Also Krissi, besser spät als nie.
Ich freue mich sehr, dass Du die Geschichte jetzt doch noch zu Ende schreibst. Und wenn sie ganz fertig ist, werde ich sie noch einmal komplett lesen, denn gerade die beiden „Taub“ Geschichten sind wirklich klasse.
Also Krissi, besser spät als nie.
Ich freue mich sehr, dass Du die Geschichte jetzt doch noch zu Ende schreibst. Und wenn sie ganz fertig ist, werde ich sie noch einmal komplett lesen, denn gerade die beiden „Taub“ Geschichten sind wirklich klasse.
Hallo Krissi!
Schön,dass du die Story noch ganz fertig schreibst-bist du noch in Stuttgart,oder inzwischen wo anders gelandet? Ganz besonders freue ich mich auf das Wiedersehen von Ben und Semir!
Die herzliche Aufnahme Bens im Haus seines Vaters ist schon mal sehr versöhnlich und ich denke auch, dass es dem Husky gut in der Küche gefällt!
Ich musste überhaupt nicht nachlesen,sondern hatte die Story sofort präsent,also weisst du,wie sie sich eingeprägt hat. Schreibst du auch wieder eine andere Cobrageschichte danach,oder weisst du noch nicht?
Noch einen schönen Abend-Susanne
Hey Susan!
Ich bin noch in Stuttgart und nach einem kleinen Kulturschock hab ich mich jetzt auch gut eingelebt Ich hab derzeit mehr Zeit, von daher kanns gut sein, dass hier was neues von mir hört. Aber ich will nix versprechen, was noch nicht geschrieben ist. Hab hier schon zu viel leere Versprechungen abgegeben Lass dich überraschen!
schön, dass eine Hand voll Leute die Geschichte weiterlesen und sich trotz der 1 Meter dicken Staubschicht noch dran erinnern
Schön, dass du die Geschichte zuende schreibst oder geschrieben hast. Ich bin auch auf das Wiedersehen von Ben und Semir gespannt.
Jetzt hat Ben wenigstens mal Kai angerufen,der ihn ja supergut verstehen kann und ihm bei der Schicksalsbewältigung schon viel geholfen hat und weiter hilft.
Ich denke wirklich,Ben braucht als Nächstes ebenfalls ein handgeschaltetes Automatikfahrzeug,dann ist er schon eine Ecke mobiler-dürfte für Konrad ja kein Problem darstellen,ihm eins zu kaufen!
Aber dass er vor dem Wiedersehen mit Semir Bammel hat,ist nur zu deutlich zu spüren.
Gut,dass sein Freund Kai da klare Worte findet und ihn in die richtige Richtung drängt.Vielleicht hat Ben das noch gar nicht so richtig verifiziert,dass er ja Semir eigentlich mehrfach zurückgewiesen hat und sich nicht helfen hat lassen,obwohl der ihm das angeboten hatte.Aber es ist sehr schwer,wenn man gewöhnt ist,alles selber zu machen,auch andere mal ranzulassen und nicht immer den Macher zu markieren.
Dieses letzte Gespräch vor Bens Abreise auf der Bank mit Semir ist mir noch so im Gedächtnis,obwohl ich deine Geschichte schon ewig nicht mehr rausgekramt habe-siehste mal wieder,wie toll du schreibst! Wäre schön,wenn wir noch mehr aus deiner Feder lesen dürften!
Hatte doch Kai die selben Gedanken wie ich! -Also das mit dem Auto ist schon mal gut!
Ah ja und Julia geht mit Bruder und Hund spazieren-dann schafft Ben ja schon wieder lange Strecken-super! Dass Konrad den Hund nicht mag-ok,das mag so sein,aber wenigstens versucht er nicht,ihn Ben auszureden-dann würde er es nämlich mit mir zu tun kriegen-die zwei verwundeten Kämpen haben viel zu viel miteinander gemeinsam,als dass man sie jetzt noch trennen könnte.Ich habe selber Haus und Stall voller Tiere und weiss,wie gut die tun!
Ausserdem denke ich, dass Ayda und Lilly Ike lieben werden.
Also damit hab ich jetzt garnicht mehr gerechnet.Nach einem Jahr geht die Story weiter.Das war wirklich eine schöpferische Pause. Aber ich konnte mich auch noch gut an die Story erinnern.
Und jetzt bin ich aber richtig gespannt,wie das Treffen zwischen Semir und Ben abläuft und wie Semir reagiert.Also,ich an Bens Stelle hätte auch Schiss davor.
Mensch Krissi, erst monatelang kein neues Kapitel und jetzt geht das hier Schlag auf Schlag. Aber ich freue mich sehr, dass Du die Geschichte noch zu Ende schreibst und hoffe auch sehr, dass Du dann noch eine neue Fan Fiktion auf den Weg bringst.
Für Ben war die Auszeit bei seinem Freund Jannis sicher dringend nötig. Er hat einfach mal einen anderen Blick auf die Welt gebraucht und den hat er da bekommen. Und jetzt „traut“ er sich auch wieder in seine alte Heimat zurück, da war ja nicht wirklich mit zu rechnen, denn eigentlich wollte Ben alles alte hinter sich lassen. Aber wahrscheinlich hat ihn jetzt doch eine Kombination aus Sehnsucht und Heimweh diesen Weg gehen lassen.
Aber auch nach seiner Ankunft in Deutschland braucht Ben Zeit. Er weiß ja noch gar nicht, wie es mit ihm weiter gehen soll. Da macht er durchaus Sinn, dass er erst mal zu seinem Vater fährt und auch dann dort wohnt, wo soll er sonst auch hin. Aber auf jeden Fall ist er nicht mehr derselbe Ben, der Deutschland verlassen hat. Dafür ist einfach zu viel passiert.
Ben hat sich damals über sein Verschwinden keine Gedanken gemacht und jetzt auch nicht über sein Wiederkommen. Das war sicher schon in gewisser Weise egoistisch, aber er selber hat da sicher zu keinem Zeitpunkt eine andere Möglichkeit gesehen. Er wollte ja nicht die Menschen, die ihm nahe stehen und die ihm wichtig waren verletzen. Aber er war verzweifelt und hat für sich keine andere Möglichkeit gesehen, als einfach weg zu gehen.
Und jetzt geht Ben erst mal zu seinem Vater, weil er sonst nicht weiß, wo er hin soll. Zum Glück empfängt ihn sein Vater mit offenen Armen. Aber immer noch kann Ben sich nicht überwinden Semir anzurufen. (Übrigens, ob Ben da wirklich ein Jetlag hat, hängt davon ab in welchem Teil von Grönland er war. Es gibt da drei Zeitzonen, der maximale Unterschied zu unserer Zeit sind 5 Stunden, aber je nachdem wo Ben genau war, können es auch nur 2 Stunden gewesen sein). Wenigstens ruft er Kai an und verabredet sich mit ihm. Und Kai kennt ja Semir auch ein bisschen und weiß eigentlich, was Semir alles für Ben getan hat. Ich hoffe Kai bringt Ben da auf den richtigen Weg zurück.
Und jetzt bin ich mal sehr gespannt, was auf dem Blatt Papier steht.
Hey,das ist ja super-Ben ist sozusagen dank der "Schlampigkeit" der Chefin ,immer noch bei der Polizei, obwohl er gar nichts davon weiss. Und Kai hat irgendeinen internen PC,oder was auch immer angezapft-ts,ts,ts-und eine passende Stelle für seinen Freund entdeckt.
Jetzt bin ich aber auf zwei Dinge gespannt: Erstens, was das für eine Stelle ist, die Ben mit seiner Behinderung gut machen könnte und zweitens, wie das Wiedersehen mit Semir abläuft-natürlich auch mit dem Rest der Kollegen, aber dieses Couple Ben/ Semir ist einfach zu interessant!
Also, Kai ist ja wirklich sehr bemüht um Ben und ich glaube er ist auf jeden Fall dabei, Ben wieder auf den richtigen Weg zu führen. Lassen wir mal außen vor, wie Kai wohl an die Informationen gekommen ist (grins, Jeder kennt doch Jemanden der Jemanden kennt, der was weiß, oder? ) aber er hilft Ben wirklich sein Leben wieder neu zu organisieren. Und ich bin, genau wie Susanne, sehr neugierig, was das wohl für ein Job bei der Polizei ist, den Ben trotz seiner Behinderung machen kann. (Ich träume ja immer noch von einer Rückkehr zu Semir, aber wenn es nicht eine neue bahnbrechende OP Methode für Ben geben sollte, wird das wohl ein Traum bleiben).
Und Kim hat damals schon für Ben mitgedacht und die Kündigung mal eben in eine Beurlaubung umgewandelt. Da wird ihr Ben doch hoffentlich dankbar für sein, denn wie es aussieht, ist eine Kündigung ja doch damals die falsche Entscheidung gewesen.
Jetzt steht also erst mal das Gespräch mit Frau Krüger an, aber danach sollte Ben unbedingt und in aller Ruhe mit Semir reden, das ist er ihm schon irgendwie schuldig.
Du spannst uns jetzt aber auf die Folter. Seit Tagen warte ich auf das Wiedersehen. aber jetzt steht es ja kurz bevor.
Ja,jetzt freut sich Ben, dass er noch bei der Polizei ist, obwohl er das gar nicht mehr gedacht hatte! Ich bin ja gespannt, für welche Stelle er sich jetzt bewerben möchte! Auch die Chefin reitet-im Gegensatz zu sonst-heute gar nicht so auf den Paragraphen rum!
Aber jetzt steht es unmittelbar bevor: Das grosse, von allen mit Spannung erwartete Finale! Bitte mach schnell, Krissi, sonst platze ich noch!
Brawo Kim,das hat sie gut gemacht.Die Kündigung einfach zu verlegen. Hätte ich bei ihr garnicht erwartet.Na manchmal ist sie doch eine gute Chefin.Ich möchte bitte im nächsten Kapitel,am besten morgen das Zusammentreffen von Semir und Ben lesen.Und ich möchte auch gern wissen,wo Ben sich bewerben will.Autobahnpolizei schliesse ich mal aus.
Mein Abschlussfeedback:
POSITIV:
Klasse Geschichte mit einem tollen Ende. Gut geschrieben! Mir hat das Lesen viel Spaß bereitet.
Ich hoffe du schreibst bald wieder eine Geschichte!
NEGATIV
Sie ist zu Ende!!
Du willst ein ehrliches Abschluss-Feedback ? Das kannst du haben.
1. Ich glaube es ist jetzt das erste mal das ich zu dieser Geschichte feede. Und ich hab mir jetzt noch mal die ganze Geschichte durchgelesen. Ich fand es klasse das du Ben einen Hund zugetraut hast. Die beide "gehandicapt" sind.
2. Wenn Hunde sich die Bänder gedehnt haben oder gerissen haben. Dann können sie erst mal gar nicht laufen. Ist mir nur so am Rand aufgefallen.
3. Ich fand auch toll das du diese Geschichte noch zu ende geschrieben hast. Und nicht mittendrin aufgehört hast.
4. Ich hab gerade noch eine Idee. Du kannst doch noch einen 3. Teil schreiben wie sich Ben bei der Hundestaffel macht. Und das Kai zum Beisspiel entführt wurde und Inka ihn suchen muss weil Semir und Jan dran verzweifeln. Und Ben dann noch Inka verliert und sie suchen muss. Ein Hund rennt gerne mal weg (Weiß ich aus eigener Erfahrung). Lass dir was einfallen.
5. Ich LIEBE DIESE GESCHICHTE
Das ist mein ehrliches Feedback. Bitteschön.
Erst das Negative.Du hast uns viel zu lange warten lassen!Und kein kleines Wort von Dir an uns,ob und wann es weiter geht.Und wir haben gewartet,wie Semir auf Ben. Aber das warten hat sich gelohnt.
Ich fand Deine Geschichte sehr gut,auch wenn ich ja so der Actiontyp bin und im zweiten Teil ja die Action sich auf den verletzten Husky und einer Autobahnfahrt mit einem neuen Partneranwärter von Semir beschränkte.Aber ich war trotzdem gefesselt von Deiner Story,sehr emotional,gut geschrieben.
Zum Ende sag ich mal soviel,hast Du gut hingekriegt,Semirs Reaktion auf Ben's plötzliches Auftauchen.Und das Ben bei der Hundestaffel arbeiten darf,ist ja die Lösung.Guter Einfall.Viele haben sich wahrscheinlich gewünscht,dass Ben wieder komplett gesund wird und mit Semir wieder Dienst schiebt,aber das würde nicht passen,nicht in dieser Story.Ich finde das Ende so wie es ist perfekt.
PS.Semir hätte vielleicht Ben noch ein paar Vorwürfe machen können,so in etwa"Weisst Du was ich mir für Sorgen gemacht habe?!!Kein Wort von dir,kein Lebenszeichen,nicht's!!"Und nach einer kurzen Pause umarmt er ihn dann.
Das war meine ehrliche Meinung!
Ich hoffe doch, dass die Feeds immer alle ehrlich sind, also meine sind es auf jeden Fall, weil die Feeds ja die Möglichkeit für die Leser sind, Lob oder Kritik zu verteilen.
Ich fand Taub Teil 1 (so wie Deine anderen Geschichten auch) sensationell gut und die Geschichte musste einfach weiter erzählt werden, denn die meisten wollen doch immer ein Happy End. Aber zu Taub Teil 1 passte erst mal kein Happy End, sonst wäre die Story nicht glaubwürdig gewesen.
Taub Teil 2 ist eine Geschichte so fern der Autobahn, aber ich finde sie passte als Fortsetzung perfekt. Sie lebte vor allem von Emotionen gleich welcher Art und führt die „Helden“ am Ende doch wieder (wenn auch nur indirekt) zusammen. Auch wenn ich mir manchmal eine neue bahnbrechende OP Methode gewünscht hätte, die Ben sein altes Leben wieder ermöglicht hätte, finde ich den Weg den Du mit dieser Geschichte gegangen bist, trotzdem genau richtig. Er zeigt, dass man manchmal auch Kompromisse schließen muss und damit auch ganz glücklich sein kann. Wirklich sehr schön erzählt.
Manchmal sind in Deinen Geschichten Rechtschreibfehler oder Fehler in der Groß- und Kleinschreibung, die mir schon auffallen, aber ich muss sagen, wenn die Worte trotzdem richtig gewählt sind (und das sind sie bei Dir 100%) und man wirklich mit den „Helden“ mitleidet und ganz tief in die Geschichte eintauchen kann, dann kann ich da auch mal locker drüber hinweg sehen.
Eine kleine Anmerkung noch, Ben hat politisch gesehen Europa nicht verlassen, weil Grönland ein autonomer Teil von Dänemark ist, nur geographisch gehört Grönland zu Nordamerika.
Ich würde mich super freuen, wenn Du bald die nächste Fan Fiktion posten würdest.
Erstmal muss ich sagen, dass ich es super finde, dass du die Geschichte nach so langer Zeit doch noch zu Ende geführt hast. Danke dafür. Natürlich war das mit der langen Pause sehr "störend", weil man sich erstmal wieder in die Geschichte eindenken musste. Aber nun besteht ja die Möglichkeit bei Zeit, Lust und Laune die gesamte Geschichte nochmal in einem Rutsch zu lesen.
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Hier ein paar Dinge, die du in Zukunft (und auch ich hoffe auf eine neue Geschichte von dir) verbessern könntest:
- Rechtschreibung: vor allem die Groß- und Kleinschreibung geht bei dir sehr durcheinander. Meist schreibst du Wörter groß, die eigentlich klein geschrieben werden. Darauf könntest du mal achten.
- Ben's Verletzung: Gut, dass ist jetzt sehr spezifisch für diese Geschichte und lässt sich wahrscheinlich nicht übertragen, aber ich fand es sehr schwierig, mir vorzustellen, wie Ben's Gangbild genau aussieht. In Teil 1 konnte ich mir immer super vorstellen, wie das aussieht, aber irgendwie ist das in Teil 2 verloren gegangen. Vielleicht, weil du es seltener beschrieben hast? Oder ganz einfach, weil es einfach etwas ist, was man so noch nie gesehen hat? Wie setzt man seine Füße voreinander, wenn man sie nicht mehr spürt? Irgendwie kam mir diese Frage immer wieder in den Kopf, wenn es Szenen gab, in denen Ben spazieren geht o.ä.
Das war es auch eigentlich schon. Mehr fällt mir grade nicht ein. Wenn ich die Geschichte nochmal in einem Rutsch lese, melde ich mich vielleicht nochmal
Hi Krissi,
da du ausdrücklich um ein ehrliches Abschluss-Feed gebeten hast, traue ich mich auch, das jetzt zu schreiben. Sonst hätte ich es eher gelassen. Denn ich mag den Schluss nicht. Mir war klar, worauf das hinauslaufen würde, aber irgendwie habe ich gehofft, dass doch noch ein Wunder passiert und du Semir und Ben zusammen lässt. Für mich als Hardcore-Ben-Fan ist das natürlich schwer zu schlucken, dass Jan jetzt wieder Semirs Partner ist und Ben zur Fiffi-Staffel ausgelagert wurde. Das ist für mich kein Happy-End, eher eine Tragödie. Sorry, aber da kann ich nicht aus meiner Haut. Aber ich kann natürlich auch dich verstehen. Ich glaube, du magst Jan lieber und hast ihm wieder den Platz verschafft, wo er deiner Meinung nach hingehört. Das ist ja auch legitim. Ist schließlich deine Geschichte.
Dass mir das Ende nicht gefällt, ändert aber nichts daran, dass ich die Story über weite Strecken sehr geliebt habe und Teil 1 sowieso einer meiner Alltime-Favourites ist. Ich finde deinen Schreibstil nach wie vor großartig. Ich mag vor allem die Sensibilität und die Glaubwürdigkeit in deinen Geschichten. Das hat mir auch wieder die Szene gezeigt, als Semir und Ben sich das erste Mal wiedergesehen haben. Denn ich hätte Ben auch einfach erstmal in den Arm genommen. Egal, was war. Wenn man seinen besten Freund nach so langer Zeit das erste Mal wiedersieht und weiß, was er durchgemacht hat, ist das eine natürliche Reaktion. Vorwürfe kann man ihm dann später auch noch machen. Und Ben hat das ja so offensichtlich bereut, wie er gehandelt hat, dass auch das weggefallen ist. Also das war eine Szene, die ich genauso auch geschrieben hätte, wenn ich mich denn so gut ausdrücken könnte wie du. Fazit: Es ist eine tolle Story. Dass ich mit dem Ende solche Schwierigkeiten habe, ist wohl mein persönliches Problem.
Vielen Danke für eure ehrliche Meinung!
Dass trotz der langen Pause eine Hand voll Leute noch die Story gelesen haben, find ich richtig klasse! Ich war mir da nicht so sicher, aber für mich wollte ich sie einfach fertig schreiben.
Zu meiner Rechtschreibung kann ich keine Entschuldigung finden... ist einfach mein Laster und ich kann viele verstehen, die sagen: Boa neee, stört mich! Ich hab auch schon offiziell nach einerm betha-Writer gesucht, leider ohne Erfolg. Also nochmal an dieser Stelle: WENN JEMAND DRÜBERLESEN WÜRDE; BEVOR ICH MEINE NÄCHSTE STORY VERÖFFENTLICHE; SO WÜRDE MICH DAS SEHR FREUEN! Ich teile auch die Lohrbeeren
Tja das Ende... Ich hab ja auch mit mir gerungen, ob ich Ben wieder "gesundzauber" immerhin haben sich das hier sehr viele gewünscht... Aber ich bin nunmal Krankenschwester und weiß, dass es oft kein Happy - End gibt. Ich konnte einfach nicht aus meiner Haut und habe versucht, das Beste draus zu machen.
Ich hab da auch schonmal so ne neue Idee zu ner Story... man sieht sich bald wieder
Liebe Grüße und vielen Dank, für eure ehrlichen Worte!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!