kann mich Elina nur anschließen. Sehr schwer nachvollziehbar. Und ich würde mich nciht wundern, wenn Ben bald auf stur schaltet und ihn dan hängen lässt.
Feeds zu "Wenn Freundschaft zerbricht"
-
Danara -
4. Mai 2012 um 10:37
-
-
Ja, ja, Semir ist im Moment nicht ganz er selbst, aber er hat sich da in etwas verrannt und dann kann er halt ganz schön stur sein. Mal sehen, wo ihn das hinführen wird....
Ich weiß leider nicht, was Ben Susanne ins Ohr geflüstert haben könnte, das bleibt wohl privat.
-
Da kann ich mich Sabrina nur anschließen. Eigentlich ist noch nicht viel passiert und trotzdem zieht mich die Geschichte in ihren Bann. Eigentlich könnte sie ja jetzt auch schon zu Ende sein. Die Vorwürfe gegen Semir sind vom Tisch, er könnte also entspannt aus dem Urlaub zurück an seinen Arbeitsplatz kommen. Vielleicht hätten Ben und Semir dann einen kleinen Gesprächsbedarf, weil Ben Semirs Reaktion nicht wirklich nachvollziehen konnte, na das regeln Männer doch eigentlich bei einem Bier und fertig.
Aber die Geschichte ist sicher noch lange nicht zu Ende, der Titel macht mir ein bisschen Angst und außerdem möchte ich dringend wissen, wer bei Susanne angerufen hat und warum. Eine gute Nachricht war das ja auf keinen Fall.
-
Schade,dass du nicht preisgibst,was Ben da Susanne ins Ohr flüster-das hätte mich stark interessiert.
Semir ist entlastet,alles wäre wieder in Ordnung,aber er ist nicht erreichbar-komisch.So weit weg ist die Türkei ja nun wirklich nicht und ab und zu hat er doch sicher Handyempfang,wahrscheinlich hat ers absichtlich ausgeschaltet und schmollt.
Wer ruft denn da zu so einer Zeit bei Susanne an? Tippe auf Andrea,dann habe ich aber keine Ahnung,was Susanne da so erschreckt.Ich denke der Kuschelabend hat sich soeben erledigt. -
Oh Schreck, was hat Susanne gerade erfahren? Ist etwas passiert in der Türkei? Etwas, dass Semir und seine Familie vorerst nicht zurückkommen lässt? Oh Mann, ich hasse Cliff-Hanger. Bitte, bitte, schnell weiter.
-
Das ist wieder eine ganz "tolle" Stelle für ein Unterbrechung.Ich denke auch es ist Andrea,aber was ist passiert? Will Semir in der Türkei bleiben?Für immer?Oder was ist los?
-
Ups, damit habe ich jetzt aber mal gar nicht gerechnet, dass Semir in der Türkei in Schwierigkeiten geraten ist. Ganz unerwartete Wendung. Natürlich müssen Ben und Susanne sofort in die Türkei fliegen, um alles mögliche zu tun, um Semir da raus zu helfen. Ist Semir denn verhaftet worden? Oder habe ich das jetzt überlesen??? Und Andrea braucht da auch dringend Unterstützung & wer könnte da beser helfen, als Semirs bester Freund. Sicher wird Ben sich die Vorwürfe, wegen Semirs überstürzter Abreise erst mal sparen. Wenn er ihn daraus geholt hat, können die beiden ja immer noch in Ruhe darüber sprechen.
-
Da sitzt bei Ben der Stachel der Enttäuschung über Semirs Abgang aber doch sehr tief, wenn er einen Gedanken an die Möglichkeit verschwendet, dass er Semir ja auch im Stich lassen könnte. Hoffentlich ist Semir nicht verhaftet worden. Wie soll Ben ihm denn dann helfen? Er spricht weder die Sprache, noch kennt er sich mit den Gepflogenheiten in der Türkei aus. Bin sehr gespannt, in was Semir da reingeraten ist.
-
Na das kann ja was werden,irgendein Dorf im Hinterland.Frag mich auch wie Ben Semir da helfen will.Aber du wirst dir ja was ausgedacht haben,bin sehr gespannt,wie diese Sache hier weiter geht.
-
Ja, ich dachte, man könnte ja mal den Schauplatz wechseln und wie wir alle wissen, verhalten sich Menschen im "Urlaub" meist anders als zu Hause, vor allem, wenn sich die Dinge so unerwartet entwickeln.
Semir hat ja gedacht, er könnte schöne Kindheitserinnerungen auffrischen und sich so wieder stärken, leider war das Gegenteil der Fall und er ist einfach von den Ereignissen überrollt worden. Wer weiß, was da in seinem Kopf vorgeht. Mit Sicherheit kann und wird er sich nicht so verhalten, wie wir es von ihm gewohnt sind; Ben erwartet da einiges, mit dem er klar kommen muss. Ob er das schafft?
P.S.: Habt ihr eigentlich auch schon in Betracht gezogen, dass nicht nur die Freundschft von Ben und Semir auf der Kippe stehen könnte? -
Oh man, in was ist Semir denn da wieder reingerutscht? Wahrscheinlich wollte er seinen Cousins nur helfen und hat viel zu spät durchschaut, dass es sich um illegale Sachen handelt. Und Ben hat sicher Recht, Andrea und Aida, für die Semir alles tun würde, sind sicher das Druckmittel. Und in einem anderen Land, mit anderen Gesetzen, wo Ben & Semir ihre deutschen Polizeimarken auch an den Nagel hängen können, wird das alles natürlich auch viel schwerer werden. Am besten wäre es, wenn Andrea und Aida schon mal zurück nach Ankara und damit zu Susanne fliegen würden oder besser gleich zurück nach Deutschland.
Ich habe bis jetzt noch nicht in Betracht gezogen, dass eine andere Freundschaft, als die von Ben & Semir auf der Kippe stehen könnte. Grübele gerade drüber nach welche das wohl sein könnte. Nee, nee Danara, immer diese versteckten Hinweise, Du willst wohl, dass wir in der Geschichte nicht zur Ruhe kommen, oder? Obwohl, wenn ich ehrlich bin, will ich das ja auch nicht.
-
Da haben sich Semirs Cousins seit der Kinderzeit aber nicht gut entwickelt. Denen scheint nicht soviel daran zu liegen, die gute alte Zeit wieder aufleben zu lassen, wie Semir. Und der weiß warscheinlich gar nicht, dass Andrea Ben zu Hilfe gerufen hat, oder? Befürchte, dass sich Semir gar nicht freuen wird, seinen Partner zu sehen. Und wessen Freundschaft könnte denn noch zerbrechen? Vielleicht die "Freundschaft" zwischen Ben und Susanne? Bin sehr gespannt.
-
Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie Semir reagiert, wenn er Ben sieht. Die Ankündigung, dass Semir da wohl anders als positiv drauf reagieren wird, macht mir ein bisschen Sorge. In was hat sich Semir da bloß rein ziehen lassen? Hoffentlich klappt wenigstens Andreas und Aidas Rückreise nach Ankara gut.
-
Ob das wirklich so ist,dass Blut dicker als Wasser ist und die türkischen Gebräuche ganz schnell auch auf ansonsten angepasste,in Deutschland integrierte Mitbürger,wie Semir, abfärben?
Ich kann es auch kaum glauben,sondern denke eher,dass Semirs Cousins wirklich ihre Hände in sehr üblen Geschäften haben.Wie sie schon kucken hast du gut beschrieben-und ich denke dass Semir entweder seinen Beruf auch im Urlaub ernstnimmt und hier privat ermittelt,oder er wirklich Angst um Andrea und die Kinder hat.Da wäre ich in seiner Situation aber froh,meinen Freund und Kollegen an der Seite zu haben,bin gespannt,wie er reagiert,wenn er Ben entdeckt. -
Ich denke, Semir wird sauer auf Bens Anwesenheit reagieren, weil er das als Einmischung in Familienangelegenheiten empfinden wird. Semir ist ja ein stolzer Türke. Ich glaube, er denkt, er wird selbst mit dieser Sache fertig. Und auch wenn er das nicht zeigen wird, macht er sich sicher auch Sorgen um Ben, der gar nicht weiß, mit was er es hier zu tun hat und doch ziemlich blauäugig in diese Situation hineinstolpert. Aber dass Semir gemeinsame Sache mit seinen kriminellen Cousins macht, das kann ich mir gar nicht vorstellen.
-
Aber dass Semir gemeinsame Sache mit seinen kriminellen Cousins macht, das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ich mir auch nicht.So angepisst kann er ja nicht sein,auch wenn er suspendiert wurde und sich den Hintern aufreisst und trotzdem nen Arschtritt kriegt.Sich aber dann aus Frust oder Wut sich mit seinen Verbrecher Cousins verbündet,nee nicht Semir. -
Wenn ich euch sonst schon so ärgere , mal etwas zur Beruhigung:
Nein, Semir macht natürlich keine gemeinsame Sache mit diesen Verbrechern, auch wenn sie zur Familie gehören; das würde ihm wirklich nie einfallen, auch wenn er total gefrustet ist! Das heißt natürlich nicht, dass er nicht auf andere blöde Ideen kommt.... -
Eine von diesen "blöden Ideen" ist es wohl, dass Semir versucht, ganz allein, diesen üblen Gesellen das Handwerk zu legen. Ich denke, Ben deutet Semirs Reaktion auf seine Anwesenheit schon richtig. Der freut sich nicht. Was ist das für eine Geschichte, mit Bens Vater und seiner Firma? Jetzt hängt Ben da auch voll mit drin. Das gibt wohl einen ordentlichen Anschiss von Semir, wenn die beiden mal allein sind. Ich merke schon, das wird noch ganz spannend hier. Freue mich.
-
Oh ja, das ist keine Freude über Ben's Anwesenheit. Aber warum genau ist Semir so auf einen Alleingang aus? Hat er Angst um Ben, oder was genau steckt dahinter? Die Stimmung und Ben's Unsicherheit hast du gut rübergebracht. Ich freu mich auf die für heute angekündigte Fortsetzung!
-
Ja, doch...das könnte die Beziehung zwischen Susanne und Ben jetzt belasten, wenn sie ihn mit der hübschen Layla im Bett findet. Bin gespannt, ob sie eine Szene macht, oder heimlich, still und leise mit Andrea und Aida wegfliegt. Vielleicht hätte sich Semir mal um seinen angeheiterten Freund kümmern sollen. Aber der ist wohl zu sehr in seiner Gangster-Rolle gefangen. Bin gespannt, wie`s weitergeht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!