Ben ist ja jetzt auf einem guten Weg der Besserung. Ihm scheint es ja immer besser zu gehen. Er macht körperlich Fortschritte und auch seine Depressionen sind jezt nicht mehr da. Auch nachts scheint es ihm besser zu gehen und er kann wieder richtig schlafen,, abgesehen von den Schmetterlingen im Bauch. Wie schön, dass er sich jetzt sogar verliebt hat und glücklich ist, obwohl er im Rollstuhl ist. Zum Glück konnte er Semir etwas aufmuntern. Der Arme macht sich riesen Vorwürfe, dabei konnte er ja wirklich nichts dafür. Er wollte seinen Partner ja nur beschützen. Super Kapitel, mach weiter so! Ich freu mich schon auf den nächsten Teil
Feeds zu "Rollstuhlblues"
-
CaroLine -
2. Mai 2012 um 17:22
-
-
Trotz großer Fortschritte, die er inzwischen gemacht hat, fällt es Ben aber immer noch schwer, über das, was ihm passiert ist, zu sprechen. Dass er im Wasser erstmal Angst hat, kann ich gut verstehen. Darauf angewiesen zu sein, dass Fremde drauf aufpassen, dass er nicht absäuft, ist bestimmt kein angenehmes Gefühl. Was ist denn jetzt mit Semir los? Warum besucht er Ben nicht mehr? Bin sehr gespannt, was da dahinter steckt.
-
Tja bleibt neugierig und gespannt dann wisst ihr was dahinter steckt
Eine gute Freundin von mir liest die Geschichte auch und hat mir gestern einen wundervolllen Teil geschickt den sie dazugeschrieben hat und ich liebe ihn der braucht aber noch bis ich ihn einstelle -
Diese ungeschickte Praktikantin,die erst blöde Fragen stellt und Ben nach der Wassertherapie vollabert,hätte es nun wirklich nicht gebraucht.
Sehr schön beschrieben hast du die Zweifel,die Ben hat,bevor er sich ins Wasser gleiten lässt.Wenn da ein kräftiger Mann sich ganz darauf verlassen muss,dass ihn eine evtl zierliche Krankengymnastin aus dem Wasser zieht,falls es nicht klappt mit dem Schwimmen,kann ich seine Sorgen verstehen.Ich kann mir aber gut vorstellen,dass das seine Lieblingstherapie werden wird,denn wie gesagt,man umschifft ja im Wasser die Schwerkraft.
Dass Ben dann müde ist,weiss jeder,der Schwimmen geht.
Aber warum Semir sich nun drückt,würde mich auch interessieren.Hat der jetzt so schlimme psychische Probleme,dass er es nicht mehr verkraften kann,seinen Freund zu besuchen,oder ist es was ganz anderes? -
Oh,Semir hat sich immer noch nicht gemeldet und blockt auch ab,wenn Ben versucht,den Kontakt aufzunehmen,was hat er nur?
Dass bei Ben jeder Tag mit den Therapien ausgefüllt ist und er abends todmüde ins Bett fällt,kann jeder nachfühlen,der schon mal eine Reha gemacht hat.Auch der Erfolg hat sich ja schon eingestellt,er darf schliesslich bald die ersten Gehversuche machen.
Ist Amelie jetzt für ihn wirklich die grosse Liebe,oder bloss eine willkommene Ablenkung,sozusagen sein Kurschatten?Anscheinend weiss er es selber nicht,oder bringt er bloss kein "Ich liebe dich"über die Lippen,weil er so aufgeregt ist.Bin ja gespannt,ob Amelie sich das gefallen lässt! -
Schwankt Ben etwa noch zwischen Amelie und Katharina? Die Wassertherapeutin scheint er ja auch nicht gerade unsympathisch zu finden. Fand es jetzt nicht soo klug von Amelie im Morgengrauen in Bens Zimmer einzufallen, und den armen, verschlafenen Kerl zu fragen, warum er denkt, dass sie beide zusammenpassen. Ich glaube, den wenigstens Männern würde in dieser Situation spontan die richtige Antwort einfallen. Und Andrea hat Semir davon abgehalten, Ben zu besuchen? Komisch... Aber jetzt kommt Semir ja wieder.
-
Jetzt wissen wir,warum Ben zu Amelie nicht das sagen konnte,was sie hören wollte,denn sein Herz gehört Katharina.
Mit Semir ist wieder alles in Ordnung,Ben kann wieder laufen,wenn auch noch nicht völlig perfekt und seine Liebe hat er auch gefunden.
Das war jetzt ein wunderschönes,emotionales Ende der Geschichte.Man sieht mit Ben wieder hoffnungsvoll in die Zukunft.
Danke dass du dir die Mühe gemacht hast,doch nach dem etwas unbefriedigenden Beinaheschluss weiterzuschreiben.Es hat sich wirklich gelohnt. -
Also doch Katharina, und nicht Amelie. Gute Wahl. Ich glaube, da hat er sich die Unkompliziertere von Beiden rausgesucht. Mir hat der Schluss auch gut gefallen. Besonders als Ben Semir nochmal anruft, und sich bei ihm bedankt, und die Unterwasser-Szene, als die ganze letzte Zeit nochmal vor Ben abläuft.
Manchmal machst du immer noch große Sprünge, Caro, und ich habe auch nicht immer alle Handlungsweisen von Ben, Semir, Andrea usw verstanden. (Vielleicht bin ich aber auch manchmal einfach zu doof. ) Alles in allem aber, hat mir deine Geschichte gut gefallen. Allein die Idee fand ich schonmal toll. Dann hast du mich oft mit unvorhergesehenen Wendungen überrascht, und einige Szenen waren auch sehr gefühlvoll. Fazit: Schöne Story. Würde mich freuen, wenn bald die Nächste kommt.
-
Danke für alle die so fleißig mitgelesen und kommentiert haben
Die nächste Geschichte wird natürlich auch bald kommen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!