Dieser Pilot hat mir wirklich sehr gefallen. Er ist nicht so übertrieben gewesen wie „Das Ende der Welt“ und Oli Pocher war ja nun wirklich nicht viel zu sehen. Es war sehr erträglich. Dennoch gab es auch wieder Ungereimtheiten. Immerhin haben wir Semir ja schon öfter mit nacktem Oberkörper gesehen, aber ein Muttermal ist nie aufgetaucht. Dort hätte man etwas kreativer sein können, was die Gemeinsamkeiten von Dana und ihm anging. Nazan hätte ja auch einfach sagen können. „Den Dickschädel hat sie von dir…“ so im beiläufigen Satz. Wäre zumindest besser gekommen. Aber das nur in meinen Augen.
Schön auch zu sehen, das die Helden nicht alles im direkten Anlauf schaffen, sondern auch Ecken und Kanten haben und Schwierigkeiten die nicht einfach mal so gelöst werden. Die Action war sehr gut dosiert und auch Witz und Dramatik kamen nicht zu kurz. Alles in Allem eine gute Mischung. Was mich allerdings etwas traurig macht, ist das Hottes Szene nur so kurz war. Ich denke auch diese Rolle hätte mehr Emotionen hervorbringen müssen und mir fehlte auch die Beerdigung. Der Abschied wie es von Tom Kranich gewesen war. Außerdem fehlte die Reaktion von Andrea, die Hotte ja auch ewig kannte. Stattdessen stand Semirs uneheliche Tochter im Mittelpunkt. Sicher ist das ein einschneidenes Ereignis, dennoch hätte man Hotte mehr würdigen können.
Bin mal gespannt wie es in den nächsten Folgen ist. Ich stelle mir nämlich die Frage ob man noch wegen Hotte trauert, das dürfte zumindest bei Bonrath ja der Fall sein. Immerhin haben die Beiden ein halbes Jahrhundert zusammen gearbeitet. Alles in Allem bin ich nun gespannt wie Jenny Dorn sich macht. Wir werden es sehen….