Semir und Ben scheinen sich mit ihrem neuen Fall sehr unwohl zu fühlen. Das war deutlich zu spüren. Und mir hast du auch total Gänsehaut gemacht. Diese bedrohliche Atmosphäre.....super beschrieben. Jag uns ruhig richtig Angst ein, Alex. Wer das nicht aushält, soll Winnie Pooh lesen.
Feeds zu "Hannibal"
-
Alex_1 -
5. Juni 2012 um 18:15
-
-
Jag uns ruhig richtig Angst ein, Alex. Wer das nicht aushält, soll Winnie Pooh lesen.Alles klar.
-
Dass Semir auf der Couch schlafen muss,weil er sich Sorgen um seine Familie macht-starkes Stück.Andrea hat ihn als Polizisten geheiratet,da wusste sie doch,auf was sie sich einlässt.
Als Semir da die gespenstische Stimmung im Garten mit der Bewegung wahrnimmt,habe,als ich abends zu den Pferden ging,hinter jedem Busch befürchtet,da würde Hannibal sitzen.
Und wer ruft jetzt Clarence mitten in der Nacht an?Ist wieder ein Mord passiert,ruft Semir um Hilfe,oder ist Hannibal persönlich dran? -
Ich frage mich auch, wer da anruft. Wird Clarice über einen neuen Mord informiert, oder ist tatsächlich Hannibal persönlich an der Strippe? Semir ist es nicht. Ich glaube, bei dem springt gleich eine Katze aus dem Gebüsch. Oder? (Bibber)
susan, ich sehe schon, ich muss dich mal wieder aufklären. Also, die FBI-Agentin heißt Clarice. Und Clarence war, so weit ich weiß, ein schielender Löwe, und gehört woanders hin.
-
Oh Mann,sind wir echt nicht bei Daktari? Entschuldige Alex,wenn ich dadurch deine Feeds verhunze-habe nur ein brutal schlechtes Namensgedächtnis.
Jetzt bin ich aber froh,dass Lecter weder mit der Starling (Ha,jetzt gehe ich auf Nummer sicher) telefoniert hat,noch durch Semirs Garten geschlichen ist.
Warum allerdings Ben müde ist-keine Ahnung.
Also ich hole normalerweise meine Semmeln beim Bäcker-wer ist denn dieser Herr Becker,wo du deine herkriegst,Alex?
War übrigens nicht böse gemeint-auch nicht schlimmer als der schielende Löwe. -
Ach du liebe Zeit! Bäcker mit e, wie kann denn sowas passieren... Wird natürlich sofort geändert, so ein Kindergartenfehler... :pinch:
Semmel gibts auch bei uns da, wo es sie in ganz Deutschland gibt - sie heißen nur anders.Das macht nix, ich bin um jedes Feed froh - egal ob mit Clarence drin oder mit Clarice. Ich bin ja sogar fast ein bisschen stolz, dass ich den Löwen auch noch kenne.
Und der Ben ist doch immer müde - wahrscheinlich hat er wieder ein bisschen zu lang auf seiner Gitarre rumgeklampft. Oder geht ihm der Fall auch etwas näher, als er zugeben will und hat ihm eine schlaflose Nacht bereitet? -
Seit Hannibal auf der Bildfläche erschienen ist, scheint keiner mehr ruhig zu schlafen. Gut, dass Andrea mit den Kindern zu ihrer Mutter gefahren ist. Aber ob sie da im Ernstfall sicher wären? Ja, was mag der Tag wohl noch so bringen? Irgendwie warte ich die ganze Zeit auf die nächste Leiche. Oder auf einen Anruf von Lecter. Weiß nicht, vor was es mich mehr gruselt.
-
Also das gibt's doch nicht.Da lässt sich Hartmut echt überreden,sich beim FBI einzuhacken.Und unser Genie schafft das auch noch.Na hoffentlich hat das keine bösen Folgen.
Jetzt würd ich gern mitlesen was da steht. -
Ja Alex,ich finde es auch fast erstaunlich,dass du Daktari kennst.Das ist doch schon Lichtjahre her,als das im Fernsehen kam!
Pfui Hartmut!
Sowas tut man doch nicht,sich einfach in den FBI-Computer einzuhacken!Und Ben kennt nicht mal deren Oberboss?Schwache Leistung.Bin jetzt aber mal gespannt,was in diesem Dossier drinsteht.
Leider befürchte ich,dass in Kürze in Hartmuts Labor einige unauffällige Männer mit dunklen Anzügen und Sonnenbrillen stehen werden und einige Fragen an unser Genie haben! -
Bin auch sehr gespannt, was es da Neues zu lesen gibt, über Hannibal und Clarice. Und Hartmut soll sich nicht so anstellen. Ein Erlebnis-Urlaub auf Guantanamo ist doch bestimmt sehr interessant. Das Wetter ist da auch prima. Gut, ich weiß jetzt nicht, ob er vom Wetter so viel mitkriegen wird.....
-
Ja Alex,ich finde es auch fast erstaunlich,dass du Daktari kennst.Das ist doch schon Lichtjahre her,als das im Fernsehen kam!
Ja, meine Eltern haben mich auch noch mit den alten Sachen aufgezogfen. Find ich gar nicht schlecht. Sonnatg morgens auf Kabel1 kam das glaub ich immer, als ich noch recht klein war.
-
Ok,jetzt sind die Helden erst mal informiert!
Anscheinend führt der Weg zu Hannibal aber wirklich über Clarice Starling.Auge um Auge,äh Hand um Hand! -
Das mit der Zeitungsanzeige war eine tolle Idee. Besonders das Anagramm hat mich schwer beeindruckt (Deine Idee? Oder kam das schonmal in einem der Filme vor?) und dass du die zweite Strophe der deutschen Nationalhymne kennst. Viele kriegen ja noch nicht mal die Strophe zusammen, die wir als Hymne singen. Respekt!
Und Ben nimmt den Fall jetzt langsam persönlich. Hoffentlich verrennt er sich da nicht in was. Da finde ich Semirs Vorsicht vernünftiger.
-
Trauerkloß: Dankeschön. Naja, die Vorliebe von Hannibal für Anagramme kommt vor allem in "Das Schweigen der Lämmer" zum Ausdruck. Ob das in "Hannibal" auch der Fall war, weiß ich nicht mehr genau, weil ich den Film nur einmal vor einiger Zeit gesehen habe. Dieses spezielle Anagramm hab ich mir aber selbst ausgedacht.
Und die Kommunikation über Kontaktanzeigen kam mal in "Roter Drache" vor. Die Idee habe ich jetzt hier auch nochmal gebracht - nur eben verändert. Aber bis ich das Teil endlich mal so in etwa zusammen hatte, dass es bis auf die gewisse Holperigkeit einigermaßen passt, bin ich schon ne Weile drangesessen. -
Puh,jetzt wird ja deutlich,dass Hannibal sich Semir und Ben schon genau angeschaut hat,mir wäre da flau im Magen,wenn mir das bewusst wäre.
Aber Semir hat Spass dabei und Ben ist angenervt,Mensch,hoffentlich unterschätzen die Hannibal nicht.
Die Idee mit dem Anagramm ist gut,kann es sein,dass da noch mehr drinsteht? Fühle mich gerade an "Sakrileg" erinnert. -
susan: An "Sakrileg" hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht. Kann aber gut sein, dass da auch sowas vorkam. Ich kenne auch nur die Fortsetzung "Illuminati" einigermaßen, "Sakrileg" (oder hieß das nicht irgendwie was mit "Da Vinci Code"? ) hab ich nur einmal vor Jahren gesehen. Aber vielleicht ergibt sich ja aus dem Anagramm trotzdem noch was...
-
Oh Mann,und jetzt will sich Ben profilieren,indem er Lecter schnappt,wenn das mal nicht in die Hose geht.
Wenn Hannibal rausfindet,dass sei Tarnname aufgeflogen ist,was machte er dann als Nächstes? Bibber. -
Oh nein, Ben verspürt ausgerechnet jetzt das Verlangen, seinem Vater etwas zu beweisen? Alex, was wird das? Muss dir sagen, dass ich dir einen Ben mit abgebissener Nase oder ohne Haut sehr übelnehmen würde. Ich glaube, Ben überschätzt sich da ein bisschen. Da ist mir Semirs Vorsicht und Besorgnis viel lieber.
-
Muss dir sagen, dass ich dir einen Ben mit abgebissener Nase oder ohne Haut sehr übelnehmen würde.
Ich werds mir merken.
-
Ich werds mir merken.
Für Semir gilt das gleiche.Bitte! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!