eindeutig gedeon. ich fand die folgen mit ihm super. ich brauchte auch keinen Kasperclown, der durch die Gegend springt wie ein Flummi und dabei versucht, lustig zu sein. Serien wie Tatort sind mir viel zu langweilig, Cobra 11 mit Gedeon war eine Mischung aus Action und ernsten Ermittlungen und Polizeiarbeit. Um ehrlich zu sein, die Folgen mit Chris waren z.t. auch richtig emotional, man musste sich nur darauf einlassen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht mehr zu den Kiddies gehöre.
Chris Ritter oder Ben Jäger?
-
-
Gedeon ging für mich persönlich gar nicht.
Ich mag auch nicht alle Folgen mit Tom Beck/Ben Jäger...manches ist mir einfach zu albern, aber er ist meiner Meinung nach trotzdem die richtige Besetzung und die Kombination Semir/Ben ist klasse. Da stimmt irgendwie die Chemie...so wie es auch schon bei Semir/Tom war.Und nein, ich bin kein Kiddie mehr...
-
"ausgeliefert" ist z.b. so eine folge, die zeigt, wie man mit "normalen" menschen, die eine familie bedrohen, 45 minuten spannung auf den bildschirm bringt. da braucht man keine russischen obergängster, die aussehen, als wären sie gerade aus dem puppenstudio gekommen
-
So jetz melde ich mich mal zu Wort.
Ich fand Chris Ritter wie er in die Serie kam auch nicht schlecht, ne Freundin die damals noch bei mir im Haus gewohnt hat kam immer pünklich 20:15 Uhr zu mir hoch um die Episoden mit Gedeon Burkhard zu schauen, welche ihr und auch auch mir gefallen haben manche jedoch auch nicht. Jedoch muss ich sagen das in der gesamten Zeit in der Gedeon Burkhard die Rolle des Chris Ritter spielte das Zusammenspiel zwischen Erdogan und Gedeon nicht so gefiel lag wohl auch daran das sie sich privat nicht mögten desweiteren gab es immer wieder reibereien und Chris Alleingänge fand ich nicht so toll, zum bsp. bei "Stadt in Angst" eine Szene wo sie sich noch gegenseitig an den Kragen gehen. Generell merkte man bei den anderen Partern von Semir das da mehr Freundschaft im Spiel war insbesondere bei Tom Kranich so wird es nie wieder einer zeigen können.
Letzendlich gab es auch mit Chris hervorragende Folgen die nicht zu verachten sind, wie zum bsp. "Todfeinde", "Schuld und Sühne", "Entführt", "Ausgeliefert", "Stunde der Wahrheit" so wie noch die ein oder andere.
Ich habe mich gedoch für Ben Jäger entschieden da mir die ersten Staffeln mit Ben sehr gut gefallen haben, das sich das nun seit spätestens 2010 änderte ist uns allen klar jedoch passt Ben Jäger besser an die Seite von Semir welches man in den ersten Staffeln auch sehr gut merkt.
-
Ich schließe mich Robert an. In den Folgen mit Chris Ritter hat mir absolut der Teamplay gefehlt. Gerade zum Ende hin haben beide Kommissare mehr oder weniger nurnoch nebeneinander her ermittelt. Auch waren das die Zeiten, wo der Rest des Teams immer mehr in den Hintergrund gerückt ist.
Insgesamt waren mir die Folgen teilweise viel zu ernst und düster. Ein bisschen Humor gehört für mich bei Cobra 11 einfach dazu. Genauso wie ein gut funktionierendes Team, bei dem man merkt, dass sich jeder auf den Anderen verlassen kann.
Von daher ist mir Ben Jäger wesentlich lieber als Chris Ritter.
Das die Folgen jetzt leider teilweise zu sehr in die Humorsparte rücken gefällt mir auch nicht.
Aber ich hoffe, dass man irgendwann einmal wieder an das Niveau der ersten Staffeln mit René Steinke ankünpfen kann. Die waren nämlich nahezu perfekt. -
Tom Beck alias Ben Jäger ist natürlich der eindeutige passende Partner für Semir, eben weil die beiden schon alleine so gut harmonieren was bei Gedeon Burkhard alias Chris Ritter von Anfang an nicht so war.
Tom Beck & Erdogan Atalay sind einfach ein Top Team
-
Für die Alleingänge in den Folgen ist nicht Gedeon Burkhard verantwortlich das hat nichts mit ihm zu tun sondern mit den Machern. Da kann man ihm nichts ankreiden. Aber auch mir hat es nicht immer gefallen, in "In bester Absicht" beispielsweise ging es ja noch.
ist doch schon sonderbar....bei Tom Beck alias Ben Jäger, der seine Rolle ja auch vorgeschrieben bekommt, heißt es...er darf Mitspracherecht bei den Szenen ausleben...und bei Gedeon war das nicht oder wie? Da sind die Macher dran schuld? Das ist doch ein Widerspruch ansich, zumindest finde ich es so. Warum sollte Gedeon das nicht auch gehabt haben? Warum bekommen da die Drehbuchautoren und die Macher die Schuld, das ersooooo ernst sein musste?
Und bei Tom Beck sind sich alle einig, das er das Mitspracherecht in Form von Comedy auslebt? Ich sehe es wie viele hier...Tom Beck ist wesentlich besser als Gedeon Burkhard
-
Also ich bin jetzt 19 und schaue Cobra 11 etwa seit den Jan Folgen, regelmäßig seit den Folgen mit Chris. Anfangs mochte ich Chris wirklich nicht besonders und habe den Folgen mit Tom lange nachgetrauert, aber mittlerweile sind mir die Folgen mit Chris wirklich am liebsten! Chris ist meiner Meinung nach die interessanteste Figur in der Serie, seine Einstiegsfolge ist mein absoluter Lieblingspilot ("Auf Leben und Tod"), Kay Skerra, Nik Reich und Jaro Messerschmidt haben einen super Soundtrack zu der Figur komponiert und vorallem die letzte Sendestaffel ist einfach nur genial! Man merkt einfach, dass die Drehbuchautoren sich hier erstmals vor der Einführung einer Figur richtig viele Gedanken zu dieser gemacht haben und das hat funktioniert.
Zum zweiten und leider bisher letzten mal ist das meiner Meinung nach bei Ben Jäger geschehen. Die erste Sendestaffel mit Ben fand ich damals wie heute wirklich genial und einfach jede Folge ist wirklich gelungen (vorallem "Auf eigene Faust" und "Wer einmal lügt..."). Die zweite Staffel hingegen hat mit "Im Aus" und "Die schwarze Madonna" ihre Schwächen, war aber weiterhin gut. Die dritte Staffel ging dann erstmals bergab, ist für mich aber trotzdem noch irgendwie Cobra. Die vierte Ben-Staffel finde ich wieder super. Hier gefallen mir vorallem "Koma", "Cyberstorm", "Spurlos" und "Tag der Finsternis" richtig gut. Warum jetzt aber auf übertrieben viel Comedy und Zukunftszeug setzt verstehe ich überhaupt nicht. "Der Anschlag" finde ich bis auf Taurus gelungen und "72 Stunden Angst" gefiel mir (bis auf Hottes unwürdigen Ausstieg) sehr gut. Allerdings stimmten die Gesamtpakete der fünften, sechsten und siebten Ben-Staffeln für mich einfach überhaupt nicht. Das wirkte für mich alles im Großen und Ganzen wie eine Selbst-Parodie der Serie. Bei der aktuellen Staffel gefällt mir "Überschall" wieder gut und "Der Ex" war ok. "Hundstage" schaue ich mir demnächst an.
Ich mag die Figur Ben Jäger, zumindest gefällt mir die Darstellung besonders in den ersten vier Sendestaffeln mit ihm, aber ich würde mich wahrscheinlich immer, wenn es um den Partner von Semir geht, für Chris Ritter entscheiden. Obwohl Chris vielleicht für mich sogar interessanter als Semir ist, würde ich den immer vorziehen, weil der bei Cobra 11 einfach nicht zu ersetzen ist!!!!
-
Ich hab mich auch für Ben Jäger entschieden.Und ich bin kein Groupie von Tom Beck!
Muss aber sagen,dass mir die Folgen mit Chris sehr gut gefallen haben.Und "Auf Leben und Tod"ist immer noch mein absoluter Lieblingspilot. -
"Hundstage" schaue ich mir demnächst an.
Spar dir das Geld, ich habs auch getan und bereue es...
-
Also ich habe "Hundstage" jetzt gesehen und bin mit der Folge eigentlich ganz zufrieden. Da gab es weitaus schlechtere, sicher auch bessere.
-
Also ich habe "Hundstage" jetzt gesehen und bin mit der Folge eigentlich ganz zufrieden. Da gab es weitaus schlechtere, sicher auch bessere.
Echt jetzt? Das wundert mich, ich fands grausam diesmal...naja, darüber reden wir am kommenden Donnerstag weiter! -
ich denke schon, dass der Ermittlungen zwischen Gedeon und Semir was mit Gedeon persönlich zu tun hatte. Genauso wie ich Ben für die Art verantwortlich finde.
Ist doch komisch; Andre Fux ist ein Macho, in der Serie ebenfalls
Tom Kranich; war der Gentleman, das ist der Serie ebenfalls
Jan Richter war das Kind im Erwachsenen, hat mir aber sehr gut gefallen
Chris Ritter war düster und humorlos; so waren auch die Folgen und das Zusammenspiel mit Semir
Ben Jäger ist das Oberkind, der in die heutige Generation passt. Witze für intellektuelle Leichtgewichte, absolut anspruchslos.Jeder bringt seinen eigenen Einfluss. Dass die ersten Staffeln mit Ben sehr gut war, ordne ich dahingehen ein, dass er am Anfang noch neu und zurückhaltend war. Je mehr er drin ist, desto schlimmer wirds. Die letzten Staffeln fand ich zumindest mehr als unterirdisch, richtig peinlich.
Ich dachte damals, dass nichts mehr Tulpen aus Amsterdam unterbieten kann. Dass es dann fast jede Folge mit Ben Jäger schafft, das hätte ich mir in meinen besten Träumen nicht denken können...
-
Also ich habe bis jetzt alle Alarm für Cobra 11 folgen gesehen und mich auch für Gedeon Burkhard entschieden.
Klar waren die Folgen hart, aber solche Szenen kommen heute auch noch vor. Ich glaube das entscheidende an solchen szenen ist einfach, wie man es dem Darsteller abkauft. Bei Chris habe ich es zu 100%. Bei Ben ist es ja schon fast wie im Kindergarten. "Wir fliegen alle mal kurz in die Luft und hopsen dann glücklich auf der Autobahn herum.Auch finde ich ich, dass die Figur "Chris" noch viel mehr Potenzial für viel mehr Folgen enthalten hätte. Aber den Ausstieg von Gedeon muss man akzeptieren.
Für mich eine der emotionalsten Folgen war Nemesis in der man so viel über chris' Vergangenheit erfährt .
Die Fälle mit Chris waren einfach bodenständiger und realistischer...... Es ging nicht jede Folge um die Weltzerstörung...Einige sagen Chris und Semir hätten nicht so miteinander Harmoniert aber ich fand, dass war so eine versteckte Freundschaft die sich zwischendurch mal blicken ließ. gegen jede Regel z.b. In der Anfangsszene....
Mir gefallen halt die folgen wo sich nicht alle die ganze zeit In den Armen liegen...
-
Ben & Semir sind doch die besten
Die Folgen mit Chris haben mir nicht Gefallen.
Die Folgen mit Tom haben mir bisschen Gefallen.
Die Folgen mit Ben Gefallen mir richtig !
-
ich habe mir heute morgen Stadt in Angst angeschaut. Da kamen noch Emotionen hoch beim Schauen!
Fazit: Tom Beck hat die Serie zerstört
-
Ich habe mich ohne zu zögern für Ben Jäger entschieden, und das hat für mich folgende Gründe:
- Die Folgen mit Chris Ritter waren mir viel zu ernst. Das ständige Tun über seine Vergangenheit und seine steife Art waren für mich einfach nicht Cobra und ich habe noch lange um Tom "getrauert". Es war einfach nicht stimmig.
- Das Zusammenspiel von Gedeon und Erdogan hat einfach nicht gestimmt. Man konnte dies auch deutlich aus dem Einstiegsinterview von Tom Beck hören, da Erdogan, anscheinend, Einfluss beim Casting hatte. Als Tom in fragte, warum er genommen hatte sagte Erdogan: "Tja, du kamst und alles war gut!" Ich meine, eindeutiger kann eine Botschaft einfach nicht sein.
- Generell sind die Folgen mit Tom Beck einfach besser, ich will nicht sagen, dass alle super tolli dupi sind, bei Gott nein, aber sie haben für mich mehr Potenzial und das Team Ben/Semir ist einfach klasse.
-
ich habe mir heute morgen Stadt in Angst angeschaut. Da kamen noch Emotionen hoch beim Schauen!
Fazit: Tom Beck hat die Serie zerstört
Und wie gehts deinen Augen ? meine sind bis heute noch kaputt... -
Ich fande die Folgen mit Chris besser was aber nicht an Ben liegt. Bei Chris waren die Folgen einfach noch spannender w.z.B. Stadt in Angst oder Ausgeliefert. Heute sind die Folgen zwar auch noch gut aber die Comedyfaktor ist mir einfach zu hoch geworden.
Allerdings finde ich das beste Duo war Semir und Tom Kranich. Da hatten die Folge noch richtige Handlung und Spannung !!! -
Ich habe mich ohne zu zögern für Ben Jäger entschieden, und das hat für mich folgende Gründe:
- Die Folgen mit Chris Ritter waren mir viel zu ernst. Das ständige Tun über seine Vergangenheit und seine steife Art waren für mich einfach nicht Cobra und ich habe noch lange um Tom "getrauert". Es war einfach nicht stimmig.
- Das Zusammenspiel von Gedeon und Erdogan hat einfach nicht gestimmt. Man konnte dies auch deutlich aus dem Einstiegsinterview von Tom Beck hören, da Erdogan, anscheinend, Einfluss beim Casting hatte. Als Tom in fragte, warum er genommen hatte sagte Erdogan: "Tja, du kamst und alles war gut!" Ich meine, eindeutiger kann eine Botschaft einfach nicht sein.
- Generell sind die Folgen mit Tom Beck einfach besser, ich will nicht sagen, dass alle super tolli dupi sind, bei Gott nein, aber sie haben für mich mehr Potenzial und das Team Ben/Semir ist einfach klasse.
Hallo zusammen,
also ich finde die Diskutiererei, wer den der bessere Partner für Erdogan alias Semir ist, solangsam unnötig. Leute akzeptiert doch einfach, dass Tom nun Partner von Erdogan ist. Gut Geschmäcker sind verschieden. Es waren viele Charaktäre in der Serie schon vertreten, nehmen wir mal Mark Keller alias André Fux, er war der Macho, der Erdogan alias Semir immer auf kleiner Flamme hielt. Bei René Steinke alias Tom Kranich merkte man, dass die Chemie zwischen Erdogan und René auch privat passte, dass hat sich sofort in der Serie wiedergespiegelt.
Bei Tom alias Ben Jäger merkt man das auch. Tom ist auch privat der locker, lässige Typ, und das gibt er auch in der Serie wieder. Wenn ich da an die ersten Folgen denke, wo alles steif und irgendwie unpersönlich wirkte. Die Zeichen der Zeit haben der Serie ein wenig an Lockerheit, Lässigkeit und Humor zurückgegeben, was ich persönlich nicht schlecht finde. Das Tom und Erdogan sich auch privat sehr gut verstehen, merkt man auch hier der Serie an. Manche Dialoge sind im Drehbuch nicht vorgesehen, und geschehen einfach zwischen Freunden und Kollegen,das ist das persönliche was nun in der Serie viel ausmacht und von den Zuschauern gern gesehen wird.
Das zwischen Gedeon und Erdogan ein kalter Krieg war, ist auch den Zuschauern nicht verborgen geblieben und war auch kein Geheimnis. Die Serie war unpersönlich und es fehlte an zwischenmenschlichen Beziehungen, die Zuschauerquoten rasselten in den Keller.
Ich möchte für keinen Partei ergreifen, jeder hat das Beste an seinem Platz gegeben. Die Erwartungen der Zuschauer ist in den letzten Jahren enorm gestiegen und diese Erwartungen zu erfüllen ist wirklich schwierig. Durch Tom wurde der Serie wieder ein wenig Humor und Lässigkeit zurückgegeben. Man sieht der Serie wieder an, dass hier Schauspieler am Werk sind die wie wir im Alltag versuchen, einfach Ihren Job gut zu machen. Unnahbare Halbgötter gibt es leider schon genug in der Filmbranche und die hat es leider auch bei Alarm für Cobra 11 gegeben.
Fazit für mich: Tom und Erdogan sind für mich das beste Team bei "Alarm für Cobra 11" seit langem und ich hoffe, dass dies noch lange so bleibt.
Ich wünsche Euch trotzdem ein schönes Wochenende
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!