Hab` ich jetzt nicht so ganz verstanden, wie Semir sich von einem die Waffe abnehmen lässt, der gerade noch mit heruntergelassenen Hosen anderweitig beschäftigt war. Na, da hat Ben ja Glück gehabt und ist zumindest körperlich unversehrt davongekommen. Da hat Semir in seiner kurzen Zeit als Geisel schon wieder deutlich mehr einstecken müssen. Semir zu verletzen scheint euch deutlich mehr Spaß zu machen. Hoffe, die Geschichte nähert sich nicht jetzt schon ihrem Ende.
Feeds zu "Mondscheinsonate"
-
Christopher007 -
7. November 2011 um 08:31
-
-
"Mein Kollege braucht mich jetzt...ich muss ihm helfen…lassen Sie mich gehen...geben Sie mir etwas zum Aufbauen und gut ist…ich unterschreibe Ihnen jeden Wisch...“[i][/i]", dass ist ja mal wieder typisch Ben, aber es zeigt auch die Sorge um Semir & die tiefe Freundschaft der Helden. Und Semirs Situation ist ja alles andere als gut. Aber Ben sollte sich besser ein bisschen ausruhen & dann mit voller Kraft wieder an den Ermittlungen teilnehmen. Allerdings habe ich im Moment das Gefühl, dass Robert der Polizei immer einen Schritt voraus ist. Das könnte echt noch übel für Semir werden. Mal gucken, was das Frühstück morgen bringt.
-
Semir konnte sich endlich befreien,aber nun muss er mit Robert kämpfen.Na das wird er doch schaffen,oder?Aber in dieser Geschichte hat Robert bisher alle locker überwältigt,deshalb bin ich mir nicht so sicher ob das nicht so weiter geht.
-
So ein richtig schöner Nahkampf zwischen Semir und Felder. Gut geschrieben! Aber wer behält die Oberhand? Und welche Rolle werden Ben und Jo noch spielen? Jo scheint ja schon auf dem Weg zum Ort des Geschehens zu sein. Aber Ben? Bleibt der nun wirklich ganz außen vor? Ich bin gespannt aufs Frühstück!
-
Warum noch mal muss Ben im Krankenhaus bleiben und kann seinem besten Freund, der in Lebensgefahr schwebt, nicht zu Hilfe eilen?
-
Jo will nur helfen, das verstehe ich ja. Aber warum sagt er zu Susanne, er wäre auch wie der Täter? Gut, beide sind schwul, aber Jo scheint doch ein absolut netter Kerl zu sein, gar kein Vergleich mit dem Durchgeknallten.
Und ob das eine gute Idee war, dass Semir sich so massiv gegen Robert wehrt? Vielleicht hätte er etwas vorsichtiger sein sollen, obwohl in seiner Situation hätte wohl jeder das gleiche versucht. Schließlich kann Semir ja nicht wissen, wann endlich Hilfe auftaucht.
-
Na ich bin mir da auch nichto so sicher, ob Semirs Taktik die richtige war. Aber welchen Plan verfolgt Felder eigentlich? War er nicht vor kurzem noch total in Ben verliebt? Hat er den vergessen? Naja durch so ein krankes Hirn steigt wohl niemand so einfach durch.
Ja und den gleichen Einwand wie Darcie hab ich auch. Jo sagt, dass er genauso ist wie der Täter? Sollten wir dieser Aussage mehr Beachtung schenken oder sie besser ignorieren?
Die letzten Sätze fand ich etwas komisch.ZitatEr hielt Semir Häkchen und dieser ging zu Boden. Mit dem Kopf schlug er gegen eine Borte und verlor das Bewusstsein.
Häkchen? Borte? Vielleicht: Er verpasste Semir einen Haken und dieser ging zu Boden. Mit dem Kopf schlug er gegen eine Kante...?
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass dieser Abschnitt etwas kürzer war als sonst immer Vielleicht ein Abendessen? -
Also ehrlich, was ist denn mit Ben los?
Eigentlich ist ihm doch körperlich gar nicht viel passiert (außer aufgerissenen Handgelenke), oder hab ich irgendetwas überlesen?
So langsam sollte er aber mal aus dem Krankenhaus verschwinden. Er hat doch sogar gesehen zu was Robert fähig ist, und das Ben jetzt so ruhig bleibt obwohl der Semir hat wundert mich ehrlich gesagt etwas.
ZitatSo ein richtig schöner Nahkampf zwischen Semir und Felder. Gut geschrieben! Aber wer behält die Oberhand? Und welche Rolle werden Ben und Jo noch spielen?
Da bin ich auch mal gespannt.
Na ich bin mir da auch nichto so sicher, ob Semirs Taktik die richtige war. Aber welchen Plan verfolgt Felder eigentlich? War er nicht vor kurzem noch total in Ben verliebt? Hat er den vergessen? Naja durch so ein krankes Hirn steigt wohl niemand so einfach durch.
Ja, das fand ich auch merkwürdig. Aber wir werden es wohl noch herausfinden.Hoffe es geht hier ganz bald weiter.
-
Also, Ben ist mir auch etwas zu passiv. Schließlich ist er körperlich nicht schwer verletzt. Okay, den seelischen Schaden darf man auch nicht unterschätzen, aber gerade weil Ben doch weiß wozu Robert fähig ist, sollte & müsste er doch alles unternehmen um Semir zu helfen. Und Angst vor den Pflegern wird er doch wohl nicht haben, oder?
Ich bin auch mal gespannt, welche Strategien sich Jo überlegt hat, um Semir zu befreien. Wie schon gesagt, Robert scheint der Polizei immer ein Stück voraus zu sein.
Und wie Elina, bin ich auch über den Satz: "Er hielt Semir Häkchen und dieser ging zu Boden" gestolpert. Verstehe da auch nicht ganz, was gemeint ist.
Und ebenso wünsche ich mir wie Elina ein Abendessen. Wäre super.
-
Okay..ich erkläre euch was "Häckchen halten" bedeutet:
ihr könnt es gleichsetzen mit "Beine wegziehen" oder "Fuß stellen" somit hat Robert also seine Beine gegen die von Semir geschlagen, damit dieser zu Fall kommt. Das ist Häkchen halten...
Alles klar????
-
Ja, DANKE Wieder was dazu gelernt & den Sprachschatz erweitert.
-
Also, Ben ist mir auch etwas zu passiv. Schließlich ist er körperlich nicht schwer verletzt. Okay, den seelischen Schaden darf man auch nicht unterschätzen, aber gerade weil Ben doch weiß wozu Robert fähig ist, sollte & müsste er doch alles unternehmen um Semir zu helfen. Und Angst vor den Pflegern wird er doch wohl nicht haben, oder?
Ich bin auch mal gespannt, welche Strategien sich Jo überlegt hat, um Semir zu befreien. Wie schon gesagt, Robert scheint der Polizei immer ein Stück voraus zu sein.
Da schließe ich mich mal an...Irgendwie verstehe ich jetzt auch nicht so ganz warum Ben im KH bleibt...Und seelischen Schaden? Weiß ja nicht, aber wovon soll er den denn jetzt haben? Vielleicht bin ich da bißchen zu radikal, aber im Grunde ist ihm doch nix schlimmes passiert...also zumindest nichts schlimmeres als sonst auch schon...eher (körperlich) noch weniger als bei anderen Gelegenheiten.Nun, wie auch immer...Ich bin gespannt wie es weitergeht.
-
Aha,dann hat sich die Häkchenfrage auch geklärt.War für mich auch nicht zu verstehen,dachte schon das ist irgend so ein Kölscher Ausdruck.Na jedenfalls hat Robert schon wieder gewonnen.Das muss jetzt aber au fhören!Und die anderen stehen auch nur rum und tun nicht's bis auf Jo.Und Ben verlässt sich diesmal auf die anderen,ist ja ganz was neues.Sonst ist er auch halbtot nicht davon abzuhalten,Semir zu suchen.
-
Ja, ich will auch endlich "Ben-Action". Geht doch nicht, die ganze Zeit auf der faulen Haut liegen. Hoffe, der Fall geht nicht ohne Ben zu Ende.
-
Das gibt es doch nicht!Also dieser Robert ist ja nicht totzukriegen.Mit einem Bootshaken an die Schläfe und er steht wieder auf.Unglaublich!
Na auf Ben können wir wohl lange warten,wenigstens unternehmen Kim und Kollegen jetzt endlich was.Hoffentlich ist es nicht zu spät für Semir. -
silli: Ja, der Typ ist echt nicht tot zu kriegen. Unglaublich der hat ja mehr Leben als eine Katze. Und Jo ist natürlich auch Profiler & hat keine Erfahrung als Polizist im Außendienst, aber selbst die Erfahrung hätte ihm bei diesem Typ wahrscheinlich nichts geholfen.
Dass Taucher an jeder Schleuse stationiert sind, falls einer der Passagiere beim Anbinden seines Bootes ins Becken fällt, habe ich noch nie gehört. Was machen die denn ganzen Tag, warten? So oft passiert das sicher nicht, dass einer beim anbinden ins Wasser fällt, oder? Und scheinbar sind das auch Polizeitaucher, oder? Aber ist ja eine fiktive Geschichte, warum soll es da sowas nicht geben.
Und Ben? Liegt er noch entspannt im Krankenhaus rum? Oder greift er in dieser Geschichte noch mal aktiv ein? Hoffe morgen erfahren wir mehr.
-
Das läuft ja alles auf ein Happy End raus-schluchz
-
Und Ben? Liegt er noch entspannt im Krankenhaus rum? Oder greift er in dieser Geschichte noch mal aktiv ein? Hoffe morgen erfahren wir mehr.
Ja, Ben hat also nicht zur Rettung beigetragen, aber gut, die Begründung habt ihr ja gleich mitgeliefert. Es hat ihn wohl doch mehr mitgenommen, als er zugeben wollte. Allerdings ist das nicht so gut rübergekommen, da man nichts über Bens Gedanken und Gefühle erfahren hat. Ich steh ja immer auf diese ganzen Gefühle und habe das etwas vermisst. Aber gut, eure Geschichten sind eben immer etwas näher an den Folgen dran, in denen ja auch schnell über solche Situationen hinweggegangen wird. Ich werde eure Geschichten natürlich trotzdem weiterlesen
Und natürlich bin ich nun gespannt, zu welchem Happy-End das nun führt -
Man, da ist die Geschichte für die "Helden" doch noch ganz gut ausgegangen. Dass Ben wirklich soooo fertig war, hätte ich auch nicht gedacht. Obwohl wenn man sich vorstellt, man wird von einem geküsst, den man selber nicht küssen will. Diese Erfahrung haben die "Helden" ja nun beide gemacht. Ob da noch Gesprächsbedarf besteht? Und ich stimme Elina zu, ein bisschen mehr Gefühle hätte ich mir nach der Befreiung von Ben auch gewünscht. Ich liebe es ja auch wenn die ganz großen Gefühle, die tiefen Gespräche und die innige Freundsschaft immer wieder Thema ist.
-
Tja, war ja ganz gut, das Kapitel. Aber Ben war beim Showdown nicht dabei. Da fehlt mir einfach was.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!