[E236] Meinungen: "Die Gejagten"

  • Ich kann mich Jully und gast eigentlich nur anschließen... nachdem die letzte Folge wirklich okay war, ist diese mal wieder der absolute Heuler, von den ersten 15-20 Minuten mal abgesehen.


    Was mir auch mal wieder gar nicht, vor allem an Semir, gefallen hat, ist dass er/sie diesen Peet gezwungen haben mitzufliehen, obwohl er sich ändern wollte und seine Strafe absitzen wollte... Und später, als er sich stellen will, ihm einreden dass alles auf ihn abgeschoben wird, wenn er nicht mitflieht. Das ist einfach nicht der Semir, der Familienvater und der ehrliche Polizist den ich kenne. Ein Satz wie "Hilf uns, und wir legen ein gutes Wort für dich ein" wäre zwar auch unrealistisch aber wenigstens im Sinne Semirs (altem) Charakter gewesen, statt ihm zu drohen, dass alles auf ihn abgeschoben wird.


    Danach hatte ich mit dieser FOlge eigentlich schon abgeschlossen...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Was mir auch mal wieder gar nicht, vor allem an Semir, gefallen hat, ist dass er/sie diesen Peet gezwungen haben mitzufliehen, obwohl er sich ändern wollte und seine Strafe absitzen wollte... Und später, als er sich stellen will, ihm einreden dass alles auf ihn abgeschoben wird, wenn er nicht mitflieht. Das ist einfach nicht der Semir, der Familienvater und der ehrliche Polizist den ich kenne. Ein Satz wie "Hilf uns, und wir legen ein gutes Wort für dich ein" wäre zwar auch unrealistisch aber wenigstens im Sinne Semirs (altem) Charakter gewesen, statt ihm zu drohen, dass alles auf ihn abgeschoben wird.

    Ich denke, dass es Semir zu diesem Zeitpunkt keineswegs bewusst war, dass Piet sich tatsächlich ändern will. Außerdem hat Semir am Ende als sie zum Parkdeck fahren ein schlechtes Gewissen, Ben spricht ihn darauf an woraufhin Semir antwortet "Piet wird Vater und ich bin Schuld dass seine schwangere Freundin in Gefahr ist".


    @Jully: Was wurde denn bei dieser Folge "grottenschlecht umgesetzt"? Also grottenschlecht umgesetzt wurde da eher eine ganz andere Folge über die ich allerdings noch nicht spoilern möchte... :rolleyes:
    Ich denke das Problem bei der Umsetzung dieser Folge war höchstens, die Handlung in 45 Minuten zusammenzufassen... Und das liegt dann definitv am Drehbuch und nicht am Regisseur!

  • Ich denke, dass es Semir zu diesem Zeitpunkt keineswegs bewusst war, dass Piet sich tatsächlich ändern will. Außerdem hat Semir am Ende als sie zum Parkdeck fahren ein schlechtes Gewissen, Ben spricht ihn darauf an woraufhin Semir antwortet "Piet wird Vater und ich bin Schuld dass seine schwangere Freundin in Gefahr ist".


    @Jully: Was wurde denn bei dieser Folge "grottenschlecht umgesetzt"? Also grottenschlecht umgesetzt wurde da eher eine ganz andere Folge über die ich allerdings noch nicht spoilern möchte... :rolleyes:
    Ich denke das Problem bei der Umsetzung dieser Folge war höchstens, die Handlung in 45 Minuten zusammenzufassen...


    Volle Zustimmung in allen Punkten! :)


    Wie ich schon gesagt habe manchen Leuten kann es gar nicht mehr recht machen, wie kann man den so eine Folge nur 4 Punkte geben ? die Folge ist doch das krasse gegenteil zu "Wettlauf gegen die Zeit" oder auch "Babyalarm".

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Mir hat die Folge supergut gefallen.


    Okay, es gab Kleinigkeiten die ich mir anders gewünscht hätte...aber das Gesamtpaket hat mich überzeugt.


    Von mir gibt es 9 von 10 Punkten...und ich hoffe es geht in dem Stil jetzt weiter.

  • @ cobra fan 93: Schlecht umgesetztes Drehbuch ... wie mans nimmt, sei jetzt doch mal dahingestellt ob die Schuld dem Drehbuchautor oder dem Regisseur gilt. Was zählt ist das Endprodukt, und damit bin ich bei bestem Willen nicht zufrieden.


    @ Robert: Manchen kann man es hier nicht Recht machen ... und das muss hier auch keiner.
    Mal eine kleine Gegenfrage: Wie kann man dieser Folge mehr als 6 Punkte geben? Wie kann man so eine Folge gut finden? Von de
    her ...


    Wie schon gesagt,jeder hier hat seine eigene Meinung. Es gibt Leute denen gefiel die Folge nicht und widerum Leute (wie mir) denen sie gefallen hat.

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Ich fand die Folge den Hammer, sie erinnerte mich sehr sehr sehr an Tango und Cash ehrlich gesagt. Zzumindest die ersten ca. 15 Minuten. Ich liebe Tango und Cash :love: :love:


    Aktion, Humor, coole Sprüche und Andrea, die Kids und überhaupt alle mal wieder zusammen zu sehen. Ich will jetzt nicht das vorher aufgeführte wiederholen,
    ich war und bin begeistert.


    Ich hoffe weiter so 8)

  • Danke Franco Tozza….geniale Folge


    Dem kann ich mich nur anschließen. Die Folgen in denen Franco Tozza Regie geführt hat, haben mir bis jetzt alle super gut gefallen.


    Auch bei der aktuellen Folge hat für mich persönlich alles super gestimmt. Gutes Drehbuch (hätte mir mit dem Thema einen Pilotfilm gewünscht) gute Schauspieler, das Team mal wieder im gemeinsamen Einsatz, Andrea und die Kinder waren dabei, kein übertriebener Humor, die Folge hatte einen roten Faden. Und ich persönlich mag ja die Folgen besonders gerne, wo die "Helden" im Vordergund stehen & nicht so sehr der Fall. Schön, dass auch Hauptkommissar Berta-Otto-Heinrich-Martha wieder mit von der Partie war & damit ein indirekte Verbindung zur Folge "Schattenmann" entstanden ist. :thumbup:

  • Mir hat die Folge sehr gut gefallen,dass einzige was mich gestört hat,dass sie in 45 Minuten alles durchziehen mussten.Ich hätte diese Story gern in einem 90 minüter gesehen.Da hätte man noch viel mehr Zeit gehabt die Gefängnisszenen oder den Fluchtversuch auszubauen(der viel zu einfach war)aber wie soll man das alles in 45 Minuten unterbringen.Da muss ja alles schnell und einfach gehen,die Zeit drängt.
    Aber wie gesagt ich fand die Folge sehr gut,sie war spannend,actionreich,emotional und ernsthaft.Über Kleinigkeiten rege ich mich hier nicht auf.


    Ich vergebe 9 von 10 Punkten. :thumbup:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • @Darcie: Genau,aber wir sind ja meist auf der selben Wellenlänge. :D Ich glaub,dass sich hier mehrere Fans von dieser Folge eher einen Pilotfilm gewünscht hätten.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Dann erkläre ich mal genauer, was ich nicht gut umgesetzt fand an der Folge:


    Die ersten Minuten fand ich gelungen. Besonders, dass Dieter, Andrea, Ayda und Jenny einen auftritt hatten, fand ich irgendwie gut. Auch die Szene, wo Semir nachts im Haus runter ist, fand ich super. Auch, dass Bohm aus "Schattenmann" mit seinem Namen zurückkehrte, fand ich gut.


    Als Semir verhaftet wurde, dachte ich, jetzt wird es packend. Jetzt gibts Stress mit den Häftlingen etc.. Dann aber nichts. Aber dem Zeitpunkt der Einlieferung im Gefängnis verlief die Folge absolut lieblos. Es wurde nur noch schnell schnell gedreht. Die Schlägerei, dann griff Peet ein, die Flucht etc. alles aneinandergereite Szenen. Auch hat mir überhaupt nicht gefallen, dass Semir nur an sich dachte und Peet da mit reinzog. Die Flucht war total unrealistisch. Natürlich schaffen sie es vor der ganzen Polizei mal eben so zu fliehen mit einem riesigen Transporter - und ein Heli findet die beiden ja auch nicht im Wald und dreht sofort wieder ab - völlig unrealistisch was da passiert ist. Die Szenen mit Peet haben mir garnicht gefallen, dazu miserabel geschauspielert. Eben war Peet noch bei seiner Freundin, auf einmal zieht er Semir und Ben mal eben in die Scheune - die ganze Polizeit finden sie nicht - Peet findet aber Semir und Ben auf einmal. Die Szene mit der Dicken war nicht witzig, die Reiteranzug auch nicht - sollte aber mal wieder witizg sein. Der ganze restliche Verlauf hat mir einfach nicht gefallen.


    Dass Semir am Ende Bohm noch so neben einer Reihe von Polizisten niederschlägt und dann einfach geht, ist auch total daneben. Und das, weil er seine Frau beleidigte - wir sind doch nicht in Anatolien - was ist nur aus Semir, einem vorbildlichen Polizisten, geworden??


    Bis zu Semirs Verhaftung gebe ich 8 Punkte, danach nur noch 1.

  • auf einmal zieht er Semir und Ben mal eben in die Scheune - die ganze Polizeit finden sie nicht - Peet findet aber Semir und Ben auf einmal.

    Er wusste doch, dass Ben und Semir dahin wollen. Denn er selbst hatte sie ja erst dahingeschickt! ;)

    Dass Semir am Ende Bohm noch so neben einer Reihe von Polizisten niederschlägt und dann einfach geht, ist auch total daneben.

    In "Schattenmann" haben Ben und Bohm sich aber auch gegenseitig auf die Schnauze gehaut, und da hat auch niemand gemeckert...



    Ansonsten finde ich deine Argumente nachvollziehbar, auch wenn ich diesmal zufrieden war. Ich bin mir aber sicher, dass wir nächste Woche wieder beide der gleichen Meinung sein werden... :rolleyes:

  • Was der Folge wahrscheinlich sehr, sehr gut getan hätte, wäre wenn nur Ben ins Gefängnis gekommen wäre. Semir war schon mal da und das macht es unglaubwürdig. Ansonsten war die Folge gut. Sicher eine recht schwache Folge im Hinblick auf die ganze Serie, aber eine der besten aus der aktuellen Staffel.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Er wusste doch, dass Ben und Semir dahin wollen. Denn er selbst hatte sie ja erst dahingeschickt! ;)

    In "Schattenmann" haben Ben und Bohm sich aber auch gegenseitig auf die Schnauze gehaut, und da hat auch niemand gemeckert...



    Ansonsten finde ich deine Argumente nachvollziehbar, auch wenn ich diesmal zufrieden war. Ich bin mir aber sicher, dass wir nächste Woche wieder beide der gleichen Meinung sein werden... :rolleyes:


    natürlich wusste er es, aber dass er gleich in der Scheune wartet, war dann doch zuviel des guten :)


    Schattenmann und Ben war was anderes - Bohm hatte ihn dort richtig beleidigt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das in Schattenmann damals eine Ausnahme war, es heute aber irgendwie zu jeder Folge gehört.


    Ich bin mir auch sicher, dass wir wieder einer Meinung sein werden mein Freund ;) Mir war halt eindeutig zu viel flache Handlung drin, da fast 25 Minuten nur aus Wegrennen bestanden

  • Hallo, mein erster Beitrag hier im Forum. Bin zufällig im I-net auf das Forum gestoßen und da ich eigentlich schon fast alle Folgen mir angesehen habe und ich ein Fan der Sendung bin hab ich mich hier angemeldet.


    Zur Folge:


    Nachdem ich relativ enttäuscht war von den letzten Folgen (wurde alles viel zu dramatisiert, übertrieben und amerikanisch dargestellt), muss ich sagen Hut ab. Eine klasse Folge.


    Mit Abstand die beste der jetzigen Staffel. Da war alles dabei, vor allem Spannung und was mir in den letzten Serien bzw. Staffeln gefehlt hat, es war auch mal wieder das Umfeld von Semir mit eingespannt. Das private hat doch mMn. sehr gefehlt die letzte Zeit. Aber auch ansonsten, die Folge ging so schnell rum, war noch nie so gefesselt von einer Cobra Folge in letzter Zeit. Mit die beste Folge auch von Ben. Auch meine Freundin, die ansonsten die letzten Folgen zu übertrieben und amerikanisiert fand und auch in letzter Zeit selten zugeschaut hat, hat diese Folge richtig gefallen.


    Die beste Szene von der Spannung her war, als Semir nachts aufgestanden ist und das offene Fenster sah. Das hatte was von Horror, richtig klasse gemacht. Als dann noch Andrea im Blitz erschien, war an Dramatik nicht zu überbieten. Klasse Szene.


    Auch ansonsten, Verfolgungsjagd durch den Wald, die Gefängnisszenen etc.


    Summa Summarum, eine Folge die an alte Zeiten erinnert und mir die Hoffnung gibt, dass Cobra wieder auf die richtige Bahn kommt.

  • Ein erster Schritt zurück in die richtige Richtung wäre es mal, diese komischen Autoren zu feuern. Die können ja mal wenig bis gar nichts, beweisen Sie Woche für Woche neu.

    Da würde ich dir sofort zustimmen wenn ich nicht wüsste, dass es immer noch mehr oder weniger die gleichen Autoren wie vor 5-10 Jahren sind. Frank Koopmann, Roland Heep, Ralf Ruland, Andreas Heckmann, Stefan Dauck, usw... Alles Autoren dieser Staffel die schon in den glorreichen Zeiten die Folgen gezeichnet haben.


    Für mich ein eindeutiges Zeichen dafür, dass es nicht an der Fähigkeit der Autoren liegt sondern vielmehr an den Anweisungen die sie von RTL bekommen...

  • Die nächste Folge habe ich noch nicht gesehen, aber ich wette mein ganzes Guthaben darauf, dass diese Folge in keinerlei Hinsicht dem Stil gleich sein wird wie 2008. Von dem her...

    Die wird nicht mal dem Stil bzw. Niveau gleich sein wie die letzten beiden Folgen...


    Ich finde es sehr interessant eure Beiträge zu lesen und ich kann euch auch gut verstehen. Dazu muss ich sagen, dass ich das Ganze mittlerweile "lockerer" sehe. Damals als es 2009 beginnend mit "Das Ende der Welt" immer weiter den Bach runterging war ich so ziemlich der einzige der was auszusetzen hatte und immer unzufriedener wurde. Gerne hätte ich damals eure Unterstützung gehabt. :D


    Die letzten Staffeln war ich immer komplett bei eurer Meinung. Nur lustigerweise bin ich mit dieser Staffel bisher, für heutige Verhältnisse (muss immer dazu gesagt werden), recht zufrieden. Und das nicht aus dem Grund weil Franco Tozza und Co. es uns versprochen hatten und man dazu neigen könnte sich selbst etwas vorzumachen weil man es dann halt auch so haben möchte, sondern weil ich es tatsächlich so sehe.


    "Hundstage" war miserabel und "Zerbrochen" wird miserabel, dafür haben mir die anderen aber recht gut gefallen. Dennoch gehöre ich trotzdem nicht zu denen die glauben dass die "Serie wieder zu alter Stärke", wie du geschrieben hast Jully, zurückkehrt. Dazu wurde einfach schon zu viel kaputt gemacht, das ist absolut richtig...!

  • Also erst mal, wenn euch die Folgen nicht gefallen, und auch die letzten. Warum schaut ihr es dann noch? Was bringt es dann?



    Also ich bin echt von der Folge begeistert. Von mir kommt diese Folge 10 Punkte. Ich fand die Folge echt spitze. Super Handlung. Einfach alles super. Die Szene mit Andrea und Semir im Gefähngnis fand ich wurde super rübergebracht.


    Aber auch Ben fand ich dieses mal wieder echt super.


    Ja sorry das ich so wenig schreibe, aber ich bin nicht so die grosse schreiberin.

  • noch einmal zur Deutlichkeit:


    Jeder kann seine Meinung sagen, und jeder sollte die Meinung der Anderen akzeptieren.


    Keine Beleidigungen, keine persönlichen Angriffe und bitte nicht dauernd diese Frage. "Warum schaut ihr das noch" . Das muss doch jeder wissen und jeder muss auch wissen, warum er es noch schaut. Aber diese ständige Hinterfragung ob und warum man schaut ist in diesem Forum schon so oft gefallen. Lasst doch die Leute hier diskutieren.


    Wie schon in vielen anderen Threads geschrieben, dem einen gefällt es. Dem anderen nicht. Es muss doch nicht alles so zerlegt werden.


    Frohe Ostern

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!