Wird Cobra 11, jetzt total kaputt gemacht?

  • Ich möchte mich an dieser Stelle Endschuldigen bei einigen Leuten, ich wollte in keinster Weise jemanden Angreiffen oder Beleidigen das war nicht meine Absicht, und Endschuldige mich auch für meinen Ton der wohl nicht passend war.


  • Halb so schlimm... ;)


    Jep, CobraFan hat recht, das Absetzen kam nicht von mir. Ansonsten Danke Jenny für deinen sachlichen Kommentar :) und jetzt lege ich mich schlafen. Gute Nacht und bis Morgen :D

  • Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Wie viele andere Fans der Serie, bemerke ich auch eine starke Veränderung in den letzten 2 Jahren.


    Ich finde es schade, dass mittlerweile jeder C-Promi aus GZSZ & Co. eine Opfer- / Täter- oder sonstige Rolle in Cobra 11 bekommen muss. In fast jeder Folge erkennt man viele Gesichter aus bekannten Serien wieder und ich kann sie selten mit den neuen Rollen für die kurze Sendezeit identifizieren.


    Ebenfalls finde ich es schade, dass man immer weniger Wert auf eine spannende Story legt sondern eher Tom Beck als Ben Jäger sexy darstellt oder sonstige Sachen miteinfließen lääst. Meint: Seit Tom Beck in die Serie gekommen ist, wird meist in jeder Folge eine persönliche Beziehung zwischen dem Ermittler-Team und dem Fall geschaffen. Das war früher definitv nicht dauerhaft so!


    Die Figur Ben Jäger gefällt mir sehr gut und ich finde es auch erfreulich, dass der "Kindergarten-Humor" wieder etwas abnimmt.


    Allerdings: Die 1. Staffel mit Ben fand' ich super - insbesondere weil die alte Chefin noch diese "Familien-Stimmung" verkörpert hat.


    Seit dem Beginn der Amtszeit von Kim Krüger geht die ganze Sendung in Richtung:


    - Unrealistischer / Größenwahnsinnig (Jaja, ich weis Cobra 11 war noch nie realistisch - aber Atompilz & "Wir retten die ganze Welt" in jeder fünften Folge... naja.)


    - "Jünger" (Alte Figuren verschwinden immer mehr - Andrea, Hotte und Dieter, Müller verschwindet, ... - vergessen, dazu tauchen in jeder Sendung neue Gesicht auf, die Semir und Ben angeblich irgendwoher - "von früher" - kennen. Die sind dann ja zufällig immer mit dem aktuellen Fall verwickelt.)


    - "Schneller" (Immer mehr rasst man mit Action-Szenen an der eigentlichen Story vorbei - schneller Schnitt. Keinen Blick mehr für's Detail)


    - Einfallsloser (Einige Lösungen der Fälle waren zu simpel, wirkliche Spannung kam gar nicht erst auf...)


    So, nun will ich nicht alles schlecht reden, die Folge heute hat mir z.B. sehr gut gefallen. Spannend, etwas (guter!) Humor und keine Verfolgsfahrten mit komischen Autos (3er BMW und die E-Klasse sind doch besser :D)...



    Durch das Verfolgen der einzelnen Folgen-Threads kann man ja sehen, dass den meisten Fans die Serie immer noch gefälltt (die meisten geben ja immer sehr gute Punktezahlen...)


    Ich schaue die Serie auch noch gerne, aber die alten Zeiten (Bens Beginn) vermisse ich doch etwas... das war die perfekte Mischung.


    Soweit mal... und bitte an alle "Ich will in den Folgen noch mehr Humor und Tom Beck"-Fans: Verschont mich. :D


    P.S: Rechtschreibfehler sind auf Grund der späten Uhrzeit hoffentlich zu entschuldigen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!