Feeds zu "Niklas"

  • Na für Niklas läuft es ja super. Aber der Fall ist ja noch nicht zu Ende. Was wird Bachmeyer als nächstes machen? Wird er sich einen der Kommissare schnappen? Wird er sich Niklas vornehmen? Wer ist dran? Das ist die Frage Elli...schnell weiter bitte ;)

  • Na für Niklas läuft es ja super. Aber der Fall ist ja noch nicht zu Ende. Was wird Bachmeyer als nächstes machen? Wird er sich einen der Kommissare schnappen? Wird er sich Niklas vornehmen? Wer ist dran? Das ist die Frage Elli...schnell weiter bitte ;)


    Ja ich habe auch so ein Gefühl der inneren Anspannung. Man wartet quasi auf den nächsten Schlag von Bachmeyer. Wie lange wird die Ruhe vor dem Sturm anhalten? Ich bin gespannt auf die Fortsezung!

  • Was'n hier los Elli?Wieso gibt es nicht's zu lesen?Das sind wir aber nicht gewohnt.Alles in Ordnung bei Dir?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Das wird wohl eine heftige Hypnosesitzung. Ich finde es allerdings etwas komisch, dass Ben und Semir beide zuhören dürfen. Eigentlich lässt Niklas des Psychologen ja schon extrem tief in seine Seele schauen und da ist es eigentlich nicht üblich, dass noch weitere Personen zuhören dürfen. Aber gut, dafür ist es ja eine fiktive Geschichte.
    Im ersten Abschnitt hat sich eine kleine Ungereimtheit eingeschlichen. Erst heißt es, dass Semir den Wagen fährt und sie vor Matrins Praxis halten. Dann fährt auf einmal Ben und sie biegen nochmal in die Zielstraße ein.
    Abgesehen davon finde ich die Geschichte aber nach wie vor gut und ich bin gespannt, wie lange noch Ruhe herrscht, bevor Chaos und Zerstörung (;)) zurückkehren.

  • Ich find es interessant,was Niklas noch alles unter Hypnose erzählt und ob ihm das wirklich helfen wird?Ich kann mir das immer nicht vorstellen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Aber der Fall ist ja noch nicht zu Ende. Was wird Bachmeyer als nächstes machen? Wird er sich einen der Kommissare schnappen? Wird er sich Niklas vornehmen? Wer ist dran?


    Ja, die Sorge habe ich auch. Der Drops ist noch nicht zu Ende gelutscht. Da passiert noch was. Ich höre schon die unheilschwangere Musik. ;(

  • Man oh man, wenn ich lese, was Niklas alles schon in seinem jungen Leben durchgemacht hat. Puh, ;(;(;( Und neben den vielen Schlägen finde ich es auch grausam, ein Kind mit Liebesentzug zu strafen und es emotional verkümmern zu lassen. Und das schlimme daran ist, solche Fälle sind leider bittere Realität. Und Bachmeyer hat auch überall seine schmutzigen Finger drin, jetzt will er den "Helden" auch noch einen Informanten unterschieben. X(

  • So, das ist es also... Ben und Semir bekommen einen Maulwurf untergeschoben. Wie mies ist das denn? Ich bin mir aber sicher, dass Ben und Semir sicherlich schnell Verdacht schöpfen werden. Bin gespannt, wie es weitergeht

  • Jetzt also noch sexueller Missbrauch! Der arme Niklas hat ja so ungefähr alles mitgenommen,was ein Kind nicht haben sollte.Erstaunlich,dass er sich nach so kurzer Zeit,bevor die Therapie erst richtig angefangen hat,schon dermassen öffnet.Ich glaube aber auch,dass ihn eine Hypnosebehandlung sowieso nicht weiterbringen würde.
    Dass ihn Emily an seine Schwester erinnert,ist denke ich ganz gut.Vielleicht hilft ihm das sogar eher,seinen Verlust besser zu ertragen.

  • Jetzt also noch sexueller Missbrauch! Der arme Niklas hat ja so ungefähr alles mitgenommen,was ein Kind nicht haben sollte.


    Ja, was für eine schreckliche & tragische Geschichte. Da kann man nur hoffen, das Niklas eines Tages mit den Erinnerungen leben kann, vergessen kann er sie sicher niemals. ;(

  • Du meine Güte,da kommen ja immer mehr Horrorgeschichten ans Tageslicht.Jetzt ist aber genug.Ein Wunder,dass Niklas überhaupt noch halbwegs normal geblieben ist.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Mensch, so traurig war das Kapitel doch gar nicht. Ich weiß auch nicht warum ich gerade mit Tränen in den Augen vor dem Computer sitze. Aber die Vorstellung dass Niklas sehnlichster Wunsch, nämlich einen schönen Grabstein für seine Schwester, endlich in Erfüllung geht, ist doch ergreifend. Für Niklas ist das ganz wichtig, er hat ja sogar schon ganz oft versucht, einen Grabstein zu erbetteln. Und jetzt kommt Ben & erfüllt ihm ganz spontan diesen großen Wunsch. Wahrscheinlich kann Niklas gar nicht begreifen, dass es Menschen gibt, die ihm helfen und als Gegenleistung nur verlangen, dass er ein "normales" Leben führt und zur Schule geht. Sehr schönes Kapitel. :thumbup:

  • Man, da hat sich Ben wieder als Wohltäter gezeigt. Ist für das Selbstwertgefühl des Jungen wahrscheinlich auch besser. Mal sehen, was noch passiert.

  • Niklas geht es sichtlich gut und der neue Grabstein für Sonja motiviert ihn sicher noch mehr.Schön,dass Dieter es sogar geniesst,nicht mehr alleine zu sein,nach Hottes Tod.
    Und Semir will jetzt mit Wolfs Verhaftung warten,bis er Bachmeyer mit drankriegt? Ob das wohl alles so klappt,wie er sich vorstellt?Woher weiss er denn so sicher,dass der Deal auch wirklich am 17.stattfindet?Lauter offene Fragen-bitte um Antworten.

  • Niklas Leben hat sich zu 100 Prozent zum Guten geändert. Klar, dass er selbst sein Glück kaum fassen kann, dass er jetzt Menschen kennt, die sich selbstlos und liebevoll um ihn kümmern. Aber ich glaube, trotzdem wird es für Niklas noch ein weiter Weg sein, bis sein Leben wirklich stabil ist.

  • Es wäre Niklas wirklich zu wünschen, dass er endlich ein normales Leben führen kann. Der erste Schritt ist sicher dazu gemacht, aber der Psychologe hat natürlich Recht. Wunden an der Seele vernarben, heilen, aber sie sind trotzdem immer noch da. Und sie werden Niklas sein ganzes Leben lang begleiten. ;(

  • Na da hoffe ich mal,das es nicht's Negatives ist,was Kim da hat.Doch wieso muss Niklas da gleich mit und wieso kann die Chefin es nicht am Telefon sagen?Schon komisch,nicht das da einer vom Jugendamt steht und Niklas aus irgendeinem Grund gleich mitnimmt. :S


    Na und Bachmeyer sein Informant taugt ja nichts.Sonst hätte er ja davon erfahren,dass die Polizei ihn bei der Übergabe hochnehmen will,denn scheinbar ist doch was illegales in dem doppelten Kofferboden.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Na, ich hoffe doch mal, dass Bonrath Niklas in sein HERZ und nicht in sein Haus geschlossen hat :D


    Ansonsten wieder mal typische deutsche Bürokratie. Irgendwo steht geschrieben, Pflegeeltern dürfen ein bestimmtes Alter nicht überschreiten. Punkt. Keine Ausnahme, kein Spielraum, kein Entscheiden zum Wohle des Kindes. Und auch wenn ich es normalerweise nicht gut finde, in irgendeiner Form "Vitamin B" einzusetzen, hoffe ich doch in diesem Fall wird es etwas nutzen und es wird am Ende doch zum Wohle von Niklas entschieden. ;)

  • Na, ich hoffe doch mal, dass Bonrath Niklas in sein HERZ und nicht in sein Haus geschlossen hat



    ups verdammter Fehlerteufel..natürlich Herz..nicht Haus...danke für den Hinweis. :)

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Das nennt man Beamtenruhe weg haben...die sitzen nur auf ihren Paragraphen. Was für das Kind das Beste ist, daran denken die natürlich nicht. Nee nee nee... sowas aber auch ... jetzt bin ich mal gespannt, ob Niklas und Bonrath doch noch als "Familie" zusammenbleiben dürfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!