Das mit der Story in der Story ist eine tolle Idee!
Ja früher konnte man tatsächlich noch für so wenig Geld den Tank vollmachen-und die Süssigkeiten waren da ja auch noch dabei.
Schön mdass Semir Andrea solche Sachen erzählt,denn auch wenn sie es nicht bewusst mitkriegt,die Stimmungen fühlt sie auf jeden Fall.Auch ich finde diese Rückblicke immer sehr schön-da kann man so richtig in alten Zeiten schwelgen,obwohl ich mit den aktuellen Folgen auch zufrieden bin,Cobra ist eben mit der Zeit gegangen,würde aber immer wieder gerne für unter 50 DM volltanken.....
Feeds zu "Das Ende vom Glück"
-
-
Hotte und Dieter, wie man sie kennt. Erst mal haben sie Angst, dass sie wieder mal erst ankommen, wenn alles schon vorbei ist & dann verstehen sie auch nicht, was stiller Alarm bedeutet.
-
Lasst doch mal Hotte und Dieter,war doch klar,dass die Polizei da auftaucht,schliesslich haben die Räuber gemerkt,wie die Kassiererin den Alarm ausgelöst hat und dann noch die Schüsse auf Tom,da ist doch klar,das die Polizei da ruckzuck auftaucht.Da brauch man sich nicht mehr ranschleichen.
Tolle Idee Elli,die Erinnerungen von Semir,so kommt man mal wieder in den Genuss von Tom Kranich und Hotte,obwohl der ja auch in anderen aktuellen Storys immer noch auftaucht.Aber Tom vermisse ich schon.
-
Klasse Elli-hast meine Informationen zur Versorgung Brandverletzter sehr realitätsnah umgesetzt.Ich sehe schon,Andrea ist da in den besten Händen.
Schön auch,dass Semir zwar erschrickt und traurig ist,als er die Gesichtsverletzungen sieht,sich aber in keiner Weise ekelt,sondern sich nur Sorgen darüber macht,wie Andrea wohl damit zurechtkommen wird.
Und Ben als Kassierer-kann ich mir lebhaft vorstellen,allerdings hätte er das nicht zu sagen brauchen,dass er nur deshalb in dieser Angelegenheit ermittelt,weil ein Kollege betroffen ist,ich hoffe doch,dass die Polizei das so oder so gemacht hätte. -
Finde es schön, dass Semir dem Physiotherapeuten hilft, Andrea zu bewegen, und sich Übungen zeigen lässt. Da wird mir ganz warm ums Herz. Und Ben wird wohl noch ein bisschen Geduld haben müssen, bis der Erpresser wieder auftaucht.
-
Das wird für Andrea sicher noch ein längerer Leidensweg. Zum "Glück" sehen die Kinder ihre Mutter nicht in dem Zustand, das wäre für die ja bereits schon traumatisierten Kinderseelen sicher zuviel. Ja, und Ben muss sich einfach ein bisschen gedulden, war ja eigentlich klar, dass der oder die Erpresser nicht direkt am ersten Tag kommen. Die Frage ist natürlich, ob sie überhaupt kommen, denn sicher haben sie die Tankstelle vorher genau ausgekundschaftet & wenn sie wissen, dass dort eigentlich nur der ältere Mann und seine Tochter arbeiten, könnten sie wohlmöglich gewarnt sein.
-
Warum kommt dieser Neumann denn aus der Nachbarwohnung? Warum ist der so verschwitzt? Und warum hat Frau Krüger Hartmut nicht mit reingenommen? Habe kein gutes Gefühl bei der Sache.
-
Warum kommt dieser Neumann denn aus der Nachbarwohnung? Warum ist der so verschwitzt? Und warum hat Frau Krüger Hartmut nicht mit reingenommen? Habe kein gutes Gefühl bei der Sache.
Genau die Fragen hab ich mir auch gestellt.Was sind ihre Worte immer"keine Alleingänge"!Na mal sehen,ob es gut geht.
Und Andrea hat Semirs Hand gedrückt,das sind ja gute Nachrichten.
Ach Semir gefällt mir soooo gut in der Geschichte. -
Oh nein, die kleine Ayda macht sich Vorwürfe, dass sie die schreckliche Tat nicht verhindert hat. Gut, dass Semir jetzt mal in Ruhe mit ihr gesprochen hat, hoffentlich hilft das dem Kind seine Schuldgefühle zu vergessen. Und Kim hat einen Tatverdächtigen festgenommen, na so leicht wird das wohl mit der Beweislage nicht werden. Immerhin ist die Explosion schon ein paar Tage her, hat sicher auch alles in der Zeitung gestanden, oder? Also, wenn sie keine weiteren Beweise findet, ist der Verdächtige wieder schnell auf freiem Fuß. Gut, die Fingerabdrücke von ihm sind auch noch da, aber ob das reicht?
-
Leide ich jetzt unter Paranoia oder warum habe ich das Gefühl, dass dieser Sascha, der Freund von Julia, mit in der Sache drin hängt? Und Ayda ist ja unglaublich, für ein Kind ihres Alters, dass sie trotz der traumatischen Situation noch so genaue Angaben zu dem komischen Mann (ich sage mal nicht Täter, weiß man ja noch nicht) machen kann.
-
Tja Darcie ,Ayda ist eben die Tochter eines Polizisten!
Und ich hab auch so ein komisches Gefühl bei dem Freund von Julia.Also hab ich auch Paranoia.Ist das ansteckend? -
Den Satz verstehe ich irgendwie nicht oder ich stehe gerade auf dem Schlauch:
Wenn das Ding an deiner Tanke hing, dann kann es nur eins heißen…entweder war das eine Warnung oder aber der Täter ist mit der Tanke irgendwie verbunden und ein Lieferant hat es da für den Erpresser hingehängt.“ nickte Hartmut
Das würde ja heißen, wenn es ein Lieferant war (was soll der den an der Zapfsäule geliefert haben außer Benzin und so einen Tanklaster hätte Ben ja sicher bemerkt) dann würde er gemeinsame Sache mit dem Erpresser machen? Oder er wäre mit der Tankstelle verbunden, dass würde ja auch diesen Sascha zutreffen. Verstehe ich das jetzt richtig?
Und Silli, klar Paranoia ist in Fan Fiktions immer ansteckend.
-
Wenn das Ding an deiner Tanke hing, dann kann es nur eins heißen…entweder war das eine Warnung oder aber der Täter ist mit der Tanke irgendwie verbunden und ein Lieferant hat es da für den Erpresser hingehängt.“ nickte Hartmut
Oh ja..Hartmuts Ausdruckweise war etwas unverständlich. "Lieferant" sagt ja nur aus, das er was liefert . Das kann ja auch ein Lieferant für böse Sache sein und muss nichts mit dem Benzin zu tun haben. Der Erpresser kann das ja dorthin bestellt haben und es wurde durch den Lieferanten geliefert... Du verstehst Darcie?
-
Echt erstaunlich, dass die kleine Ayda den Mann so gut beschreiben konnte, dass man damit offensichtlich ein brauchbares Fandungs-Bild erstellen konnte. Ich gehe da immer von mir aus. Wäre als Zeugin gänzlich ungeeignet. Ich könnte hinterher nie sagen, ob der Täter jetzt eine kleine oder eine grroße Nase hatte, ein rundes oder ein ovales Gesicht.... Wenn der Typ nicht `ne Glatze, ein Glasauge, abstehende Ohren und drei Zahnlücken hätte, wäre meine Beschreibung völlig unbrauchbar.
-
Dass der Besitzer der Tankstelle so kaltblütig sein kann, und den Hund seiner Tochter erschießen lässt, um den Verdacht auf einen unbekannten Täter zu lenken, daran hätte ich jetzt nicht gedacht, aber diesen Verdacht hat Ben jetzt also. Vielleicht, als er nach dem Gespräch mit der Tochter mal über alles nachgedacht hat. Ist ja bis jetzt nur ein Verdacht, aber das wäre echt schon heftig. Und Andrea ist auf dem Weg der Besserung & hat wahrscheinlich keine bleibenden Schäden zu befürchten? Ja, sie ist eine Kämpferin, das muss sie auch sein, wenn sie mit Semir verheiratet ist. Und Semir macht gerade wieder Versprechungen, die er sicher nicht halten kann, wenn alles wieder gut ist, oder?
-
Schön, dass Andreas Genesung auch weiterhin so gute Fortschritte macht. Tippe jetzt auch darauf, dass der Freund der Tochter in der Sache mit drinhängt. An den Besitzer als Täter glaube ich nicht.
-
Freu mich,das Andrea auf dem Weg der Besserung ist und ihre Lungen keinen Schaden genommen haben.Und die Brandnarben,vielleicht sind die nicht ganz so schlimm,wenn man unseren Krankenschwestern hier glauben kann.Waren doch Verbrennungen zweiten Grades.Ach das heisst ja jetzt nicht mehr Krankenschwester,sondern Gesundheits und Krankenpfleger.
Und jetzt der Rückblick,da wir wissen,dass Semir in Erinnerungen "schwelgt"wissen wir ja zum Glück,dass er diesen Bauchschuss überlebt.Das liest sich dann gleich viel entspannter.Und der Schütze hat mich erst an Ralf Richter in "kurze Rast"erinnert,mit seinem "Schnauze halten"und seiner Art. Aber nun zeigt er ja Gewissensbisse,weil er Semir angeschossen hat,das passt wieder nicht zu Ralf Richter.
-
Ich mag das auch sehr mit den Rückblenden und der Erinnerung an Tom Kranich. Und Silli hat Recht, wir wissen jetzt schon, dass Semir den Bauchschuss überlebt hat, das beruhigt ein bisschen, wird aber sicher noch eine dramatische Geschichte in der Geschichte.
-
Oh man, die Verbrecher haben aber mal überhaupt keinen Plan. Das macht sie aber viel gefährlicher. Und Semir kann so langsam hoffen, dass er bald wieder mit Andrea sprechen kann.
-
Tut mir leid,Elli,dass ich so lange nicht gefeedet habe,habe die Geschichte aber immer verfolgt.Das Fohlen hat ganz gehörig unseren Alltag durcheinandergewirbelt.
Sehr schön beschrieben,wie sich Semir danach sehnt,dass Andrea endlich geweckt wird und selber fix und fertig ist,von den ganzen Maschinen und dem Geräuschpegel auf der Intensivstation.
Seine Schwiegermutter ist echt super,sie organisiert den Alltag und sogar Kindergeburtstag ist vorgesehen.Sehr wichtig für die Kinder,dass das Leben irgendwie noch Normalität hat.Denn so ein kluges Kind wie Ayda,das sich Vorwürfe macht und Schuldgefühle wegen der Mama hat,braucht wirklich alle Unterstützung.
Und jetzt wird Ben von den Tankstellenerpressern zusammengeschlagen-ich dachte erst,dass der Typ auf dem Bild vielleicht Julias Freund wäre,aber sie hat ihn ja anscheinend nicht gekannt-oder doch?
Was ist mit Ben,ist er schwer verletzt?Konnte er Semir noch selber anrufen,oder hat ihn jemand anderes verständigt? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!