Diese Folge war doch wieder etwas besser als die der letzten Woche. Die Zukunftswaffe war zwar weit hergeholt, aber erträglich. Leider verlor weder Dieter noch die Anderen ein Wort über Hotte. Dieser schein völlig vergessen. Dieter geht seiner Arbeit nach als wäre nichts gewesen. Nichts von Trauer, wie auch in der letzten Folge. Dieter macht auf cool und die Jungs zur Sau, weil die ein Auto schrotten und Ben ist bis über beide Ohren verliebt. Aber das kennen wir ja. Es war bei Tom Kranich und auch bei Chris Ritter so.. Alles ging seinen Weg auch ohne Trauer.
Zur Handlung selbst….
Wie schon erwähnt die Zukunftswaffe, aber wer weiß was so alles in den Versuchslaboren so hergestellt wird? Schön fand ich, dass es diesmal nicht zu comedyhaft war und es viele ernste Momente gab. Die erste Begegnung zwischen Laura und Ben und Semirs Warnung vor „bösen Frauen“ ….na der Gute kennt sich ja aus. Für Ben schien dies allerdings nicht zu zählen. Er war über beide Ohren verliebt und genau das wird ihm so schnell wiedergenommen. Das erinnerte mich wieder an die Folgen mit Tom Kranich, der hatte ja auch immer Pech in der Liebe und genau das scheint sich bei Ben Jäger zu wiederholen. Erst Saskia, jetzt Laura…. Die Emotionen wie Hass, Wut, Verzweiflung und auch die Liebe waren sehr gut gespielt.
Was mir natürlich sehr gut gefiel war das Ben sogar Semir und Hartmut ausschaltete um das Leben von Laura zu retten. Leider vergebens, doch das hätte er eigentlich erkennen müssen, das Hagen sicher keinen Zeugen gehen lässt. So kann es eigentlich weitergehen. Weg mit zuviel Humor und mehr Gefühl ins die Serie. Einge gute Folge....