Feeds zu "Verhängnisvolle Verwechslung"

  • Oh ja, das Stückchen aus Ben's Sicht ist dir wirklich gut gelungen! Und nicht nur das, die gesamte Geschichte ist toll. Freu mich auf das nächste Kapitel!


    EDIT:
    Schön, dass Lara wieder mehr in den Mittelpunkt rückt... und welche Gefühle keimen denn da bei ihr auf? :love:
    Viel wissen wir ja noch nicht über sie, aber bislang scheint sie nur Gutes im Sinn zu haben. Ich hoffe das bleibt auch so!
    Gemeinsam mit Semir und Lara warte ich ungeduldig auf Ben's Aufwachen bzw. das nächste Kapitel! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Elina ()

  • Dann ist Lara jetzt wohl doch dabei, wenn Ben aufwacht. Lara, die Ben für tot hält, und Semir, den er für ihren Mörder hält, zusammen an seinem Krankenbett. Dazu die Auswirkungen der Drogen und der Verletzungen. Kann mir gar nicht vorstellen, wie er reagieren wird. Fiebere förmlich dem nächsten Kapitel entgegen. :thumbup:

  • Dann ist Lara jetzt wohl doch dabei, wenn Ben aufwacht. Lara, die Ben für tot hält, und Semir, den er für ihren Mörder hält, zusammen an seinem Krankenbett. Dazu die Auswirkungen der Drogen und der Verletzungen. Kann mir gar nicht vorstellen, wie er reagieren wird. Fiebere förmlich dem nächsten Kapitel entgegen. :thumbup:


    Ja, ich bin auch sehr gespannt, wie Ben reagieren wird. Der Arzt hat ja gesagt, dass die Droge aus Ben Körper ausgeleitet werden konnte. Aber sicher ist das so ein Teufelszeug, was sich auch auf den Geist legt. Sicher ist Ben total verwirrt & wird an seinem Geisteszustand zweifeln, wenn plötzlich eine lebendige Lara vor ihm steht. Und Semir der vermeintliche Täter. Grübel immer noch darüber nach, wie Krämer so sicher sein kann, dass er Ben auch weiter manipulieren kann. Finde einfach keine Antwort & brauche deshalb dringend das nächste Kapitel. :thumbup:

  • Da war es also, das erste Aufeinandertreffen von Ben mit Semir und Lara. Und wie erwartet reagiert Ben mit Angst auf Semir. Aber er ist ja gerade erst aufgewacht und noch nicht ganz da. Man wird abwarten müssen, inwieweit man ihm das Geschehene erklären kann. Denn da sind ja auch noch die Auswirkungen der Drogen und der Gehirnwäsche auf seine Psyche. :huh: Und Semirs Schmerz kann ich gut verstehen. Er würde gerne alles tun, um Ben zu helfen, und ist jetzt doch erstmal außen vor, und hinter die Glasscheibe verbannt. ;(


    Wie wird sich das wohl alles weiterentwickeln? Grübel, grübel....

  • Ein beeindruckendes und ergreifendes Kapitel. Du hast Ben's Angst vor Semir und sein Vertrauen in Lara super rübergebracht. Semir muss sich wahrscheinlich erstmal darüber klar werden, dass sich Bens Erinnerungen auch nach nachlassender Wirkung der Droge eingebrannt hat. Nur weil der Wirkstoff aus seinem Körper ist, heißt es ja nicht, dass Ben ihm wieder vertraut. Das wird noch ein harter Weg. Werden wir in deiner Geschichte auch was von Andrea und Ben's Familie hören? Ich bin gespannt aufs nächste Kapitel.

  • Wunderbar,wie du dich in dieser Situation in jeden Beteiligten einfühlst.Bens Verwirrtheit,sein körperlicher Zustand und auch Laras liebevolle Zuwendung.Der arme Semir tut mir da draussen vor seiner Scheibe wahnsinnig leid.Jetzt wacht er die ganze Nacht an Bens Bett und dann wird er regelrecht ausgestossen.Bin gespannt,wies weitergeht.

  • Der arme Semir! Er tut mir so leid. Kann seine Traurigkeit so gut nachvollziehen. ;( Aber ich denke, er muss jetzt einfach Geduld haben. Bis es Ben besser geht, die Auswirkungen der Drogen nachgelassen haben, und man richtig mit ihm reden kann. In der Zwischenzeit konzentriert er sich vielleicht wirklich besser auf die Jagd nach Krämer. Denn der ist mit seinen heimtückischen Plänen wohl noch nicht am Ende.

  • Der arme Semir! Er tut mir so leid. Kann seine Traurigkeit so gut nachvollziehen. Aber ich denke, er muss jetzt einfach Geduld haben. Bis es Ben besser geht, die Auswirkungen der Drogen nachgelassen haben, und man richtig mit ihm reden kann


    Ja, für Semir muss die Situation unerträglich sein. Seinen besten Freund da so liegen zu sehen & beim aufwachen zu merken, dass er in Panik verfällt, wenn er ihn sieht, das tut Semir sicher ganz tief in der Seele weh. Und auch der Verlust des Vertrauens ihm gegenüber macht Semir sicher schwer zu schaffen. Vor allem, weil er keine Ahnung hat, welche Folgen die Einnahme der Drogen bei Ben hat & ob Ben ihm jemals wieder vertrauen kann. ;(


    Hoffentlich kann Ben wenn er wieder erwacht ist, die Hilfe von Lara annehmen. Immerhin denkt er ja noch, dass Semir sie getötet hat. Hoffentlich kommt er nicht auf den Gedanken, dass Semir und die ja nun eindeutig lebendige Lara unter einer Decke stecken. Ben braucht doch, gerade jetzt, jemanden dem er vertrauen kann. ;(

  • Oh ,mir zerreisst es auch schier das Herz,wenn ich dran denke,wie Semir sich jetzt wohl fühlen muss.Aber er tut in der momentanen Situation das einzig Richtige und jagt Krämer.Lara wird ihn an Bens Seite würdig vertreten.Die Beiden haben auch nach der kurzen Zeit schon eine tiefe Bindung aufgebaut.Es würde mich nicht wundern,wenn da mehr drauss würde.

  • "Wenn sich Semir dabei nicht täuschen würde." Schon wieder so ein düster-bedrohlicher Satz. Lässt nichts Gutes erwarten. :S Dass Semir gegenüber den Kollegen nichts über sein Seelenleben preisgeben kann, ist sehr verständlich. Ich glaube, da geht der Schmerz zu tief. Aber dass Krämer untertaucht, nachdem Ben gefunden wurde, damit hätte er rechnen können. Freue mich auf die Fortsetzung. :thumbup:

  • "Wenn sich Semir dabei nicht täuschen würde." Schon wieder so ein düster-bedrohlicher Satz. Lässt nichts Gutes erwarten


    Ja, ich fürchte auch, dass die Freundschaft von Ben & Semir noch auf eine harte Probe gestellt wird. Semir der rational denken kann & weiterhin absolutes Vertrauen in seinen Partner hat & Ben der voller Zweifel, Wut & Angst gegenüber seinem Partner ist. Und vor allem wird Ben nach der, vermeintlich erlebten Geschichte, kein Vertrauen mehr gegenüber Semir haben. Da kommen schwere Zeiten auf die "Helden" zu. ;(

  • Mann Ben, es gibt doch auch `ne Klingel. Macht der Sachen. :huh: Jetzt ist er zum ersten Mal so ganz richtig bei Bewußtsein, und denkt immer noch, Semir will ihm Böses. Er stellt das nicht einmal in Frage, sondern ist fest überzeugt davon. Kein gutes Zeichen! Und für Lara war es in der Gefangenschaft warscheinlich ganz gut, dass sie ihre ganze Sorge nur auf Ben gerichtet, und nicht an sich selbst gedacht hat. Das hat sie wohl vor einem Zusammenbruch bewahrt. Gutes Kapitel, Summer. :thumbup:

  • Typisch Ben.Steht völlig unüberlegt auf und muss dann vom Boden gekratzt werden.Und seine Angst vor Semir war total gut zu spüren,was wird da wohl noch alles kommen?Da wäre Lara wohl besser bei ihm geblieben und hätte später ausgesagt.

  • Typisch Ben.Steht völlig unüberlegt auf und muss dann vom Boden gekratzt werden.Und seine Angst vor Semir war total gut zu spüren,was wird da wohl noch alles kommen?Da wäre Lara wohl besser bei ihm geblieben und hätte später ausgesagt.


    Ja, es ist erstaunlich, dass Ben auch nach dem Abbau der Drogen in seinem Körper immer noch der Meinung ist, Semir hat ihm das alles angetan. Dass muss ja wikrlich ein Teufelszeug sein (okay, dass sind alle Drogen, aber die scheinbar besonders) Und ob er Lara dann glauben wird, wenn sie ihm alles erzählt? Aber erst mal hat Ben seinen Gesundheítszustand deutlich überschätzt & braucht jetzt erst mal wieder medizinische Versorgung. ;(

  • Das war ja zu befürchten, dass Ben irgendwelche Dummheiten anstellen wird. Aber du hast sehr gut rübergebracht, welche Angst Ben hat und dass sein Vertrauen, vor allem in Semir, tief erschüttert ist. Ob Semir dieses Vertrauen zurückbekommt? Das wird ein ganz langer und harter Weg. Ich freu mich aufs nächste Kapitel!

  • Das ist doof, dass die Ärzte Ben mit ihren Beruhigungsmitteln gleich so abgeschossen haben, dass er nun wieder schläft. Gibt`s da nicht auch ein schwächeres Mittel, das ihn zwar beruhigt, bei dem man aber noch mit ihm reden kann? Lara muss doch mal die Chance kriegen, ihm zu erklären, was überhaupt passiert ist. Wenn Ben wieder aufwacht, wird er sich noch genauso bedroht von Semir fühlen, wie vorher. Mal sehen, was er dann macht. :huh: Freue mich auf das nächste Kapitel.

  • Das ist doof, dass die Ärzte Ben mit ihren Beruhigungsmitteln gleich so abgeschossen haben, dass er nun wieder schläft. Gibt`s da nicht auch ein schwächeres Mittel, das ihn zwar beruhigt, bei dem man aber noch mit ihm reden kann? Lara muss doch mal die Chance kriegen, ihm zu erklären, was überhaupt passiert ist. Wenn Ben wieder aufwacht, wird er sich noch genauso bedroht von Semir fühlen, wie vorher. Mal sehen, was er dann macht. :huh: Freue mich auf das nächste Kapitel.


    Ja, genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Irgendwie ist da keine positive Entwicklung zu sehen. So wird Ben nie aus seiner Verzweiflung und der Panik herauskommen. Irgendetwas müssen die da doch unternehmen, um Bens Situation zu verbessern ;( Bin gespannt, was im nächsten Kapitel passiert!

  • Na endlich ist Ben aufgewacht und Lara konnte ihm die wahre Geschichte erzählen.Und nun kann sich hoffentlich auch Semir Ben besuchen ohne das der vor Angst und Wut Semir angreift.Aber irgendwie hab ich da noch so ein komisches Gefühl,als ob die Sache Drogentrauma noch nicht überstanden ist. :S

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Na endlich ist Ben aufgewacht und Lara konnte ihm die wahre Geschichte erzählen.Und nun kann sich hoffentlich auch Semir Ben besuchen ohne das der vor Angst und Wut Semir angreift.Aber irgendwie hab ich da noch so ein komisches Gefühl,als ob die Sache Drogentrauma noch nicht überstanden ist


    Ja, Silli, das glaube ich auch. Auch wenn Lara Ben die ganze Wahrheit gesagt hat & ihm auch gesagt hat, dass Semir weder vor Ort war, noch irgendwas getan hat, ist immer noch Bens Unterbewusstsein so programmiert, dass er denkt Semir wäre sein Feind. Ich glaube auch, da ist noch lange nicht alles überstanden. ;(

  • Diese Mistdrogen vernebeln wirklich Bens Hirn ganz gewaltig.Wenn er alleine ist,fällt ihm sicher wieder einiger Blödsinn ein.Wäre besser gewesen,Semir wäre sofort gekommen,solange Lara noch da war.
    Das war wieder ein sehr einfühlsames Kapitel.Man fühlt den Zwiespalt in Bens Gefühlsleben und die körperliche Schwäche kommt auch gut rüber.Ich freue mich schon aufs nächste Kapitel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!