"Die Autobahnpolizei" - von wegen

  • Weiß ja nicht wies euch geht, aber was hat Cobra 11 und die Autobahn noch gemeinsam, außer die Anfangsszene und bei ein paar Folgen die Schlussszene? "Die Autobahnpolizei" bei Cobra 11 könnte man schon fast weglassen ... :huh:


    Wie seht ihr das, fehlt euch auch ein bisschen die Autobahn?

  • es ginge schon,indem an die Rastätten und Tankstellen besser einbindet und vielleicht auch mal mehr die Lkw-Fahrer . Klar die ganzen 45 Minuten können nicht auf der Autobahn spielen, aber in der Umgebungen und im angrenzenden Waldgebiet
    Naja auf jeden Fall so kann es nicht mehr weiter gehen

  • ich finde auch dass countdown recht hat... zumal die ganze action, die früher über die ganze folgenlänge perfekt verteilt wurde, jetzt praktisch komplett auf einen punkt am anfang und am schluss konzentriert wird. dadurch werden diese unfälle gewaltig unrealistisch. ich weiß dass das eig. schon immer unrealistisch war, was mich aber früher nie wirklich gestört hat. aber jetzt übertreiben sie es wirklich. leider gottes ist es jetzt schon so weit gekommen, dass ich fast keine neuen folgen mehr donnerstags anschaue (dafür zieh ich mir fast täglich mehrere DVDs der alten staffeln rein :D)

  • Es geht ja auch nicht darum, wie oft die Autobahn jetzt zu sehen ist und wie oft nicht. Es geht in erster Linie um den Zusammenhang, die Story/ Das Verbrechen im Zusammenhang mit der Autobahn.


    Auch früher war die Autobahn nicht viel öfter zu sehen, aber die jeweiligen Fälle standen noch in Bezug zur Autobahn.

    Da stimme ich dir vollkommen zu! Dass sich die ganze Story im Zusammenhang mit der Autobahn steht ist aber quasi unmöglich. So viele Folgen gab es da früher auch nicht, in denen es wirklich ein Kriminalfall war in dem es nur um die Autobahn ging. Das muss ja auch gar nicht sein. Ich nehme da beispielsweise einer meiner Lieblingsfolgen "Hochspannung", da spielt auch nur der Anfang auf der Autobahn und der Rest der Folge hat absolut gar nicht mehr mit der Autobahn zu tun. Oder auch "Unter Feinden". Eine der besten Folgen, trotzdem hätten auch hier (nach den ersten 5 Minuten) die Ermittlungen von der ganz normalen Kripo sein können...


    Es genügt ja schon, wenn es so beginnt wie in "Die Nervensäge" wo die Kommissare in einen Fall geraten nachdem sie auf einer der Raststätten Verkehrskontrollen organisierten. Ein für mich idealer Beginn einer Folge. Wenn man dann aber den Beginn von "Zerbrochen" schaut, ist das wohl das genaue Gegenteil...

  • Ich find es jetzt auch nicht so wichtig,ob die ganze Folge auf der Autobahn spielt.Das wär auch zu eintönig,zumal sie ja jetzt schon kaum neue Ideen haben.Ein Bezug zur Autobahn wär natürlich wichtig,da es ja nun mal die Autobahpolizei heisst.Und die Crashs und Stunts auf der Autobahn sind ja immer noch die Besten.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • In den früheren Folgen wurde auf die Autobahn mehr Wert gelegt und die Storys wenigstens ansatzweise verbunden wie zum bsp. "Feindliche Brüder", "Crash-Kommerz" sowie noch andere Episoden.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Also ich denke die sollen nich als Streifenpolizisten hingestellt werden. Und bei den meisten Szenen gehts Ja auch auf der Autobahn los. :)
    Da kann ich Cobragirl11 nur zustimmen, klar können se nich ne 3/4 Stunde auf der Autobahn rumkrichen wie soll den das aussehen?


    LG Cobra22

  • Ich habe schonmal angesprochen, dass es sehr schade ist, dass sich die Anfangsszenen fast durchgehend auf der Film-Autobahn abspielen. Durch den Wall und die Bäume an den Seiten lässt sich immer sofort erkennen auf welcher Seite gefahren wird. Dadurch wirkt es, als ob hin- und hergefahren wird... :wacko: bestes Bsp. - Anfangssequenz von "Der Anschlag" - wobei die Stunts immernoch erste Sahne sind ;)


    Wäre es denn so ein großer Aufwand, mal wieder auf abgesperrten, öffentlichen Autobahnen zu drehen, so wie früher? Denn derzeitig wirken die Anfangsszenen dadurch, dass nur auf der Film- und Test-Location gedreht, sehr eintönig...


    Ausnahmen waren Folgen wie "Die Braut" oder "Schattenmann".

  • Dass das kostenaufwendiger sein würde ist mir auch klar :P Trotzdem ist's schade, weil's früher einfach abwechslungsreicher war...

  • Ich meinte das er von den Ganzen


    Gastschauspielern bzw Prominenten doch akzeptabelsten war...


    z.B


    "72 Stunden Angst" da ging es, so richtig toll wars zwar
    nicht aber war für die kurze Zeit akzeptabel.


    Da gegen in "Das Ende der Welt" wars einfach nur scheiße. :cursing:
    Es wär natürlich mit ABSTAND viel besser wenn es ein
    richtiger schauspieler gespielt hätte.


    @Cobragirl11:


    Warscheinlich machen sie es deswegen (könnte ich mir gut


    vorstellen.)



    @Cobra11: Ich glaube du meinst Möchte Gern
    Schauspieler-- Stars sind sie ja schon auf eine dumme weise geworden
    (einige)


    Trotsdem kann ich dir da Leider nur zustimmen das sie Grundsetzlich nichts damit zu tun haben.
    Aber da es RTL sowieso nicht merkt und jetzt inner Herbststaffel glaub ich
    auch wieder welche reingehauen hat.



    Aber ich muss zu
    dem ganzen sagen das es doch bestimmt welche gibt die sich dann mal
    Cobra 11 anschauen wenn auch nur den Pilot... Da RTL gerade so
    verkakt ( Einschaltqouten) kann ich mir vorstellen das sie es dann
    extra machen. (Zwar totaler mist ist aber so) Sie denken bestimmt das
    es etwas bringt. Bin mir nähmlich zimlich sicher das wenn es richtige Schauspieler sind das dann sich noch mehr dies anschauen.


    Zu dem Möchte-Gern-Schauspielern kann ich
    schließlich nur sagen Es sind keine Schauspielern und werdens auch
    nie werden da man eine Schauspielschule besuchen muss und sie es noch
    niegetan haben und werdens nach meiner Merinung auch nie tun.


    ZU


    meinem Vorherigen Beitrag: Da muss ich mich endschuldigen wenn ich


    das nicht vollständig rübergebracht habe was ich rüber bringen


    wollte. :whistling:



    LG Cobra22

    2 Mal editiert, zuletzt von Cobra22 ()

  • Und nochwas sorry, das das so groß geworden ist habs mehrmals bearbeitet geht aber nich anders ;( .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!