Auch wenn hier erst morgen die närrische zeit anfängt war das schon mal eine Einstimmung in die 5. Jahreszeit. Und diesmal ist nicht nur in Köln die Hölle los….denn es gibt eine Ultraschnapszahl. 11.11.11 um 11 Uhr 11….. Na wie gut das ich arbeiten muss. Aber das nur am rande….jetzt zur letzten Folge der Staffel…
Also…der Stunt am Anfang dass die Autos über Paletten fliegen kenne wir ja schon. Dennoch sah es klasse aus. Die Sitzung der Karnevalsgesellschaft war auch sehr gut….und nun ja…verdammt viele Leute da..hab ich anders in Erinnerung. Egal…es war toll das die Kammerkätzchen und die Kammerdiener diesen Spaß mitgemacht hat und die Pyramide war genial… Dennoch wird Karneval sicher nie das für mich werden, was es für einen eingefleischten Kölner sein dürfte. Lol das ausgerechnet der Polizeipräsident die Jungfrau der Session war, konnte natürlich keiner ahnen. Und auch Dieter sah mit seiner Perücke nicht schlecht aus…Lange Haare stehen ihm. Sehr gut fand ich die Rolle die Guntbert Warns diesmal hatte. Der Mann ist auch sehr wandlungsfähig.
Es ging also um das Museum mit dem Aztekengold….. Was ich sehr gut fand, ist das der Täter doch ziemlich verschwommen war. Man glaubte einen einfachen Fall zu haben doch dann änderte es sich alles. Die Folge war ernst auch wenn man ein paar Slapsticks eingebaut hatte. Kein Witz zuviel oder dumme Sprüche am laufenden Band. Alles im Allem fühlte ich mich gut unterhalten. Doch nun heißt es warten bis zum Frühjahr und ich hoffe inständig, dass wir dann wieder gute Folgen geliefert bekommen. Nicht zuviel Witz und Comedy…dafür mehr Ermittlung und Action. In diesem Sinne….
Kölle Alaaf