„PAPA!!! NEIN!!“ lachte Ayda und zappelte unter den kitzelnden Händen ihres Vaters. „Semir…bitte…sie bekommt noch Bauchweh vor Lachen..“ versuchte Andrea ihren Mann dazu zu bewegen mit dem Kitzeln aufzuhören.. Semir sah sie an. „Gut…das war genug.“ stieß er aus. „Boah…ich kann nicht mehr.“ stöhnte sein sechsjährige Tochter und hielt sich den Bauch. „Dann kommt jetzt bitte essen und dann ist Schlafenszeit.“ befahl Andrea sanft. „Schatz…am Wochenende ist ein Zirkus in der Stadt….wir sollten alle hingehen..“ schlug Semir vor. „Au ja….!! Zirkus!!!“ freute Ayda sich und klatschte in die Hände. „Nun…da ihr zwei euch schon einig seid, geht nur. Layla ist zu klein dafür….“ nickte Andrea. Semir küsste sie sanft. „Du bist die beste Mama… und perfekte Frau..“ lobte er sie. „Ich werde dann morgen noch die Karten kaufen..“ wandte er sich an Ayda. „Aber ganz vorne…da wo die Pferde laufen…ich will alles sehen können!“ forderte das Mädchen. „Natürlich mein Prinzessin. Am Besten in der Manege…“ lachte Semir. Er genoss diesen Abend mit seiner Familie. Diese freien Abende waren eine Seltenheit und Semir ahnte zu diesen Zeitpunkt noch nicht, dass es schon sehr bald mit einer solchen Harmonie vorbei sein wird und er mit dem Schlimmsten konfrontiert wurde was einem Vater passieren konnte. Doch erst einmal stand ein Zirkusbesuch an und den wollte er nur mit Ayda genießen.
Am nächsten Morgen schlug Semir die Tageszeitung auf und entdeckte Freikarten für den Zirkus Lombard. Es war einer der Manegen die ständig in Köln und Umgebung gastierten. „Das trifft sich ja gut. Drei Karten…Hmm….“ murmelte er und trank seinen Kaffee. Ben kam ins Büro. „Morgen Semir..“ murmelte er. „Ach…der Schlafbär ist auch schon da..“ grinste der Deutschtürke nur. „Was heißt denn hier Schlafbär? Ich habe die ganze Nacht mit der Band geprobt..“ stöhnte Ben und ließ sich auf den Stuhl nieder. „Ich könnte nur noch pennen..“ hängte er an. „Du Armer…dann fahre ich heute und du schläfst auf der Tour..“ schlug Semir vor. Ben sah ihn an. „Du bist so gnädig heute…was hast du vor?“ harkte er sofort nach. „Muss es immer ein Hintergedanke sein?“ wollte Semir wissen. „Bei dir ja...also raus mit der Sprache!“ forderte Ben ihn auf. „Also gut….aber es ist nichts Böses….ich habe drei Freikarten für den Zirkus Lombard, der am Wochenende in Köln ist bekommen…und Andrea und Layla gehen nicht mit…aber die verfallen zu lassen ist auch nichts…und wie wäre es, wenn du mitkommst?“ lud Semir ein. Ben dachte kurz nach. „Am Wochenende…joah….da ist noch frei…klar komme ich mit..“ grinste Ben. Semir nickte zufrieden. „Dann lass uns unsere Tour machen, bevor dich die Krüger beim Schlafen erwischt…“ lachte Semir und schon waren die Kommissare auf der Autobahn unterwegs.