Na toll ... ich kann ja sagen, wer anderen eine Grube gräbt... aber Semir hat sie ja nicht selbst gegraben. Jetzt sitzen die Beiden schon wieder in einer ausweglosen Situation. Und Ben bewegt sich überhaupt nicht. Ich bin gespannt, was die Gangster jetzt mit den Kommissaren noch anstellen. Einfach da unten lassen und sterben, wäre ja zu einfach. Und das wäre einer Elli-Story auch nicht würdig. Mal sehen, was passiert.
Feeds zu "Am Ende wartet der Tod"
-
-
Also da kann ich mich Semirs Aussage bezüglich der Schrankmännischen Hilfe nur anschliessen:Es ist doch schon schlimm genug.
Die dummen Kommentare hätte sie sich sparen können-soll lieber was produktives machen,z.B. die Rettungsarbeiten nicht behindern.Mache mir nämlich grosse Sorgen um Ben-so ohne Bewusstsein,das klingt übel.Aber mit deinem letzten Satz,Elli,hast du voll meinen Geschmack getroffen-wunderschön,wie Semir über Bens geschwollenes Gesicht streicht-schmelz. -
Aber mit deinem letzten Satz,Elli,hast du voll meinen Geschmack getroffen-wunderschön,wie Semir über Bens geschwollenes Gesicht streicht-schmelz.
Naja, auch wenn ein geschwollenes Gesicht nicht so schön ist... aber einen schönen Menschen entstellt ja bekanntlich nichts Was hat Ben denn nun? Du lässt uns aber auch mal wieder zappeln. So ein kleiner Nachschlag um die gleiche Zeit wie gestern wäre schön Was meinst du Elli, ist das einzurichten? Ist doch schließlich Freitag heute... und so zum Start ins Wochenende wäre das genau das richtige! Hilft mir jemand beim Betteln? -
Kann mich, was den letzten Satz betrifft, susan nur anschließen - doppel-schmelz. Schön gefühlvoll geschrieben. Und toll, daß Frau Krüger ihre Männer vor der Schrankmann, mit ihren seltsamen Ansichten, so wortstark verteidigt. Bin mal gespannt, wie schwer Ben jetzt wirklich verletzt ist. Die Schläge, die Pfeilwunden und der Sturz....da ist ganz schön viel zusammen gekommen.
-
Ich mache mir auch große Sorgen um Ben. Schließlich war er ja vor dem Sturz schon schwer verletzt & jetzt ist er die ganze Zeit schon ohne Bewusstsein. Elli, Du lässt uns ja in der Beziehung ganz schön zappeln, dass nennt man dann wohl einen Cliffhänger über mehrere Kapitel, oder? Und auch wenn ein geschwollenes Gesicht nicht wirklich schön ist, der Satz darüber & wie fürsorglich Semir mit Ben umgeht, finde ich auch so gut beschrieben. Ein kleiner Satz nur, aber doch so voller Emotionen.
Und vielleicht erkennt die gute Frau Schrankmann jetzt endlich mal, welche Arbeit die "Helden" immer leisten. Aber ich glaube, sie hat zu sehr die Vorschriften & Kosten im Kopf. Das gibt wohl nix.
Und Elina, unterstütze Dich gerne beim betteln. Ich würde mir auch wieder ein Abendessen wünschen. So wie gestern, dass war super.
-
Zum Glück sind Ben und Semir jetzt gerettet. Der arme Ben. Kriegt nie eine Erstversorgung am Unfallort. Immer gleich auf die Trage und ab in den Krankenwagen. Ich glaube, er hat die falsche Krankenkasse. Wenigstens um Semir wird sich etwas mehr gekümmert, mit Luftpolster und allem....Die bösen Buben sind jetzt auch geschnappt, geschieht ihnen recht.
-
Ja, die Bösen sind geschnappt. Geschieht ihnen recht. Aber Mensch Elli, wir wissen immer noch nicht wie schwer Ben wirklich verletzt ist. Dass es nicht gut aussieht, wie der Arzt ja auch bestätigt, war mir eigentlich vorher schon klar. Und die lange Bewusstlosigkeit lässt ja auch nicht wirklich auf eine anschließende schnelle Genesung hoffen. Ich hoffe es folgen jetzt einige emotionale Kapitel aus dem Krankenhaus, wo wir genaueres über die Diagnosen bei Ben & Semir erfahren & auch über den folgenden Genesungsverlauf.
Heute hat ja noch keiner um Nachschlag gebeten. Da fang ich doch mal an: Bitte, Bitte, wir brauchen ein Abendessen. (ganzganzliebguck)
-
Hi Elli,
bitte nicht böse sein, aber von dem heutigen Kapitel war ich enttäuscht. Wie schon bei der Rettungsaktion, so findet auch im Krankenhaus bei Ben keinerlei Voruntersuchung oder Behandlung statt, gleich rein in den OP und Tür zu. Scheint sich auch keiner wirklich Sorgen um ihn zu machen, warum auch, Andrea weiß ja eh schon ganz genau, dass er es schafft. Und am Ende ist ja auch alles gar nicht so schlimm. Wo war die Dramatik, wo die Emotionen? Ziehe mich jetzt deprimiert in meine Höhle zurück.
-
Aber ist doch klar,dass Ben gleich in den OP kommt,schliesslich müssen die Pfeilspitzen so schnell wie möglich raus,das hat doch Priorität und er bekommt sicher nebenbei Blutkonserven!Und das er ein gebrochenes Bein und eine Gehirnerschütterung hat wurde ja festgestellt.Alles weitere werden die Ärzte schon noch checken.
Trauerkloss,ich glaub du bist verwöhnt von Susans ausführlichen Berichten über medizinische Versorgung. Sie kann ja auch ins kleinste Detail gehen,als Krankenschwester oder OP Schwester.Den Einblick hat Elli leider nicht.Aber mich hat an diesem Teil auch gestört,dass Semir so schnell nach Hause wollte,während sein Partner operiert wird.Das ist nicht seine Art.Ich wär da nicht weg ohne genau zu wissen,dass Ben es gut übertsanden hat und über den Berg ist.
-
Danke Sill aber ich denke über solche Äußerungen stehe ich drüber. Wem es nicht gefällt muss ja nicht weiterlesen. Und wenn Trauerkloß wegen soetwas deprimiert sich zurück zieht, dann mache ich mir auch da noch keine Gedanken.
Edit: Ist ja okay...wenn man hier nun medizinische Berichte lesen will dann enttäusche ich den einen oder anderen Leser halt. Das Semir wieder nach Hause will ist vielleicht kein guter Zug gewesen, geb ich ja zu,
-
Also ich für meinen Teil kann auf medizinische Fachberichte verzichten...bißchen ist okay, aber wenn es zu sehr ins Detail geht schalte ich doch eher ab.
Aber jeder wie er mag.Semirs Reaktion fand ich jetzt auch nicht so toll, aber na ja...vielleicht steht er ja auch noch etwas unter Schock und wollte deshalb einfach so schnell wie möglich weg aus dem Krankenhaus? Vorher kam seine Sorge um Ben doch richtig gut rüber...zumindest für mich.
Ich warte jetzt einfach mal gespannt darauf das Ben aufwacht...mal sehen wie es dem Helden so geht.
-
Semirs Reaktion fand ich jetzt auch nicht so toll, aber na ja...vielleicht steht er ja auch noch etwas unter Schock und wollte deshalb einfach so schnell wie möglich weg aus dem Krankenhaus? Vorher kam seine Sorge um Ben doch richtig gut rüber...zumindest für mich.
Ja, das fand ich auch. Ben ist in dem Loch so lange bewusstlos gewesen & Semir hat sich schreckliche Sorgen gemacht & jetzt hat er die Zeit mit Andrea zu diskutieren, ob und wann er nach Hause darf. Ich hätte auch eher damit gerechnet, dass er sich von Andrea direkt vor die Tür des OP´s fahren lässt & dort so lange nicht weg zu bewegen ist, bis Ben da wieder raus kommt. Aber da stimme ich Mercy zu, vielleicht hatte Semir doch einen schweren Schock, immerhin hat er tagelang nach Ben gesucht & als er ihn gefunden hat, war dessen Gesundheitszustand ja auch mehr als bedenklich. Und dann der Sturz ins Loch, da kann man vielleicht nicht mehr so klar denken. Ich würde mich jetzt sehr freuen, wenn noch ein paar persönliche & emotionale Gespräche im Krankenzimmer zwischen Ben & Semir statt finden würden. Aber est mal muss Ben ja wieder wach werden, hoffentlich hat er durch die schwere Gehirnerschütterung keine Folgenschäden, wie z.B. Gedächnisverlust erlitten.
-
Ja, das fand ich auch. Ben ist in dem Loch so lange bewusstlos gewesen & Semir hat sich schreckliche Sorgen gemacht & jetzt hat er die Zeit mit Andrea zu diskutieren, ob und wann er nach Hause darf. Ich hätte auch eher damit gerechnet, dass er sich von Andrea direkt vor die Tür des OP´s fahren lässt & dort so lange nicht weg zu bewegen ist, bis Ben da wieder raus kommt. Aber da stimme ich Mercy zu, vielleicht hatte Semir doch einen schweren Schock, immerhin hat er tagelang nach Ben gesucht & als er ihn gefunden hat, war dessen Gesundheitszustand ja auch mehr als bedenklich. Und dann der Sturz ins Loch, da kann man vielleicht nicht mehr so klar denken. Ich würde mich jetzt sehr freuen, wenn noch ein paar persönliche & emotionale Gespräche im Krankenzimmer zwischen Ben & Semir statt finden würden. Aber est mal muss Ben ja wieder wach werden, hoffentlich hat er durch die schwere Gehirnerschütterung keine Folgenschäden, wie z.B. Gedächnisverlust erlitten.
Hmmm, also irgendwie war das ein wenig holprig, Elli. Aber das wirst du dann in der nächsten Story besser machen. Ich kenne dich ja. Ansonsten möchte ich wissen, was mit Ben geschieht bzw. geschehen ist. Deshalb schnell weiter bitte... -
Hui, das hat ja heute fast länger gedauert die Feeds zu lesen als das Kapitel selbst Worauf gehe ich denn nun zuerst ein? Mmh, ok, erstmal meine Meinung zum Kapitel:
Also die Situation zwischen Semir und Andrea hat mich sehr amüsiert Gut geschrieben. Genauso hätte es in der Serie ablaufen können. Mich hat die Szene auf jeden Fall zum Schmunzeln gebracht und die zunächst fehlende Frage nach Ben hat mich nicht weiter gestört. Nachdem diese Nachfrage aber auch im Laufe des Kapitels nicht kam muss ich sagen: Das hat schon gefehlt. Man hätte die Situation ja auch so lösen können, dass Semir nicht nach Hause will sondern sich einfach nur weigert im Bett zu bleiben und lieber vor dem OP auf Neuigkeiten von Ben warten will. Dann hätte die Szene mit Andrea, die ihn überredet im Zimmer auf Ben zu warten, auch gepasst. Aber ich finde das nun auch nicht so dramatisch und es macht die Geschichte nicht schlechter. Ellis Geschichten zeichnen sich eben auch dadurch aus, dass sie sehr nah an der Serie sind und Cobra 11 ist eben eine Action Serie, in der die "Helden" meist schnell wieder auf die Beine kommen.
So, dabei bin ich eigentlich auch schon bei meinem Kommentar zu den anderen Feeds: Ich finde medizinische Details in den Geschichten durchaus interessant, aber es darf sich ruhig auf Dinge beschränken, die jeder Autor von Fanfictions im Internet recherchieren kann. Es sollte einfach einigermaßen realistisch sein und der Charakter der im Krankenhaus liegt sollte nicht unbedingt nach einer schweren Kopfverletzung und Koma nach einer Woche wieder entlassen werden (Das nur als Beispiel. Ich nehme keinen Bezug auf irgendeine Geschichte!). Der Schreibstil des Autors ist weitaus wichtiger, denn wenn der nicht stimmt, dann bringen auch alle Details aus dem medizinischen Bereich nichts.So, genug gelabert Ich freu mich aufs nächste Kapitel und die "Wiedervereinigung" von Ben und Semir
-
Wow,da bin ich jetzt richtig geplättet.Indirekt (oder auch direkt) wurde ja jetzt über meine Story gefeedet.Danke euch allen.
Wenn medizinische Massnahmen oder Behandlungen zur Sprache kommen,muss jeder selbst entscheiden,was er lesen oder schreiben will.Natürlich hat jeder Zugriff via Internet auf reale Daten-die Frage ist nur,ob das für eine Fanfic nötig und richtig ist.Keine Ahnung,ich kann nur schreiben,was ich weiss und kenne.Nach einigen negativen privaten Mails habe ich seit einiger Zeit Abstand genommen,medizinische Themen gezielt zu kritisieren.Um damit leben zu können,habe ich mir immer den Begriff"Medizinfiction" eingeredet,es muss wie in der Serie eben nicht alles real sein.
Keine Ahnung,wie ihr das empfindet.aber ich finde es traurig,dass man sich wegen solchen Kleinigkeiten so aufregen muss.Als ich zur Seite kam-was noch nicht lange her ist-dachte ich.Das ist ein Diskussionsforum,da kann man sich über manche Dinge unterhalten,ohne einer Meinung zu sein,und das fand ich eigentlich gut.Allerdings lernt man ja beim Lesen immer dazu und so bildet man sich indirekt ja auch weiter.
Dass nicht jedem alles gefällt,finde ich eigentlich schön,denn es zeigt die Vielseitigkeit unserer menschlichen Intelligenz.Jeder der überhaupt irgendwas liest,hat anderen schon viel voraus.Also halten wir doch einfach den Ball tief und verstehen Kritik nicht als Mittel,jemand zu vernichten,sondern um einfach besser zu werden,oder Themen mal von einer anderen Seite zu beleuchten.
Nun zum eigentlichen Feed:Bens wie auch Semirs Behandlung entspricht zwar wirklich nicht dem Standard-woher sollte man das als Laie aber auch wissen-was mir aber sehr gut gefallen hat,war die Andrea-Semir-Beziehung.Es war wie in einer Cobrafolge,konnte mich da gut reinversetzen,wie Andrea den sonst so smarten Semir auf seinen "Ehemann und Vater-Status"zurückholt.Auch deine positive Reaktion,Elli,dass Semirs Reaktion vielleicht nicht so ganz sein Stil war,fand ich prima.Jetzt hoffen (zumindest wir Ben-Fans)wir,dass Ben das ganze Schlamassel gut übersteht und Semir dann Andrea nicht zu sehr auf den Wecker fällt.Immerhin darf er ja bei konservativer Behandlung,also ohne Operation,das Bein ja jetzt 3 Monate nicht belasten. -
Tja,jetzt bin ich heute schon wieder die Erste,die ihren Senf dazugeben muss.
Prima Kapitel,Elli,da gibts nichts zu kritteln.Wir wissen nun auch was Ben fehlt und seine Flirtversuche mit der Krankenschwester-so kennen und lieben wir ihn halt.Da fällt es ihr sicher leichter,die Kotze wegzuputzen.
Nun die beiden Helden im Zweibettzimmer,das wird sicher lustig und noch viel lustiger dann die Zeit danach,wenn sie beide nicht laufen können.Ich habe da so einen vagen Verdacht,wer da die Leidtragende sein könnte... -
Hallo Elli,
wer sagt denn, dass ich medizinische Fachberichte von dir erwarte? Wollte doch nur, dass sich bei der Rettungsaktion auch ein bisschen um Ben gekümmert wird und nicht nur um Semir. Bei ihm hast du das mit dem Untersuchen und Behandeln schließlich auch drauf. Du hättest Ben zumindest eine Sauerstoffmaske gönnen können und einen Tropf. Das kennt man doch auch ohne Medizin-Studium. Im Krankenhaus war die Spannung und Dramatik dann völlig weg, weil Andrea ja schon wußte, dass Ben es auf jeden Fall schafft, und Semir auch nur noch mit sich selbst beschäftigt war.
Da die Seite "Lob und Kritik" heißt, werde ich auch weiterhin Kritik äußern, wenn ich das ehrlich so empfinde. Wenn du nur noch Lob haben willst, gib mir Bescheid, dann setze ich halt an den Tagen aus, wenn`s mir nicht so gefällt.
-
So, da sind sie also wieder vereint. Vielleicht bleibt Semir ja nun noch etwas länger freiwillig im Krankenhaus um Ben Gesellschaft zu leisten? Der Arme muss sicher etwas länger bleiben, oder? Aber wer weiß, vielleicht taucht ja noch eine Schwester auf, die nicht vergeben ist? Ich bin gespannt was uns noch erwartet!
-
Läuft die Geschichte jetzt aufs Ende zu oder kommt noch eine unerwartete Wendung? Dass Ben den Arzt nach eventuellen inneren Verletzungen fragt, macht mir doch ein bisschen Sorge? Ist da doch was übersehen worden oder sind die "Helden" jetzt auf dem Weg der Genesung? Mhhhm, die Frage kann mir nur das nächste Kapitel beantworten.
-
Ben macht Semir erstmal Vorwürfe, dass die Rettungsaktion schiefgelaufen ist. Das ist nicht so nett. Das mit der Falle konnte Semir ja nicht ahnen. Das anschließende Gespräch der beiden fand ich ein bisschen emotionslos. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du in den Dialog ein paar Gefühle einbringen könntest, wie z.B. "sagte Semir traurig" oder "fragte Ben mit Tränen in den Augen" (er fragt ja schließlich nach Manuels Leiche) oder "Semir musste schlucken", irgend sowas. Aber gut, ist Geschmackssache. Aber der Vorname der einen Schwester hat mir gefallen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!