Das war aber unvorsichtig von diesem Schnitzer, Semir gegenüber zu behaupten, er wäre Dormagens Assistent gewesen. Das kann der doch ganz leicht nachprüfen. Und dieser Wild will Semir jetzt die fiesen Brüder auf den Hals hetzen? Na hoffentlich haben die nicht wieder ihre Kutten an, sonst dürfte es Semir nicht allzu schwerfallen herauszufinden, wo die herkamen. Ist sowieso `ne doofe Idee. Die Daten trägt Semir jetzt doch nicht ständig mit sich rum. Die werden doch schon längst untersucht. Die Szene, wo Hartmut Semir erklären wollte, was ein USB-Stick ist, fand ich sehr witzig. Finde sowieso die ganze Geschichte sehr unterhaltsam.
Feeds zu "Klosterwein kann tödlich sein"
-
Christopher007 -
15. Mai 2012 um 09:17
-
-
Dieser Wild versucht ja alles,um an die Daten auf dem USB-Stick zu kommen,bin ja gespannt,wie er die bösen Brüder dazu bringen will,ihm die zu beschaffen.
Ausser-sie wissen um die Verbindung von Semir und Ben und benutzen den als Geisel.Stelle mir übrigens gerade vor,wie der morgens um vier am Glockenseil seine Muskeln spielen lässt.....
Ich hätte übrigens auch gerne auch eine Bibelschnellleseanleitung,als ich die gelesen habe,dauerte das mehrere Monate,ich musste aber Gott sei Dank nicht so lange schweigen-hätte ich wahrscheinlich nicht geschafft. -
Dafür, dass Ben schweigen soll, bis er die Bibel gelesen hat, quatscht er ganz schön viel. Immerhin folgt er jetzt diesem Bruder Martin, und kann so vielleicht den Anschlag auf Semir verhindern. Allerdings klingt der letzte Satz schon wieder so bedrohlich. Dass es sehr viel länger dauern wird, bis Semir seine Frau wiedersieht... Bibber...
-
Boahh-das war aber spannend!
Als die beiden Bösewichte einen Doppelmord mit Ben als Werkzeug planen-ganz schön link.
Warum allerdings Ben die Glocke von oben irgendwie läutet,verstehe ich nicht.Normalerweise steht der Läuter unten im Glockenturm,zentral unter der Glocke-aber das ist eben eine FF- Sonderkonstruktion.
Der arme Abt-ist doch so gutgläubig und bezahlt das mit seinem Leben,aber nachdem er Semir das Leben gerettet hat,kommt er ja ohne Umwege direkt in den Himmel-ein schöner Tod für einen Gottesmann.
Was mich erstaunt-Semir war auf dem Gymnasium? Allen Respekt für einen Türken aus Köln-Kalk.
Ich befürchte,dass die bösen Brüder Semir jetzt schnappen und er doch noch mit der Folterkammer Bekanntschaft macht,denn Ben wird wohl noch eine Weile brauchen,um den Glockenturm zu verlassen.
Tolles,spannendes Kapitel,weiter so. -
Ups, da ist der Abt aber jetzt ganz platt. Und dann noch die Inschrift der Glocke....sehr sinnig. Auch die Szene, als Semir Ben zum ersten Mal in der Kutte sieht, fand ich sehr lustig. Die bösen Brüder finde ich ein wenig unkoordiniert in ihren Handlungen, aber wenigstens können sie improvisieren. Habe irgendwie auch das Gefühl, dass zumindest Semir die Halle des Grauens bald kennenlernen wird. Vielleicht zusammen mit Ben. Denn die bösen Brüder sind ja schon misstrauisch geworden. Sehr flotte Geschichte.
-
Ich verstehe garnicht,warum die Brüder Semir jetzt umbringen wollten,so kommen sie doch auch nicht an USB Stick.Die denken doch nicht er hat ihn in der Tasche.Dann sind es wirklich Pfeiffen!
Ich befürchte,dass die bösen Brüder Semir jetzt schnappen und er doch noch mit der Folterkammer Bekanntschaft macht,denn Ben wird wohl noch eine Weile brauchen,um den Glockenturm zu verlassen
Das glaub ich nicht,auch wenn Ben eine Weile braucht,die sind ja nicht allein im Kloster.Bei dem Krach,den die runtergestürzte Glocke verursacht hat,müssten jetzt eine Menge Brüder angelaufen kommen.Ganz abgesehen,dass Semir Polizei,Spurensicherung etc.rufen wird.Da wimmelt es doch nur so an Menschen.Das wär ungünstig für eine Entführung. -
Da haben sich die bösen Brüder Semir auch schon geschnappt. Das haben die echt gut hingekriegt, dass es Semir noch genau bis zu seinem Auto geschafft hat. Alle Achtung! Was ist jetzt mit Ben? Hat der auch von dem Wasser getrunken? Am besten fand ich, als Semir, der neben dem zerquetschten Abt steht, sagt "Ben...irgendwas scheint hier nicht ganz rund zu laufen." Habe Tränen gelacht.
-
Sie wollen Semir weit wegbringen?So wie einen Frosch und dann hoffen,dass er nicht wieder kommt und das Gequake los geht.Was soll das denn?
Hatte mich schon gefreut, dachte Semir wird jetzt im Folterkeller "befragt"wo der Stick ist.Aber nee.Ich denk der Chef will unbedingt die Dateien.
Tja und der Tag fängt für die Mönche ja normal mit Frühstück an,obwohl der Abt tot ist,dacht die fasten,beten und trauern da nur noch.Bin ja gespannt,wann der Abt endlich unter der Glocke hervorgeholt wird. -
Glaube da noch nicht richtig dran, dass die Semir irgendwo aussetzen. Diese Brüder sind ja doch etwas wankelmütig, und ändern ihre Pläne öfter mal. Außerdem lässt sich Elli doch wohl so eine Gelegenheit nicht entgehen, wo sie Semir jetzt schon im Folterkeller hat. Nee, ausgeschlossen! Semir wird gefoltert. Wetten?
-
Nein! Die haben Semir tatsächlich ausgesetzt. Kann`s nicht fassen. Wie gut, dass ich nicht gewettet habe. Aber okay, Chris hat das Kapitel geschrieben, und nicht Elli. Bin sicher, Semir wird später nochmal im Folterkeller landen. Wetten? So ein gut eingerichteter Raum bleibt doch nicht ungenutzt. Aber jetzt wird "der Kleine" erstmal befreit.
-
Sie haben ihn tatsächlich ausgesetzt.Aber Semir kommt natürlich wieder,der lässt sich nicht so leicht einschüchtern.Und dann werden die beiden Brüder richtig sauer,dann kann es gut möglich sein,dass er im Folterkeller landet.
Und was ist mit dem armen Abt?Muss immer wieder an ihn denken.Liegt der da immer noch?
-
Nachdem die beiden bösen Brüder Semir freigelassen haben, und denken, dass der jetzt so eingeschüchtert ist, dass er sicher nicht mehr ermittelt, wollen sie nun Ben, von dem sie vermuten, dass er auch Polizist sein könnte, in ihren Plan einweihen. Und wenn der nicht brav mitmacht, wollen sie ihn anzeigen, weil er ja den Abt getötet hat. Verstehe, die Beiden nicht, muss aber zugeben, die gehen mal ganz neue Wege. Nur ob die so erfolgversprechend sind?
Silli, jetzt lass doch mal den Abt. Der tritt sich fest.
-
Na ja Silly,die werden den Abt schon herausholen,bevor er zu stinken anfängt,allerdings sehr unwahrscheinlich,dass Semir da nicht in Wirklichkeit sofort die Kollegen der Spusi gerufen hätte,aber dann wäre die Geschichte ja nicht so amüsant.
Mich wundert eh,wie Semir nur schlafen konnte,so unbequem,wie er gefesselt war-ich hätte da vor Panik kein Auge zugetan,aber wie wir wissen,ist er sowas ja gewöhnt,zumindest in Ellis Geschichten-und Chris` natürlich,sorry.
Und Ben denkt wie Tom im wirklichen Leben erst mal ans Frühstück,statt zu trauern und zu beten-das ist ja wirklich ein Klostersauhaufen.
Aber die Folterkammer möchte ich wirklich auch noch detaillierter kennenlernen,ihr wisst ja,wen ich da gerne in den Fesseln hätte .
Oh und Semir ist jetzt auf der richtigen Spur,bin gespannt,was Wild einfällt,wenn er merkt,dass man ihm auf den Fersen ist. -
Also Ben,ich bin enttäuscht!Lässt sich so einfach überrumpeln.Ich denk er hat eine Nahkampfausbildung.
Na nun kann er ja sein Undercovereinsatz beenden,er ist ja aufgeflogen.Und mein armer Abt,was macht der,haben sie ihn schon geborgen?Ja ich weiss,ich nerve,aber irgendwie tut er mir leid,falls er da immer noch liegt und seine Mönche einfach zur Tagesordnung übergehen.
-
Wäh! War dieser Wasserbottich so ein offenes Teil, wo schon die ganzen toten Insekten drauf rumschwimmen? Igitt, dann wundert es mich nicht, dass Ben, nachdem er einige kräftige Schlucke davon genommen hat, zu keiner Gegenwehr mehr fähig war. Dann ist er entschuldigt. Aber was ist denn hier los? Dieser Wild droht Semir ganz offen, und der Mönch setzt Ben einfach mal so außer Gefecht. Hat denn keiner mehr Respekt vor Polizeibeamten? Bin sehr gespannt, wie es jetzt weitergeht, mit Ben im Kloster, Semir, der an Wild dran ist, und dem Abt unter der Glocke. Letzterer hat bestimmt auch schon Gesellschaft von Insekten.
-
Vielleicht landen Ben und Semir jetzt beide im Folterkeller. Das wäre doch nett. Frage mich nur, warum die anderen Mönche nichts davon mitkriegen, dass Ben, gegen seinen Willen, im Kloster festgehalten wird.
Die gute Nachricht des Tages (besonders für Silli Der Abt wurde unter der Glocke hervorgeholt und beerdigt. Halleluja!
-
Oh Danke.Mein Abt ist ordnungsgemäss beerdigt worden,da bin ich aber froh.Dann kann ich mir ja jetzt Gedanken um Semir und Ben machen.Was ist bloss mit denen los,was lassen die sich alles gefallen.
Kommt jetzt der Folterkeller zum Einsatz?Für Semir oder Ben oder gar für beide?
-
Mann, Semir begeht den Anfängerfehler des Jahres, und Ben lässt sich schon wieder überrumpeln. Was ist denn nur los mit den Beiden? Und dann lässt sich Ben auch noch ganz brav an die Wand ketten, und vergibt damit noch die letzte Chance, heil wieder aus dem Keller rauszukommen. Verstehe das mit dem Spiegel nicht ganz. Wenn Ben Semir im Spiegel sehen kann, kann dann nicht auch Semir Ben im Spiegel sehen?
-
Wenn Ben Semir im Spiegel sehen kann, kann dann nicht auch Semir Ben im Spiegel sehen?
Das ist doch bestimmt so ein Spiegel,wo man nur von einer Seite durchsehen kann,von der anderen Seite ist es ein normaler Spiegel ,sowie in Verhörräumen.
Ja unsere Helden keine Ahnung was los ist,da lassen die sich von zwei Mönchen überrumpeln,die noch nicht mal bewaffnet sind.
Aber wenns anders wär,würden wir nicht in den Genuss der Folterkammer kommen.Und die Sache mit dem Spiegel,ist ja wirklich fies.
-
Schön, dass Semir dann doch nachgegeben hat, um Ben weitere Schläge zu ersparen. Leider scheinen weder Dieter und Hotte, noch Frau Krüger gecheckt zu haben, dass mit Semirs Anruf irgendwas nicht stimmt. Das mit dieser Daumenschraube ist ja echt fies. Kann Semirs pochenden Daumen fast fühlen. Aua!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!