Chris Ritter oder Ben Jäger?

  • Tom und Erdogan sind für mich das beste Team bei "Alarm für Cobra 11" seit langem und ich hoffe, dass dies noch lange so bleibt.


    Ja, da kann ich mich Baeumel nur anschließen. Auch für mich sind Ben Jäger & Semir Gerkan das beste Cobra Team. Und auch ich hoffe, dass dies noch lange so bleibt. Aber ich kann auch jede andere Meinung akzeptieren, solange fair über dier Serienfiguren diskutiert wird & es keine persönlichen Angriffe auf die Schauspieler gibt, die ja nur eine Rolle spielen. Sicher geben sie jeder Rolle ein Stück ihrer Persönlichkeit, aber für die Drehbücher und Dialoge sind sie in der Regel nicht zuständig. Ich mag das Zusammenspiel von Tom Beck & Erdogan Atalay sehr, es ist eine Lockerheit & Freundschaft zwischen den beiden zu erkennen, die mir beim zuschauen Spaß macht. Und ich bin (leider ;(;) ) schon lange aus dem Teenie Alter raus.

  • ich finde die Folgen mit Chris viel viel besser, und ich denke das man wohl eine Freundschaft, halt ein bisschen versteckt, zwischen Semir und Chris in dieser Zeit erkenne kann. Eine der bewegten Cobar 11 Szenen zeig dies doch in er Folge "unter Feinden", wo Semir zu sehen muss wie Chris erschossene wird. So Szenne gab es auch bei Tom, zum Beispiel in der Folge "geliebter Fein", gute Story, bewegende Szene und wirklich ernst, mehr solcher Folgen und die Serie wäre wieder besser
    Die neuen Folgen sind mir halt viel zu locker, das passt meiner Meinung nach nicht in eine Actionserie wo es viele Morde gibt. Das war zu Chris Zeiten besser, und auch bei Andre Fux gab es ja diese etwas düsteren Folgen, was einfach besser in so eine Serie passt. Die neuen Folgen erscheinen in meinen Augen respektlos, man macht sich einfach über alles lustig, ein bisschen Spaß ist ja angemessen, aber Autoritätspersonen sollte es noch geben, was wurde zum Beispiel aus der Oberstaatsanwältin? Warum brauchen Semir und Ben überhaupt noch eine Chefin, wenn sie eh alles machen dürfen und sich über die Chefin lustig machen? Warum muss man sich bitte über Morde lustig machen? Ich meine das sind doch ernste Situationen.... In meinen Augen ist so was respektlos
    Und ja ich weiß, dass es nicht nur an Tom liegt, sondern an den Drehbüchern, wie gesagt es gibt ja auch gute Folgen mit ihm. Will ich Comedy gucken, dann schalte ich Comedyserien ein. Aber Donnerstags will ich eine spannende etwas ernste Unterhaltung, wobei angemessene Witze erlaubt sind. Cobra 11 ist einfach nur noch ein "Witz", so was gab es unter Andre, Tom und Chris nicht.Bei Tom Kranich und sogar bei Chis war ja auch Spaß drinnen, aber ernste Szene waren klar von lustigen Szenen zu unterscheiden, heute ist nur noch Comedy, der Ernst ist verschwunden und damit leider das bessere Cobra 11 :(
    Achja wie man alles an Quoten ausmachen kann, traurig, traurig, den ein Grund für den schnellen Ausstieg von Gedeon waren ja die Quoten
    Ich will Chris wieder zurück ....

  • Baeumel


    Also ich kann deine Meinung bei weitem nicht teilen, sage mir mal bitte wo in den ersten Tom Beck Folgen alles steif und unpersönlich wirkt ?

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Robert: Ich glaube dass Baeumel die ersten Alarm für Cobra 11 Folgen meint, und nicht die ersten Tom Beck Folgen ^^
    Ansonsten verstehe ich auch nicht, was Baeumel meint.


    Das ist möglich, trotzdem bin ich nicht einer Meinung was er geschrieben hat. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Robert: Ich glaube dass Baeumel die ersten Alarm für Cobra 11 Folgen meint, und nicht die ersten Tom Beck Folgen ^^
    Ansonsten verstehe ich auch nicht, was Baeumel meint.


    aber die ersten Folgen fand ich noch am persönlichsten wenn ich ehrlich bin, da stand noch die Story und die Charakter im Vordergrund und steif waren die Folgen auch nicht...
    heute die Folgen, die sind unpersönlich

  • "Die Nervensäge" nächste Woche ist endlich mal wieder eine von den persönlicheren Folgen. Ich finde das echt heftig, dass Jenny nun schon seit Herbst dabei ist, man ihre Figur aber erst so spät richtig kennen und lieben lernt!


    Also ich finde die neuen Folgen auch im Großen und Ganzen unpersönlich (mit Ausnahmen). Was ich allerdings auch sagen muss, ist dass man in der ersten Staffel früher auch nur Frank und Semir genauer kennen gelernt hat. Das Team und Lambrecht waren da doch sehr unpersönliche Charaktere :!: :!:

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • @Jully: also "Die Nervensäge" gefällt mir richtig gut. Vorallem fange ich auch jetzt an, Jenny richtig zu mögen. Sie wird diesmal wirklich gut eingebaut.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Meine Antwort bezieht sich jetzt auf die Umfrage, habe mir keine Beiträge zu dem Thema hier durchgelesen.


    Also ich muss sagen, dass Ben (Tom Beck) perfekt in die Serie reinpasst! Chris mochte ich nicht wirklich, aus verschiedenen Gründen.
    Aber Tom Beck macht seine Sache wirklich grandios, obwohl es auch einige Folgen gab, bei denen seine Art einfach net gepasst hat oder viel zu übertrieben war, finde ich.

  • Also ich hab für Ben abgestimmt. Weill... dem Chris mochte ich einfach nicht, irgendwie die art mochte ich auch nicht so. Gut ja ich mochte den Schauspieler nicht, nur bei Kommissar Rex mochte ich ihn.
    Ben passt einfach viel mehr zu Semir, die beiden sind einfach ein super Team.

  • Da muss ich keine Sekunde überlegen, Ben Jäger ist mein klarer Favourit von den beiden :thumbup: Gedeons Art geht für mich gar nicht. Der war mir bei Kommissar Rex schon ein Dorn im Auge. Will aber nicht heißen, dass er ein schlechter Schauspieler ist. Ich könnte ihn mir z.B. sehr gut als Bösewicht vorstellen, das hätte zu ihm gepasst.


    Hier wird oft darüber geschrieben, warum man nicht einfach abschaltet, wenn es einem zu bunt wird... bei den Chris-Folgen habe ich tatsächlich teilweise abgeschaltet :!: Cobra hat mit seinem Einstieg viel an Charme verloren. Das Zusammenspiel mit dem Team war nicht mehr dasselbe und überhaupt haben Chris und Semir nicht zusammen gepasst. Ich erwarte keinen Schönling an Erdogans Seite, aber eine gewisse Sympathie sollte der Partner schon ausstrahlen oder auch mal Gefühl zeigen können. Das hat mir bei Chris/Gedeon total gefehlt. Als Chris dann in der Serie erschossen wurde, hatte ich kein Mitleid, im Gegenteil, mich hat es gefreut, als ob die einen bösen Gangster erschossen hätten :D


    Die Folgen mit Ben sind jetzt auch nicht immer das gelbe von Ei, aber meiner Meinung nach sehenswerter als die mit Chris.


    Das Gesamtpaket der Serie ist schon wichtig, aber die Schauspieler spielen für mich dabei eine entscheidende Rolle.


    Ich kann aber auch verstehen, wenn einem genau das was mir nicht gefällt widerum sehr gut gefällt. Geschmäcker sind halt verschieden ;)

  • Gibt es eigentlich irgendwo Presseberichte, oder nachzulesen, dass es Probleme gab zwischen Erdogan und Gedeon? Habe davon noch nie was gehört.


    @Lady_LL


    Jeder zeigt Gefühle anders. Und wenn Chris Ritter in den Folgen "Nemesis" oder "Auf Leben und Tod" keine Gefühle gezeigt haben soll, dann weiß ich nicht was du unter "Gefühle zeigen" verstehst...


    Nemesis stellt für mich einen absoluten Höhepunkt der gesamten Cobra-11-Ära dar.


    Der Charakter Chris Ritter ist einfach viel interessanter als der Charakter Ben Jäger, aufgrund seiner Vorgeschichte, seiner Art, seinen Schwächen die er definitiv hat im Hinblick auf seine Drogenvergangenheit und seine Familienprobleme. Das war etwas völlig Neues für Cobra 11, und mir haben die Ernsthaftigkeit der Folgen viel besser gefallen als die Comedy mit Ben. Und zu stockernst war es mit Chris auch nicht...
    Ben Jäger dagegen ist eben einfach Ben Jäger, und mehr nicht. Man weiß dass er einen reichen Vater hat, okay das wars dann aber auch. Daran ist null komma nix interessant.


    Und dass eine Figur immer ein bisschen vom Charakter des Schauspielers abhängt ist auch klar, denn die Autoren der ernsten Chris Ritter-Folgen waren die selben wie die der Comedy-Folgen mit Ben. Allerdings frage ich mich dann, wie sich ein Erdogan Atalay so verändern kann...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • @Jully: Ja in gewissen Punkten hast du recht aber ich weiß nicht was ich von z.B. einer ganzen Staffel halten soll die nur aus der Vergangenheit von einem der Charakter handelt...das wäre Eintönig und hätte mit einer Action/Krimiserie auch nichts mehr gleich! Das hat mir zu den Chris-Zeiten nicht gefallen. 2-3 Folge Okay. Wenn man die Folgen richtig anpacken würde könnten auch in der Atalay/Beck Ära super Folgen rauskommen. Aber da wird ja von dem Drehbuch bis zur Umsetzung alles Falsch gemacht was man nur Falsch machen kann. Du kennst ja meinen Standpunkt aus anderen Foren hier oder?

  • @Jully: Jetzt von meinem Avatar auf das zu schließen was ich von den Folgen halte find ich jetzt na ja....Ich finde ja auch das die heutigen Folgen nicht zuvergleichen sind sagen wir mal zu René Steinke Zeiten...dafür hat sich diese Serie zu sehr verändert um da eben vergleiche anzustellen. Und auch MIR geht einiges gegen den Strich was der Inhalt usw. angeht. Ich kann gerne meinen Stanpunkt nochmal erläutern kein Problem. Wie viele hier im Forum bin ich der Meinung das die Comedyschiene extrem gesenkt werden muss Nieveauvoll sollten die Späße sein und dann richtig dosiert. Stimmt es ist ärgerlich wenn Kindergarten gebracht wird anstatt der heiß geliebten Actionserie das ärgert mich genau so X(


    Chris Ritter is nun mal nicht mehr, kommt auch nicht wieder...entweder man findet sich damit ab oder man sollte die Sendung halt nicht mehr einschalten. Und auch hier scheiden sich die Geister. So ich denke ich hab das gesagt was ich sagen wollte...

  • Hallo Leute also ich sehe das nicht so das mit dem Tod von Chris auch die Serie Alarm für Cobra 11 gestorben ist. Ganz im gegenteil durch Tom Beck hat die Serie erst ein guten neuen Partner für Semir bekommen.

  • ...glaubwürdiger, reifer und ausgefeilter machen. Sind es denn nicht Folgen mit diesen Aspekten, die sich alle wünschen? Doch. [...] und nach den 3 Staffeln mit Chris konnte einfach jeder sagen das diese Ziele erreicht wurden.

    Eben nicht! Von erreichten Zielen würde ich bei der Gedoen Burkhard zu keinem Zeitpunkt reden. Zum einen gabs halt die internen Probleme und zum anderen vergisst du, dass die Quoten sehr stark zurück gingen und keineswegs zufriedenstellend waren. Ich würde bahaupten die Situation war damals sehr ernst, denn gerade in dieser Zeit hat RTL massenweise eigenproduzierte Serien abgesetzt die nicht viel weniger schlechte Quoten hatten...
    Erst nachdem die Serie wieder um 180 Grad gedreht wurde, gingen bei den ersten Ben Folgen die Quoten wieder nach oben...



    Für Comedy sehe ich ohnehin keinen Platz bei Cobra 11. Wieso braucht man dies? Jede Folge mit Comedy auszufüllen ist das gleiche wie den Untergang der Serie in Raten abzuzahlen. Krimi ist Krimi, Action ist Action. Nix Comedy. Humor ist gut, maximal wie bei Kranich, da fand ich sie noch grenzwertig am übertriebenen. Aber das Zusammenspiel von Gerkhan und Kranich stimmte dafür, in diesem Bereich wurde ausgeglichen.

    Das sehe ich nicht so. Comedy hat einen Platz bei Cobra 11. Diese Comedy gab es von Anfang an, sie war nie grenzwertig sondern wurde immer grandios rübergebracht (ich sag nur "Hotte & Dieter) und gehört für mich zu Cobra 11 genauso dazu wie die Action.


    Das Problem ist halt nur, dass die heutige Comedy und die damalige Comedy zwei komplett verschiedene Paar Schuhe sind...


    Ansonten hast du aber mit vielen Recht was du schreibst!

  • Eindeutig Tom Beck als Ben Jäger !!!
    Die Folgen mit Chris Ritter waren nicht mein Fall und ich habe zu der Zeit dann lieber auf mein heiß geliebtes Cobra 11 verzichtet.


    Für mich wirkte Chris Ritter zu geheimnisvoll, zu eigensinnig und unpassend an Semirs Seite.


    Cobra 11 war noch nie auf Realität aus, immer etwas abgefahren, übertrieben und den Ernst des Alltags verdeckend. Wenn ich was fast realitätstreues sehen will, kann ich Tatort einschalten, aber das will ich nicht sehen. Reicht mir schon so auf der Straße und in den Bahnen.



    Da es hier sicher auch so ausgehen wird wie in den anderen Threads, dass jeder der gegen Chris-Folgen was sagt auseinander genommen wird, stelle ich mich mal gleich drauf ein.
    Ich finde es auch sehr erstaunlich, dass du immer wieder Umfragen startest, oder ihr sie startet und es doch immer wieder zum selben Ergebnis kommt ... die Mehrheit will es so wie es jetzt ist. Akzeptiert das doch einfach, da werden auch 1377 Umfragen nix dran ändern.

  • Natürlich wurden die Quoten damit nicht erreicht - aber dafür sind die Zuschauer sprich die Gesellschaft letztendlich verantwortlich.


    jep du bringst es auf den Punkt
    viele ziehen diese "unseriösen, total lächerlichen und ohne Moral" Folgen vor, was ich schade finde, man sollte sich einfach nicht über ernste Sachen lustig machen
    Und wenn viele die Folgen mit Tom Beck bevor ziehen, zeigt das mir, dass sich die Leute , die so Szenen wie mit der Panzerfaust noch gut finden , in meinen Augen sich einfach total verkehrt verhalten und keine Moral aufweisen, aber jeder muss es ja selber wissen

  • Ich finde es wirklich sehr schade, dass mittlerweile jeder Thread so endet. Dabei ist es auch hier wieder offensichtlich dass eine typische Aussage/ Provokation von CaLeGa mal wieder den Ausschlag gab. Cobra 11 und Jully, ich rate euch doch da einfach nicht mehr drauf einzugehen. Es ist doch immer Dasselbe, es ist doch offensichtlich dass solche Aussagen mit voller Absicht entstehen und als Ziel haben, dass am Ende wieder ihr als die Bösen dasteht weil ihr euch (wenn auch zurecht) wehrt...

  • Das aktuelle Ergebnis dieser Umfrage ist 76 % der User, die hier mitlesen & die das Thema interessiert, haben sich für Ben Jäger als besseren Partner für Semir und damit natürlich auch für Tom Beck als besseren Schauspieler entschieden. So - Punkt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!