Feeds zu "Niklas"

  • Kim hat jetzt die "elterliche Vollmacht", so dass Niklas bei Dieter wohnen kann? Na ja, seit in Deutschland jetzt auch schon Drogensüchtige Pflegekinder haben dürfen, ist auf diesem Gebiet wohl alles möglich. Hah! Da hat die Schrankmann doch glatt vergessen zu erwähnen, dass ihr Vater noch eine zweite Frau hat. Aber weiß sie auch von ihrem Stiefbruder? Und hat sie ihn gedeckt?

  • Kim hat jetzt die "elterliche Vollmacht", so dass Niklas bei Dieter wohnen kann? Na ja, seit in Deutschland jetzt auch schon Drogensüchtige Pflegekinder haben dürfen, ist auf diesem Gebiet wohl alles möglich. Hah! Da hat die Schrankmann doch glatt vergessen zu erwähnen, dass ihr Vater noch eine zweite Frau hat. Aber weiß sie auch von ihrem Stiefbruder? Und hat sie ihn gedeckt?


    Ja, das habe ich mich alles auch gefragt. Und die Übertragung am Kim als Vormund ging mir auch etwas zu schnell. Okay, es war schon eilig, denn irgendjemand muss ja der neue Erziehungsberechtigte von Niklas sein. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Jugendamt eine Unterbringung von Niklas bei Bonrath (so edel sein Angebot auch ist) ohne Prüfung zustimmen wird.


    Ja, und die Zweifel bei der Schranke habe ich auch noch. Was genau verschweigt sie? Was weiß sie wirklich nicht? :S

  • Die Schranke sollte sich langsam mal klarwerden,was sie eigentlich will.Wenn Semir und Ben sie entlasten sollen,dann wäre es mal an der Zeit,ehrlich zu sein.
    Dass Niklas zu Dieter kommt,ist eine gute Lösung,am Vernünftigsten wäre doch,dass man ihm dann auch die Vormundschaft überträgt.Dieter stellt sich das mit der Schule aber auch zu einfach vor-einfach morgens um 8.00 dahingehen und sagen-Hallo,ich bin der Neue und komme jetzt täglich-Entschuldigung,wir sind hier in Deutschland,so einfach geht das nicht!
    Warum Dieter am Friedhof ein ungutes Gefühl hat,wo sich Niklas doch offentsichtlich so freut,macht mir schon Sorgen.Hat er sein Angebot vielleicht schon wieder bereut?

  • Warum Dieter am Friedhof ein ungutes Gefühl hat,wo sich Niklas doch offentsichtlich so freut,macht mir schon Sorgen.Hat er sein Angebot vielleicht schon wieder bereut?


    Oder er meint sie werden beobachtet? Oder sie kommen an Hottes Tod vorbei? Elli, spann uns nicht auf die Folter! :D

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Ich hab auf einem Friedhof auch immer ein ungutes Gefühl.
    Und so wie Niklas mit seiner Schwester "kommuniziert" ist mir auch gruselig.Ich rede ja auch manchmal mit meinen verstorbenen Eltern,aber bei ihm ist das ja so als ob er ihre Fragen beantwortet.Krieg schon wieder Gänsepelle. 8|

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Und so wie Niklas mit seiner Schwester "kommuniziert" ist mir auch gruselig.


    Ja, das finde ich auch. Vor allem weil sich dabei in seinem Kopf anscheinend ein Dialog abspielt. Schlimm finde ich aber auch, dass die Erzieher im Heim Niklas einen Besuch auf dem Friedhof verboten haben. Wie sollte das arme Kind denn mit seiner Trauer umgehen?

  • Na, dieser Bachmeyer wird doch sicher vor lauter Wut noch was gegen Semir unternehmen wollen. Da wird er sich von seinem Anwalt sicher auch nicht rein reden lassen.Und anscheinend hat er ja gegen den Anwalt auch was in der Hand, sonst würde er nicht mit dem Gedanken an die Tochter drohen.


    Und Niklas bekommt die psycholgische Hilfe, die er eigentlich schon seit Jahren gebraucht hätte. Endlich, kann ich da nur sagen & das wird sicher noch ein weiter Weg für Niklas sein. Aber immerhin ist der Anfang schon gemacht.

  • Ja, Niklas bekommt endlich Hilfe. Hypnose ist zwar nicht so ganz mein Fall, aber Elli scheint das ja zu mögen. Kam ja schon in mehreren Geschichten vor ;) Mal sehen ob's bei ihm hilft. Bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt und auf welche Art und Weise er noch mit dem Fal zu tun haben wird.


    EDIT:
    Puh, ganz schön heftig was Niklas da erzählt. Gut, dass er sich im Anschluss nicht daran erinnern kann. Aber Dieter wird auch verarbeiten müssen, was er da gehört hat.
    Und Niklas wollen sie nun als Köder benutzen? Der Plan ist ja erstmal sehr gut und ich denke solange Niklas nicht wirklich in der Hütte auf Schrankmann warte soll sondern während der ganzen Aktion irgendwo in Sicherheit ist, wird die Chefin dem Plan auch zustimmen. ABer Niklas sollte nicht als "echter" Köder in der Hütte warten.

    Einmal editiert, zuletzt von Elina ()

  • Bitte was muss ich da lesen? Der Junge soll als Köder benutzt werden? Was für eine Schnapsidee ist das denn? Man man man... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappen wird. Das gibt doch sicherlich Ärger...und das geht sicherlich schief. Ich bin gespannt, wie es weitergeht...

  • Diese Hypnosesitzung soll Niklas helfen?Ich weiss ja nicht.Ist das auch nicht ein Vertrauensbruch,wenn es erst heisst,dass Dieter draussen wartet und er dann doch zuhören darf,als Niklas in Hypnose ist.
    Der Köder für Schrankmann wird also in der Person von Niklas ausgelegt,na hoffentlich geht das gut,aber wenn die Kombination mit der Sekretärin stimmt,wissen Semir und Ben wenigstens,wo das Leck in der Geheimhaltung ist.

  • Diese Hypnosesitzung soll Niklas helfen?Ich weiss ja nicht.Ist das auch nicht ein Vertrauensbruch,wenn es erst heisst,dass Dieter draussen wartet und er dann doch zuhören darf,als Niklas in Hypnose ist.


    Ja das habe ich mir auch gedacht. Zudem fänd ich es an Niklas' Stelle komisch, dass Martin nochmal alleine mit Dieter redet. Naja, immerhin wird Niklas nicht als echter Köder benutzt. ABer ist er dadurch sicherer oder schwebt er doch in Gefahr? Ich bin gespannt aufs Frühstück!

  • Ja da ist Schrankmann geradewegs, ohne nachzudenken, in die Falle gelaufen. Sehr schön :) Etwas komisch, dass Schankmann noch nichtmal unter die Bettdecke geschaut hat. er war sich seiner Sache ja extrem sicher. Aber wie kommen Ben und Semir nun an Bachmeyer an? Ich bin gespannt!

  • Da wird Frau Dr. Schrankmann jetzt erleichtert sein, dass ihrem Halbbruder das Handwerk gelegt wurde, diesem gemeinen Hamster-Killer. X( Aber Bachmeyer wird es wohl empört von sich weisen, irgendwas mit der Sache zu tun gehabt zu haben. Also frage ich mich auch, wie Ben und Semir den Oberboss überführen wollen.

  • Da wird Frau Dr. Schrankmann jetzt erleichtert sein, dass ihrem Halbbruder das Handwerk gelegt wurde, diesem gemeinen Hamster-Killer. X( Aber Bachmeyer wird es wohl empört von sich weisen, irgendwas mit der Sache zu tun gehabt zu haben. Also frage ich mich auch, wie Ben und Semir den Oberboss überführen wollen.


    Das frage ich mich auch. Einer ist ja hinter Gitter, doch, wenn wir uns den Anfang der Story ins Gedächtnis rufen, kann es sein, dass der "Zeuge" nicht mehr lange lebt, um gegen Bachmeyer auszusagen. Irgendwie wird es der schaffen, sich aus der Affäre zu ziehen und dann können Semir und Ben wieder bei Null anfangen. Wenigstens Niklas ist aus allem raus. Der Kleine hat einen wahren Alptraum hinter sich. Sowas wünscht man keinem Kind.

  • Ja da ist Schrankmann geradewegs, ohne nachzudenken, in die Falle gelaufen. Sehr schön Etwas komisch, dass Schankmann noch nichtmal unter die Bettdecke geschaut hat. er war sich seiner Sache ja extrem sicher. Aber wie kommen Ben und Semir nun an Bachmeyer an? Ich bin gespannt!


    Ich auch. Und ich denke, dass wird noch eine schwierige Ermittlungsarbeit, Bachmeyer zu überführen. Es sei denn Schrankmann kann sich mit Infos "frei kaufen", aber sonst sehe ich den Boss schon unbehelligt von dannen ziehen. Aber Hautpsache Niklas ist auf dem richtigen Weg. :thumbup:

  • Man,die Schranke ist aber plötzlich so nett und verständnisvoll,hätte gedacht,dass sie ihrer Sekretärin den Kopf abreisst.Kennt doch sonst keine Gnade.Und ihr Halbbruder ist ja nicht grad ne Leuchte,fährt zur Hütte ,obwohl er weiss ,dass die Polizei gleich da auftaucht,er befolgt nicht die Anweisung von seinem Chef und er guckt nicht mal nach ,wen er da erschossen hat.So ne Pfeife.Gut für ihn,dass die Polizei ihn jetzt festnimmt,denn ich glaube Bachmeyer hätte ihm den Hals umgedreht.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Uups,schon passiert.Zwar erschossen,aber das Ergebnis ist das gleiche,wie beim Hals umdrehen.
    Na mal sehen ob sie über die DNA den Schützen ermitteln können und somit Bachmeyer einen Schritt näher kommen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!