Als Ayda fragt, ob die Mama zum Opa gegangen ist, fand ich das schon sehr ergreifend. Und Semir hat echt Glück mit seiner Schwiegermutter. Die scheint ja eine sehr patente Frau zu sein. Obwohl schon die jüngere Tochter bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, beweist sie jetzt Stärke, und kommt sofort, um Semir und den Mädchen beizustehen.
Feeds zu "Das Ende vom Glück"
-
-
Hallo liebe Leser/innen
leider habe ich zuhause derzeit kein Internet, da mir der Rooter kaputt gegangen ist. Hoffe zwar das der liebe Telekomtechniker heute noch kommt, aber die Chancen dazu stehen schlecht, weil ich ja auch arbeiten gehe und die auch um 16 Uhr Feierabend haben.
Dennoch...die Monteure haben mir ein paar Tricks verraten, wie ich es schaffen könnte und das versuche ich natürlich sobald ich zuhause bin. Sollte es Wider erwarten nicht klappen müsst ihr leider bis Montag mit der Fortsetzung warten.
Grüße
-
Die Szene, als Semir vor dem Kreuz betet, fand ich sehr glaubhaft und ergreifend.
Viel Glück mit den Tricks von den Monteuren. Drücke mal die Daumen, dass es klappt.
-
So...ich bin halber Techniker..es läuft!!! Das Wochenende ist gerettet!!!!
-
So...ich bin halber Techniker..es läuft!!! Das Wochenende ist gerettet!!!
Bravo!!
Ich fand die Szene,als Margot kommt und er in ihren Armen hemmungslos weint,am besten.Irgendwie wurde mir ganz kalt und es lief ein Schauder über meinen Rücken,weil ich es mir so richtig bildlich vorgestellt habe. -
Man oh Man, das ist ja wirklich eine hoch emotionale Geschichte.
Ayda ist schwer traumatisiert und immer wieder die Frage, ob Mama zu Opa geht, puh Gänsehautfeeling pur. Und gerade Ayda wird in ihrem Alter schon verstehen, was es heißt, wenn die Mutter so schwer verletzt worden ist. Bei ihr ist ja auch der ganze Unfall, die Explosion und alles drum und dran noch sehr präsent. Emily wird es nnoch nicht verstehen, aber auch sie braucht jetzt vertraute Personen um sich herum. Dass die Schwester Semir dann aber praktisch rausschmeißt, kann ich nicht verstehen. Heute ist es doch üblich, dass Mutter oder Vater bei den Kindern im Krankenhaus auch über Nacht bleiben können. Kann ja auch die Oma sein, Hauptsache die Kinder haben nach so einem schrecklichen Erlebnis einen persönlichen Halt an einer vertrauten Bezugsperson. Margot reagiert da ganz richtig, dass sie sich den Weg ins Kinderkrankenzimmer "erkämpft".
Und Margot hatte noch eine weitere Tochter Kathrin, die bei einem Unfall uns Leben gekommen ist? Gibt es da auch eine Fan Fiktion zu? Kann mich gerade nicht erinnern, dass es in den TV Folgen mal Thema gewesen wäre.
Als Semir vor dem Kreuz kniet und die anschließende Szene mit Ben fand ich auch sehr ergreifend. Jetzt müssen alle zusammen halten und hoffen, dass Andrea sich wirklich als Kämpferin erweist.
Aber den Satz "Ist alles in Ordnug", denn sagt doch wohl Ben und nicht Semir, oder?
Ben und auch die anderen Kollegen werden sicher alles dran setzen den oder die Täter zu bekommen und ich bin mir sicher, sie werden Semir in jeglicher Form unterstützen.
Ganz tolle Story, ich finde sie sehr gefühlvoll, genau wie ich es gerne mag.
-
Kann mich gerade nicht erinnern, dass es in den TV Folgen mal Thema gewesen wäre.
es gab mal zu Anfang die Folge zu André Fux Zeiten. " Sonnenkinder." ..wo Katrin, Andreas Schwester in die Fänge der Sekte geriet....
Das Semir sich von der Krankenschwester rauswerfen lässt sollte seine Situation, in einem Gefühlschaos gefangen zu sein und nicht mehr klar denken zu können erläutern. Im Normalfall hätte er es sich bestimmt nicht gefallen lassen. Und ja...Ben fragt ob alles in Ordnung ist....:)
-
es gab mal zu Anfang die Folge zu André Fux Zeiten. " Sonnenkinder." ..wo Katrin, Andreas Schwester in die Fänge der Sekte geriet
Ah, danke Elli. Die Folgen mit André Fux habe ich immer nicht so parat.
Und dass mit Semir habe ich auch schon so verstanden, dass er in dem Moment nicht mehr klar und ratinoal denken konnte und sich deshalb hat "rausschmeißen" lassen. Seine Familie ist für ihn ja das Wichtigste und in so einem Moment, wo alles plötzlich in Scherben liegt, kommt Semir sich sicher vor wie in einem Parallel Universum.
-
Da haben Semir und Andrea aber zwei tapfere kleine Mädchen. Andere Kinder in dem Alter wären bestimmt nicht so problemlos alleine im Krankenhaus geblieben. Und Ben muss jetzt zwangsweise bei Semir einziehen, damit Semir ganz nah an den Ermittlungen dran ist? Kann ihn aber verstehen, dass er den oder die Schuldigen an dem ganzen Elend selbst zur Verantwortung ziehen will.
-
Bin ganz begeistert von deiner Geschichte,Elli.Soviel Gefühle,ich sass die ganze Zeit vor dem PC und habe bei den vielen tollen Szenen mit den Tränen gekämpft.
Dass Margot zu ihren Enkeln gekommen ist und sich um sie kümmert,ist auch wunderbar,da hält Familie einfach zusammen.Wie Semir allerdings in so einer Situation nur an Arbeit denken kann,ist mir schleierhaft,der muss wirklich seinen Beruf sehr lieben.Mich hätte jedenfalls niemand von meinen Kindern weggebracht,bis die Oma kam,aber er ist so wahnsinnig fertig,dass er anscheinend nicht mehr klar denken kann.
Gut dass Frau Krüger da ein Machtwort spricht und Semir als persönlich befangen beurlaubt-recht so.Dass er natürlich von Ben auf dem Laufenden gehalten werden will,kann ich verstehen,auch dass er sich Vorwürfe macht,obwohl er den Unfall nicht hätte verhindern können,aber dieses-Wenn ich das und das gemacht hätte,wäre es nicht passiert,ist ja nur menschlich.
Jetzt hoffen wir alle,dass bis zum nächsten Kapitel die Lage schon etwas besser aussieht.
Übrigens-Gratulation der PC-Spezialistin,hast du prima hingekriegt . -
Kurzer Schreck auf der Intensiv-Station. Aber Andreas Zustand scheint sich ja, zum Glück, nicht verschlechtert zu haben. Diese Schwester Christine hat noch nie einen Patienten verloren? Auf der Intensiv-Station? Erstaunlich! Ach ja, und außerdem habe ich jetzt ganz große Lust auf Schnitzel und Salat. Ich hasse es, wenn Essbares in den Geschichten vorkommt.
-
Ich hasse es, wenn Essbares in den Geschichten vorkommt.
hmmm also wenn das so ist.....aber dann müsste Ben ja verhungern und das wollen wir doch nicht.
-
Nein, das will ich natürlich nicht. Aber was ist mit mir? Wer macht mir jetzt ein Schnitzel?
-
Lol bestell dir doch ein... wozu gibt es denn die Lieferdienste
-
Diese Schwester Christine hat noch nie einen Patienten verloren? Auf der Intensiv-Station? Erstaunlich
Ja, das habe ich mich auch gefragt. (Und Sabrina wir beide wissen, warum wir uns das fragen, oder )
Sonst ein sehr schönes, wieder sehr emotionales Kapitel, ganz toll Elli, bin echt begeistert. Auch Margot, als starke Oma, hier in diesem Kapitel als starke Schwiegermutter, die versucht dem verzweifelten Semir zu helfen.
-
Elli, den Tipp hättest du mir auch mal früher geben können. Jetzt hab` ich halt ein Käsebrot gegessen. Und bei jedem einzelnen Bissen an das leckere Schnitzel gedacht.
@Darcie: Hast du da etwa auch schon ganz andere Geschichten gehört?
-
Klar Sabrina, Du doch auch, oder?
-
Ja, Darcie. Irgendjemand, ich weiß jetzt gar nicht mehr wer, hat mir da so einiges erzählt. (Zwinker, Zwinker)
-
Schön,dass Andrea wieder einigermassen stabil ist und sich die Laborwerte bessern,obwohl so eine Verbrennung und Lungenverätzung schon eine sehr schwere Verletzung sind,vom gebrochenen Bein mal abgesehen.
Na,ja,das mit den Todesfällen auf Intensiv-vielleicht schafft die Schwester ja nur Teilzeit und nimmt dann immer die am Wenigsten kritischen Patienten,kann ja sein.Ich sehe ja schon manchmal vorsichtig an mir herunter,ob da nicht ein paar schwarze Flügel unter dem Kittel hervorlugen,aber bis jetzt ist noch alles normal.
Ausserdem betreue ich ja Andrea nicht,obwohl ich mir da die grösste Mühe geben würde,könnt ihr mir glauben,aber die Schwestern in der Story machen das schon gut.Allerdings hätte nie eine Schwester alleine mit einer Schülerin Nachtdienst,denn wo schwer Brandverletzte behandelt werden,ist schon ein grösseres Zentrum,da hüpfen wir nachts in fast gleicher Personalstärke rum,wie untertags,normalerweise pro Schwester 2-4 Patienten.Denn so eine Beatmung macht schon viel Arbeit.
Wie Semir schlafend mit Andreas Bild in der Hand im Bett liegt-schnief,wie rührend. -
Na,ja,das mit den Todesfällen auf Intensiv-vielleicht schafft die Schwester ja nur Teilzeit und nimmt dann immer die am Wenigsten kritischen Patienten,kann ja sein.Ich sehe ja schon manchmal vorsichtig an mir herunter,ob da nicht ein paar schwarze Flügel unter dem Kittel hervorlugen,aber bis jetzt ist noch alles normal.
Danke Susanne....:) Ich hoffe im Augenblick allerdings, das genau so eine Schwester gerade bei meiner eigenen Schwester auf der Intensiv ist und sie es noch einmal schafft
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!