Feeds zu "Taub (Teil2)"

  • Guten morgen!
    Danke für den HInweis Darcie, war irgendwie der festen Überzeugung, dass Jan der Patenonkel ist. Habs wohl mit der Lilli verwechselt in Jans erstem Pilotfilm. Bin, was die Charaktere betrifft, wohl nicht mehr ganz so frisch. Man hat zwar die Staffeln zu Hause liegen, aber wie oft schaut man die sich in.
    Danke für den Hinweis, und merci für die Feeds!

  • Ben und Ike, die Leidensgenossen. Beide haben Probleme beim Laufen. Aber vielleicht geht`s dem Hund ja bald besser. Und wenn Ben sieht, dass sich der Hund wieder aufgerappelt hat, fängt vielleicht auch er selbst wieder zu kämpfen an. Obwohl, an der Tatsache, dass er kein Gefühl in den Beinen hat, kann er ja nichts ändern. ;( Bin gespannt, was du dir noch alles hast einfallen lassen. :thumbup:

  • Ben und Ike, die Leidensgenossen. Beide haben Probleme beim Laufen. Aber vielleicht geht`s dem Hund ja bald besser. Und wenn Ben sieht, dass sich der Hund wieder aufgerappelt hat, fängt vielleicht auch er selbst wieder zu kämpfen an. Obwohl, an der Tatsache, dass er kein Gefühl in den Beinen hat, kann er ja nichts ändern


    Ich hoffe ja immer noch es gibt für Ben ein kleines Wunder oder eine neuartige OP, die das Gefühl in den Beinen wieder herstellen kann. Aber soweit ist es lange noch nicht. Wieder ein sehr schönes "leises" Kapitel. Ich glaube Ben & Ike verbindet jetzt schon eine tiefe Freundschaft. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hoffe, es ist nicht gerade der Schlüssel zu Bens Mercedes. Wo Jan jetzt schon ins Bens Büro geht, und sich auf Bens Stuhl setzen wird, um an Bens Schreibtisch zu arbeiten. ;( Sorry, Krissi, kann nicht aus meiner Haut. Werde aber versuchen, mich zusammenzureißen.


    Echt nett von Susanne, dass sie Jan gleich wieder mit offenen Armen und ohne Vorwürfe oder Fragen, im Team willkommen heißt. Gutes Kapitel, aber so schrecklich kurz. Ich hab` gerade angefangen zu lesen, da war`s schon wieder vorbei. Was kann man denn da machen? ;)

  • Ich find es schön,dass Jan wieder da ist auch wenn ich Ben ebenfalls vermisse,aber da die Geschichte zwei Handlungsstränge hat,bekommen wir von jedem etwas.Bis jetzt ist die Story ja sehr ruhig dahingeflossen.Also Beruhigungspillen brauch ich noch nicht.Mal sehen ob es so bleibt.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Das ist aber ein Unterschied-ein Partner der vor Semir im Büro ist,das haben weder Ben noch Tom geschafft.Die freundliche Begrüssung von Susanne lässt ihn sicher einen leichteren Einstand finden und mit Semir wird es nach dem Feierabendbier wohl auch klappen.
    Inzwischen hängt Ben mit Hund in Grönland ab,bin wirklich gespannt,was du dir da ausgedacht hast,was tun wir denn da mit den Beiden? :whistling:

  • Hoffe, es ist nicht gerade der Schlüssel zu Bens Mercedes. Wo Jan jetzt schon ins Bens Büro geht, und sich auf Bens Stuhl setzen wird, um an Bens Schreibtisch zu arbeiten. Sorry, Krissi, kann nicht aus meiner Haut. Werde aber versuchen, mich zusammenzureißen


    Ja, geht mir genauso. Obwohl ich die Folgen mit Jan sehr gemocht habe, wünsche ich mir doch Ben zurück an Semirs Seite. Da kann ich auch nicht aus meiner Haut. ;( Denke dann auch, dass gehört alles Ben, Finger davon. Aber Ben ist weit weg & Keiner weiß, ob & wann er wieder kommt & Semir braucht einen verlässlichen Partner an seiner Seite. Und verlässlich & ein guter Freund, ist auch Jan immer gewesen. Wünsche mir aber trotzdem ein kleines "Genesungswunder". Kann ruhig noch was dauern, dann haben wir noch länger was von der Geschichte. ;)

  • *lach* Ich seh euch richtig wie Löwen kurz vor dem Sprung mit ausgefahrenen Krallen da stehen. Frei nach dem Motto "Verschwinde Jan, das gehört alles Ben!" *G* Ne kleiner Spaß! Wie Darcie schon richtig gesagt hat, braucht Semir einen zuverlässigen Partner an seiner Seite, Ben kann das (Im Moment?) nicht für ihn sein. Da Jan der einzigste überlebende ist, dacht ich mir: Her mit dir! Zumal ich Jan damals auch toll fand!


    Mal sehen ob Ben für immer in Norden bleibt, ob Jan an Semirs Seite bleibt .... wer weiß!


    LG und vielen Dank für die Feeds!

  • Hey Krissi,


    war das ein schönes Kapitel. Ben zur Abwechslung mal wieder fröhlich und ausgelassen zu erleben, hat richtig gut getan. Jetzt geht`s doch langsam aufwärts. Jetzt fängt er an, wieder Freude am Leben zu haben. Nun wird auch sein Kampfgeist bald wieder erwachen. Und dann.....kann Jan schonmal anfangen, seine Sachen wieder zusammenzupacken. Wie "Löwen kurz vor dem Sprung mit ausgefahrenen Krallen" siehst du uns? Nö...wie kommst du denn auf sowas? ;)


    Wünsche dir ganz viel Spaß beim Snowboarden. Komm gesund zurück. Pass vor allem auf deine Tipp-Finger auf. :D

  • Hey Krissi :)


    ich bin auch wieder dabei, wenn auch nicht täglich da mir zur Zeit die Zeit fehlt. (und Schlaf fehlt)


    Ich kann mir das mit dem "such Leckerlie" Spiel richtig gut vorstellen, auch das Lachen und wie der Hund da auf ihm liegt. Schöne Szene die wir jetzt eine ganze Woche in Erinnerung haben können. :thumbup:



    Hm Jan, wehe der räumt im Büro was um oder stellt was in die Ecke, was Ben gehört ! Aber schön das Semir erst mal einen verlässlichen Partner hat, aber nur so lange bis Ben wieder da sein kann und daran glaube ich noch immer. Denn die Kopfschmerzen die er ja hatte und dieser nur sehr kurze Krankenhausaufenthalt, lassen noch Platz für Hoffnung, Du hast das damals sicher nicht einfach so hin geschrieben. Du merkst, der Tag mit den Kopfschmerzen geht mir nicht aus den Kopf. Aber vielleicht schafft es sein Freund ja, ihn davon zu überzeugen, das er noch mal zum Arzt geht. Am besten geht er mit Ike die Tage zum Tierarzt und anschließend begleitet Ike dann Ben zum Arzt.

  • Hi Krissi,


    erst mal viel Spaß beim Snowboard fahren. Gute Erholung & vielleicht sammelst Du dabei viele neue kreative Ideen für weitere tolle Fan Fiktions. :thumbup:


    Das war ein sehr schönes Kapitel. Endlich kann Ben mal seine Sorgen um seine Gesundheit vergessen & ausgelassen mit Ike spielen & Spaß haben. Hat der Hund vielleicht heimlich eine Ausbildung zum Therapiehund gemacht? Wenn nicht, strahlt er einfach so viel Positives auf Ben aus, dass der auch mal wieder nach vorne schauen kann.


    Und ich finde es prima, dass Du Ben immer noch "den Hauptkommissar" oder "den Polizisten" nennst. Das lässt mich auf ein Happy End hoffen. Oder habe ich da bei meinem Hang zum perfekten Ende zwischen Semir & Ben, wieder was zwischen den Zeilen gelesen, was da gar nicht stand? Freue mich aber auch auf die Zeit die Semir & Jan miteinander verbringen.


    Ach, und ehe ich es vergesse: Ich fand das Kapitel schon "diätmäßig klein". Da brauchen wir aber, wenn Du wieder da bist, zwei Mahlzeiten am Tag, sonst verhungern wir hier noch. :D

  • Hi Krissi,


    schön, dass Du wieder da bist. Ich hoffe, Du hattest eine schöne Woche beim Snowboard fahren. :thumbup:


    Semir scheint ja auf dem "Weg der Besserung" zu sein, wenn man das so nennen kann. Er wird Ben sicher nicht vergessen, aber Jan wird ihm auch ein zuverlässiger Partner & guter Freund sein. Obwohl ich persönlich mir bei Ben ja immer noch die Wunderheilung wünsche & dass er am Ende der Geschichte doch zur Autobahnpolizei & damit zu Semir zurück kehrt. Aber dann muss für Jan auch eine gute Lösung gefunden werden, nicht das ihm noch was passiert, das möchte ich dann auch nicht.


    Und Ben hat einen neuen Tiefschlag zu verdauen. ;( Ike wird nicht mehr wieder ganz gesund. Hoffentlich spricht Jannis noch mal ganz klar & deutlich mit Ben, dass er keine Schuld am Unfall des Hundes hat. Sonst fällt Ben wieder in das Loch, aus dem er sich doch jetzt so mühsam, wenigstens ein bisschen raus geholt hat.

  • Vielleicht ist das Lauftraining für Hunde auch für Bens optimal,klingt schon mal nicht schlecht,Belastung ja,Überlastung nein.Seine Schuldgefühle soll Ben mal schnell loswerden,manches passiert einfach und dann muss man das Beste draus machen.Für den Stacheldraht konnte er ja nichts.
    Und Semir möchte beim Männerabend mit Jan gleich einen draufmachen,ts,ts,ts.Na dann,viel Vergnügen. :D

  • Boah, klingt ja so, als hätte Semir Ben jetzt endgültig abgehakt. Hat er nicht noch ein kleines bisschen Hoffnung, dass es Ben doch nochmal besser geht, und er vielleicht in den Polizei-Dienst zurückkehren kann? Wäre deine Geschichte ein Buch, Krissi, ich glaube, ich würde schonmal heimlich vorblättern, um zu sehen, wie es ausgeht. :whistling:

  • Boah, klingt ja so, als hätte Semir Ben jetzt endgültig abgehakt


    Ja wenn Ben sich aber auch garnicht mehr bei ihm meldet oder wenigstens eine kurze SMS schickt,dass es ihm gut geht,wie soll denn Semir darauf reagieren.Ben denkt ja auch nicht sehr viel an Semir.
    Mannoman,Semir tut mir mehr leid als Ben.Erst verlässt ihn Tom,dann Jan und jetzt Ben und alle haben sich nicht mehr gemeldet. Semir muss immer alles aushalten.Also ich würd mich nicht wundern wenn er auch bald das Handtuch schmeisst.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ben geht ja wohl jetzt gar nirgends mehr ohne Ike hin. Süß, wie er schon von "wir" spricht. Und das mit den Parallelen zwischen Ben und dem Hund hast du echt gut hingekriegt, Krissi. Die Treppe haben beide schonmal geschafft. Ich hoffe, das geht so im Gleichschritt weiter, mit der Genesung. Sehr sensibel geschriebenes, tolles Kapitel. :thumbup:

  • Und das mit den Parallelen zwischen Ben und dem Hund hast du echt gut hingekriegt, Krissi. Die Treppe haben beide schonmal geschafft


    Das finde ich auch. Ben kriegt durch Ike sein Leben so langsam wieder in den Griff. Die beiden sind jetzt schon ein eingespieltes Team & schön dass Ben für Ike so schnell zu einer Vertrauensperson geworden ist. :thumbup:


    ....... so, melde mich ab in den Kurzurlaub, bin ab Montag wieder da & freue mich dann auf die Fortsetzung ........... 8)

  • Sehr sensibel geschriebenes, tolles Kapitel. :thumbup:


    Dem kann ich mich nur anschließen. Ein schönes Kapitel in dem vor allem mal wieder durchkam, dass Ben durchaus auch noch körperliche Probleme hat. In den letzten Kapitel ist das zumindest bei mir manchmal in Vergessenheit geraten. Ich konnte mir vielleicht einfach nicht so gut vorstellen, mit welchen Problemen Ben genau zu kämpfen hat und habe mich dann gefragt, ob der Genesungsprozess nun so schnell ging. Aber dieses Kapitel zeigt ja, dass Ben durchaus noch einiges lernen muss in seinem neuen Leben. Ich hoffe, dass sich das auch in den folgenden Kapiteln fortsetzt. Weiter so :thumbup:

  • Und wieder so schöne, liebe Feeds!
    Freu mich, dass diese Situation bei Ben so gut bei euch angekommen ist, wie ich es mir erhofft habe. Sie wird noch eine entscheidende Rolle spielen.

  • Auch dieses Kapitelw ar wieder gut geschrieben? Aber du willst uns nicht ernsthaft nach so langer Wartezeit mit dem kleinen Stückchen abspeisen, oder!? ;) Wir brauchen mehr! Das letzte Kapitel (von Donnerstag) hatte die richtige Länge. Man kommt sonst gar nicht richtig ins Lesen! Ich hoffe es kommt noch mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!