaust, wenn du es ja angeblich so schlecht findets. Auch bei mir gibt es manchmal Folgen, wo ich die Augen verdrehe (Zum Beispiel letzte Woche: "Und Action"!) Doch auch dort konnte ich etwas positives abgewinnen und hab's geguckt.
    Ich finde auch, dass AC anscheinend unsere Kritik liest. Hotte, Dieter und Susanne tauchen wieder vermehrt auf und sie greifen wieder mehr ins Geschehen ein. Bei dieser Staffel fand ich bis eben "Und Action" die Handlungen in den Folgen sehr gut und viel besser als in den alten. Ich glaube, der Frust vieler kommt eher mehr wegen den Z-Promis.



    Und eben, die Serie ist fiktiv, nicht an die Realität gebunden. Schaut euch mal einen echten Alltag eines Autobahnpolizisten an. Der ist ziemlich eintönig und normal. Das ist eine Actionserie, wenn man bei den ganzen Stirb Langsam nach einer richtigen Logik suchen würde, wäre man wahrscheinlich bis zu seinem Lebensende nie fertig.

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Natürlich darf man Kritikpunkte äussern, allerdings erklärt sich damit die Frage nicht, warum du es dir immer noch anschaust, wenn du es ja angeblich so schlecht findets


    Hast du mein letzten Post gelesen?

  • So, dann misch ich mich auch mal ein... ;)


    Ich habe schon gestern überlegt hier was zu schreiben, doch nun bin ich froh dass ich es nicht getan habe, denn besser als @gast es geschrieben hat, hätte ich es auch nicht erörtern können...


    Bis auf ein paar Kleinigkeiten, kann ich den Beitrag zu 100% unterschreiben:
    1. auch wenn ich Anna Engelhardt lieber hatte, hab ich kein Problem mit der neuen Cheffin...zwar ist da eine gewisse Distanz zwischen ihr und dem Team, trotzdem sorgt auch das manchmal für natürlichen Humor...
    2. "Der Anschlag" hatte mich damals sehr positiv überrascht, hier konnte ich sagar bei einigen Pocher Witzen mitlachen...für mich ein sehr guter Pilotfilm...


    Natürlich sollte man auch versuchen den Standpunkt von beispielsweise "@cobragirl_anne" versuchen zu verstehen, selbstverständlich sollte man Tom Beck NICHT die Schuld für all dies geben...das hat ja aber auch eigentlich bisher niemand behauptet... Schließlich entscheidet nicht nur er wie er seine Rolle zu spielen hat, sondern einzig und allein die Drehbuchautoren sowie die Zuständigen von RTL...ob man jetzt erst durch Tom Beck's Art darauf gekommen ist die Serie so zu entwickeln, sei dahin gestellt...
    Auch sollte beachtet werden dass es nicht nur Ben ist der oft in "lächerlichen" Szenen zu sehen ist, auch die Rolle Semir hatte in Vergangenheit Szenen die es so früher nicht gegeben hätte...


    Des Weiteren muss ich ganz klar sagen, dass ich von der aktuellen Staffel, bis auf die Folge von vergangener Woche, sehr positiv überrascht bin. Natürlich gibt es immer wieder diese typischen Szenen die es sonst nie gegeben hat, doch ich habe gelernt darüber hinwegzuschauen...mit einigen Folgen aus den letzten Staffeln verglichen (ich persönlich habe ja schon im Herbst 09 angefangen zu meckern..), ist in dieser Staffel wieder eine deutliche Besserung zu sehen...


    Soviel dazu...ein ganz anderes Thema ist dann die Diskussion über die "prominenten" Gastdarsteller...es ist eindeutig zu erkennen dass RTL, Cobra 11 dafür benutzt ihre "F-Promis" ins Rampenlicht zu stellen...wo sollte dies auch besser gelingen als bei Cobra 11? Es gibt keine andere Serie die soviel Zuschauer hat als Cobra 11, wieso dann nicht mit dieser Methode für Schlagzeilen sorgen...hierfür kann niemand anders als RTL...die haben halt sonst nix ausser Cobra 11, also dürfen auch hier mal die "Schlagzeilen- Promis" mitspielen...


    Nicht verstehen kann ich Aussagen wie "dann schaus dir doch einfach nicht mehr an"...wie @timmer ganz richtig gesagt hat, gibt es in allen Bereichen Kritik, sehr oft negative Kritik, ob dies bei einer Serie oder einem Fußballverein ist...trotzdem bleibt man Fan und haut nicht gleich ab wenns mal nicht so läuft...solche Aussagen gehören doch gar nicht in eine solche Diskussion wie sie hier geführt wird, man darf doch wohl als langjähriger Fan noch Kritik ausüben ohne gleich zu hören "schaus dir nicht mehr an"...das ist immer sehr leicht gesagt...klingt aber eher so als hätte man keine weiteren Argumente...


    Soweit meine Meinung...gut möglich dass manches vielleicht wieder falsch oder gar nicht verstanden wird, aber wie gesagt ist es nunmal meine persönliche Meinung... ;)


    Achja: Das bezweifle ich allerdings @timmer...

    Seit Tom Beck dabei ist, wurde alles falsch gemacht, bei der Krüger will ich erst garnicht mal anfangen. Fragt euch mal, warum Stefan Richter nicht mehr für Cobra 11 arbeitet.

  • Hast du mein letzten Post gelesen?


    Natürlich habe ich ihn gelesen, aber für mich persönlich ist das kein Grund. Ich habe die Staffeln damals mit Chris übersprungen, muss ich ganz ehrlich zugeben weil's mir überhaupt nicht gefallen hatte. Du könntest mir 'ne Frage dazustellen, ich könnt sie dir nicht beantworten. Jedoch können in meinen Augen die Folgen für dich nicht so schlecht sein, wenn du es immer noch anschaust. Natürlich hat man seinen Frust, natürlich kann man seine Kritikpunkte äussern, aber so wie du es eben beschrieben hattest, hörte es für mich so an, als könntest du absolut nichts mehr positives von den neuen Folgen abgewinnen, deshalb hatte ich dich gefragt, warum du es dir noch anschaust.


    Nicht verstehen kann ich Aussagen wie "dann schaus dir doch einfach nicht mehr an"...wie @timmer ganz richtig gesagt hat, gibt es in allen Bereichen Kritik, sehr oft negative Kritik, ob dies bei einer Serie oder einem Fußballverein ist...trotzdem bleibt man Fan und haut nicht gleich ab wenns mal nicht so läuft...solche Aussagen gehören doch gar nicht in eine solche Diskussion wie sie hier geführt wird, man darf doch wohl noch Kritik ausüben ohne gleich gesagt zu bekommen "schaus dir nicht mehr an"...das ist immer sehr leicht gesagt...klingt aber eher so als hätte man keine weiteren Argumente...


    Ich glaube nicht dass man keine weiteren Argumente hat, für viele ist es einfach dann nicht mehr verständlich, so auch für mich, wieso man, wenn man anscheinend alles absolut nicht mehr toll findet, sich es dann noch antun?


    Zitat

    Des Weiteren muss ich ganz klar sagen, dass ich von der aktuellen Staffel, bis auf die Folge von vergangener Woche, sehr positiv überrascht bin. Natürlich gibt es immer wieder diese typischen Szenen die es sonst nie gegeben hat, doch ich habe gelernt darüber hinwegzuschauen...mit einigen Folgen aus den letzten Staffeln verglichen (ich persönlich habe ja schon im Herbst 09 angefangen zu meckern..), ist in dieser Staffel wieder eine deutliche Besserung zu sehen...


    Dieser Meinung bin ich absolut auch, bis eben auf "Und Action" bei der Folge musste ich auch mal sagen am Schluss "Ne, das geht nun aber nicht!". Aber eben, ich bin auch sehr überrascht :)

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Ich glaube nicht dass man keine weiteren Argumente hat, für viele ist es einfach dann nicht mehr verständlich, so auch für mich, wieso man, wenn man anscheinend alles absolut nicht mehr toll findet, sich es dann noch antun?


    Aber @gast und auch ich haben doch nie gesagt dass wir "nichts mehr toll finden"...auch mit "antun" hat das eigtentlich nichts zu tun...wenn man ein großer Fan von etwas ist, dann sieht man halt auch die negativen Dinge...wie ich gesagt habe gibt es auch immer noch tolle Folgen, und gerade für die lohnt es sich weiterhin Cobra 11 Fan zu bleiben...genau wie beim Fußballverein...auch hier gibt es wenns mal ne Zeit schlecht läuft und man nur noch Kritik ausübt, irgendwann mal wieder ein Erfolgserlebnis...und genau deswegen bleibt man Fan...! ;)

  • Zitat

    Aber @gast und auch ich haben doch nie gesagt dass wir "nichts mehr toll finden"...auch mit "antun" hat das eigtentlich nichts zu tun...wenn man ein großer Fan von etwas ist, dann sieht man halt auch die negativen Dinge...wie ich gesagt habe gibt es auch immer noch tolle Folgen, und gerade für die lohnt es sich weiterhin Cobra 11 Fan zu bleiben...genau wie beim Fußballverein...auch hier gibt es wenns mal ne Zeit schlecht läuft und man nur noch Kritik ausübt, irgendwann mal wieder ein Erfolgserlebnis...und genau deswegen bleibt man Fan...!


    Keine Sorge, damit meine ich ja auch nicht dich und gast. Eure Kritikpunkte sind verständlich und von euch kommt ja auch mal immer wieder ein Lob. Wie zum Beispiel von dir, dass du eben von dieser Staffel positiv überrascht bist. Dann darfst du auch Kritikpunkte äussern. Das ist für mich auch wahres Fan sein. Auch ich finde paar Sachen nicht gut, aber ich würde nie im Leben so etwas schreiben...


    Ganz ehrlich, entweder, muss sich die Serie wieder um 180 Grad drehen oder ich als treuer Fan muss sagen, es wird Zeit, das man die Serie absetzt.


    Wenn man in meinen Augen so etwas schreibt, kann man aus meinen Augen her nichts (oder fast nichts) mehr positives abgewinnen und es klingt für mich beinahe schon wie ein "Ultimatum". In diesem Sinne frage ich mich dann, warum man sich es noch anschaut. Vielleicht habe ich einfach zu viele Zitate eingebaut, das hat mich wahrscheinlich ebenfalls verwirrt gehabt.

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Also ich weiß nicht wie es Elli und Thorsten sehen, und ob Sie dies hier mal gelesen haben!


    Aber ich finde es unfair das timmer und gewissen andere Leute hier einen auf Dicken machen, sorry nur weill Anne und sonst währ nur Cobra 11 zur Haälfte kennen oder erst seit Tom Beck, ist es doch so etwas von egal man muss deswegen keinen Angreifen oder Beleidigen.
    Ich verfolge Cobra 11 seit der ersten Folge und mir ist es soweit egal was sich wie verändert, den ich liebe Cobra 11 und sehe es mir an auch wenn ich Nadel und Pocher und Co nicht mag, ich sehe es trozalledem immer wieder gerne, und über Unsinn oder Sachen die zu Witzig sind sehe ich einfach hinweg.


    So und dann zu den scheiß das man hier jetzt TOM BECK die Schuld an allem gibt finde ich Pervers, sorry aber was kann er den dagfür???


    Ich kenne Cobra 11 sehr gut und weiß das es für die Staffel, Schreiber gibt und Zeichner, Stuntleute und und und, die machen doch die Storys und nicht die Schauspieler, für Gags und so etwas sind extra Leute, also was soll das zu sagen seit Tom dabei ist wird C11 kaputt gemacht.
    Jetzt mal Ernsthaft wenn ihr nur noch am Kotzen seit dadrüber wie fertig C11 ist und wie kaputt, Leute dann setzt euch Donnerstags hin und schaut was anderes oder Lest ein Buch, wir haben hier doch die Freiheit in Deutschland selber zu endscheiden was wir sehen wollen, und hört endlich auf uns die Serie schlecht zu machen!!!!!!!!!!


    So und noch etwas bevor ihr alle jetzt Anfangt auf mich hier ein zu Schießen, Kehrt doch erst einmal vor eurer Haustüre und denkt einmal da drüber nach was ihr HIER für ein Misst verzapft, denn ich erinnere mich das hier ein Thrad ist wo gesagt wurde das es eine Schweinerei sei das einige Leute hier nur scheiße Verzapfen und andere Runter ziehen, meine Meinung.....IHR HABT ZU VIEL ZEIT UND WISST NICHT AUF WEM IHR NOCH RUMHACKEN KÖNNT!!!!!!!!!!


    So danke das ich mich jetzt auch mal Auskotzen durfte...

  • jenni: Das stimmt, dieser Aussage von timmer kann ich auch nicht zustimmen, wobei ich aber zugeben muss am Ende der letzten Herbststaffel auch mal was ähnliches von wegen" Absetzung wenns so weiter geht" geschrieben zu haben, weil damals war ich wirklich einfach nur sauer und entsetzt über manche Folge dieser Staffel...umso froh bin ich dass diese Staffel wieder deutlich mehr Spaß macht im großen Ganzen... ;)


    Um dann mal auf das eigentlich Thema zurückzukommen: Wenn ich dann aber wieder diese Meldungen lese, was da in der Herbststaffel alles auf uns zukommt (Naddel, David Hasselhoff...) wird mir schon wieder mulmig, aber gut das ist noch ne Weile...erstmal bin ich jetzt gespannt wie es heute Abend mit der Pocher wird... ^^

  • Ähm Timmer. Ich hab nie nicht gesagt, du oder auch alle anderen IHRE MEINUNG nicht äußern dürfen / sollen :!:
    Und das lass ich mir auch nicht unterstellen !


    Und wenn doch allen seit Tom Beck und Kim Krüger falsch läuft ... meine Fresse kann guck eben nicht mehr! Wahrscheinlich kommst mir jetzt gleich wieder damit, dass du deine Meinung ja angeblich nicht sagen darfst (dann frag ich mich nur, was du die ganze Zeit machst) iss mir aber sowas von egal.


    Ich bleiben bei meiner Einstellung, dass mir seit den Folgen mit Tom vieles an Cobra 11 besser gefällt (mal einige Leute die in einer Folgen mit spielen ausgklammert!) und ich hab auch mittlerweile nichts mehr gegen Kim Krüger. Im Gegenteil ich mag sie seit der letzten Herbststafffel!


  • Aber ich finde es unfair das timmer und gewissen andere Leute hier einen auf Dicken machen, sorry nur weill Anne und sonst währ nur Cobra 11 zur Haälfte kennen oder erst seit Tom Beck, ist es doch so etwas von egal man muss deswegen keinen Angreifen oder Beleidigen.


    Da gebe ich dir recht. Cobra 11 hat jüngere und ältere Fans und es ist nun mal ganz logisch, das jüngere Fans nicht die ersten Folgen gesehen haben können. Immerhin läuft Cobra 11 bereits 15 Jahre erfolgreich, das muss man sich mal vorstellen, 15 Jahre lang schon als deutsche Aktion Serie und Exportschlager unter den Serien. Zu den 15 Jahren Erfolg kommen ja auch noch die Stunt Awards.


    So und dann zu den scheiß das man hier jetzt TOM BECK die Schuld an allem gibt finde ich Pervers, sorry aber was kann er den dagfür???


    Viele schauen nun mal erst seit Tom Beck dabei ist, weil sie ihn mögen. Jeder hat seinen Lieblingsschauspieler und schaut dann die Filme mit dem. Ich gebe auch ehrlich zu, das ich zu Gedeons Zeiten bei Cobra 11 dachte "bitte lass nen anderen Darsteller kommen, das passt doch nicht zusammen" und als ich dann Tom Beck sah bin ich regelrecht in der Stube stehen geblieben und hab ne Freundin angerufen "es lohnt sich wieder Cobra zu schauen". Ich kannte Tom Beck vorher nicht mal, musste dann erst mal sehen wo er schon mitgespielt hat, das er da eine Hauptrolle ergattern konnte und hab dann auch andere Filme mit ihm mir angesehen und finde er ist ein super Schauspieler.



    Ich kenne Cobra 11 sehr gut und weiß das es für die Staffel, Schreiber gibt und Zeichner, Stuntleute und und und, die machen doch die Storys und nicht die Schauspieler, für Gags und so etwas sind extra Leute, also was soll das zu sagen seit Tom dabei ist wird C11 kaputt gemacht.
    Jetzt mal Ernsthaft wenn ihr nur noch am Kotzen seit dadrüber wie fertig C11 ist und wie kaputt, Leute dann setzt euch Donnerstags hin und schaut was anderes oder Lest ein Buch, wir haben hier doch die Freiheit in Deutschland selber zu endscheiden was wir sehen wollen, und hört endlich auf uns die Serie schlecht zu machen!!!!!!!!!!


    Ich kenne einen Conception Artist, allerdings nicht von Cobra 11 und weiß daher auch wie viel Anteil die an dem Erfolg und der Entstehung der Folge haben. Je genauer die ihre Skizzen zeichnen (Skizzenfolgen sind das ja eher) um so genauer und besser wird alles folgende ... die Zeichner übersetzen das Drehbuch für die Stunts. Das Drehbuch wird geschrieben, dann kommt der Conception Artist und legt los mit den Stuntszenen zeichnen, dann werden Modelle gebaut und geschaut ob das klappen könnte (an Modellen) oder in 3d-Programmen (mit Animationen), danach kommen die Stuntleute und legen los mit der Umsetzung, dann erst die Schauspieler.
    So und nu frage ich mich warum Tom Beck Schuld sein soll?



    Was ist daran so verkehrt wenn die Autobahnpolizei bei Cobra 11 ne neue Chefin bekommt? Hast du oder habt ihr noch nie nen Neuen vor die Nase gesetzt bekommen? Man sagt immer "neue Besen kehren gut" und das wird doch da gut rüber gebracht, Kim wird doch aber langsam umgänglicher, im echten Berufsalltag ist es doch nicht anders, da ist keiner mit dem Chef gleich auf "Du und Du" und geht Abends in die Kneipe um die Ecke.



    Kritik ist immer gut udn die bringt einen meistens auch weiter, wenn sie konstruktiv ist und nicht so wie sie hier durchgeführt wird, Das was ihr macht ist keine konstruktive Kritik, das ist rummaulen weil man einen schlechten Tag erwischt hat und andere jetzt auch "leiden" sollen.


    Noch was ... ich bin froh das die Serie etwas Humor drin hat und sich so (in meine Augen) positiv weiterentwickelt hat. Der echte Alltag ist stressig genug und leider oft ohne die Würze Humor versehen.

  • Liebe User und Mitleser


    Nachdem ich diesen Post nun schon seit seiner Erstellung mitlese, möchte ich um eines bitten...


    Jeder kann hier seine Meinung verbreiten....aber seid bitte freundlich und nicht beleidigend zu einander. Das muss nicht sein. Bleibt sachlich und gerecht. Das im Vorfeld.


    Wenn jemand an der Serie etwas auszusetzen hat sollte er es doch mit der Produktionsfirma oder mit RTL besprechen und nicht andere Fans aufwiegeln. RTL hat eine Stelle wo man sich beschweren kann, wenn einem etwas nicht passt, ob es dort dann auch gelesen wird soll dahingestellt sein.


    Es gibt einige User die sich einen Wolf freuen, andere anzugehen....(wer sich nun angesprochen fühlt bleibt jedem selbst überlassen. Ich möchte aber bitten niemanden persönlich anzugreifen, dies gilt auch für die Darsteller.


    Man sollte genau differenzieren ob es die Rolle Ben Jäger ist oder die Person Tom Beck. Über die Rolle bleibt, wie auch schon hier bemerkt wurde, zu sagen dass die Drehbücher fertig sind. Sicher mag es sein, dass der Darsteller ein Mitspracherecht hat, aber die Grundlagen gibt der Autor vor. Um sich jedoch Meinungen über die Person Tom Beck oder auch Katja Woywood bilden zu können, sollte man diesen Personen auch mal begegnet sein.


    Zu den Folgen selbst:


    Bei jeder Staffel gab es Veränderungen was den Ablauf, die Storys oder auch das Verhalten angeht. Diesmal ist es halt die witzige Art die die Macher versuchen rüber zu bringen. Bei Gedeon war es die ernste Variante, die vielen nicht gefallen hat. Dies jedoch einem Darsteller dafür die Schuld zu geben ist doch etwas weit hergeholt.


    Vielleicht spielen da ja noch andere Aspekte einen Grund für solche Aussagen gegenüber einem Darsteller....welche das sind, kann sich die entsprechende Person ja selbst ausmalen. Ich mochte jedenfalls solche „Hasstiraden“ gegen wen auch immer nicht lesen. Das nun jeder in der Serie mitspielt....kann ich nur sagen...na und? Ist doch keine Hauptrolle und soll vielleicht nur Lücken füllen. Sich darüber aufzuregen ist in meinen Augen naiv. Das ist Sache von RTL und Action Concept. Freuen wir uns doch einfach das die Serie immer noch sehr beliebt ist und jetzt sogar in Amerika gezeigt wird.




    In diesem Sinne...wünsche ich allen noch viel Freude an der Serie.


    Elvira

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D


  • Schön geschrieben! Aber wahrscheinlich kennt Timmer es nicht, dass irgendwann neue Leute kommen. In dem Fall Kim Krüger.
    Ich glaub langsam timmer lebt in seiner eingenen (sorry rosa) Welt in der alles 1.000 % Realistisch sein muss soo wie er wünscht. KEINE VERÄNDERUNGEN ! Das iss doch schon bei ihm keine konstruktive Kretik mehr! Wenn ich das von timmer nicht schon aus gewissen anderen Thread kennen würde, dass würd ich ja fast nichts sagen, aber SO! Nee sorry langsam reichtts einfach mal.


    Mit dem orange markierten Teil hast du echt so recht, Ich finde es auch toll, wie Cobra 11 sich entwickelt hat und schon 15 Jahren erfolgreich ist (muss man auch erstmal schaffen!) Ich muss bei Cobra 11 nicht 100 %tige Realität haben. Meint ihr nicht auch, dass gerade das Cobra 11 zu entwas besinderen und erfolgereichen macht? Eben weil nicht alles so ist wie in der Realltät. Wenn einige 100% Real wollen - man dann besucht doch 'ne echte Polizeiwache. Da iss bestimmt nicht so humorvoll wie bei unseren Helden!


    Nur noch mal zu mir, Ich kenne durchaus SEHR SEHR VIELE Folgen und auch Darsteller bei Cobra 11.
    Denn ich bin auhc schon fast damit aufgewachsen - ich gucke seit Rene Steinke regelmäßig, hab aber auch noch Wdh. Folgen mit Andre kennenlernen dürfen!


  • Schön geschrieben! Aber wahrscheinlich kennt Timmer es nicht, dass irgendwann neue Leute kommen. In dem Fall Kim Krüger.
    Ich glaub langsam timmer lebt in seiner eingenen (sorry rosa) Welt in der alles 1.000 % Realistisch sein muss soo wie er wünscht. KEINE VERÄNDERUNGEN ! Das iss doch schon bei ihm keine konstruktive Kretik mehr! Wenn ich das von timmer nicht schon aus gewissen anderen Thread kennen würde, dass würd ich ja fast nichts sagen, aber SO! Nee sorry langsam reichtts einfach mal.


    Mit dem orange markierten Teil hast du echt so recht, Ich finde es auch toll, wie Cobra 11 sich entwickelt hat und schon 15 Jahren erfolgreich ist (muss man auch erstmal schaffen!) Ich muss bei Cobra 11 nicht 100 %tige Realität haben. Meint ihr nicht auch, dass gerade das Cobra 11 zu entwas besinderen und erfolgereichen macht? Eben weil nicht alles so ist wie in der Realltät. Wenn einige 100% Real wollen - man dann besucht doch 'ne echte Polizeiwache. Da iss bestimmt nicht so humorvoll wie bei unseren Helden!


    Nur noch mal zu mir, Ich kenne durchaus SEHR SEHR VIELE Folgen und auch Darsteller bei Cobra 11.
    Denn ich bin auhc schon fast damit aufgewachsen - ich gucke seit Rene Steinke regelmäßig, hab aber auch noch Wdh. Folgen mit Andre kennenlernen dürfen!


    Aber es geht doch hier jetzt eigentlich nicht um die Realität? Realistisch war die Serie noch nie...und meiner Meinung nach ist sie in den heutigen Tagen nicht unrealistischer als sonst auch...da habe ich absolut nichts dagegen...auch Humor gabs schon immer bei Cobra 11 was ich sehr begrüße...nur leider gibt es verschiedene Sorten von Humor...einmal der Spruch mit Augenzwinker und einmal der lächerliche Humor...und es ist eben genau das was stört...aber gut das sieht halt jeder anders... ;) Zum Glück war in den vergangenen Folgen auch wieder oft gesunder Humor dabei!


    Ich für meinen Teil habe nun alles gesagt...und bin auf die heutige Folge gespannt... :)

  • Zuallerst mal: Hatte das irgendwie falsch im Gedächtnis; der Anschlag hat mir supergut gefallen, habe ich hier auch schon sehr oft geschrieben. Habe irgendwas falsches im Kopf gehabt, als ich geschrieben habe, dass 2 Piloten daneben waren. "Das Ende der Welt" war eine Zumutung, "Auf eigene Faust" und "der Anschlag" liebe ich. (Pocher hier trotzdem unnötig).


    Habe hier auch bei den ersten beiden Folgen der aktuellen Staffel viel Lob verteilt, haben mir echt gut gefallen, die letzte war aber wieder sowas von schlimm, dass mich das echt wieder runtergezogen hat.


    Ich möchte auch nochmal sagen, dass ich das mit der Absetzung übertrieben finde, sowas würde ich nie wollen, weil mein Herz immernoch an Cobra hängt.
    Letztendlich ist es so, wie Cobra Fan93 perfekt vergleichen hat; es ist wie mit einer Fußballmannschaft. Ich bin leidenschaftlicher Eintracht Frankfurt Fan und wir spielen den schlechtesten Fußball der Liga, dass man sich echt garnicht mehr freut, trotzdem habe ich noch keine Sekunde verpasst und bin bei jedem Heimspiel im Stadion.
    So ähnlich geht es mir mit Cobra, ich bin mit der Serie aufgewachsen und habe sie vergöttert, auch heute hängt mein Herz noch extrem daran. Deshalb werde ich doch einfach nicht mehr schauen, auch wenn die Folgen bergab gehen. Ich werde trotzdem keine Sekunde verpassen, auch wenn die Vorfreude deutlich zurückgegangen ist. Es ist ja auch nicht jede Folge schlecht, gibt ja auch noch genug gute.


    Sorry Elvira, aber ich finde Kim Krüger (und nicht den Menschen Katja Woywood) einfach eine Zumutung für die Serie. Damit will ich doch garnicht sie persönlich angreifen. Natürlich mag sie privat ein toller Mensch sein, aber in der Serie gehts garnicht.


    und zu Tom Beck: Ich finde ihn wirklich einen coolen Typen, trotzdem hat seine kindische Art einiges verändert, man hat gemerkt, dass dadurch die Quoten kommen und nun geht man diesen Weg weiter. Auch wenn er dafür nichts kann, bin ich mir sicher, dass mit Gedeon oder Rene niemals ein Pocher mitgespielt hätte. Die Entwicklung finde ich einfach Schade und die Anzahl der Folgen, die wirklich Müll sind, finde ich einfach zu hoch. So eine Quote an schlechten Folgen hat es früher nicht gegeben. Dabei hat man bewiesen, dass TOm Beck es kann (Schattenmann, das Kartell, Rhein in Flammen, AUf eigene Faust, der Anschlag, das Komplott etc...). Nur in den letzten zwei Staffeln war fast über die Hälfte der Folgen für die Tonne, in der aktuellen bereits schon eine. Das ist mir persönlich zu viel.


    Den Realismus habe ich noch nie beklagt, sonst könnte ich auch eine Doku-Serie schauen, wie die Autobahnpolizei Kilometer abgrast und sich dabei zu Tode langweilt (Würde dann Schlafalarm bei Cobra 11 heißen :D). Jedoch finde ich es etwas übertrieben, dass 5 Gangster nicht mit Pistolen, sondern mit Maschinenpistolen auf die Beiden Dauerfeuer eröffnen, dabei 5 Meter vor denen stehen, und keine Kugel trifft. Damit würde jeder Anfänger treffen. Und wenn Ben dabei dann noch Witze macht, nervt mich das. Ansonsten kann viel Unrealismus vorhanden sein.


    Bin gespannt, wie die Folge heute Abend sein wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von gast ()

  • So, dann möchte ich auch mal meinen Teil dazu beitragen.


    Auch ich habe (bis auf "Crash" und "Die Anhalterin") alle Folgen gesehen und muss ehrlich sagen, die Entwicklung der Serie momentan gefällt mir garnicht! Chris mochte ich anfangs nicht so besonders, doch ab der zweiten Sendestaffel mit ihm bin ich ein großer Fan dieser Figur geworden. Tom Beck als Ben Jäger mochte ich von Anfang an und tue das auch heute noch, aber "Das Ende der Welt" war für ein Punkt, an dem ich erstmals richtig enttäuscht von der Serie war. Die ganze Herbststaffel 2009 hat mir damals relativ wenig zugesagt, denn der Zusammenhalt im Team sowie die ganzen ruhigen Szenen, die ich an AfC11 oft besonders gut fand, fehlten da irgendwie. Überzeugen konnten mich da aber wieder (einigermaßen) die Herbstaffel 2010 (besonders "Koma" war toll) und die Herbststaffel 2010 (ausgenommen "Der Anschlag"). Was mich eben so stört sind nicht unbedingt die Auftritte von Oliver Pocher (der beim ersten mal ok war, aber der Pilot war einfach schrecklich), sondern die Tatsache, dass die Serie kaum noch Ernst bleiben kann und viel zu sehr in eine Comedy-Schiene driftet, bei der nicht alles wirklich lustig ist! Pochers Auftritt als besonderes Highlight zur 200. Folge lasse ich ja gerne noch durchgehen, Kai Ebel auch noch, aber spätestens mit Indira, Naddel und vorallem Hasselhoff ist schluss!!


    Die ersten beiden Sendestaffeln mit Tom Beck, die wirklich genial waren, haben doch gezeigt, dass es auch anders geht. Ich hoffe, dass die Serie vielleicht bald wieder in diese Richtung gehen kann. Denn Folgen wie "Auf eigene Faust", "Wer einmal lügt..." und "Die Braut" trauere ich mittlerweile wirklich nach.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • ^^ Jede Woche aufs Neue kann man auf dieser Seite seine Meinung zu Folgen äußern .... dafürt hats ne Rubrick, ganz für sich allein.


    Verallgemeinernd auf Cobra herum zu hacken, oder sogar Darsteller darin die Schuld zugeben, find ich echt ätzend ....


    Es ist ne Fanpage .. nein ... es ist der offizielle Cobra 11 FANclub ... und Fan zu sein bedeutet sicher nicht, alles schön zu finden,. Wenn ich persönlich jedoch an den Punkt komme, dass mich etwas heftigst ansickt, dann ist es an mir , dass zu ändern und nicht den Machern oder Darstellern zu suggerieren, " Tu was ,damit ich nicht gehe "
    Ich bin davon überzeugt, dass sich in 15 Jahren nicht nur Darstellertechnisch was geändert hat, sondern auch das Publikum sich verändert ... einige kommen, andere gehen ...
    Was die Diskussion um die Darsteller, bzw. ihre Rolle angeht... man kann in einem privaten Gespräch äußern, was man denkt, und hat dann vllt jemanden, der mit einem in das Horn trötet ... aber so wie ich das sehe, sind die Meinungen um Tom Beck / Ben Jäger oder Katja Woywood / Kim Krüger mit Sicherheit in so große Lager gespalten, dass auf einer Waage , wie Justizia sie hat 50 / 50 stünde....

  • Also Leute,das bringt doch hier alles nicht's!Elli hat doch geschrieben,dass es bei RTL eine Stelle gibt oder direkt bei der Produktionsfirma, wo man seine Kritik äussern kann.Vielleicht werden ja Anregungen oder Verbesserungsvorschläge erhört.Und ich glaube Timmer hat nur Angst um die Serie,wenn man schon so lange Fan ist, und die früheren Folgen kennt und liebt,dann ist das neue comdedy AC11 doch recht gewöhnungsbedürftig.
    Und ich mochte alle Partner von Semir.Manch einen vielleicht etwas mehr.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • @Tetty: Ja genau iss schon komisch, dass in den wöchentlichen Threads zu den Folgen keinern von denjenigen meckern, die sich jetzt hier aufplustern. Und das kotzt mich gerade auch so richtig an! Erst (sorry) das Maul nicht auf kriegen und seine Meinung schreiben und dann aber holta die Polta hier soo ablässter - auch über die Hauptdarsteller, die ja nun am wenisgten dafür können! 8|

  • @Tetty: Ja genau iss schon komisch, dass in den wöchentlichen Threads zu den Folgen keinern von denjenigen meckern, die sich jetzt hier aufplustern. Und das kotzt mich gerade auch so richtig an! Erst (sorry) das Maul nicht auf kriegen und seine Meinung schreiben und dann aber holta die Polta hier soo ablässter - auch über die Hauptdarsteller, die ja nun am wenisgten dafür können! 8|


    Dann lies dir mal bitte meine Meinung zu der letzten Folge und den Folgen der letzten Staffel durch!!! Ich habe mit Sicherheit kein Schiss und habe dies auch wöchentlich geschrieben.
    Die ersten beiden habe ich gelobt, weil ich sie echt gut finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!