[E235] Meinungen: "Die Nervensäge"

  • Diesmal muss ich sagen ich hatte ein „Whow-efekt“ okay…vielleicht etwas übertrieben. Aber diesmal stimmte es doch wieder wie vorher. Auch wenn die Szene wie Semir die Chefin nachmachte ziemlich übertrieben aber es war lustig, besonders weil sie direkt dahinter stand.


    Jenny Dorn hat mir diesmal sehr gut gefallen. Endlich mal eine größere Rolle für sie und auch Bonrath war lange zu sehen. Wie Jenny auf die Schuhe reagiert hat…typisch Frau. Ich habe sogar ein paar der Komparsen erkannt. Dieser Bulle der da den Fotografen abführte zum Beispiel…


    Von der Handlung her, was es sehr gut durchacht und gut gespielt. Action, Humor und Spannung…alles war da… diesmal kann ich nur sagen..wenn der Rest weiter geht, dann kann man über den Start der Staffel hinwegsehen.


    Doch es gab auch ein paar Sachen, die mir nicht gefielen. 1. war wieder diese zum Teil sinnlose Ballerei. Es war einfach zu viel für mein Geschmack. Und 2. Wie Jenny Maximilian einfach so zusammen geschlagen hatte. Das war zu heftig. Aber zeigte auch, das Jenny ziemlich sauer war. Nun ja…dennoch für mich die bisher beste Folge dieser Staffel. Und ich weiß das ich mir diese Folge sicher noch mal ansehen werde...vielleicht morgen :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich fand diese Folge bis jetzt einer der schlechtesten und bin ziemlich verärgert, so kann es nicht weitergehen, hier wurde fast alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann


    Aber zuerst mal zu den positiven Sachen:
    .-Die Anfangsezene mit der Kontrolle fand ich gelungen, die Autobahn gerät mal wieder,auch wenn nur kurz, den den Vordergrund
    -Dia Gangster haben ihre Rolle sehr gut und seriös gespielt, auch mit den Hockymaksen fand ich eine gute Idee
    - auch war ein wenig Spannung enthalten, zum Beispiel die Szene im Hochaus oder die Entführung auf dem Campingplatz


    so jetzt zu den negativen
    Jenny kann gar ncith Schauspielern und ihre Rolle ist die einer richtigen nervensäge, das passt eher zum Titel, zum Glück hat sie bis jetzt keine größeren Rollen gepsielt
    -zu viel Übertrieben Comedy, wo bleibt hier noch der Ernst, eins der vielen zahlreichen Beispiel ist die Schwachsinnige Dichterei
    - die Musik war grottenschlecht hat auch nicht immer zu jeder Szene gepasst, zum Beispiel war die Musik zur Camping Szenen am Anfang total unpassend
    -die Ballerei am Anfanfg war wieder viel zu übertrieben, wo kriegen die Gangster bitte immer so viele und gute Waffen her?
    -viel zu hektische Szenen, zu kurz, hat so gewirkt also ob mehrere Szene ohne Zusammenhang aneinander geklatscht worden sind
    - Semir hat bei mir jetzt seine Tiefpunkt erreicht, er ist ein richtiger Mitläufer geworden, versucht ben nachzumachen, die Szene mit der Chefin am Anfang war so grottenschlecht, sowas hätte ich Semir nie zugetraut, was ist aus seinen Stolz geworden?
    - auch finde ich das die Serie versucht immer mehr Hollywood filme nach zu machen, zum Beispiel Stirb langsam, aber das passt nicht in eine deutsche Serie, wir müssen was besonders bleiben und kein billiger Abklatsch von Hollywood
    -Kim Krüger spielt ihre Rolle so lachhaft, kein Wunder das Semir und Ben sie nicht ernst nehmen, sowas kann man doch keine Chefin nennen
    -es gab viele unnötige Szenen, zum Beispiel die Duschszene, sowas zerstört das gesamte Feeling
    -Story war so einfallslos gab es schon oft, nix besonders mehr
    - Dramatik war viel zu kurz und mit total schlechter Musik unterlegt


    Jetzt hat die Serie ihren Tiefpunkt erreicht, eins schlechteres Image gibt es in meinen Augen nicht
    Die Folge erhält wegen den zahlreichen Kritikpunkten nur 1/10 Punkten, wegen der Anfangsszene und der teilweise auf Kommenden Spannung

    Einmal editiert, zuletzt von deviljoe ()

  • Ich fande diese Folge bis jetzt einer der schlechtesten und bin ziemlich verärgert, so kann es nicht weitergehen, hier wurde fast alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann


    Aber zuerst mal zu den positiven Sachen:
    .-Die Anfangsezene mit der Kontrolle fand eich gelungen, die Autobahn gerät mal wieder auch wenn nur kurz den den Vordergrund
    -Dia Gangster haben ihre Rolle sehr gut und srious gespielt, auch mit den Hockymaksen fand ich eine gute Idee
    - auch war einwenig Spannung enthalten, zum Beispiel die Szene im Hochaus oder die Entüfugn im Wald


    so jetzt zu den negativen
    Jennei kann agr ncith schauspielrien und ihrw Rolle ist eine richtige nervensäge, die spasst eher zum Titel, zum Glück hat sie bis jetzt keien größeren Rollen gepsielt
    -zu viel Übertrieben Comedy, wo bleibt hier noch der Ernst, eins der vielen zahlreichen Beispiel ist die schwachsinne Dchterei
    - die Musimwar grottenshcelcht, hat auch ncith immer zu jeder Szene gepasst, zum Beispiel war die Musik zr Campin Szenen total unpassend
    -die Ballerei am Anfanfg war wiederviel zu übertriebn, wo kriegen die Gangster bitte immer so viele Waffen her?
    -viel zu hektisch, Szenen zu kurz, aght so gewirkt also ob mehre

  • Sie können es noch! Ohne viel zu sagen War das bis jetzt die beste Folge der Staffel.


    Jenny und Dieter waren diesmal sehr gut in die Story eingebunden, wie Elvira schon sagte. Vor allem hat mich Fiona Erdmann überrascht: eine von gntm die Jetzt schauspielert? Okay hab ich gedacht, mal wieder auf promijagd.... NEIN ich fand sie hat die Rolle sehr sehr überzeugend rübergebracht.
    Semir geht mir im Moment ein wenig auf den Keks, aber BEN JÄGER IS BACK. Heute ist mal wieder ein wenig mehr von Tom Becks schauspielerischem talent "hervorgekrochen".


    Gottseidank hatte die krüger nur ein paar sätze... Mehr sag ich dazu nicht.


    Minuspunkte gibts von mir mal wieder an den Schnitt und die vertonung. Die Musik hat an manchen stellen wieder nicht gepasst und die nachträgliche Synchronisation war deutlich erkennbar aber Hey,,,,..... Die Story war gut!
    Außerdem hat man mal wieder alte Drehorte besucht ich sag nur Halle aus "höher, schneller, weiter" und die Villa aus "72 Stunden Angst".


    Der Humor hat nicht gefehlt und ich fand ihn diesmal irgendwie lustig... Ein bisschen zum schmunzeln. Dieser Paparazzi hat mich aber ein wenig an pochers "Stil" erinnert und mich ein bisschen genervt...


    Lob wieder mal an franco tozza der aus dem Drehbuch mal wieder alles rausgeholt hat.



    Alles in allem gebe ich der heutigen folgen 8,5/10 Punkten. Bitte weiter soo :thumbup:

  • Ich fand die Folge ebenfalls sehr gelungen! Tja das mit dem Rumgeballere, okay das ist wirklich Meinungsache, mich hat's in der Folge nun nicht unbedingt gestört. Auch die Nachäfferei der Chefin fand ich dieses Mal wirklich witzig, vorallem die Referenz auf "72 Stunden Angst" hat die jemand bemerkt? :)
    Besonderer Pluspunkt für mich: Fiona Erdmann,ich muss sagen, sie hat mich wirklich positiv überrascht. Ich ging diesbezüglich nämlich mit einem ziemlichen unguten Gefühl im Bauch an die Folge ran doch, die Frau kann ja gar nicht mal sooo schlecht schauspielern! Also da haben wir beiweitem schon schlimmeres gesehen!


    Alles in allem, ein guter Schritt in die richtige Richtung! Mehr so folgen! 8,5/10

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Joa. Da bin ich schon überrascht, dass es doch noch einige negative Kritiken bei der heutigen Folge gibt, denn ich gehöre heute auf jeden Fall zu denjenigen denen die Folge gefallen hat!


    Neben "Überschall" die beste Folge der Staffel. Eine bodenständige Story, zwar durchaus vorhersehbar aber dennoch spannend erzählt. Dass die beste Freundin am Ende doch noch mit drin hängt, hätte ich nie gedacht. Eine gesunde Atmosphäre und guter Humor. Die Szenen auf dem Revier am Anfang waren klasse, vor allem Semirs Reaktion. Finde nicht, dass man eine solche Szene zu den "lächerlichen Humorszenen" die wir aus vielen der letzten Folgen kennen, zählen kann. Das ganze kam authentisch rüber und war vor allem von Erdogan klasse gespielt! Die Dichterei fand ich ebenfals überhaupt nicht schlimm, musste sogar dabei lachen. Auch die Action konnte sich mal wieder sehen lassen.


    Ich bin zufrieden diesmal!

  • Nach dem Titel und der Zusammenfassung der Folge, hat es mir schon wieder gegraut. Aber was dann kam, hat mich nur positiv überrascht.


    Eine solide Story, der Humor war nicht zu viel und endlich mal keine riesige Organisation. Doch, ich kann nur sagen, dass ich endlich mal wieder voll und ganz bei einer Folge dabei war. Für mich bitte weiter so.


    Aber wenn ich hier schon wieder lese, was man alles schlecht reden kann, finde ich es schade, an den anderen Folgen war echt mehr auszusetzten und zu kritisieren. Klar kann man es nicht jedem Recht machen, aber die erste vernünftige Folge in der Staffel so grottenschlecht reden, kann man auch nicht.


    Aber man gut, das wir nicht alle der gleichen Meinung sein können.

  • Also wir haben uns ja in letzter Zeit schon ziemlich darauf eingeschossen, sehr vieles an der Serie zu kritisieren. Das ist aus meiner Sicht auch richtig, weil es eben nicht gut aussieht zur Zeit. Aber trotzdem sollten wir aufpassen (muss ich selbst auch), dass wir nicht zu streng werden und krampfhaft versuchen, jetzt alles schlecht zu reden. Trotzdem natürlich jedem seine Meinung... ;)


    Also ich fand die Folge auch wirklich in Ordnung - fast schon gut. :) Die einzigen Dinge, die mich gestört haben, war die Sache von Semir im Büro der Chefin, die Art wie Jenny am Schluss diesen Typ überwältigt hat und die Blicke in die Ausschnitte der Models (das braucht C11 immernoch nicht!). Die Gedicht-Sache fand ich persönlich jetzt auch nicht lustig, aber darüber kann man hinweg sehen.


    Ansonsten muss ich aber wirklich sagen, dass die Comedy sich sehr in Grenzen gehalten hat und z.B. die Sache mit dem "Bordo / Bordeaux" wirklich witzig war. :D Ein bisschen Humor muss auch sein, und so fand ich es auch ok, wenn man jetzt noch die Sache im Büro der Chefin weggelassen hätte. Außerdem war das Team diesmal schön eingesetzt und die Schießerei in dem Gebäude fand ich auch gut, weil es mal auch ruhigere Passagen gab, in denen Ben und Semir ohne Schuss ihren Weg fortgesetzt haben ohne zu wissen, wo die Gangster jetzt sind. Das war echt gut gemacht, fand ich. Trotzdem könnten sie meiner Meinung nach wirklich bei ihren Dienstwaffen bleiben. Ben und Semir sind nicht das SEK...
    Die Story war ok, war aber schon vorhersehbar, dass es wiedermal der Freund bzw. die beste Freundin war. Action war super wie immer, auch wenn es eine der weniger realeren Folgen war... Macht mir aber in bezug auf die Action nichts aus.
    Mich würde aber schon interessieren, was ihr genau an den Schießereien kritisiert. Klar, wenn alle inklusive Ben und Semir mit MGs rumballern, wirds übertrieben. Aber die angesprochene Szene in dem Gebäude - was gibt es daran auszusetzen außer den automatischen Waffen der Gangster? Sowas ist Teil des Action-Genres und muss auch spaktakulär sein, sonst brauche ich keine Action und kann "Tatort" anschauen.


    Zusammengefasst bin ich mit der Folge angesichts der aktuellen Situation sehr zufrieden.

  • Hallo und guten Morgen an alle!


    Kann hier heute leider nicht mitreden, weil ich mir die Folge nicht angesehen hab.


    Absichtlich!


    Irgendwie hab ich keine richtige Lust mehr auf Cobra 11.... :(


    Und wenn ich so einige Kommentare lese, hab ich auch nicht viel verpasst. :S

  • Bevor ich meine Meinung jetzt hier darlege, habe ich mir mal in Ruhe alle vorherigen Beiträge durchgelesen. Es ist schon sehr erstaunlich, wie weit die Meinungen und Kritiken hier auseinandergehen. Aber man weiß ja: Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst, die Niemand kann. Und so werden wohl auch nie alle Fans einer Meinung sein. Die Bezeichnung "grottenschlecht" für die gestrige Folge finde ich persönlich allerdings doch ein wenig unter der Gürtellinie. Gut - die Folge begann wie immer auf der Autobahn und wie immer mit Verfolgungsjagd und wilder Schiesserei. Hier könnte man sicher mal was verändern - allerdings ist dies auch nicht so einfach, denn irgendwie muss ja immer die Verbindung zur Autobahnpolizei dargestellt werden. Auch mir war die sinnlose Ballerei teilweise zuviel. Aber von diesen beiden Punkten mal abgesehen, fand ich die Folge ausgesprochen gut, spannend - und wo es angebracht war, eben auch witzig. Das Niveau hat sich gegenüber der letzten Staffel mit allen bisherigen Folgen der Frühjahrsstaffel deutlich gebessert - und dies sollte man durchaus auch anerkennen.

  • Jennei kann agr ncith schauspielrien und ihrw Rolle ist eine richtige nervensäge, die spasst eher zum Titel, zum Glück hat sie bis jetzt keien größeren Rollen gepsielt
    -zu viel Übertrieben Comedy, wo bleibt hier noch der Ernst, eins der vielen zahlreichen Beispiel ist die schwachsinne Dchterei
    - die Musimwar grottenshcelcht, hat auch ncith immer zu jeder Szene gepasst, zum Beispiel war die Musik zr Campin Szenen total unpassend
    -die Ballerei am Anfanfg war wiederviel zu übertriebn, wo kriegen die Gangster bitte immer so viele Waffen her?
    -viel zu hektisch, Szenen zu kurz, aght so gewirkt also ob mehre



    bitte achte mal etwas auf die REchtschreibung....ein so kurzer Text..... ;) Und @Kaas... ich gebe dir Recht. Das wird sicher nie funktionieren. Nur finde ich es auch übertrieben, was hier macheiner geäußert hat. Wie sagte ein berühmter Dichter noch...damit Semir mal unterstützt wird. "Kleinigkeiten werden sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger" :D:D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • "Die Nervensäge" war für mich, bis jetzt, die beste Folge der aktuellen Staffel. Rasant, action-reich, witzig. So will ich Cobra haben, und das gibt bei mir auch die volle Punktzahl. :thumbup: Fiona Erdmann hat mich sehr überrascht. Die hat ihre Sache doch ganz gut gemacht. Und zum ersten Mal mochte ich auch die Rolle der Jenny.

  • Zitat Elli:


    Wie sagte ein berühmter Dichter noch...damit Semir mal unterstützt wird. "Kleinigkeiten werden sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger"


    Stimmt, und deshalb müssen wir uns gedulden, der Anfang ist ja gemacht ...

  • Mit hat die Folge sehr gut gefallen. Insbesondere hat mir die Mischung aus Humor und Spannung sehr gut gefallen. Alles war gut verteilt und an der richtigen Stelle. Die Szene mit Ben und Semir im Büro der Chefin hat mir sehr gut gefallen. Kein übetriebener Humor, dafür aber eine lustige Szene die gut gepasst hat.
    Ebenfalls positiv anzumerken ist, dass Dieter und Jenny eine größere Rolle hatten.
    Die Story war sehr gut durchdacht und spannend. Auch wenn man schon sehr früh wusste, dass ein näherer Bekannter dahinter stecken muss, war die Folge für mich durchweg spannend. Vorallem weil auch ich nie daran gedacht hätte, dass die Freundin dahinter stecken könnte.
    Fiona Erdmann hat mich ebenfalls sehr positiv überrascht. Ihre Rolle hat sie sehr glaubwürdig gespielt.
    Kleiner Kritikpunkt ist leider mal wieder das übertriebene MP geballer. Das es mal eine Szene damit gibt, zB. im Fahrstuhlschacht, ist ja noch okay. Aber nicht dauerhaft und ständig bei jedem Schusswechsel. Wobei ich sagen muss, dass es da schon schlimmere Folgen gab.


    Alles in allem könnte es so gerne weitergehen. ;)

  • Das hat mich jetzt schon überrascht. Und genau solche Äusserungen sind es, die mich zornig machen. Wenn ich die Folge als grottenschlecht erachte und es hier poste dann mach ich das nicht zum Spass


    ja sowas regt mich auch auf, weil zumindest versuche ich ich auch eure Meinung zu akzeptieren
    Jeder denkt da halt anders, man kann es keinen recht machen Es wäre ja auch schlimm wenn jeder das selbe mögen würde, dann wäre die Welt ja nur noch eintönig und es gäbe keine spannenden Diskussionen mehr
    In letzter zeit gehen nun mal die Meinungen weit auseinander, trotzdem sollten wir versuchen jede Meinung zu Akzeptieren und in einen angemessen Ton darüber zu diskutieren

  • Hey,


    ich werde jetzt mal etwas tun, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe: 10 von 10 Punkte vergeben!!!


    Ich fand die Folge richtig richtig geil und ich ich habe mich köstlich amüsiert über Semir (ernsthaft). Ich lag selten so lachend im Bett bei Cobra 11.


    Dazu noch Bonrath und Jenni eingebaut, dazu hat sich Bonrath mal wieder einschließen lassen :D


    Auch wurde mal so lockere Drehzeit am Campingplatz verbracht, wo Bonni und Jenni quatschen.


    Die Szene mit dem Hund in der Dusche fand ich ebenfalls total lustig.


    Jenni ist schon ne niedliche irgendwie; nicht besonders hübsch, aber einfach niedlich.


    mir hats echt gut gefallen :)

  • @littlegitti: Da hast du auch nicht viel verpasst. Vielleicht hast du dir sogar einige Nerven und Aufreger gespart.


    Zum einen...dass sollte Littlegitti doch selbst für sich entscheiden....



    In letzter zeit gehen nun mal die Meinungen weit auseinander, trotzdem sollten wir versuchen jede Meinung zu Akzeptieren und in einen angemessen Ton darüber zu diskutieren


    Danke für diese Anmerkung....es gibt leider einige User, die den Ton nicht wahren können. Seid freundlich zueinandern, akzeptiert die Meinungen und diskutiert bitte sachlich über die Folgen. Niemand muss hier persönlich angegriffen werden oder sich angegriffen fühlen. Die einen finden die Folgen super, die anderen Nicht. Punkt ende aus. Und bitte bleibt beim Thema. Wer was in seine Meinung schreibt muss nicht so zerfetzt werden!!

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich fand die Folge auch recht gut, die Story war okay hätte aber noch ein bisschen ausgebaut werden können. Auch sonst habe ich eigentlich nichts zu bemängeln außer das wieder ein bisschen vorweg genommen wurde, die Action jedenfalls war auch sehr toll....aber musste man denn wieder die Opels schrotten... ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich bin mit der Folge zufrieden.Ich fand es gut,dass Bonrath und Jenni auch mal wieder eine grössere Rolle spielen durften.Die Szene mit den tausend Schuhen,als Jenny geschrien hat und Dieter's Gesichtsausdruck köstlich.Auch Semir's Gereime fand ich jetzt nicht schlimm.Gut Sniper war to much.


    Und Semir's Nachgeäffe der Chefin für mich wars lustig und verständlich,da sie ja wirklich eine Zicke ist und ständig rummeckert.Kann ich nachvollziehen,machen wir auf Arbeit auch.Liegt halt an der Person.Bei einer Anna Engelhardt wär das undenkbar gewesen,aber bei Kim stört mich das überhaupt nicht.


    Und das Rumgeballer,naja vielleicht gewöhn ich mich irgendwann dran.


    Mir ist aufgefallen,dass Ben in den letzten Folgen nicht mehr so viele Comdysprüche ablässt,oder was meint ihr?


    Ich vergebe 8 von 10 Punkten.


    Und ich aktzeptiere die Meinungen der anderen User.Wir sind halt nicht alle gleich,zum Glück. ;)

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!