So Krissi, habe jetzt "Taub Teil 2" bis zum aktuellen Ende noch mal in einem Rutsch gelesen. Bin also bereit für die neuen Kapitel. Ich bin sehr gespannt, was Du Dir da alles Neues hast einfallen lassen.
Feeds zu "Taub (Teil2)"
-
Krissi87 -
19. April 2011 um 18:56
-
-
Hallo Krissi,
das ist ja spitzenmäßig das Du noch weiterschreibst!!!
Freue mich schon wann es weitergeht, lass uns nicht mehr zu lange warten.LG
Sonja -
Hallo Krissi,
willkommen zurück! Jetzt geht`s weiter mit Taub 2, freue mich sehr. Man merkt, dass Bens Selbstbewußtsein ziemlich angeknackst ist, weil er sich, wegen der Verletzung des Hundes, für die er ja nichts kann, solche Vorwürfe macht. Er ist wohl der Meinung, er hat das Pech zur Zeit gepachtet. Hoffe, dass Jannis ihm das ausreden und ihn wieder ein bisschen aufbauen kann. Bin sehr gespannt, wie sich deine Geschichte weiter entwickeln wird.
-
Pünktlich wie die Maurer!
Die Geschichte geht weiter,ehrlich gesagt hatte ich noch Zweifel,aber nun freut es mich umso mehr,dass es wirklich weiter geht. -
Hallo Krissi!
Wunderbar,dass du weiterschreibst.Kann mich Sabrinas Ausführungen eigentlich nur anschliessen,finde auch die Reaktion des Hundebesitzers sehr korrekt.Was soll denn Ben sonst machen,aber Jannis sieht die Situation anscheinend sehr realistisch,gut dass Ben in seiner tschuldigung" Scheisssituation",so einen Freund an seiner Seite hat. -
Hi Krissi,
freue mich auch sehr, dass es mit "Taub Teil 2" weitergeht. Auf eine gute Geschichte kann man ja auch mal ein bisschen warten. Freue mich aber auch schon sehr, dass Du zusätzlich auch noch an einer neuen Story schreibst.
Ja, Ben ist schon sehr verzweifelt über die Verletzung des Hundes. Und das kennt man ja selber, wenn einmal der Wurm drin ist, dann hat man oft das Gefühl jetzt läuft alles schief. Schön, dass Jannis Ben keine Vorwürfe macht, sondern ganz ehrlich sagt, dass ihm das hätte auch passieren können. Und Kim macht mit Semir heiteres Partner raten? Na, ein bisschen muss sie die Spannung ja aufbauen. Semir rechnet sicher mit dem schlimmsten & wird sich dann hoffentlich freuen, wenn er Jan als "alten" neuen Partner bekommt. Hoffentlich denkt Semir nicht, dass Ben zurück gekommen ist, aber das sollte auch für Semir die unwahrscheinlichste Möglichkeit sein.
Übrigens, wenn ich mich Recht erinnere, dürften sich Jan und Susanne gar nicht kennen. Susanne ist doch zur gleichen Zeit wie Chris ins Team gekommen, oder? Macht aber nix, fiel mir nur gerade so ein.
-
Auch von mir ein herzliches "Willkommen zurück!". Schön, dass es in deiner Geschichte doch noch weitergeht. Ich werde sie auf jeden Fall mit Spannung verfolgen. Die Frage, die sich mir aufdrängt, und wahrscheinlich noch eine Weile unbeantwortet bleben wird, ist: Wir Jan Ben auf Dauer ersetzen oder kommt Ben doch nochmal zurück? Ich hoffe auf Letzteres
Und die 2 Mahlzeiten am Tag können wir gerne so beibehalten! Weiter so Krissi! -
Ehrlich gesagt, Krissi, und das muss jetzt unter uns bleiben, ich kenne Jan Richter gar nicht. Habe nie eine Folge mit ihm gesehen. Bin aber jederzeit bereit ihm die Augen auszukratzen, sollte er Ambitionen haben, Ben an Semirs Seite dauerhaft zu ersetzen. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass Ben zurückkommen wird. Scheint jetzt auch erstmal Redebedarf zu bestehen zwischen Semir und Jan. Um den Hals gefallen, ist Semir ihm ja nicht gleich.
Auch von mir herzliche Glückwünsche zur "Story des Jahres", habe mich mit dir gefreut. Und ganz super finde ich es, dass du bereits an einer neuen Geschichte schreibst. Hoffe, die Patientensterblichkeit steigt bei euch nicht rapide an, wenn du das im Nachtdienst tust.
-
Danke für die Feeds! Tut echt gut mal wieder sowas zu lesen.
@ Darcie: Oh ... stimmt... da könntest du recht haben mit Susanne! Ich muss gestehen, ich hab mir damals zwei Folgen von Chris Ritter angeschaut und fand den Charakter einfach so schlecht, dass ich dann die komplette Zeit mit ihm übersprungen hab. ok.... aber es ist schon geschrieben, dann kam Susanne bei mir einfach mt Jan ins Team *G*. Aber danke für den Hinweis, da sieht man wieder, wer ein "eingeschfleischter Cobra11 Fan ist."
Trauerkloß: Wie du kennst Jan Richter nicht! Das ist mein zweitliebster Charakter neben Semir! Musst bei gelegenheit mal die Folgen mit ihm anschauen, ich fand sie echt gut. p.s: Was die Nachtschicht betrifft verehrte Kollegin : Ich mach brav alle zwei Stunden meine Durchgänge und war um 1:00 fertig mit der Arbeit. Wenn meine Kollegin die Zeitschriften auspackt kann ich ja Geschichte schreiben.
LG und Danke für die Feeds!
-
Da bin ich aber mal gespannt, wie das Gespräch zwischen Semir und Jan verläuft. Werden sie sich direkt wieder gut verstehen oder wird Semir Jan doch noch die Vorwürfe zu seinem plötzlichen Verschwinden machen, die er sicher noch im Kopf hat? Und ein schönes "leises" Kapitel mit Ben. Ich sehe es direkt vor mir, wie die beiden da zusammen sitzen und Ben den Hund ganz gedankenverloren krault. Sooo schön.
Und zwei Mahlzeiten am Tag finde ich super. Kannst Du gerne so beibehalten.
-
Ja 2 Mahlzeiten sind toll, sag ich doch. Auch wenn das Abendessen etwas klein war. ABer man soll sich abends ja auch nicht so den Bauch vollschlagen
Das ruhige Kapitel mit Ben fand ich auch schön. Behältst du eigentlich das "Gleichgewicht" zwischen den Beiden Schauplätzen so bei oder wird die Geschichte bald hauptsächlich an einem Ort spielen? Ich finde diese ständigen Wechsel sehr gut und hoffe, dass es dabei bleibt! -
Danke für die Feeds meine Lieben!
@ Elina: Es wird erstmal so weiter gehen mit den Ortschafts-Wechseln. Ich hab erst Gedanken gemacht, ob es zu Häufig einen Wechsel zwischen Gönland und Deutschland gibt. Gut zu wissen, dass es scheinbar gut ankommt.
LG
-
Hi Krissi,
ich fand das "ruhige" Kapitel auch sehr schön. Die Gegenwart von Tieren tröstet doch schon sehr, wenn man Probleme hat und mit der Welt nicht mehr klarkommt.
Wenn du versprichst, dass Jan Richter wirklich sympathischer ist als Chris Ritter, werde ich versuchen mal ein paar Folgen mit ihm anzuschauen. Und sorry, konnte wirklich nicht wissen, dass sich der Nachtdienst und das Schreiben so gut miteinander vereinbaren lassen. Bin doch erst seit ganz kurzem "Schwester".
-
Meine Hündin hat gesagt,sie möchte auch mit vors Kaminfeuer und gekrault werden!Lässt sich das technisch irgendwie lösen?Dieses ruhige Kapitel,sehr gefühlvoll beschrieben.
Bin auch gespannt,ob Semir Jan mit offenen Armen empfängt,oder doch etwas verhalten,einfach ohne Abschied zu verschwinden ist ja nicht so toll.Da kann man eigentlich nicht erwarten,sofort mit offenen Armen empfangen zu werden.Mal sehen.
Ach ja zum Nachtdienst-man muss es generell ausnutzen,wenn man zum Hinsetzen kommt,wenn du die ganze Zeit im Dauerlauf rennst,fragt nämlich auch keiner. -
Schönes, einfühlsames Gespräch zwischen Semir und Jan. Stimmt, Jans Zettel hätte man auch als Abschiedsbrief begreifen können. Aber hat Semir jetzt wirklich mit Ben als Partner abgeschlossen?
-
Ja, das Gespräch zwischen Semir und Jan war mal dringend fällig. Das sind ja doch ein paar ungeklärte Sachen gewesen, die man besser vor Dienstantritt regeln sollte. Krissi, lässt Du uns denn auch noch wissen, wo Jan in den ganzen langen Jahren war? Das würde mich jetzt mal brennend interessieren.
Und schönes Kapitel (aber leider zu kurz ) mit Ben und dem Husky. Man merkt richtig, wie gut Ben der Umgang mit den Hunden tut. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
-
Jan begreift jetzt wohl,wie sehr er Semir,wenn auch unwillentlich,verletzt hat.Der wird zwar lieber Jan als irgendeinen anderen Schnösel als Partner haben wollen,aber so einfach wird ers ihm hoffentlich nicht machen.Strafe muss sein.
Schön auch die Ben-Hund-Beziehung beschrieben.Ich glaube,da verstehen sich zwei auch ohne grosse Worte,hoffentlich darf Ben den Hund behalten. -
Jetzt, da Jan da ist, scheint Semir besser damit umgehen zu können, dass Ben vielleicht nicht wiederkommt. Ist auch verständlich, weil für Semir das Leben, auch das Arbeitsleben, ja weitergehen muss. Gebe die Hoffnung aber trotzdem nicht auf, dass sich an Bens gesundheitlichem Zustand vielleicht doch noch was ändert.
Süß, wie liebevoll Semir von seinen Kindern erzählt. Und was Jan in der Zwischenzeit gemacht hat, ist auch beantwortet. Schönes Kapitel.
-
Na, da wissen wir ja endlich, was Jan so in der Zwischenzeit getrieben hat. Jetzt bin ich aber doch sehr neugierig, warum die Zeit in Australien für Jan eine schlechte Zeit war. Aber das wirst Du uns ja sicher noch wissen lassen. Bin mal gespannt, wie die neue "alte" Partnerschaft zwischen Semir & Jan klappt.
Ach Krissi, Jan kann eigentlich nicht der Patenonkel von Aida sein. Als Aida geboren wurde, war Tom Kranich der Partner an Semirs Seite. Aber Jan war Semirs Trauzeuge, wenn ich jetzt nicht selber, zu so später Zeit, was durcheinander bringe. Aber egal, dann ist in dieser Geschichte, halt Jan der Patenonkel von Aida. Künstlerische Freiheit, kein Problem.
-
Momentan bin ich auch hin-und hergerissen.Einerseits freue ich mich für Semir,dass er wieder einen Partner hat,mit dem er zurecht kommen wird,andererseits finde ich das Semir-Ben -Team unschlagbar.Bin schon gespannt,wie du das wohl hinkriegst.
Und Darcie,danke für die Auflösung,hatte gerade zu grübeln begonnen,wer wann welcher Patenonkel/Trauzeuge etc war.Wobei-eigentlich ist es ja wirklich egal, stehe auch zu künstlerischer Freiheit.Und jetzt wieder ein Ben-Kapitel -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!