So nun meine neue Geschichte. Viel Spass
Wettlauf gegen den Tod
Knatternd bog er mit seiner Harley in die Auffahrt der Wache ein. Schließlich stellte er sein Baby auf seinem Parkplatz ab, zog sich seinen Helm vom Kopf, nahm sich seinen Kaffeebecher und ging damit ins Büro. Susanne hob ihren Kopf als der smarte Hauptkommissar das Büro betrat. „Morgen Susanne...schick siehst du heute aus...neue Haarfrisur?“ Ben blieb vor ihrem Tisch stehen und betrachtete sie. Die Sekretärin schmunzelte. „Nein Herr Kollege aber danke für das Kompliment“ Ben begann zu grinsen. „Na einer jungen hübschen Dame muss man doch Komplimente machen“ zwinkernd verschwand er in seinem Büro. Susanne schüttelte den Kopf und machte mit ihrer Arbeit weiter. „Morgen Partner“ Begrüßte er Semir, der schon fleißig am Arbeiten war. „Morgen..auch mal da? Hast du mal auf die Uhr geschaut?“ Semir hatte seine Arbeit unterbrochen und schaute seinen Kollegen nun an. Ben blickte auf seine Armbanduhr und zuckt mit der Schulter. „Passt doch...“ „Dienstbeginn war aber vor 10 Minuten mein Freund!“ Ben verzog sein Gesicht und schaute seinen Partner an. „Sach mal sind wir heute mit dem falschen Fuß aufgestanden oder...ne Warte mal...“ grinste der junge Hauptkommissar „Benni hat die Erleuchtung!“ Dabei hielt er sich die Zeigefinger an die Schläfe und schloss seine Augen „.Köln hat gestern Abend gegen Mainz gespielt und hat verloren...daher die schlechte Laune!“ „Ja ja war ja klar das du mich damit aufziehst“ schmunzelte Semir schließlich. „Ich tu was ich kann“ grinste Ben und setzte sich auf seinen Bürostuhl. „Was liegt an?“ fragte Ben beiläufig als er sich seinen Kaffeebecher griff. „Nichts besonderes...du solltest mal deinen Saustall aufräumen!“ dabei zeigte er auf das Chaos das auf Ben´s Schreibtisch herrschte. Jäger ließ seinen Blick über den Schreibtisch schweifen, drückte seine Unterlippe raus und nickte. „Also das ist doch kein Saustall...das nennt sich geordnetes Chaos...Ich finde immer alles was ich suche und...“ doch Ben wurde von dem kleinen Halbtürken unterbrochen. „Ja? Geordnetes Chaos also? Und du findest alles? Dann sag mir mal wo der Durchsuchungsbefehl von letzter Woche ist, den du Verdattelt hast...den ich übrigens nochmal anfordern musste!“ Ben schaute auf einen Stapel und zog ihn hervor. „Na hier! Du hättest ja fragen können!“ „Ja und wie? Du hattest ja frei!“ Ben brummte nur was und legte das Stück Papier zurück auf den Stapel. „Telefon Semir? Du weißt schon dieses kleine Ding mit Tasten mit dem du mit Leuten reden kannst die ganz dolle weit weg sind? Eine tolle Erfindung weißt du“ Semir verdrehte die Augen und schüttelte den Kopf. „Schon gut schon gut“ „Ja man könnte meinen Häuptling Gerkhan ist auf dem Kriegspfad!“ grinste Ben und schob den Papierstapel ordentlicher zusammen. Semir begann nun ebenfalls zu grinsen und machte mit seiner Arbeit weiter.
„Jungs“ Dieter Bonrath betrat das Büro der beiden Hauptkommissare. In der Hand hielt er einen kleinen Notizzettel und einen Stift. Sofort richten sich zwei Augenpaar auf ihn. „Was gibt es den Dieter?“ „Ich mach gerade den Plan für morgen fertig!“ Ben zog die Stirn kraus und schaut den groß gewachsenen Polizisten an. „Ahm Plan Dieter?“ „Sagt bloß ihr habt es vergessen? Grillparty morgen? Wegen Krügers Geburtstag?! „Ah stimmt...und wie sagen wir der Chefin das sie zu dir kommen muss?“ meine nun Semir und zog die Augenbrauen nach oben. „Na das wird Ben´s Aufgabe sein!“ Sofort riss Ben seine Augen auf. „Hey also Moment mal...warum den meine Aufgabe?“ „Na du bist am dicksten mit ihr!“ gab Dieter nur grinsend als Antwort. „Bitte Was?“ entsetzt schaute Ben seine Kollegen an. Doch er wusste er hatte keine Chance aus der Sache raus zukommen. Grummelnd stimmte er schließlich zu, erhob sich von seinem Stuhl und schaute die beiden an. „Dafür schuldet ihr mir was!“ drohte Ben und ging an den beiden aus dem Büro hinaus. Gleich schlug er den Weg zu Kim Krügers Büro ein und klopft an dessen Glastüre. Sofort drückte er die Klinke nach unten und betrat das Büro seiner Chefin. Sofort hob Kim ihren Kopf und musterte ihren Mitarbeiter eingehend. Ben schloss die Türe hinter sich. Er fühlte sich eindeutig nicht wohl in seiner Haut. Nervös strich er sich über den Nacken und schaute seine Chefin an. „Haben sie was auf dem Herzen Herr Jäger?“ kam Krüger direkt zur Sache. „Ja...eigentlich schon..naja...es ist ja so...“ verdammt was war nur mit ihm los. Er stotterte wie ein kleiner Bube. Ben schüttelte unmerklich seinen Kopf und straffte seinen Oberkörper. „Okay...ahm eigentlich wollte ich sie nur was fragen...also nichts weltbewegendes oder so auf keinen Fall!“ Kim konnte einen schmunzeln nicht unterdrückte und zog die Augenbrauen nach oben. „Nur raus mit der Sprache Herr Jäger...ich werde ihnen schon nicht den Kopf abreißen!“ gab sie ihm Sicherheit und lehnte sich zurück. „Okay...ahm da sie ja morgen Geburtstag haben und sie ja quasi verlauten haben lassen das sie nichts vorhaben...da da...da dachte ich mir ich könnte sie doch zum Essen einladen...“ gab der sonst nicht so schüchterne Hauptkommissar von sich und strich sich wieder nervös über den Nacken. Kim Krüger überlegte kurz und nickte schließlich. „Ja sehr gerne Ben!“ gab sie zur Antwort und lächelte. Ben begann zu grinsen. „Ja cool!“ Kim musste über seine Reaktion lächeln. „Gut“ gab sie noch knapp von sich, ehe Ben zurück zur Türe ging, diese öffnete und aus dem Büro verschwand. Krüger schüttelte nur den Kopf. Auch wenn ihre Mitarbeiter sie oft genug zur Weißglut brachten, waren sie doch allesamt zum knuddeln. Ben lief schnell zurück an seinen Platz und schaute seine beiden Kollege an. „Und Ben?“ Ben zuckte mit der Schulter und grinste. „Na was denkt ihr den hm?“ Semir verdrehte die Augen. „Okay Mister Cool dann kommst du morgen mit ihr zu Bonrath?“ Ben nickte und lehnte sich zurück. „Gut Jungs...Jenni und ich besorgen heute Abend noch alles weitere!“ die Beiden Zivilbeamte nickte und schauten Bonrath nach, als er das Büro verließ.
Fortsetzung folgt...