Extrem nervig...

  • mal ganz allgemein:


    Kann hier jemand mal ne Umfrage starten, so nach dem Motto: Welche folgen sind besser? die von "Früher" oder die "Heutigen"


    Ich hab leider keine Ahnung, wie das geht mit den Umfragen gestallten. Aber das Ergebins würde mich echt mal interessieren!


    -----------------------------------


    Dann hat doch jemand von euch mal ne Mail an RTL geschrieben, mit der Bitte sich im Forum mal die Meinungen zu den neuen Staffel durchzulesen. Gab es bis jetzt eine Reaktion von RTL?


    LG


  • @CaLeGA:
    Nicht schon wieder. Ich glaube jeder von uns weiss hier selbst ob er die Folgen sich noch antun will oder nicht. Ich kann ja verstehen das es dich aufregt, ich meine wenn ich ein Tom Beck Schwärmi wäre würde es mir auch nicht viel anders gehen. Aber wir machen das hier ja alle nicht ohne Grund. Ich erachte es als völlig normal, dass sich jahrelange Fans der Serie aufregen, sei es jetzt über die Charaktere oder über die Serie im ganzen - vorallem nachdem wo wir in den letzten Donnerstag so zu Gesicht bekommen haben. Oder findest du es etwa normal, dass ein Polizist der vor kurzem - ich betone kurzem, denn 4 Jahre ist keine Ewigkeit - noch ein ehrenvoller, mit moralischen Bedenken, gerechter und angesehener Polizist jetzt plötzlich mit Panzerfäusten auf fliehende Gangster schiesst? Wo bleibt hier die Moral?


    Sorry, aber ich bein Tom Beck Schwärmi. Ich mag ihn als Schauspieler, wie er seine Rollen spielt, ich mag wie er singt, aber ich sitze nicht sabbernd vor dem Fernseher oder über Zeitschriften in denen er ist, oder gar über Fotos die ich von ihm machte. Ich habe auch keine Riesengroßen Poster von ihm an meiner Wand, obwohl ich wohl genügend hochauflösendes Material zur Hand hätte. So ist es auch bei all den anderen Künstlern mit denen ich mich unterhalte, die ich fotografiere oder mit denen ich näher im Kontakt stehe. Ich bin alt genug um normal zu denken, normal über Filme, Serien, Musik mich zu unterhalten.
    Wenn ich von jedem Schwärmen würde, mit dem ich Kontakt habe/hatte und der dann auch noch so gut aussieht, hätte ich aber viel zu schwärmen.


    Was ist denn jemals bei Cobra "normal" gewesen? Da fragst du jetzt allen ernstes nach ner Moral? Was ist im Leben normal, wo ist im Leben die Moral? Da werden Polizisten erschossen, da übernachten Kinder im freien weil sie kein zu Hause mehr haben, da müssen Kinder betteln um etwas zu essen zu bekommen, da werden Häuser in Brand gesteckt, nur weil dort Menschen drin leben die keine deutschen sind, da werden Jugendliche und auch ältere zusammengeschlagen weil irgend ein Arschloch gerade mal sein Gehirn ausgeschaltet hat, da werden Drogen an Kinder in Schulen verhökert ... ach ich könnte noch mehr aufzählen was so alles in Deutschland abläuft, da schmunzel ich über die Panzerfaustgeschichte in der Serie.


    Jully, ich glaube du akzeptierst nur deine Meinung und die der anderen nicht so richtig. Sorry, kommt aber so bei mir an.
    Im übrigen habe ich nicht direkt dich angesprochen gehabt und auch geschrieben das ich etwas übertreibe, aber das hast du sicherlich überlesen, da du schon wieder bei warst mein Posting in der Luft zu zerreißen. Ach was diskutiere ich mit dir, akzeptierst doch eh nur das was deine Meinung ist.


  • Jully, ich glaube du akzeptierst nur deine Meinung und die der anderen nicht so richtig. Sorry, kommt aber so bei mir an.
    Im übrigen habe ich nicht direkt dich angesprochen gehabt und auch geschrieben das ich etwas übertreibe, aber das hast du sicherlich überlesen, da du schon wieder bei warst mein Posting in der Luft zu zerreißen. Ach was diskutiere ich mit dir, akzeptierst doch eh nur das was deine Meinung ist.


    Lool. Du bist doch diejenige die nicht akzeptieren will, dass den meisten die neuen Folgen nicht gefallen?! Oder warum sonst siehst du das alles als "nervig" an?! ^^ Jully akzeptiert nicht weniger die Meinung anderer als du selbst, meinst du nicht?

  • Was ist denn jemals bei Cobra "normal" gewesen? Da fragst du jetzt allen ernstes nach ner Moral? Was ist im Leben normal, wo ist im Leben die Moral? Da werden Polizisten erschossen, da übernachten Kinder im freien weil sie kein zu Hause mehr haben, da müssen Kinder betteln um etwas zu essen zu bekommen, da werden Häuser in Brand gesteckt, nur weil dort Menschen drin leben die keine deutschen sind, da werden Jugendliche und auch ältere zusammengeschlagen weil irgend ein Arschloch gerade mal sein Gehirn ausgeschaltet hat, da werden Drogen an Kinder in Schulen verhökert ... ach ich könnte noch mehr aufzählen was so alles in Deutschland abläuft, da schmunzel ich über die Panzerfaustgeschichte in der Serie.


    Ja alles geht den Bach runter,da ist es ja nicht schlimm,wenn es im Fernsehen auch noch zelebriert wird.Selbst Semir kann dem nicht entfliehen.Zur Hölle mit der Moral,ist doch eh alles vorbei.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Vielleicht sollten wir uns einfach in Chris Ritter- und Ben Jäger-Fraktionen aufteilen. :D



    Bitte nicht!!! Da fehlt dann die SEmir-Fraktion...da bekenne ich mich dann dazu....;)


    Nun im Ernst. Es ist schon heftig, das alle gegen Tom wettern. Warten wir doch einfach jetzt mal ab, was die Regisseure, Schauspieler, RTL und all die die damit zu tun haben, jetzt verändern. Das es in der Frühjahrsstaffel nichts wird ist doch wohl klar. Chris Ritter ist tot...und Tote kommen nicht wieder! Daran lässt sich zum Glück nichts ändern. Tom Beck ist da und er bleibt, Erdogan ist da und er bleibt.


    Und die Meinungen die hier geschrieben werden bleiben auch. Es gab zum Teil ein paar die jetzt wettern die sich damals auch wegen Chris beschwert haben und die, die sich wegen Jan beschwert haben....von daher....Tauscht euch aus, es belebt das Forum und genau dafür ist es da. Und die, die keinen konstruktiven Beitrag leisten können, schweigen auch schriftlich... denn manchmal ist es besser die Meinungen einfach zu lesen und dann schweigend den Kopf zu schütteln. Warten wir mal ab was die nächten Folgen und die Herbststaffel bringt. Und an alle die sich angegriffen fühlen...ein kurzer Tipp von mir. Tief durchatmen...den Text noch einmal lesen, kurz darüber nachdenken und dann einfach zu einem anderen Thema gehen... :D:D:D


    Ach ja...dieses Thema heißt "extrem nervig" und bezog sich eigenltich auf Semir

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • So jetzt melde ich mich auch mal wieder :rolleyes:
    Egal ob Tom Beck oder Erdogan Atalay Fan...Fakt ist doch das die Inhalte der Folgen sehr schwach geworden sind. Ich möchte jetzt nicht sagen das die Schauspieler dran Schuld sind ich denke das wurde jetzt schon zu oft angesprochen. Es gibt vieles das verbessert werden muss! Angefangen bei der Handlung einer Story bis hin zu Moral und Anstand. Ich glaube wir wären alle sehr glücklich wenn die Serie das Neveau von 2008 zurück bekommt. Den da waren sowohl Erdogan Atalay wie Tom Beck glaubhafter als jetzt. Bisschen Spass gehört zu jedem Arbeitsalltag aber das ist eben bei den Folgen zuviel...das driftet wirklich in die Comedyecke ab.


    Ich finde das Team so wie es jetzt ist Perfekt. Und ehrlich gesagt möchte ich die beiden zusammen nicht mehr missen und wie Elvira schön sagte Tom Beck ist das und er bleibt und Erdogan Atalay ist das und bleibt! Perfekt


    So ich habe fertig :D

  • Also ich stimme Kate87 da total zu! Das Niveau von 2008 war perfekt! Ich finde zwar das Niveau der 3.+4. Ben Jäger Staffel im Großen und Ganzen etwas schwächer, aber das war doch auch noch ok. Ich finde mit einer übertriebenen Story in der 200. Folge kann man doch leben, solange das nicht zur Gewohnheit wird.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich persönlich finde es sehr schade (als Fan der 1. Stunde), dass ich mittlerweile jeden Donnerstag vorm Fernseher sitze und die immer noch beeindruckenden Stunts gar nicht mehr richtig genießen kann, weil zwischendurch immer irgendwelche blöden Macho-Sprüche kommen. :wacko:
    Aber diese sind auch nur Nebensache. Dass die Cobra über die Jahre schlechter geworden ist liegt meiner Meinung nach an folgendem:


    - zu wenig Tiefe im Hinblick auf die Charaktere Ben und Semir
    - zu viel Comedy (weniger ist mehr...)
    - zu schnelle Schnitte und zu häufig verwendete Wackel-Kamera
    - die Szenen sind größtenteils lieblos aneinander geklatscht, ohne Übergänge


    ... das führt dazu, dass die Folgen nicht mehr diese bestimmte Atmosphäre haben, die es zu Toms Zeiten noch gab.


    Aber das ist nur meine Meinung ;)

  • Puhh,obwohl ich normalerweise nicht auf den Mund-bzw in diesem Fall eher die Taste gefallen bin,kostet es mich fast Überwindung,hier zu posten.Denn vom Gefühl her,herrscht hier ein sehr rauer Ton.Ich verfolge seit langem die Meinungsäusserungen aller User,aber was mich eigentlich stört,ist der aggressive Umgangston.Ich denke,das dient am Allerwenigsten der Sache,die in meinen Augen ja ist,RTL von der Unzufriedenheit mit der momentanen Cobraentwicklung in Kenntnis zu setzen.Oder täusche ich mich,und es dient manchen eher dazu ihren Frust abzulassen.
    Wennn ich bei RTL oder Action Concept arbeiten würde und von meinen Chefs beauftragt würde,den Markt zu erforschen,wäre ich vom persönlich diskriminierenden Umgangston mancher Nutzer so abgestossen,dass ich auf den Inhalt der Aussagen gar nicht mehr achten würde.
    Solange die Einschaltquoten stimmen,wird sich wahrscheinlich sowieso nichts ändern,also müsste man konsequenterweise aus Protest wirklich nicht mehr einschalten,um ein Signal zu setzen,wenn einem die Folgen nicht gefallen,denn nur das ist ein wirksames Instrument,das den Sender überzeugt.
    Übrigens oute ich mich durchaus als Tom Beck Fan-ohne Bilder von ihm an der Wand hängen zu haben oder so einen Scheiss.Ich sehe ihn gerne in Cobra oder auch anderen Filmen und gehe auch mal auf ein Konzert.Deswegen bin ich aber durchaus nicht mit Allem einverstanden,was er laut Drehbuch als Ben Jäger so treibt.
    Die letzte Folge hat mir sogar recht gut gefallen,so 7/10,weil ich selber so ein Riesenvieh von Hund hatte,das unter anderem mein Auto halb aufgefressen hat-ok,der Schaltknüppel war noch dran,aber das ist einfach eine persönliche Sache.Allerdings fand ich die Szene mit der Panzerfaust auch schrecklich.
    Ich würde mich freuen,wenn einfach der Umgangston wieder etwas gemässigter würde,denn diskutieren und streiten sind einfach zwei Dinge.Und persönliche Angriffe bringen irgendwie doch niemand was,ausser Frust.

  • So dann melde ich mich auch mal:


    Ich war auch einer derjenigen, die Tom Beck zuletzt sehr kritisiert haben und ihm die Schuld gegeben hat, dass er die Serie kaputt gemacht hat. Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass Tom Beck, wie jeder Partner auch, seinen eigenen Stil miteinfließen lässt, so stört er mich im Moment am allerwenigsten an der Serie. Er ist sogar der einzige Punkt, der sich an den letzten Folgen zum Positiven verändert hat, während alle anderen Elemente immer weiter abnehmen. Für mich liegt es schon lange nicht mehr an Tom Beck.


    Die Folgen sind einfach storymäßig eifach nur ÜBELST oberflächlich geworden. Es gibt kaum mehr einen tiefen Zusammenhang, es können kaum noch Emotionen aufgebaut werden, alles wird irgendwie angeschnitten, dann gehts schnell weiter und schon ist man in der Serie drin. Es gibt überhaupt keine ruhigen Momente mehr, alles Zack-Zack- hektisch. Genauso handelt man auch beim Einbau von irgendwelche "Promis", die nur ihren Hintern in die Kamera halten dürfen, hauptsache man hat sie im Bild.


    Wenn ich das mit früher vergleiche, sind das schon 2 gigantische Unterschiede: man hat sehr viele Minuten auf dem Revier verbracht, man konnte lustige Nebengeschichten mit Dieter und Hotte einbauen, es hat einfach Spaß gemacht zuzuschauen. Ob Hotte mal wieder zuviel gegessen hat, der gestresste Vertret der Chefin war oder Tom (Jan, Andre) und Semir einfach im Büro gesessen haben und sich über was abseits des Falls unterhalten haben. Ich fand besonders den Teil der Serie immer besonders toll. Auch hat fast jeder Sendung mit einer Einführung in eine Nebengeschichte angefangen (Karten fürs Formel 1 Rennen, Dieters Wahlkampf, Semirs Motorrad), die dann im Laufe der Sendung für einige Lacher gesorgt hat. Heute beginnt eine Folge mit irgendwelchen banalen Konversationen, die eigentlich nur Lückenfüller sind - so kommt es mir zumindest vor - indem man irgendeinen immer wiederkehrenden Nonsense über den türkischen Hengst ohne ähnlichen Unsinn vor sich hinblubbert.


    Es stimmt, in unserer Welt gibt es leider immer mehr Dinge, die gegen das moralische verstößen. Wie oft aber bitte fahren Verbrecher schwer bewaffnet auf der Autobahn rum, werfen dort mit Granaten, schießen mit Panzerfäusten oder 10 MG's gleichzeitig. Das ist einfach nur übelst unrealistisch und nervt langsam. Diese Schusswechselsequenzen sind der größte Rotz - und genauso ernst nehmen die Hauptdarsteller diese auch, wenn sie darüber immer in der Serie in dem Moment noch lachen und Witze machen.


    tiefergehende Storyline?? 0--> die Folgen plätschert durch ein paar aneinandergereihte Sequenzen nur noch vor sich hin.


    Warum man Jenni überhaupt eingestellt hat, erschließt sich mir bis heute nicht. Anstatt man die Chefin mal durch ein paar tiefergehende Informationen in einer Story eingeführt hätte, erfährt man immer nur was über sie, sofern ein Ex-Mann, Vater etc (also Angehöriger) selbst in ein Kriminalfall hineingerät.


    wo wir gerade dabei sind: Die Chefin hat mir in der letzten Folge mit Sven Martinek gezeigt, dass sie eine miserable Schauspielerin ist. Dass sie von Semir und Ben auch nicht wirklich ernst genommen wird, zeugt deren respektloses Verhalten ihr gegenüber und oft abfällige Bemerkungen über sie - so hätten sie sich über eine Anna Engelhardt niemals geäußert.


    Und nochmal zurück zum Anfang; über Tom Becks Entwicklung bin ich im moment einigermaßen positiv überrascht, Semir hingegen entwickelt sich zu einer echten Witzfigur. Schon dauert sein kindliches Lachen nach einem Schusswechsel oder einem Hitpoint - passt nicht zu ihm, so hat er Jahre nicht agiert.


    Und noch was zu der Lehre der ersten Klasse in der Grundschule (Angebot bestimmt Nachfrage): Die Theorie des effizienten Marktes wird nur ganz selten erreicht, ein Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage wird eigentlich nur temporär erreicht, indem die Schwankungszyklinen sich kurz beim Übergang vom einen zum anderen Punkt schneiden. Somit wird eigentlich nie wirlklich im Marktgleichgewicht agiert. Genauso ist es hier eben auch und das sollte man akzeptieren: es gibt eben einige, denen die Entwicklung nicht gefällt. Und die Quoten deuten auch im Moment sehr darauf hin.

    Einmal editiert, zuletzt von gast ()

  • @gast....: da sag ich nur Amen....dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • @gast: ich kann dir auch nur zustimmen. Dass mit der miserablen Schauspielleistung kann ich auch nur unterstützen. Charlotte Schwab konnte in ihrer Rolle ein richtiger "Drache" sein, hat trotzdem emotionale Seiten gehabt und stand immer hinter ihrem team. Wenn solche Szenen heute kommen kann man eignentlich nur noch lachen.... Katja woywood kann meiner Meinung nach diese ganze Autorität rüberbringen, obwohl man in das leben der alten Chefin ja eigentlich auch nur in wenigen Folgen Einblick bekommt.


    Aber jetzt Fang ich wieder an über die Schauspieler zu meckern


    Viel mehr stören mich auch dieser Gelbstich und die laborszenen die man offensichtlich von CSI: Miami geklaut hat... Fehlt nur noch das Semir ständig mit Sonnenbrille rumläuft, diese dann abnimmt und in Horatio-Manir "Hartmut!?" sagt.

  • Mich stören diese Szenen in der KTU eigentlich weniger, solange man die Story nicht verachlässigt. Auch wenn man sicher gewisse Elemente von CSI übernommen wurden, so ist CSI keineswegs eine Comedyserie. Viele CSI Folgen haben sogar sehr gut durchdachte Storys.


    Ich finde es ok wenn man sich ein paar Elemente von anderen Formaten abguckt, wenn man nicht probiert diese dadurch zu kopieren oder, wie es bei Cobra 11 leider in der letzten Zeit ist, CSI und sich zu Parodieren.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • @gast: Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich früher immer "leicht" aufgeregt wenn Du wieder geschrieben hast das Tom beck die Serie kaputt macht, aber was du da geschrieben hast, also ich kann dir nur zu 100% zustimmen! Also echt....alle Achtung!!


    siehst du, so böse bin ich garnicht :) :D

  • Ich kann mich der Meinung von "gast" ebenfalls nur anschließen. Ich habe Cobra 11 früher so gerne geschaut, weil es immer eine interessante Nebenhandlung gab. Vorallem hatte man immer wieder mal einen privaten Einblick in das Team. Heute ist alles nurnoch oberflächlich. Vom Team sieht man so gut wie garnichts mehr. Die Storys werden immer schlechter, weil den Drehbuchautoren nichts mehr einfällt. Stattdessen versucht man mit übertriebenem Geballer und blöden Sprüchen die Zuschauer zu unterhalten.
    Da sollte sich schnellstens mal was ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!