Oh nein, Lecter hat das Skalpell schon griffbereit. Gut, dass Ben noch ein bisschen schlafen darf. Du weißt, Alex, wenn ihm später Nase, Ohren, Finger oder ähnliches fehlen, mag ich dich nicht mehr! Grandiose Geschichte, ganz toll geschrieben. Auch Semirs Verzweiflung kam super rüber. Bin jetzt sehr gespannt, auf das Gespräch zwischen Ben und Hannibal. Vielleicht kann Ben den Kannibalen ja doch ein bisschen beeindrucken, und dadurch Zeit gewinnen, so dass das Skalpell nicht gleich zum Einsatz kommt. Schreib bitte schnell weiter, bin süchtig nach dieser Story. Ganz großes Kino!
Feeds zu "Hannibal"
-
Alex_1 -
5. Juni 2012 um 18:15
-
-
Dankeschön.
Ich werd mich bemühen, so schnell wie möglich die nächsten Teile reinzustellen, nur sind zur Zeit die Bewerbungen für die Unis zu erledigen. Drum kann sichs in nächster Zeit sich noch ein bisschen hinziehen. Aber jeden 2ten Tag ein Part müsste zu machen sein.
Und wie gesagt - ich wills mir mit euch ja nicht verscherzen. Aber wer weiß, ob ich den Hannibal wirklich davon überzeugen kann, Ben ganz in Ruhe zu lassen...
-
deine geschichte ist super ich hoffe es kommt bald ein neuer teile hannibal hat ben das ist kanns schlimm der soll den ja in ruhe lassen und
lass mir blos nicht den ben sterben
-
Oh,jetzt bin ich mehrere Tage nicht dazugekommen deine Story weiterzulesen,aber jetzt hänge ich schon ein paar Minuten völlig gebannt an den letzten Kapiteln.
Menschenskinder ist das spannend,ich mache mir riesengrosse Sorgen um Ben.
Wir können nur hoffen,dass Semir bald irgendeine Ortungsmöglichkeit findet,oder dass Ben wenigstens Hannibal noch eine Weile hinhalten kann,bis endlich Hilfe eintrifft.
Übrigens,falls Hannibal doch sein Skalpell einsetzen sollte und Ben verletzt-ich habe Nähmaterial im Haus-nur zur Info.Bei deinen Unibewerbungen wünsche ich dir ganz viel Glück,Alex,aber das bedeutet ja in erster Linie,dass du das Abi bestanden hast-HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.Lass dir einfach Zeit mit der Story,ich freue mich sowieso,dass du schon so bald wieder eine verfasst hast.
Liebe Grüsse aus Nordschwaben-susan -
Mann, ist das aufregend. Wäre deine Geschichte ein Buch, würde ich heute garantiert die Nacht durchlesen. Als Ben so langsam wachgeworden ist, und plötzlich von hinten ein Schatten das Licht verdunkelt hat, hätte ich fast in die Hose.....äh, habe ich mich ganz schön erschrocken. Ob es eine gute Idee ist, dass Ben Lecter als kranken Irgendwas bezeichnet? Obwohl ich schon denke, dass es der richtige Weg ist, seine Angst nicht zu zeigen. Würde er als zitterndes Bündel vor Hannibal sitzen, würde der das Interesse wohl schon bald verlieren.
Alex, du darfst Ben schon ein bisschen wehtun. Allerdings lautet die Regel: Nichts abschneiden, und am Schluss muss er noch einen Puls haben.
Auch von mir Glückwunsch zum Abi. Solltest du Germanistik studieren wollen, schreibe ich dir gerne eine Empfehlung für die Uni.
-
Bei deinen Unibewerbungen wünsche ich dir ganz viel Glück,Alex,aber das bedeutet ja in erster Linie,dass du das Abi bestanden hast-HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.Lass dir einfach Zeit mit der Story,ich freue mich sowieso,dass du schon so bald wieder eine verfasst hast.
Liebe Grüsse aus Nordschwaben-susan
Auch von mir Glückwunsch zum Abi. Solltest du Germanistik studieren wollen, schreibe ich dir gerne eine Empfehlung für die Uni.Vielen Dank!
Mit Germanistik wirds wohl nix, aber du kannst mir auch gerne eine Empfehlung fürs Jura-Studium schreiben.
-
Hey,Jura! Dann kannst du ja später die Rechtsberatung bei Cobra übernehmen.
Aber da muss man auch total viel lesen und schreiben und braucht ausserdem einen hervorragenden NC-Respekt!Bin ja gespannt,wie du die Folgen dann mit Hintergrundwissen beurteilst-du kannst uns dann ja immer informieren-ich bin ganz beeindruckt.
Mein Bruder ist Rektor an der Uni Mainz und hat dort eine Professur,ob dir allerdings eine Empfehlung von einem Musikprofessor beim Jurastudium hilft,wage ich zu bezweifeln.
-
@ susan: Naja, so gloreich ist mein Abi-Schnitt ehrlich gesagt nicht. Ich rechne durchaus mit 1-2 Semestern Wartezeit, bis ich dann einen Studienplatz bekomme. Aber das ist kein Problem, schleißlich kann ich dann noch etwas Geld vor dem Studium verdienen. Das kann auch nicht schaden. Aber bewerben muss man sich ja trotzdem mal. Wer weiß...
Der NC wird bei Jura ja sowieso von jeder Uni selbst - und auch nur inoffiziell festgelegt. In Süddeutschland findet man kaum irgendwo eine konkrete NC-Angabe. Und in Erlangen beispielsweise ist Jura sogar zulassungsfrei. Also mal sehen, wie das mit dem Studienplatz dann läuft...
Aber einen kleinen Einblick ins Wirtschaftsrecht hab ich ja schon im Wirtschaftsgymnasium bekommen. Und schon als kleiner Junge hab ich mit meinem Opa immer die öffentlichen Verhandlungen von Strafprozessen angeschaut. Also so ein bisschen konnt ich mir schon ein Bild machen, obwohl ich das auf die C11-Folgen bisher ehrlich gesagt noch nicht so oft angewandt habe (oder konnte). -
So da bin ich auch wieder.
Ich sag nur spannend,spannend,spannend.Mir hat sich richtig der Magen zusammengezogen.
Und absolut Klasse,wie Lecter Ben analysiert und wie recht er hat.Super geschrieben Alex!Ich gratuliere auch zum Abitur und viel Glück bei den Bewerbungen!
-
Hannibals Worte schneiden mindestens so tief wie sein Skalpell. Aber Ben sollte versuchen, keine Schwäche zu zeigen. Natürlich weiß Hannibal, dass er Angst hat, aber sowie Ben zusammenbricht, ist er wohl nicht mehr interessant für den Kannibalen und seine Spielchen.
Du triffst Hannibal sehr gut, Alex. Ich habe diese Szenen immer wie einen Film vor Augen. Hannibal ist ein sehr außergewöhnlicher Verbrecher, und deine Geschichte ist auch außergewöhnlich gut.
-
Dreitagebart abrasiert?!
Mensch Alex,so gemein bin sonst doch bloss ich!
Wahnsinn,mit welchen psychologischen Spielen Hannibal Lecter arbeitet.Immerhin schätzt er Ben momentan noch als mutigen jungen Mann ein.
Wie lange das so bleibt,ist ein unsicherer Faktor,denn immerhin ist Hannibal verrückt-und Verrückte kann man schlecht in eine Schublade stecken.
Ich denke Bens einzige Chance besteht darin,Hannibal so lange wie möglich hinzuhalten und zu hoffen,dass Clarice und Semir irgendeinen Rettungsplan entwerfen.Ich bibbere mit-bitte schnell weiter-
Ähh,macht übrigens nichts,wenn du das eine oder andere Jahr auf einen Studienplatz warten musst,solange du dann genügend Zeit aufbringst,weiter so tolle Geschichten zu schreiben! -
@ silli: Dankeschön!
Trauerkloß: Das freut mich! Danke!
@ susan: Ja, so könnte man die Wartezeit auch positiv sehen...
-
Bin noch ganz verspannt vom Lesen dieser Szene.Du hast das dermassen realistisch und bildhaft beschrieben,wie Ben da gefesselt auf seinem Stuhl diesem Psychoterror ausgesetzt ist,dass mir fast vor Angst die Luft weggeblieben ist-ganz grosses Kino,Alex.
Dass Hannibal sein Opfer erst seelisch und danach körperlich quält ist ja seine Masche,aber leider weiss Ben eben auch,dass er durchaus ernst macht und auch keine Skrupel hat.Er versucht verzweifelt Zeit zu schinden,was auch das Einzige ist,was Sinn macht,eine grosse Klappe hilft bei diesem gefährlichen Gegner erst mal gar nichts.
Das Skalpell in der Hand macht diesen Menschen nur noch gefährlicher,der ist wirklich eine Bestie. -
Lecter will Ben lehren, von den Millionen seines Vaters in die wahren Härten des Lebens zu entfliehen? Und er würde auch gerne mal von dessen Löwenherz kosten? (Schluck!) Seeemir....mach schnell! Für den Leser, zumindest für mich, sind die psychologischen Spielchen von Hannibal, fast genauso anstrengend wie für Ben selbst. Muss mal nachgucken, ob ich nicht auch schon Schweißflecken unter den Achseln habe. Weiterhin sehr spannend und intelligent geschrieben.
-
So, jetzt meld ich mich mal wieder nach ein paar Tagen Pause. Bei mir gibt es zur Zeit etwas Probleme mit dem Internet. Anscheinend stellt die Telekom bei uns in der Region in nächster Zeit etwas um (so ist das halt auf dem Land ), darum fällt bei mir wohl in nächster Zeit das Internet aus.
Aus diesem Grund hab ich mich jetzt entschieden, die Story bis auf weiteres zu pausieren. Kann bisher leider noch nicht sagen, wann es dann weiter gehen wird, möchte euch aber natürlich nicht allzu lange warten lassen.
Ich hoffe, dass das nicht so lange dauert und ihr meine Story nach bei der Fortsetzung trotzdem wieder zahlreich mitverfolgt und fleißig feeded.
Müsst ihr halt zur Not nochmal die vorangegangenen Kapitel lesen wenns weiter geht, damit die Spannung aufrecht erhalten bleibt. Der Zeitpunkt passt ja...
Also - bleibt gespannt!Bis dann!
-
Och man,das sind ja keine guten Nachrichten.
-
So, da bin ich endlich wieder! Danke, liebe Telekom!
Es geht auch glaich weiter und ab jetzt hoffentlich mit einem Teil jeden Tag.
Ich hoffe, ihr findet schnell wieder in die Story rein. Ansonsten müsst ihr sie halt nochmal von Anfang an lesen. -
Yippie,es geht weiter!
Ach und mit der Ankündigung von regelmässigen Teilen überbrückst du genau das Sommerloch,Alex-gutes Timing.
Also ich muss nicht nachlesen,warte schon die ganze Zeit gespannt darauf,wies weitergeht-jetzt sass Ben ja lange genug auf den Stuhl gefesselt da.Sag der Telekom,wir werden sie deswegen regresspflichtig machen!
Ohh,jetzt fahren sie aber grosse Geschütze auf,da wird ja alles mobilisiert,was irgendwie eine Hilfe sein kann und Clarice ist bereit den Lockvogel zu spielen,mutig,mutig.
Freu mich darauf zu erfahren,wer da anruft,na hoffentlich Hannibal! -
Ja, da wurde ja nun so ziemlich alles aufgefahren, was die Polizei an Möglichkeiten hat. Habe trotzdem große Zweifel, ob das was bringt gegen Hannibal. Ich weiß auch nicht, ob der Ben wirklich austauschen würde gegen Clarice. Bisher hat der Kannibale noch wenige Menschen, die er mal in seinen Fängen hatte, gesund und mit allen Körperteilen wieder laufenlassen. Wie geht´s eigentlich Ben? Noch alles dran? Fand die Szene sehr berührend, als Semir an Ben und ihrer beider Anfang gedacht hat. Musste mir auch ein kleines Tränchen aus dem Auge wischen.
Musste übrigens auch nicht nachlesen, Alex. Die Geschichte hat sich in mein Gehirn eingebrannt.
-
Puh,jetzt ist Semir aber völlig ausgeflippt,das war ja fast ein Nervenzusammenbruch.Leider hat er damit Hannibal wieder eine Handhabe geliefert.Der wird sicher Ben nicht so schnell freilassen,auch wenn er dafür Clarice kriegt.
Denn das lässt sich der nicht entgehen,diese psychologischen Spielereien und Tricks,mit denen er Menschen fertigmachen kann,an Ben und Semir auszuprobieren.Allerdings ziemlich mutig von der FBI-Agentin,sich freiwillig zum Austausch anzubieten.Wobei auch ihre Stimme zittert-bei mir hätte da nicht nur die Stimme gezittert!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!