Wird Cobra 11, jetzt total kaputt gemacht?

  • So.. Ich habe zwar nicht jeden einzelnen gelesen, aber den ein oder anderen Beitrag überflogen. Wenn ich hier lese : 'Mich wundert's nicht, dass Stefan gegangen ist' .. Da kriege ich schon die Krätze ! Ganz ehrlich. So, wie ich den Stefan erlebt habe, hat er die Zeit bei der Cobra genossen. Er hat sich immer eingesetzt und es hatte eigentlich keinen Anschein, dass auch nur irgendwas in solch einer Form vorliegen könnte.


    Dann zu dem Thema Tom Beck .. Ich glaube, einige verwechseln hier die Rolle Ben Jäger mit der Person Tom Beck. Tom ist ein echt netter, sypmatischer und freundlicher Mensch. Er nimmt sich Zeit für Fans und gibt sich Mühe immer allen gerecht zu werden. Tom sagt auch ab und zu mal, wenn ihm was nicht passt. .. Aber Grundlegende Sachen sind vom Autor festgelegt. Ich glaube nicht, dass das Mitspracherecht so weit geht, dass die ganze Geschichte verändert werden darf.


    Und wer die Serie nicht mehr mag, der soll sie auch nicht mehr gucken. Gaaanz einfach. Es gibt weit über 300 Kanäle im TV. Nicht, dass man seine Meinung nicht äußern darf, aber wer sich so über Cobra 11, die Darsteller etc aufregt, der sollte sich Donnerstags um 20.15 vielleicht was anderes anschauen. :thumbup:


    Ich mag den Pocher auch nicht. Na und ? Er hat keine Dauerrolle.. Er spielt mal 'ne Gastrollen.. Dann halt in 2 Pilotfilmen. Ich mag den Typen auch nicht, aber ich fand ihn in diesen 2 Folgen super. Wie das andere sehen, ist dahin gestellt. Jeder hat andere Ansichten. Die eine Dschungelfrau aus der letzten Staffel, glaub ich, hat doch jetzt auch ne Rolle. Find ich auch nicht TOP. Aber ich find' mich damit ab, es ist eine Folge und dann hat es sich. Da muss man sich doch nicht so drüber aufregen ;) Schlimmstenfalls, wenn es wirklich soooo schwerwiegend ist, guckt man diese Folge eben nicht.


    Vielleicht auch schonmal daran gedacht, dass AC und RTL sich denken : Vielleicht bringen wir mal größere Stars mit in eine Folge.. Das wird die Zuschauer bestimmt beeindrucken... Ich weiß nicht, was sich RTL und Co sich dabei gedacht haben. Kann ich nicht sagen. Aber denkt mal daran : Vielleicht meinten sie es auch nur gut und ihr beschwert euch hier..


    @Gast : Es geht hier nicht um Schiss haben.. Willste dich behaupten ? :D So fehl am Platz... Eher um freie Meinungsäußerung.. Aber wie du das machst, ist echt ..Schande, Müll und weiß ich nicht, was du da sagst.. Man kann mal eine Folge doof finden.. oder nicht mein Fall.. Aber Müll ? Das heißt ja im Grunde, dass sie sich schämen müssten, das zu senden. Und sowas ist hart. Da frage ich mich dann auch, ob dein Herz noch an Cobra hängt. Oô Eher nicht. Sowas würde man nicht sagen.



    Elli hat's auf den Punkt gebracht.
    _________________________________________


    Mit diesem Post will ich niemanden angreifen.. aber vielleicht sollten sich einige mal zusammen reißen !

  • Ich denke das Problem was einige an Kim Krüger sehen, ist wahrscheinlich, dass die Figur seit ihrem Einstieg relativ kurz gekommen ist, aber vielleicht wird das ja noch. Sie hat sich zumindest was ihren strengen Charakter angeht doch sehr gebessert, muss man einfach mal sagen ;) Und denkt dran: Den Verlust von Ben würde die Serie nicht überleben, dafür ist er einfach zu wichtig geworden.


    Die Folge heute war neben "Das zweite Leben" eine der besten dieser Staffel! Genau so soll das sein. Gute Action, gut durchdachte Story und dasgepaart mit nicht zu viel und nicht zu wenig Humor! :thumbup:

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • @ A.F.C.11fan, ich Zittiere dich jetzt mal nicht währe ja zu viel :D , aber in dem ganzen was du geschrieben hast gebe ich dir voll und ganz Recht und setzt da drunter einen dicken PUNKT.


    Es ist gleich wer oder was da mit Spielt man schaut dann halt einmal nicht hin und gut!


    Mittlerweile gibt es wie du sagst 300 Kanäle da ist es doch ein Leichtes um 20.15 etwas anderes zu sehen, da ich mal annehme das timmer und die anderen Mäckerköpfe KERLE sorry Männer sind können diese ja auch gerne mal DMAX anmachen und sich schöne Autos ansehen, ist doch auch mal etwas.


    Dann zu der Meinungsfreiheit...
    Seit 1945 gilt in Deutschland wieder die freihe Meinungs aüßerung, und die Redefreiheit, und die Pressefreheit das ist Richtig und Gut gebe ich dir Recht, doch sei dazu gesagt: Eine Meinung haben und diese Schreiben schön und gut, andere Angreifen und Beleidigen das geht gar nicht, vorallem nicht wenn diese (Meinungen) sich gegen Menschen richtet die sich nicht währen können, weil Sie davon nichts mitbekommen.


    Und zu guter letzt, ich habe selber eine Gruppe im Meinvz, (schuldigung für die Werbung) gibt es auch genug Leute die irgendwann die Schautze voll haben von ihrem Wagen und aus der Gruppe raus gehen, dies können gewisse Leute hier auch tun, Bzw. wenn Sie keinen Bock mehr haben auf AfC11 dann sollen Sie halt einfach nicht mehr Schaun und Basta, es ist einfach eine Frechheit hier dann weiter zu machen und einen auf dicke Hose machen, Leute Anzugreifen und den anderen Leuten die Serie schlecht zu machen. Es gibt hier Leute deren Herz an AfC11 hängt und es für diese schlimm ist wenn Sie hören müssen die Serie gehört abgesetzt!



    So und im diesen Sinne, ich werd jetzt RTL-NOW anmachen, hab leider heute AfC11 verpasst...Heul ;(

  • @ A.F.C.11fan, du solltest lernen zwischen "schade" und "Schande" unterscheiden zu können. Desweiteren regst du dich über "Müll" auf, bekommst aber beim Lesen die "Krätze".


    @ A.F.C.11fan und Steffi:


    Ganz ehrlich, mir wird das bisschen zu kindisch mit deiner Art den beleidigten kleinen jungen zu spielen, dem man den Lutscher geklaut hat (wenn einem es nicht gefällt, guckt es einfach nich). Schonmal was von Erfolgsfan gehört? Wenn alles toll ist, dann steht man dazu, wenns schlecht läuft, steigt man aus.


    Man muss einfach mal begreifen, dass wir mit Sicherheit hier nicht Mitglied sind, um gegen die Serie zu stänkern, sondern weil wir die Serie lieben. Und wenn ich die Serie ab der ersten Folge schon schaue und bisher noch keine einzige Folge verpasst habe, zeigt das doch, wie sehr ich an der Serie hänge. Und dann werde ich mich mit Sicherheit nicht, einfach aufhören zu gucken, wenn mir die Anzahl an schlechten Folgen zu hoch ist und mir die Entwicklung nicht gefällt. Wozu habe ich die Serie sonst seit Jahren geguckt in bin riesiger Fan?
    Eure Einstellung dann guckt es halt nicht ist doch das typische Wegsehsyndrom, nichts unternehmen, einfach kuschen, Klappe halten und alles vergessen. Und somit ist meine Lieblingsserie dahin. Mag ja sein, dass ihr so drauf seid, ich und andere Fans sind es jedenfalls nicht.
    Wir reden hier auch nicht von einer Anzahl von schlechten Folgen, sondern von nacheinander den schlechtesten, die Cobra jemals produziert hat, da topte eine die andere. Und ja, bei einigen habe ich mich wirklich geschämt, dass Cobra sowas gesendet hat, das habe ich nämlich in 15 Jahren nicht erlebt.
    Und das sich da riesige Fans Gedanken machen und sich austauschen wollen, ist doch legitim, dafür ist ein Fan-Forum doch da, das beinhaltet auch negative Dinge. Du kannst ja den Antrag stellen es als Lobesforum umzuformen, dann könnt ihr alle schön 10 Punkte vergeben und die Folge vergöttern, wenn Tom Beck sein T-Shirt auszieht.
    Im übrigen zeugt die Reaktion "dann guckt es halt nicht" davon, dass man total beleidigt ist, wenn man etwas Negatives sagt und davon, dass man mit Kritik überhaupt nicht umgehen kann und man kein Gegenargument hat.


    Bisher überrascht mich die Staffel extrem positiv, heute die Folge war genial, letzte Woche war schlecht und die ersten beiden waren auch gut. Bisher also sehr gelungen. Von daher habe ich die Hoffnung, dass die schlechte Zeit vorüber ist. Im übrigen freut ihr euch alle mit, dass die aktuellen Folgen wieder toll sind, woher kommt das denn? Weil einige durch Kritik einen wichtigen Anzreiz und Hinweis zur Verbesserung geben. Mit Klappe halten und abschalten ist keinem geholfen, weder euch, noch RTL. Mitfreuen tut ihr euch aber über die neuen tollen Folgen... kannst ja mal nach "Trittbrettfahrer" googeln.


    Sachlich Gegenargumentation finde ich klasse, wie sie z.B. CaLeGA oder Tetty bringen, die beiden haben eine andere Ansicht, diskutieren aber sachlich mit.
    Aber dieses ;( ;( ;( ist ja furchtbar.

  • @ Mav, Richtig wenn Ben (Tom Beck) und Semir (Erdogan Atalay) aussteigen würden währe AfC11 verloren

  • Ich denke es war niemandes Absicht die Serie schlecht zu reden, auch wenn manche Äußerungen gegen Schauspieler hier bestimmt nicht angebracht sind.


    Wenn man jedoch eine berechtigte Kritik hat und diese auch begründen kann, ist das denke ich doch ok. Dabei kommt es aber auch ganz klar auf die Ausdrucksweise an.


    Ich persönlich bin froh, wenn sich die Humor-Abscheifungen auf einzelne Folgen beschränken, weil ich zb ernstere Folgen wie heute "In der Schusslinie" oder "Das zweite Leben" bevorzuge. Diese Folgen sind für mich nunmal dann die absoluten Highlights der Staffel.


    Anregungen und auch (angemessene) Kritik sollten denke ich doch ernst genommen werden, denn aus ihnen kann man als Macher nur lernen.


    :!: Also fetzt euch hier jetzt bitte nicht, denn auch wenn Leute, die negative Kritik geäußert haben, sich auch teils in der Wortwahl vergreifen, so muss man ihnen ihre Meinung nicht immer sofort so extrem übel nehmen, denn auch sie sagen nur, was in Zukunft verändert werden könnte. :!:

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!


  • Das ist zu 100 % richtig was du schreibst, besser kann man es nicht ausdrücken, gast und ich haben heute Vormittag versucht in einem ganz normalen Ton über die Serie zu urteilen...dass timmer sich manchmal im Ton vergreift sollte euch bewusst sein, trotzdem sollte man auch diese Meinung nicht einfach in der Luft zerreißen...wenn ich dann so Beiträge wie die von Steffi.P. hier lese, frage ich mich doch echt wer sich hier mehr im Ton vergreift...

  • Dann melde ich mich jetzt noch einmal zu Wort und bitte euch:



    sachliche und freundliche aber auch direkte Kritik kann jederzeit hier gepostet werden. Aber bitte.....keine Beleidigungen. Das muss nicht sein. Keiner muss hier als "Blöd" hingestellt werden, nur weil er mal Kritik äußert. Diskussionen beleben das Forum und genau das wollen wir. Niemand muss dabei persönlich angegriffen werden oder sich angegriffen fühlen. Das die Folgen nicht immer und jedem gefallen kann ist doch normal..


    Deshalb noch einmal...hört auf mit den Anfeindungen und Beleidigungen, denn wenn es in diesem Thread so weitergeht, müssen wir ihn schließen...und mal ehlrich...das muss doch nicht sein oder?


    ..

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich würde vorschlagen dieses Thema zu schließen. Vielleicht wäre dann ein neuer Threat besser, wo man einfach sachlich erklärt, was mann in Zukunft in der Serie gern hinzufügen oder streichen würde. Da wäre es dann nett, nicht den Darstellern die Schuld für Missstände zu geben.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Das könnte ich aber nicht, ich will ja doch nichts verpassen und bin dann doch zu neugierig :D

  • @ Gast, stimmt schon man würde etwas vielleicht verpassen was dann grad wirklich gut rüber kam, ich meine es ja nicht Böse aber ich hatte das mal in einer alten Folge da hab ich kurz Umgeschaltet weil ich das etwas zu schlimm fand was da gezeigt wurde, das war zu Zeiten von Christian Oliver.

  • aber ich finde es halt trotzdem schade, wenn man überhaupt als fan umschalten muss, weil man es so schlecht findet. und das war in der letzten staffel bei 4 von 6 folgen der fall.


    aber wie gesagt, es hat sich was geändert, diese staffel ist echt wieder richtig gut. bin immernoch begeistert von der heutigen folge

  • Seit der Herbststaffel 2010 gebe ich hier auch meine Meinung zu den einzelnen Folgen kund, ob mir nun was gefallen hat oder nicht, habe dabei auch kein Blatt vor den Mund genommen, und war anfangs auch echt positiv überrascht, dass man hier nicht gleich wegen einer anderen Meinung, angegriffen wurde, was ich auch noch Elvira bei den Dreharbeiten in Düsseldorf gesagt habe, denn ich habe in anderen Foren schon echt schlimmeres erlebt.


    Ich bin C11 Gucker seit Anfang an, den einen Partner von Semir mochte ich mehr, den anderen weniger. Mit Jan konnt ich irgendwie gar nix anfangen, aber die Folgen haben mir gefallen. Die Folgen mit Chris Ritter habe ich dieses Jahr erst nachgeholt, da zu der Zeit, als die aktuell im Fernseh liefen, ich sie aus beruflichen Gründen nicht gucken konnte und ich muss sagen, die Folgen haben mir gut gefallen, ernst, aber tolle Story und spannende Fälle.


    Die Folgen mit Tom Beck gefallen mir auch, vor allem die ersten, Ben Jäger ist ein anderer Charakter, jünger, draufgängerischer, halt der heutigen Generation angepasst, womit er auch vor allem das jüngere Puklikum anspricht. Klar gefällt das nicht allen, man kann es nicht jedem Recht machen, auch mir ist vieles und vor allem bei der letzten Herbststaffel aufgestoßen und hat mir nicht gefallen, aber jetzt soweit gehen, dass die Serie abgesetzt werden muss, würde ich nie gehen. Die bisherige Staffe hat mir bis auf die Folge von letztem Donnerstag echt gut gefallen und war positiv überrascht, Hotte und Dieter sind wieder mehr zu sehen, nun fehlt eigentlich nur noch Andrea, und so kommt in mir der Verdacht auf, das hier wirklich der ein oder andere mitliest, der in irgendeinerweise was mit der Serie zu tun hat.


    Die Diskusion die hier gerade geführt wird, artet irgendwo aus, es ist nicht schön, dass hier den einzelnen Schauspielern die Schuld in die Schuhe geschoben wird. Auch hier anderen seine Meinung aufzwingen zu wollen, so kommt es teilweise rüber, geht mir zu weit. Jeder hat seine Meinung und die soll er auch haben und gerne mitteilen, aber bitte in einem vertretbaren Rahmen. Mir gefällt das übertrieben Alberne und im Moment hat diese Flut an D, E und was weiß ich für Prominente nicht sonderlich, aber ich muss da durch, denn nur weil mir da das eine oder andere nicht passt, höre ich nicht auf Cobra 11 zu gucken. Ich steh, bis auf meine Freundin, eigentlich allein auf weiter Flur in meinem Bekanntenkreis, was die Serie angeht und muss mir auch so manches anhören, aber ich steh dazu. Bei so manchem anderen Mist, der im Fernseh läuft, habe ich dann echt schon aufgegeben und nicht mehr weiter geguckt, aber ich bleib Cobra 11 genauso treu, wie meinem Lieblingsfußballverein Hannover 96 :D Bei denen ging es diese Saison rapide bergauf, und bei Cobra11 scheint es ja auch wieder besser zu weren :)


    Jetzt kommt noch eine Folge und dann sehen wir im Herbst, was dabei raus kommt :rolleyes:

  • Wenn man jedoch eine berechtigte Kritik hat und diese auch begründen kann, ist das denke ich doch ok. Dabei kommt es aber auch ganz klar auf die Ausdrucksweise an


    Meine Rede, man kann in einem normalen Ton diskutieren, vielleicht hilft es sich auch, zuerst nochmal seinen Beitrag durchzulesen, bevor man ihn abschickt. Ich mache das auch immer denn ich finde, man ist hier in einem Forum, man kann gerne auch mal etwas kritisieren und das in einem angemessenen Ton und wir haben hier viele gute Beispiele wie das geht. Egal von welcher Seite nun her - Kraftausdrücke müssen doch nun wirklich nicht sein.


    Das ist zu 100 % richtig was du schreibst, besser kann man es nicht ausdrücken, gast und ich haben heute Vormittag versucht in einem ganz normalen Ton über die Serie zu urteilen...dass timmer sich manchmal im Ton vergreift sollte euch bewusst sein, trotzdem sollte man auch diese Meinung nicht einfach in der Luft zerreißen...wenn ich dann so Beiträge wie die von Steffi.P. hier lese, frage ich mich doch echt wer sich hier mehr im Ton vergreift...


    Du und Gast haben auch in einem sehr guten sachlichen Ton geschrieben dass muss ich euch lassen und das finde ich sehr gut, ihr geht mit einem guten Beispiel voran und @gast, dass du mal von Absetzung gesprochen hast, kam von deiner Wut, gut einmal kann man das noch so sagen, dann ist man über die Folge wütend, kann man durchgehen lassen. Aber eben es gibt gewisse Beispiele hier wie man es nicht machen sollte, und da muss ich manchmal ziemlich zusammenreissen, in einem sachlichen Ton zu schreiben, egal von welcher Seite her sei es von der kritischen oder auch von der Gegenpartei her. Man kann es nicht nur auf jemanden schieben, es gibt einige Leute, die manchmal über ihre Art sich auszudrücken nachdenken sollten. Vielleicht sogar ich selbst.



    @Gast : Es geht hier nicht um Schiss haben.. Willste dich behaupten ? So fehl am Platz... Eher um freie Meinungsäußerung.. Aber wie du das machst, ist echt ..Schande, Müll und weiß ich nicht, was du da sagst.. Man kann mal eine Folge doof finden.. oder nicht mein Fall.. Aber Müll ? Das heißt ja im Grunde, dass sie sich schämen müssten, das zu senden. Und sowas ist hart. Da frage ich mich dann auch, ob dein Herz noch an Cobra hängt. Oô Eher nicht. Sowas würde man nicht sagen.


    So was gehört meiner Meinung nach nicht hin. Gast hat seine Meinung sachlich geäussert, gut das mit dem "Trittbrettfahrer" und dem "Müll" darüber kann man noch reden. Aber durch viele solcher Attacken kann ich aber auch verstehen, dass einem da mal die Sicherung durchbrennt und solche Wörter zum Vorschein kommen. Bitte, wir sind doch ein "Team" und müssen hier nicht Gift verspritzen. Ich möchte das nicht und ihr sicher auch nicht. Vielleicht war ich teilweise auch zu harsch und dann kann man mir das sagen. Aber eben, in einem sachlichen, geregelten Ton.

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • @ Gast und was ich ja sehr gut fand an dieser Staffel das Hotte und Diether wieder zu sehen waren, leider sind die beiden etwas untergegangen.


    Ja klar ist es etwas Schade wenn man Umschalten muss, weil es zu dolle wird aber ich schau dann halt mal kurz wenn es dann mal vorkommt bei DMAX rein, da sehe ich dann mir die richtig tollen Wagen an, und dann schau ich nach ob es wieder gut läuft bei AfC11, das hatte ich letzte Woche gemacht weil ich nicht damit klar kam um was es ging da mit dem Uwe Fellensik.

  • jenni: Ich glaube das mit der Absetzung war ich, nicht @gast...


    Oh, tut mir echt leid^^, an beide. Man, muss anscheinend wieder zur Schule, ich verlerne das Lesen :D

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!