Ben zuckte zusammen, als der Schuss hallte. Was zum Teufel war passiert? War David tot oder hatte er jemanden erschossen? Was war nur passiert? Ben sah aus dem Fenster. Er konnte Semir nicht entdecken und ihm kam ein schrecklicher Gedanke. Sollte Semir von David hier im Hause erwischt worden sein? Galt ihm der Schuss? Wenn ja... hatte David getroffen? Die Frage wurde ihm kurz darauf beantwortet. David schien etwas hinter sich her zu schleifen. Ben versuchte zu erhaschen, was es war. Und dann sah er das. „SEMIR!!!“, schrie er. Doch das Seil um den Hals hielt ihn am Fenster fest. „Halt die Klappe!!“, fauchte David wütend. „Lassen Sie mich zu ihm... bitte....er blutet.“, stieß Ben aus, als David Semir direkt vor seinen Füßen legte. „Dieser verdammte Mistkerl wollte dich befreien...das ist ...das ist....“, fauchte David wütend und trat dem bewusstlosen Semir gegen die verletzte Schulter. „Lassen Sie ihn!!“, schrie Ben und versuchte nun seinerseits Tritte gegen David anzubringen, doch David lachte nur. Er nahm das Ende des Seils und zog kurz daran. Ben fing an zu röcheln. Das Seil war lang und so konnte er mit dem anderen Ende Semir die Hände auf dem Rücken fesseln. „Ist das genial? Wenn er versucht sich zu befreien, dann bringt er dich um. Ich bin genial... ich kann alle Bullen besiegen... ihr seid mir ausgeliefert...“, lachte David irre.
Thorsten sah zu Lukas als der Schuss viel. „Verdammt!,“ stieß er aus. Lukas nickte. „Ich sagte doch... Autobahnpolizisten können so was nicht... wenn Semir jetzt angeschossen ist, dann hat der Kerl zwei Geiseln... dann können wir gar nichts mehr machen...“, erwiderte Lukas. „Ja wenn... aber wenn nicht und er Brehmer erschossen hat, dann wäre er schon draußen. Vielleicht hat sich ja...“, dachte Thorsten nach, doch er stockte direkt, als er durch das Fernglas sah. Ben Jäger stand nach wie vor im Fenster, doch er starrte auf etwas das vor ihm lag. „Er steht da wie erstarrt. Verdammt, ich glaube du hast Recht...Brehmer sehe ich nicht. Dieser Feigling versteckt sich hinter Jäger. So kommen wir nicht ran. „HEY IHR DA DRAUSSEN!!“, hörte er plötzlich Brehmer rufen. „Ich höre Sie!“, gab Thorsten zurück. „Das war ein verdammt dämlicher Plan mit Gerkhan... nun liegt er hier mit einer Kugel im Leib...also!!! Erfüllt meine Forderungen und ich haue mit Jäger ab!! Gerkhan schenke ich euch zum Abschied!!“, lachte Brehmer. „Brehmer...geben Sie auf!!!“, versuchte Lukas. Ein Schuss hallte. Lukas hörte die Kugel vorbei sirren. „Ich werde nicht aufgeben!! Tun Sie was ich fordere, oder Gerkhan stirbt!!“, schrie Brehmer zurück. Lukas zog den Kopf ein „Verdammt er ist durchgedreht... was machen wir.. stürmen?“, wollte er wissen. „Dann sind die Beiden tot... nein wir müssen ihn in Sicherheit wiegen. Wir lassen ihn fahren. Wir wissen nicht, wie schwer Semir verletzt ist und Jäger scheint nicht gerade nach einem Taugenichts auszusehen. Er wird schon auf sich aufpassen können.“, mutmaßte er. „Wie habt ihr euch entschieden? Braucht ihr eine Entscheidungshilfe? Könnt ihr haben!!“, schrie Brehmer und erneut hallte ein Schuss. „NEIN!!“, schrie Ben Jäger. In diesem Schrei lag Angst.... Angst und Verzweiflung.
Thorsten und Lukas sahen auf. „Scheiße, was war das?“, fragte er und sah zum Fenster auf. Lukas Hände umklammerten das Mikro. „Verdammt, wo bleibt das SEK?“, zischte er durchs Mikro. Doch da quietschten hinter ihm schon die Reifen und Türenklappen war zu hören. „Alexander Hoffmann, SEK-Leiter.“, stellte er sich vor und fragte, was hier los sei. Die beiden Kripobeamten erklärten, was eben vorgefallen ist. „Wie sieht das Gelände aus?“, wollte er wissen und sah zum Haus mit dem Fernglas auf. „Ben Jäger steht dort im Fenster. Soweit wir erkennen konnten, hat dieser Brehmer ihm ein Seil um den Hals gebunden und nun ist Semir auch noch in seiner Gewalt, vermutlich verletzt.“, erklärte Thorsten und deutete rüber zum Fenster. Alex sah mit seinem Fernglas zum Haus hinüber. „Was haben sie jetzt vor?“, wollte der Einsatzleiter wissen und sah Thorsten an. „Besorgen sie mir ein Boot mit Kabine, aber ein schnelles. Wir müssen diesen Brehmer in Sicherheit wiegen.“, beschloss Thorsten und Alex nickte. „Das wird aber Zeit brauchen. Wir müssen das Boot erst besorgen. Können wir ihn irgendwie vorher ablenken?“, wollte Alex wissen. Doch Thorsten wusste keinen anderen Rat. Er sah nur zu dem Fenster hoch. Was war da nur vorgefallen? Ging es Semir gut?