Das ist meine erste Cobra 11 Story. Ich hoffe sie gefällt euch
Der Verkehr auf der Autobahn zog zügig an der Raststätte vorbei. Semir saß auf der Motorhaube seines Dienstwagens und wartete auf seinen Partner, der vor mehr als 20 minuten in der Imbissbude verschwunden war. Kopfschüttelnd blickte er auf seine Armbanduhr. Schließlich ging die Türe der Imbissbude auf und ein vollgepackter Ben kam heraus gestolpert. „Wird auch langsam zeit Mensch...was hat so lange gedauert?“ rief der Deutschtürke seinem Kollegen zu. Ben verdreht nur die Augen und legte die diversen Tüten auf der Autohaube ab. „Anstatt so brummig zu sein hättest du mir ja helfen können hmm!?“ gab der junge Mann von sich und griff in einer Tüten, zog einen Burger raus und reicht ihn Semir. „Wieso du hast das doch mit Bravur geschafft“ kam es nur von Semir und nahm das kleine Päckchen entgegen. Ben ließ sich neben seinem Kollegen auf der Haube nieder und nahm sich ebenfalls einen Burger aus der Tüte, entfernte die Papierverpackung und biss herzhaft hinein. An den Seiten quoll Ketchup heraus und tropfte auf Ben´s Shirt. Mit verschmiertem Mund blickte er an sich herunter und stöhnte auf „Scheiße man...“ er griff zum Papiertuch und entfernte den klecks Ketchup von seinem Shirt. „Es ist noch nicht mal Mittag und du bist schon voll gesaut...Tja hättest du lieber mal Lilly´s Lätzchen genommen Ben das sie dir leihen wollte als du dich bei uns bekleckert hast aber du wolltest es ja nicht..selbst schuld“ kam es nur grinsend von dem kleinen Beamten. „Wie sieht das den aus wenn ich mich mit Lätzchen, auf dem übrigens auch noch rosa Plüschhasen waren, auf dem Auto sitze und Burger esse?“ kam es schwer verständlich von Jäger der noch immer am kauen war. „Naja besser als wenn du mit dem Ketchupfleck auf dem Shirt Frauen anflirtest“ kam es nur neckend zurück. „Iss lieber das essen wird kalt“ jetzt war es Semir der die Augen verdreht und weiter sein Mittagessen verputzte.
„Cobra 11 für Zentrale bitte kommen...Jungs seit ihr da?“ Ben rutschte von der Haube, griff in den Wagen und nahm das Funkgerät. „Was gibt’s Susanne?“ „Uns wurde ein Verkehrsroudie Autobahnkreuz Köln-West gemeldet ein blauer Audi A4 allroad quattro“ „Du das kann aber nicht sein...Semir sitzt doch hier“ gab er nur grinsend von sich. Semir blickte zu seinem Kollege und schüttelte nur den Kopf. „Wir übernehmen..Ende!“ Ben öffnete die Türe des Dienstwagens und ließt sich auf den Sitzt gleiten, während Semir die Papiertüten von der Haube nahm, ebenfalls einstieg und sie Ben in die Händ drückte. „Hey Hey Hey pass doch auf“ „Was den du bist doch eh schon voll gekleckert!“ kam es nur von dem Dienstälteren. Ben stöhnte auf und schaltet die Lichtanlage an während Semir mit quietschenden Reifen los fuhr.
Wenig später erreichten sie die Stelle. „Der da vorne...das müsste er sein“ Ben zeigte auf einen dunkelblauen Audi A4. „Dann ziehen wir ihn mal aus dem Verkehr“ „Aber ohne dieses mal deinen Wagen zu schrotten...das wäre dann schon dein zweiter diese Woche und die Woche ist erst mal drei Tage alt“ „Das erste mal konnte ich nichts für!“ „Weißt du wie oft ich den Spruch schon gehört hab großer?“ „Anstatt Sprüche zu klopfen könntest du deine heiß geliebte Kelle nehmen und unseren Freund raus winken“ „Geht klar Chef“ der junge Hauptkommissar öffnete sein Fenster, schaltete das Bitte Folgen Schild im Heckfenster an und streckte seinen Arm mit seiner Kelle aus dem Wagen. Semir positionierte sich derweil vor den Audi. Er blickte in den Rückspiegel um sich zu vergewissern das der Audi auf einen kleinen Rastplatz folgte. Als die beiden Wagen zustehen kamen, stiegen Semir und Ben aus und gingen auf den dunklen Audi zu. Semir ging auf die Fahrerseite während Ben sich von der anderen Seite näherte. Der Autofahrer öffnete sein Fenster und schaut Semir an. „Guten Tag...Gerkhan Kripo Autobahn...Führerschein und Fahrzeugschein bitte“ „Hallo..warum den? Hab ich was falsch gemacht?“ „Allerdings sie haben den Verkehr erheblich behindert mit ihren Schlangenlinien fahren...außerdem haben sie die Geschwindigkeitsbegrenzung deutlich überschritten!“ Der Mann stöhnte genervt auf und murrmelte ein wenn man sie nicht braucht sind sie da vor sich hin und reichte Semir die Papiere. Ben kam nun ebenfalls auf Semirs Seite und blickte den Mann an. „Würden sie bitte aussteigen“ „Warum das den?“ kam es weiterhin genervt von dem Mann Ende 30. „Hören sie ich hab einen sehr wichtigen Termin...also könnte ich meine Papiere wieder haben?“ „Steigen sie jetzt bitte aus...um so schneller das hier geht um so schneller kommen sie zu ihrem Termin also bitte!“ grummelnd stieg der Mann aus und zog erstmal seine Hose zurecht. „Haben sie getrunken?“ „Nein...schon gar nicht wenn ich arbeite...hören sie ich hab es wirklich eilig! Können wir das nicht anderst Regeln...ich verdiene sehr viel?“ Ben nickte nur verstehend und sah kurz in den Wagen.
Aus sicherer Entfernung beobachtete der Unbekannte das treiben an dem kleinen Rastplatz. Ja jetzt würde er zuschlagen. Das Scharfschützengewehr lag bereit und wartete nur darauf abgefeuert zu werden. Der Unbekannte spähte durch das Zielfernrohr. „Sag Bye Bye“ flüsterte er vor sich hin, krümmte den Finger um den Abzug und Fixierte sein Ziel. Sein Puls beschleunigte sich rasend , sein Herz schlug ihm heftig gegen die Brust. Jetzt genau jetzt war seine Zeit um. Er betätigte den Abzug...