Schliesse mich meinen Vorschreibern ebenfalls an.Sehr,sehr gut geschrieben!Wie ein Profi!!Klasse!
Feeds zu "Verhängnisvolle Verwechslung"
-
Christopher007 -
28. Dezember 2011 um 15:09
-
-
Bin aber auf jeden Fall gespannt, wie ihr denkt, dass es weiter geht. Ben wurden jetzt die Drogen verabreicht und wenn ihr die Einleitung noch mal lest, was meint ihr, welche Auswirkungen das auf Ben wohl hat, vor allem in seinem geschwächten Zustand? Werden sie Lara am leben lassen? Kann sie weiterhin für Ben so stark sein? Und wie kann Semir sie finden?
Fragen über Fragen...
Ja, Fragen über Fragen... ich habe gleich nochmal das erste Kapitel gelesen und da steht:Und diese neue Droge hatte es wirklich in sich. Es gab schon einige Todesopfer in den letzten Monaten zu verzeichnen. Doch das merkwürdige war, dass ihre Opfer meist nicht an einer schnellen Überdosis starben. Obwohl sie zwar abhängig machte, hielten sich die körperlichen Symptome in Grenzen. Ganz im Gegensatz allerdings zu den psychischen Auswirkungen. Diese waren weitaus schlimmer. So machte die neue Droge “Sway” ihrem Namen alle Ehre, denn wer sie öfters nahm, hatte nicht nur die erhofften Glücksgefühle und die Sorglosigkeit, die mit Drogen normalerweise einhergingen. Nein, es stellten sich mit der Zeit auch Wahnvorstellungen ein. Man wurde empfänglicher für Reize, konnte teilweise die Realität nicht mehr unterscheiden, erlitt einen Kontrollverlust und war dadurch für jegliche Manipulation offen. Manche Opfer konnten mit dieser psychischen Veränderung nicht umgehen und wurden so in den Selbstmord getrieben.
Das lässt natürlich viel Raum für Spekulationen. Welche Wahnvorstellungen wird Ben haben? Wird er Krämers "Sklave" werden? Zumindest scheint das Krämers Plan zu sein (“Du gehörst jetzt mir!”). Weißt Ben genaueres über die Auswirkungen der Droge? Falls ja sollte er Lara schnellstmöglich einweihen und ihr erklären, dass seine charakterliche Veränderung in den nächsten Stunden auf die Droge zurückzuführen ist. Wenn er das nicht tut, wird Lara wohl nicht weiterhin so bedingungslos hinter ihm stehen.
Und ich vermute, dass es in den nächsten Kapiteln zur nächsten Verwechslung kommt, oder?
Ich bin gespannt! Aber erstmal wünsche ich dir einen schönen Urlaub und hoffe, dass es für uns bald weitergeht! -
Boah, Elina, du hast das ja schon super analysiert. Da bleibt ja kaum was zuzufügen.
Da steht Ben ja dann einiges bevor.
Lara bleibt auf jeden Fall am Leben. Die ist schon so eine Sympathie-Trägerin, die kannst du, glaube ich, gar nicht mehr umkommen lassen, summer. Ben braucht sie doch auch.
Nö, bisher habe ich noch nichts auszusetzen.....höchstens an deiner Urlaubsplanung. Nein, im Ernst, wünsche dir ebenlalls erholsame Ferien.
-
Ich denke mal,dass Ben ein "Sklave" von Krämer wird.Denn der Satz "wird für jegliche Manipulation offen"macht mir am meisten Sorgen.
Und Summer ich find es gut,dass Ben auch mal Angst zeigt und nicht immer die grosse Klappe hat,wie es ja sonst immer dargestellt wird.Das ist realistischer,denn wer hätte nicht Angst in solcher Situation.Wünsch Dir auch einen schönen Urlaub!
-
Weißt Ben genaueres über die Auswirkungen der Droge? Falls ja sollte er Lara schnellstmöglich einweihen und ihr erklären, dass seine charakterliche Veränderung in den nächsten Stunden auf die Droge zurückzuführen ist. Wenn er das nicht tut, wird Lara wohl nicht weiterhin so bedingungslos hinter ihm stehen.
Ja, wenn Ben etwas darüber weiß, sollte er es Lara schnell erzählen, den er spürt ja selber schon die Veränderungen in seinem Körper. Und wenn Lara darüber Bescheid weiß, wird sie auch sicher weiterhin so bedingunslos für Ben eintreten. Zum Glück hat sie ja eine so gute Menschenkenntnis, dass sie weiß, dass Ben einer von den Guten ist.
Und ich finde, wie Silli auch, wirklich gut, das Ben seine Gefühle vor allem seine Angst zeigt. Auch "Helden" sind nicht unverwundbar & können nicht alles ertragen.
Und auch von mir, liebe Summer, einen schönen erholsamen Urlaub. Freue mich schon auf die Fortsetzung, wenn Du wieder da bist.
-
Hi Summer, das war aber ein kurzer Urlaub. (Gut, für uns ) Ich hoffe Du hast Dich trotz der Kürze der Zeit gut erholt.
Ja, für Ben sieht es gar nicht gut aus. Wenn er so total weggetreten ist, dass er nur wirres Zeug redet. Und dann spuckt er auch noch Blut, dass ist mal ein ganz schlechtes Zeichen. Und obwohl es für Lara natürlich ungerecht ist, dass sie mit in die ganze Geschichte reingezogen wurde, bin ich doch froh, dass da jemand ist der auf Ben aufpasst. Auch wenn Lara nichts großartiges machen kann, sie wird alles in ihrer Macht stehende versuchen, um sie beide daraus zu bringen. Denn Ben wird es aus eigener Kraft sicher nicht schaffen.
-
Hallo Summer,
schon wieder da oder hast du im Urlaubshotel doch noch einen Computer mit Internet-Zugang gefunden? Wie dem auch sei, auf jeden Fall hast du uns da mit einem tollen Kapitel überrascht.
Du hast die Auswirkungen der Droge auf Ben so überzeugend beschrieben, dass ich schon befürchtet habe, du hast zuvor einen Selbstversuch gemacht. Nein, im Ernst, ich glaube, du recherchierst im Vorfeld sehr viel und bereitest dich gründlich auf die Themen vor, über die du schreibst.
Ja, Bens Erbrechen von Blut finde ich auch sehr beunruhigend. Und gemütlicher ist es dadurch in der Gefängniszelle wohl auch nicht geworden. Für Lara wird ihr Albtraum ja von Minute zu Minute schlimmer. Und dass Krämer Ben, in seinem jetzigen Zustand, als "Slave" benutzen kann, ist mehr als unwarscheinlich geworden.
-
Das ist jetzt keine leicht Situation für Semir. Er weiß dass Krämer Ben entführt hat, kann aber nichts beweisen & muss hoffen, dass er oder einer von Krämers Mitarbeitern einen Fehler macht & ihn auf die richtige Spur bringt. Denn wo soll er ansetzen mit der Ermittlungsarbeit, er hat ja kaum einen Hinweis. Und dass Semir weiß, dass Krämer Ben sicher nicht als Gast bewirten wird, macht die Sache für ihn auch nicht leichter, eher im Gegenteil, so gerät Semir auch noch unter Zeitdruck.
-
Eigentlich hätte Semir Krämer einen Sender unterschieben können,als er ihn am Kragen gepackt hatte.Na ich hoffe die überwachen wenigstens den Typen und seine Gorillas.
-
Das muss ja echt die Hölle für Semir sein. Er weiß ganz genau, dass Krämer Ben gefangenhält, dass sein Freund verletzt ist und ihm möglicherweise die Zeit davonläuft, und er kann zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nichts dagegen tun. Und dann verhöhnt ihn Krämer auch noch so. Aber wenn er etwas Unüberlegtes macht, muss Ben das vielleicht ausbaden. Ganz schöne Zwickmühle.
-
Interessant zu sehen, welche Gedanken Semir sich macht. Zunächst denkt er nur an Ben und rügt sich dann selbst dafür, dass er nicht an Lara gedacht hat. Sehr gut von dir geschrieben.
Ja und Krämer weiß nun, dass Semir ihm auf den Fersen ist, aber ändert das etwas an der SItuation? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Krämer sich dadurch zu einem Fehler hinreißen lässt. Der ist eiskalt.
Bin gespannt wie es weitergeht! -
Lara ist ja echt der Hammer. Wo nimmt sie nur die Kraft & Stärke her, in dieser ja auch für sie lebensgefährlichen Situation, immer noch bedingungslos für Ben einzutreten & alles zu versuchen um ihn zu beschützen. Sicher steht sie auch noch unter Schock, aber für Ben ist sie beinahe überlebenswichtig. Ben alleine hat keine Chance, so schwer wie er verletzt ist. Und jetzt wo sie ihm Drogen verabreichen, die das Bewusstsein trüben & ihn nicht mehr klar denken lassen können, braucht er sie um so mehr. Noch kann Ben den Gedanken fassen, dass Semir ihn niemals im Stich lassen würde, aber diese Droge scheint ja ein wahres Teufelszeug zu sein, mit ihrem Bewusstsein verändernden Substanzen. Und "Sway" macht ihren Namen alle Ehre. Noch ein paar Spritzen davon & Ben wird nicht mehr eins und eins zusammen zählen können, geschweige denn in der Lage sein, die Manipulation seines Geistes von Krämer zu durchschauen.
-
Das hört sich alles nicht gut an.Ben wird mit Hilfe der Drogen eine Gehirnwäsche verpasst.Und am Ende denkt er noch Semir ist der Feind und was dann passiert will ich mir lieber nicht vorstellen.
-
Woher haben die denn die Aufnahmen von Semir? Die Sätze hat er doch ganz am Anfang gesagt und irgendwo muss da ein Aufnahmegerät gewesen sein, oder?
Richtig spannend Summer. Weiter so! -
Hallo summer!
Natürlich ist es ausser Elina auch anderen aufgefallen.Ich finde die Idee mit den Manipulationen mittels Drogen und Psychoterror sehr beeindruckend.Wenn Ben nicht so schwer verletzt wäre,würde er es vermutlich durchschauen,aber in Kombination mit der Droge hat er vermutlich keine Chance.Wir können nur hoffen,dass Lara ihm irgendwie helfen kann,auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen.Es steht aber zu befürchten,dass Ben mittels Drogenrausch in Semir bald seinen schlimmsten Feind sieht und ihm dann ans Leder will.Genau das machen nämlich Drogen-die Persönlichkeit verändern.Wobei wir nur hoffen können,dass im entscheidenden Moment Ben wieder er selbst wird.Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. -
Hi Summer,
Was war das wieder für ein intensives Kapitel. Bei dir tauche ich immer voll in die Geschichte ein, weil sich alles so echt anfühlt. Da ist keine Emotion, die ich nicht nachempfinden könnte, keine Handlung, die ich nicht nachvollziehen könnte, noch nicht mal irgendwie ein Wort, wo ich sagen würde, da hätte ich jetzt einen anderen Ausdruck gewählt. Ganz toll!
Als Ben zurück zu Lara gebracht wurde, und sie sich um ihn kümmern wollte, habe ich richtig ein bisschen Angst um sie gekriegt. Ich dachte, Ben geht vielleicht noch auf sie los, weil er sich von ihrer Stimme so bedrängt fühlte und ihre Berührungen ihm Schmerzen bereitet haben. Ich glaube, sie muss wirklich ein bisschen vorsichtig sein, denn Ben driftet ja immer weiter ab.
-
Hallo summer!
Als Ben zur Tür hereingeschleift wurde,konnte ich mir das so bildlich vorstellen-ich saß schon wieder daneben.Alles wieder sehr gut beschrieben.Diese Lara wird mir langsam unheimlich.Sie weiß,wie Wunden vom Elektroschocker aussehen-die kenne ja nicht mal ich,trotz Medizinberuf.Ist sie vielleicht nebenberuflich noch Agentin,oder so?Wie Ben psychisch immer mehr abdriftet und fast einen Verfolgungswahn hat,kann man gut nachfühlen,ich denke auch,dass Lara aufpassen muss,Ben nicht herauszufordern,denn er kann Traum und Realität nicht mehr unterscheiden.
Könnte es am Ende der Geschichte evtl heissen:"Ich werde für dich kämpfen?" und nicht für die,sonst wäre es etwas unlogisch.Freue mich schon aufs nächste Kapitel-susan -
Och Mensch...ich leide ja richtig mit.
Du hast das so super geschrieben, da "tauche" ich richtig in die Story ein.Ich hoffe doch mal das Ben nicht wirklich glaubt Semir würde ihm sowas antun...das könnte ansonsten böse enden wenn der kleine Held seinen Partner retten möchte. Da mache ich mir ja richtig Sorgen um die beiden.
Schreib schnell weiter, ich bin quasi süchtig nach der Story und gucke jeden Tag mehrmals rein damit ich auch ja keine Fortsetzung verpasse.
-
Ben ist nun wirklich davon überzeugt,dass Semir ihn gefangen hält und quält und das schon nach der 2.Dosis Sway.Und der ersten Gehirnwäsche. Ich glaube nicht,dass Lara ihn davon überzeugen kann,dass es nicht Semir ist. Und wenn die beiden aufeinander treffen,wer weiss was Ben dann mit Semir anstellt in seinem Wahn.Das wird wirklich gefährlich diese verhängnisvolle Verwechslung.
-
Ist ja wirklich erschreckend, wie schnell Ben, unter dem Einfluss der Droge und der Gehirnwäsche, das Vertrauen in Semir verloren hat. Als er wieder etwas klarer ist, zweifelt er keine Sekunde daran, dass es wirklich Semir ist, der ihm hier Böses will. Die Szene mit Semir wiederum war sehr schön, als er an Ben denkt. An seine kleinen Unzulänglichkeiten, und dass ihn die erst liebenswert machen. Schmelz...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!