[E236] Meinungen: "Die Gejagten"

  • So, ich fange heute einfach mal an, da ich es einfach nicht mehr aushalte! Ich kann es kaum glauben, was ich bisher gesehen habe, aber:


    Der absolute Wahnsinn!!


    Was bitte ist passiert??? Neue Serie???


    An dieser Stelle einfach mal ein rieeeeeesen Lob an Franco Tozza, bitte bitte lasst ihn in den Folgen Regie führen, für mich einfach besonders nach dieser Folge heute, einer der Besten und einer der dafür sorgt, dass die Folgen nicht völlig den Bach hinunter gehen, denn seine Folgen, sind einfach Highlightfolgen!!




    Okay, ich komme aus der Euphorie nicht mehr hinaus, aber endlich gibt es Licht am Ende des Tunnels!!




    Zum ersten mal seit langem hatte ich wieder Tränen in den Augen, Andrea!!!! ist endlich wieder dabei, das Team hält zusammen und ENDLICH fühle ich mich wieder, wie bei den alten, den Besten und den geilsten Folgen!!


    Humor. Action, Spannung und Dramatik schon fast wie bei den Rene´ Folgen:)




    Definitiv 10 von 10 Punkten bis jetzt und dass, gab es von meiner Seite, schon lange nicht mehr!! :thumbup:

  • Okay..ich nehme mein Urteil der letzten Folge zurück. Das hier war die beste Folge bisher. Danke Franco Tozza….geniale Folge.



    Emotionen, Action, Witz…alles vorhanden. Und was sind die Kids niedlich von Semir und Andrea. Und endlich geht Ayda in die Schule. Wurde ja auch Zeit..


    Dirk Borchardt war auch wieder dabei. Ich mag diesen Schauspieler. Er kann den Bösen so gut herüber bringen. Das hatte er damals schon in Undercover geschafft. Absolute Spitzenklasse. Auch der Herr Berta-Otto-Heinrich-Martha war sehr gut. André Röhner kann so richtig schön ekelhaft spielen. Die Szene im Gefängnis als Andrea Semir besuchte erinnerte mich an „Hetzjagd“ wo ja Tom und Semir im Knast waren. Damals ging es um Schmuggel von Waffen und die Szene glich sich sehr.


    Klasse…das Team stand wieder zusammen. Und Hartmut mit seiner Smith&Wesson….klasse Aktion..eiskalt und cool….so kennt man ihn. Aber ich hätte an Andreas Stelle härter zugeschlagen oder wieder die Bratpfanne genommen. Auch ich kann nur sagen...Danke Franco...für diese tolle Folge.



    Spannung! Action! Und Humor! Und Emotionen!! So will ich Cobra sehen….klasse von mir die volle Punktzahl.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Dann auch meine Bewertung für heute:


    ich bin maßlos enttäuscht. Ich hatte mir von der Folge so viel versprochen, gerade die Story mit dem Gefängnis und allem. Die ersten 15 Minuten waren klasse, wie Dieter, Jenny, Andrea, Ayda etc..


    Danach war ich nur noch enttäusch. Zwei Polizisten entkommen vor allem und jedem, es ist nur noch ein rumgerenne und es hat mir heute überhaupt kein Spaß gemacht.


    Das Semir am Ende Bohm niederschlägt, naja, soll man sagen.... Viel fällt einem dazu nicht mehr ein

  • Die Folge war klasse :)
    Endlich wieder etwas zum mitfieber! Auch Andrea und die Kinder waren oft zusehen und wurden gut miteingebracht! Die Kampfszene in der Küche zwischen Ben und dem Gangster hat mir super gefallen :)


    Bitte mehr davon! Werde mir die Folge bestimmt öfters ansehen und zu meinen Lieblingsfolgen zählen ;)

  • Ich bin auch überrascht, endlich geht es aufwärts, diese Folge war bis jetzt einer meiner lieblings Folgen mit Ben, spannend, der humor war so dosiert wie ich es mir wünsche, ernst, das Team hält zusammen, einfach alles wurde jetzt endlich mal richtig gemacht, was in den letzten Folgen total verkerht gemacht worden war
    Die Story war grandios und es gab spannende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte
    Andrea hat ihre Rolle auch grandios gespielt und war ich richtig von der Szene gerührt wo Semiers Tochter gebrüllt hat hat "Papa bleib hier"


    Bitte weiter so und ich hoffe Cobra 11 hat jetzt wieder zu seinen alten Stärken zurück gefunden


    Ich gebe der Folge 9/10 Punkten, 1 Punkt Abzug, ich hätte mir gewünscht wenn das Team gezeigt wird, wie es auf die Verhaftung reagiert

  • Also ich glaube dass mir hier alle zustimmen wenn ich Sage, dass insbesondere die ersten 20 Minuten absolut Weltklasse waren. Die Musik hat mich diesmal nicht gestört wie sonst ich fand sie sogar passend, Hey, die folgen wurde mit einem BOND-SONG beendet.


    Tozza hat alles klasse gemacht.


    Eins steht fest: Die krüger müsste öfter in den Urlaub und Andrea dauerhaft zurückkommen. Die Kinder und sie selbst haben mich in dieser folge fast zu Tränen gerührt....
    Semirs gewissen ist zurück und der Humor war perfekt dosiert.


    Am liebsten hätte ich diesem wichtigtuer auch eine reingehauen... Klasse wie diese Szenen umgesetzt wurden...


    Die schrankmann als chefin.... Ok warn witz... Auf jeden fall besser als Krüger.


    Die Idee mit dem Kokain war auch geil.....


    Die folge bekommt von mir 9/10 und weil meine Lieblings-Nachrichtensprecherin Annett Möller mitgespielt hat 9,5/10 :thumbup: soooooo kann es weitergehen!!!

  • Meine Meinung zur Folge "Die Gejagten"


    Einfach nur Hammer, mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen, eben weil alle perfekt gestimmt hat.

  • Absolut geile Folge :thumbup: , mehr kann ich einfach dazu nicht sagen. Bekommt von mir 10/10 Punkten! :love:

  • Ne Hammer Folge aber echt mal,alle waren dabei und Semirs Tochter man ist das eine süße Maus,ich hoffe das man sie nun öfter zu sehen kriegt.Leider war sie viel zu kurz zu sehen. :(

  • HAMMER! Mehr kann ich nicht sagen! 10/10 Punkten!

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • :love: :love: OMG....ICH LIEBE DIESE FOLGE!!! :love: :love:


    Für mich war diese Folge mit Abstand die beste Folge dieser Staffel...


    der Humor war diesmal perfekt dosiert, die Action war wie immer weltklasse, das Team war viel zu sehen (besonders Hartmut und seine Pistole fand ich klasse!)


    Auch Andrea hatte endlcih mal wieder einen großen Auftritt und hat den wie fast immer super gemeistert. :thumbup:


    In der Stelle, in der Ayda ruft: "Papa bleib hier" und wo Andrea Semir besucht und anfängt zu weinen, hab ich sogar Gänsehaut bekommen... ;(


    Auch die Szene, in der Andrea sich mit Bohm angelegt hat fand ich einfach nur klasse.


    Sehr gut fand ich auch, dass die Chefin diesmal nicht da war. Ich finde das hat sich auch bemerkbar gemacht. (Bei mir zumindest)


    Alles in allem eine perfekte Folge :thumbup: 15/10 Punkten!! Nein war ein Spaß 10/10 :thumbup:

  • Ich fand die Folge auch gut. Das gibt wirklich Hoffnung, dass es ab jetzt wieder insgesamt besser werden könnte. Ich finde, es gab schon noch ein paar Unzulänglichkeiten, aber was anderes kann man im Moment auch noch nicht erwarten. ;)


    Erstmal aber ein echtes Lob für das Gesamtpaket der Folge. Erinnert schon an alte Zeiten :) : Der Team-Zusammenhalt, der private Anteil bei den Szenen von Semirs Familie (bitte mehr davon! :) ), der ziemlich gut dosierten Humor, die Action sowieso, die Emotionen, Semirs Verhalten (SO kennt man ihn), die Spannung und auch die Story war in Ordnung.
    War dieser arrogante Polizist nicht schonmal in einer Folge in dieser Rolle? Noch gar nicht so lange her, aber ich erinnere mich nicht mehr so richtig... Wenn das stimmt, doppeltes Lob wegen dem Bezug zu einer "alten" Folge. :thumbup:
    Besonders hat mir auch die Szene nachts in Semirs Haus gefallen. Selten kam in letzter Zeit bei mir so eine Spannung bei C11 auf. :thumbup: Leider war die Szene nur so kurz...
    Auch hat man hier wieder zur Situationskomik gefunden: Semir im Türkei-Schlafanzug, das hat so schon einen witzigen Touch ohne wirklich künstlich lustig zu sein durch einen dämlichen Spruch oder ähnliches. Das ist der Ansatz von Humor, der meiner Meinung nach viel besser ist, als diese mit Absicht lustigen Sprüche. Dinge, die nicht wirklich lustig sein sollen, aber lustig sind - DAS ist für mich guter Humor, den es in Cobra 11 immer gab und heute teilweise wieder. (War das verständlich? :D ) Es ist also ein richtiger Schritt, wenn auch noch nicht perfekt.


    Was für mich noch nicht perfekt war, sind kleinere Punkte in der Story: Es ist nicht besonders glaubhaft, dass das Tor der JVA schon aufgeht, während die Kontrolle noch läuft. Entweder die Kontrolle weglassen, weil die Beamten Schlafkappen sind o.ä. oder man löst die Flucht ganz anders (nicht besonders orginell, da war das in "Hetzjagd" schon noch was anderes ;) ). Ob Andrea den Polizist jetzt gleich niederschlagen muss, ist wieder so ein Punkt, wo man streiten kann. Für mich ist es etwas übertrieben. Andrea kann den Typ auch so mit ihrem Temperament (gerade wenn sie sauer ist :D ) zum Teufel jagen. Und Semir am Schluss das Gleiche. Immer dieses Gehaue...
    Auch dass die Autobahn am Anfang nach dem Crash praktisch menschenleer ist, so dass die Verbrecher da ganz ungestört Ben und Semir bedrohen können, ist so ne kleine Sache, wo man sich streiten kann, wenn man pingelig ist. Aber das ist nicht so schlimm.
    Viel mehr gibt's eigentlich nicht zu kritisieren, zumindest nix sehr wichtiges. Sonst würde es mir einfallen... :D:whistling:


    EDIT: Ach ja, diese dämlichen Klamotten hätten sie weglassen können!! :wacko:

  • Jetzt bin ich zwar etwas durch den Wind da ich mir gerade schon "Zerbrochen" angeschaut hab und fast heulen könnte wenn ich sehe was einem da wieder präsentiert wird, aber gut, dann mal zu dieser Folge.


    10 Punkte? Nein. So perfekt war die Folge auch wieder nicht. Dennoch war ich durchaus zufrieden und auch mich hat die ganze Atmosphäre an frühere Cobra-Folgen erinnert. Um Klassen besser als viele Folgen der vergangenen Staffel (und "Zerbrochen" :rolleyes: ) Die Story hatte einen roten Faden, sie war spannend und sehr schnell erzählt. (fast schon zu schnell) Vor allem von der Action am Ende war ich angetan, eine tolle Kamerführung und klasse Schnittarbeit! Auch dass man Andrea und die Kinder mal mehr sehen konnte, hat mich sehr gefreut.


    Warum keine 10 Punkte? Zum einen weil es für meinen Geschmack doch zu viele überdramatisierte Szenen gab. (Slomos, etc) Ein bisschen weniger hätte es auch getan. Und dann halt die Szenen auf der Pferderennbahn, das Flirten und die Klamotten...naja... ^^ Dass Semir und Ben so leicht aus dem Gefängnis flüchten können mit einem billigen Trick war auch mehr als unglaubwürdig.


    Insgesamt vergebe ich 8 Punkte. :)

  • Sodele, nun will ich mich auch mal wieder zu Wort melden:


    Nachdem ich mich gestern Abend quasi dazu "durchgerungen" habe, die Folge anzusehen, war ich wirklich sehr positiv überrascht. Wie das schon einige hier geschrieben haben, kommt das wieder dem nahe, was wir von Cobra gewöhnt sind. Mir hat es sehr gut gefallen. Es war eine gute Mischung aus Emotionen, Witz und Action. Keines davon übertrieben - genau richtig dosiert ! :thumbup::thumbup:


    Meiner Meinung nach könnte es so bleiben, dann würde es wieder Spass machen - also: WEITER SO !!!

  • @Jully: Respekt für deinen Beitrag. Genauso habe ich es auch gesehen, nur hatte ich keine Lust nach dem Frust gestern Abend, das so zu schreiben. Die Folge war total schlampig umgesetzt. Gerade im Gefängnis habe ich mir totale Spannung durch die Mithäftlinge versprochen. Eine Schlägerei wurde mittendrin eingeführt und schon war der Peet da. Und schon war der Knast vorbei.


    Die Szene im Gefängnis mit Andrea hat mich total an Hetzjagt erinnert.


    Generell muss ich sagen; wäre die Folge so umgesetzt worden, wie ich es mir vorgestellt hätte, wäre Hetzjagt dabei rausgekommen.


    So überwiegte die Enttäuschung und ich bin über eure guten Bewertungen doch sehr verwundert.


    Achja.. seit wann darf ein KTU-Mitarbeiter mit Handfeuerwaffen schießen???

  • Achja.. seit wann darf ein KTU-Mitarbeiter mit Handfeuerwaffen schießen???


    Ich erinnere hier mal an die Folge "Feuertaufe" Dort sollte Hartmut Semirs Partner werden, also ist Hartmut ebenfalls Polizist....und von daher. Ich nehme an es sollte daran anschließen. Das könnten uns nur die Macher verraten. Dennoch ist es in Ordnung. Die einen fanden die Folge halt wieder "sch.****" die anderen gut....so trennen sich die Meinungen wieder einmal. Jeder seine Meinung.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich erinnere hier mal an die Folge "Feuertaufe" Dort sollte Hartmut Semirs Partner werden, also ist Hartmut ebenfalls Polizist....und von daher. Ich nehme an es sollte daran anschließen. Das könnten uns nur die Macher verraten. Dennoch ist es in Ordnung. Die einen fanden die Folge halt wieder "sch.****" die anderen gut....so trennen sich die Meinungen wieder einmal. Jeder seine Meinung.


    Mhh. das wäre zumindest eine Erklärung. Ich dachte halt, dass jemand in der KTU aufgrund seines Einsatzortes nicht schießen darf. Ich finde es gut, dass die Meinungen so auseinandergehen - davon lebt ja das Forum. Ich fand Überschall und Nervensäge toll :) Scheiße fand ich die Folge übrigens nicht, ich bin nur sehr enttäuscht, weil ich mir von der Story eben viel mehr versprochen habe. Wäre sie in den letzten Staffeln gesendet worden, wäre sie mit Sicherheit mit Abstand die beste Folge gewesen. Generell ist die Staffell bisher stark verbessert - das muss man ehrlich sagen

  • Mir hat die Folge eigentlich auch rech gut gefallen, es waren zwar auch wieder Kleinigkeiten dabei die nicht hätten sein müssen. Hervor zuheben ist jedoch das man gestern mal gesehen hat das es ein Team gibt welches zusammenhält und auch zur Seite steht. Die Emotionen rund um die Korruption wurden sehr gut rübergebracht und gut umgesetzt vorallen als Semir und Andrea den nächsten Tag ja Schulanfang feiern wollten. Die Action kam auch nicht zu kurz und war mal wieder sensationell da gibts nichts zu meckern. Jedoch fand ich die Entführung zum Schluss wieder ein bisschen einseitig da hätte man doch noch was anderes einfädeln können. ;)


    Irgendwie habe ich das gefühl das man es manchen Leuten gar nicht mehr recht machen kann!!

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!