Okay…..wie immer….Der Polizist steckt ein Beweismittel ein, weil es ein Familienmitglied gehört. Diesmal ging es also um Bestechung im Baubereich. Wieder bekommt Semir einen Sender verpasst wie in „Das zweite Leben“ und wieder den gleichen Text…
Neu allerdings das die Beweise so deutlich gegen einen Verwandten sprechen. So eindeutig….klar das Ben völlig verwirrt ist und die Rolle hat Tom sehr gut gespielt. Gefühle gezeigt….Verzweiflung…das war gut. Das Ben sogut Skateboard fahren konnte wusste ich auch nicht….aber schon klasse. Der Witz mit dem Auto war nicht schlecht….musste ich doch leicht schmunzeln.
Die Rolle von Dieter finde ich nicht mehr gut…Als Fuhrparkmanager….das passt überhaupt nicht zu ihm. Ich hätte ihn lieber gern auch auf der Straße gesehen. Das unsere Helden sich so gegenseitig angehen ist für mich irgendwie verständlich. Sicher ist es für jemanden nicht so einfach, wenn sein eigener Vater im Knast landet. Unschuldig und dort dann auch noch verprügelt wird. Doch sie raufen sich wieder zusammen und stehen diese Abenteuer gemeinsam durch. Bens Wut war für mich sehr gut nachvollziehbar und sehr gut gespielt.
Was für mich auch gut war….jeder macht sein Ding…wie in den Storys hier….wenns nicht zusammen geht, dann eben getrennt und doch zusammen. Denn irgendwie treffen die Spuren wieder aufeinander und führen gemeinsam zum Ziel. Ich fand es allerdings etwas traurig, dass ausgerechnet die Freundin von Konrad zu dem Täterkreis gehörte. Aber gut, das Ben darauf bestand das Konrad die Weste tragen sollte.
Alles in Allem finde ich die Folge wieder sehr gut durchdacht… die Spannung stimmte, die Acton kam etwas zu kurz und das Drama war auch gut dosiert. Kaum überflüssige Witze, die überspitzt und langweilig waren. Es stimmte.