Oh Gott!
Wie tief im Drogensumpf steckt denn Ben,dass er zur Befriedigung seiner Sucht gleich einen Mann niederschlagen muss,das hätte ich von ihm nicht erwartet.
Dass Semir ihn nicht gleich verhaften lässt,ist ja ganz nett von ihm,eigentlich vertuscht er ja sogar Bens Tat,aber ich finde es auch schwach,dass er nicht wenigstens kurz vorbeifährt,um nachzusehen,warum er es getan hat.Hallo-sind die nicht eigentlich Freunde?
Feeds zu "Bis zum bitteren Ende"
-
-
Vielleicht denkt Semir, nach dem ersten Schock, doch nochmal darüber nach, warum Ben das gemacht haben könnte. Er glaubt doch nicht im Ernst, dass sein bester Freund, den er so gut kennt, vom dem einen auf den anderen Tag, zum Verbrecher mutiert ist. Einfach so, aus Jux und Dollerei. Mann, Semir muss jetzt einfach zu Ben fahren. Er ist doch unsere einzige Hoffnung, dass Bens Talfahrt vielleicht doch noch irgendwie gestoppt wird.
Lotti, du findest tatsächlich immer noch ein Steigerung in dem ganzen Grauen. Dass Ben tatsächlich in der Lage ist, ein Menschen niederzuschlagen und auszurauben, hätte ich nicht geglaubt. Was kommt wohl noch alles?
-
Es kommt noch einiges? Man, Lotti, da muss ich aber dringend meinen Vorrat an Beruhigungsmitteln aufstocken.
Man, Ben ist körperlich und seelisch total am Ende. Die ganze Situation, die seine Probleme ausgelöst hat und die scheinbar aufgekündigte Freundschaft von Semir machen ihm so sehr zu schaffen, dass er keinen anderen Ausweg, als die Flucht in die Drogen sieht. Und diese Droge ist, wie alle anderen Drogen auch, ein Teufelszeug, sie macht sofort abhängig und lässt Ben sogar zum Verbrecher werden, ich bin erschüttert. Und Semir löscht nur das Band von Bens Tat und entscheidet sich, nicht zu Ben zu fahren, weil der ihm auf einmal fremd erscheint. Aber Hallo Semir, noch Jemand zu Hause???? Warum fragt er sich nicht, warum Ben ihm auf einmal so fremd erscheint, Semir kann doch nicht im Ernst glauben, dasss sein bester Freund und langjähriger Partner das mal eben so aus Langeweile gemacht hat. Vor allem weil Ben ja eigentlich genug Geld zur Verfügung haben müsste, man Semir, wann gehen den bei Dir endlich die Alarmglocken an.
-
Wenigstens ist Ben jetzt mal im Krankenhaus gelandet, wo er hingehört. Obwohl ich fürchte, dass er da nicht lange bleiben wird. Sobald er sich wieder einigermaßen in der Senkrechten halten kann, und ´ne neue Pille braucht, ist der weg. Aber dieser Dr. Lohmann kennt ihn ja, und wird wohl Bens Chefin informieren. Und dann macht sich Semir hoffentlich bald mal auf den Weg zu seinem Partner.
Tolles Kapitel, Lotti. Besonders der Teil, der aus Bens Sicht geschrieben wurde. Als er nur verschwommene Bilder und Gesprächsfetzen mitkriegt. Sehr eindrucksvoll.
-
Aber dieser Dr. Lohmann kennt ihn ja, und wird wohl Bens Chefin informieren. Und dann macht sich Semir hoffentlich bald mal auf den Weg zu seinem Partner.
Ja denke auch,dass es so kommt.Hoffe es zumindest,bevor es zu spät ist.Jetzt muss mal endlich was passieren,bevor diese komische neuartige Droge Ben noch umbringt. -
Eigentlich war es jetzt ja eine Art von Glück, dass Ben die Drogen direkt vor Ort eingeschmissen hat. So konnten ihn Menschen mit Zivilcourage finden und einen Rettungswagen rufen. Der Arzt, der Ben ja anscheinend kennt bemerkt auch gleich, dass Ben irgendwas genommen hat, gut so. Eigentlich das Beste, was Ben passieren konnte, dass er jetzt im Krankenhaus versorgt wird. Das Blutbild wird ja sicher auch Aufschluss darüber geben, welche Drogen genau in Bens Körper sind. Ich hoffe nur, dass der Arzt möglichst schnell Kim oder Semir verständigt, denn Ben ist sicher so von seiner Sucht getrieben, dass er sobald er wieder halbwegs geradeaus laufen kann, sicher aus dem Krankenhaus abhaut. Bis dahin sollte Semir aber vor Ort sein, um noch Schlimmeres zu verhindern.
-
Puhh,endlich passiert was,was für Ben die Rettung bringen kann-er kommt ins Krankenhaus.
Leider muss ich mich meinen Vorfeedern anschliessen.Ich denke auch,dass er da nicht bleiben wird,sobald er wieder aufrecht stehen kann.
Wie peinlich muss das auch für Ben ein,dass ihn der Arzt erkannt hat und ich hoffe auch,dass diese Drogen im Blut nachweisbar sind,dann weiss man wenigstens was Sache ist.
Ich hoffe auch,dass dann irgendwie Semir von der Geschichte erfährt,denn wenn das Drogendezernat da aufschlägt,kann es sein,dass die Chefin oder Semir da gar nichts erfahren und das sind die einzigen,die ihm neben einer Entzugstherapie wirklich helfen können.
Ganz toll beschrieben,wie Ben da langsam wach wird-allen Respekt Lotti,ich kriege gleich immer fast Angst,wenn du da so schreibst,als hättest du Erfahrungen mit solchen Situationen.Nur die Erstversorgung im Krankenhaus war etwas mangelhaft,davon,dass Ben jetzt auf der Station liegt,wird die Lungenentzündung auch nicht besser.
-
Na endlich, Semir fährt jetzt zu Ben ins Krankenhaus. Und ich hoffe, der ist auch noch da, wenn Semir ankommt. Glaube aber nicht, dass es so einfach ist, von der Droge wieder wegzukommen, wie der Arzt meint. Die körperliche Abhängigkeit ist ja nur die eine Seite, da gibt es ja auch noch die psychische Abhängigkeit. Ben weiß ja jetzt, was er machen muss, um seinen Problemen für kurze Zeit zu entfliehen. Und die sind ja auch alle noch da, die Probleme. Und seit den Drogen und dem Überfall sind die ja nicht gerade weniger geworden. Also ich glaube, diese Sehnsucht, alles hinter sich zu lassen, und nichts mehr zu spüren, lässt sich nicht einfach durch ein paar Medikamente in den Griff kriegen.
Das war wieder ein sehr ergreifendes Kapitel, Lotti. Als Ben im Krankenhaus geweint, und daran gedacht hat, dass es niemanden mehr gibt, der für ihn da sein kann, wäre ich schon fast ins Auto gestiegen und nach Köln gefahren. Aber ich weiß ja nicht, welches Krankenhaus. Bin jetzt ganz gespannt, wie das Gespräch mit Semir läuft, und ob Ben das ein bisschen Hoffnung geben kann.
-
Als Ben im Krankenhaus geweint, und daran gedacht hat, dass es niemanden mehr gibt, der für ihn da sein kann, wäre ich schon fast ins Auto gestiegen und nach Köln gefahren. Aber ich weiß ja nicht, welches Krankenhaus.
Ja, Sabrina, das Bedürfnis hatte ich auch. Ich hätte dann einen kleinen Umweg gemacht und Dich natürlich vorher abgeholt, das Krankenhaus hätten wir dann sicher schon gefunden.
Ich glaube aber auch nicht, dass es so leicht für Ben wird, wie der Arzt verspricht. Sicherlich können ein paar Schmerz- und Beruhigungsmittel den körperlichen Entzug erleichtern, aber die ganzen anderen Probleme, die eben auch noch mit dran hängen, eben nicht. Gut, dass der Arzt sich über Bens Ablehung hinweg gesetzt hat & auch wenn Ben es nicht wolte, Semir angerufen hat. Und wie viel Ben ihm noch bedeutet, sieht man ja an Semirs Reaktion. Jetzt hoffe ich auch, dass Ben nicht einfach aus dem Krankenhaus abhaut, sondern Semir ihn da noch vorfindet & die beiden endlich mal ruhig & vernünpftig miteinander sprechen.
-
Darcie,Sabrina,ich fahre mit nach Köln!
Wir gehen dann gemeinsam Händchenhalten,bis Semir endlich da ist.So können wir dann auch verhindern,dass Ben abhaut!Ich muss meinen Vorfeedern recht geben,so einfach geht das leider nicht,mit der Entzugsbehandlung,aber ein einigermassen vernünftiges Krankenhaus wird ja hoffentlich neben der medizinischen Versorgung auch einen Psychiater und Psychologen zur Verfügung haben,die die Therapie unterstützen.
Wenn Semir dann auch noch miteinbezogen wird,dann könnte das klappen.
Wenn nicht,ich glaube auf unserer Intensivstation hätten wir noch ein nettes Plätzchen frei,wo wir den Entzug und die Lungenentzündung adäquat behandeln könnten... -
Nein, Semir, geh nicht! Geh bloß nicht! Mann, ist das schwierig hier. Natürlich ist Semir nicht an Bens Drogensucht schuld. Kann ihn schon verstehen, dass er das nicht auf sich sitzen lassen will. Er hat vielleicht falsch reagiert, und danach stand ihm sein Stolz im Weg, sich schonmal früher um seinen Partner zu kümmern. Aber das mit den Pillen hat schon Ben selbst zu verantworten. Aber der ist krank und in einer totalen Ausnahmesituation, und ich hoffe, Semir sieht das, und lässt ihn jetzt nicht wirklich im Stich. Ich kann ja beide Seiten verstehen, und beider Sicht auf die Dinge nachvollziehen.
Ach Lotti, du machst mich echt fertig. Bitte schieb bald das nächste Kapitel hinterher. Ganz bald.
-
Menschenskinder,da weiss wieder keiner,wie er seinen Gefühlen richtig Ausdruck geben soll.Statt sich schluchzend in den Armen zu liegen,kehrt jeder sein letztes Bisschen Stolz heraus.Dabei wissen doch beide,wie wichtig sie einander sind.-Männer!
Natürlich hat jeder ein bisschen Scheisse gebaut,aber das muss eine echte Freundschaft eigentlich aushalten.Lasst mich mal dazu,ich packe die beiden dann am Schlafittchen und sperre sie solange miteinander im Zimmer ein,bis sie sich ausgesprochen haben.
Ich hoffe jetzt auch,dass Semir nicht das tut,was Ben verbal von ihm fordert,das ist nämlich was ganz anderes,als er eigentlich will!
Lotti,Lotti,schreib bloss bald weiter,das ist ja nicht auszuhalten!
-
Ist ja toll Lotti.Das nächste Kapitel bringt ja auch keine befriedigende Wende.Wir sind noch genauso schlau wie vorher.
-
Okay,jetzt sind wir schlauer aber trotzdem nicht zufrieden mit dem Ausgang dieses Zusammentreffens.Nicht gut,garnicht gut.
-
Nee, so geht das nicht.
Semir soll nicht gehen...der soll sich gefälligst noch einmal zusammenreißen und Ben endlich in den Arm nehmen...oder ihm einen reinhaun (und ihn dann in den Arm nehmen)....Du machst mich echt fertig...irgendwie scheint ein Happy End in der Story so wahrscheinlich zu sein wie eine fliegende Kuh...oder so ähnlich.
Ich bin echt verzweifelt...also bitte, bitte...morgen wenigesten einen Hauch positives für Ben....BITTE. *Bestechungskekserüberschieb*
-
Oh, oh, oh, kann das denn noch gut gehen? Da ist auf beiden Seiten so viel Wut und Verzweiflung und vor allem haben sich die zwei so weit voneinander entfent - eigentlich wollen sogar beide die Versöhnung, schaffen es aber trotzdem nicht. Jetzt bleibt die Frage, was Semirs Ausbruch bei Ben bewirkt: Zieht er sich völlig zurück und versinkt vielleicht sogar im Drogensumpf oder schafft er es alleine, da wieder raus zu kommen? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, wie ihm sein Partner jetzt noch helfen kann. Ganz schön vertrackte Situation, aber ich bin für alles offen!
-
Lotti, erst mal ein riesengroßes Dankeschön, für drei dramatische & hoch emotionale Kapitel.
So, nachdem ich jetzt mal die doppelte Menge an Beruhigungstropfen eingeworfen habe, anders ist das ja gar nicht auszuhalten , hier mein Feed.
Man oh man, da sehnt sich Ben so nach Semir und dann läuft das Zusammentreffen aber mal so was von aus dem Ruder. Ich will nicht Partei ergreifen, beide "Helden" haben Fehler gemacht, aber bei Semir ist es in erster Linie Wut und Stolz, der ihm im Wege steht. Ben hat deutlich mehr mitgemacht, Lara die er geliebt hat und die ihn furchtbar hintergangen und belogen hat, den Tod eines Polizisten, den Ben leider mit zu verantworten hat, Semirs Ablehung in dieser schrecklichen Situation, als Ben alles klar wurde & er einfach nur den Zuspruch und die Unterstützung von seinem Partner und besten Freund gebraucht hätte und dann der Absturz in die Drogensucht.
Am Anfang vom Gespräch der Beiden hatte ich noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass die Beiden doch noch die Kurve zu einen vernünpftigen Gespräch kriegen, aber bei Beiden fahren die Gefühle gerade Achterbahn und die Spirale in der sie sich befinden, schraubt sich einfach nur nach oben. Wenn sie doch nur einmal ihre tiefen Gedanken sichtbar in Worte gepackt hätten, man, Männer halt.
Ich hatte die gleiche Idee wie Susanne, Semir und Ben werden jetzt in ein kleines Zimmer gesperrt, das wird abgeschlossen und sie dürfen erst wieder raus, wenn sie sich ausgesprochen haben. Da dass das Krankenhauspersonal das wohl nicht machen wird, müssen wir es in die Hand nehmen.
Also, Susanne und Sabrina zieht Euch an, ich komme und hole Euch ab. Wir fahren dann ins Krankenhaus und erledigen das mit dem einsperren und dann hoffentlich auch aussprechen. Silli, kommst Du auch mit, die "Helden" brauchen glaube ich ein bisschen "Frauenpower"
Lotti, ich hoffe es geht morgen weiter, nicht das wir von den heutigen Kapiteln so lange zehren müssen.
-
Mann,ist das aber eine vertrackte Situation.
Weil die Männer immer etwas anderes sagen,als sie eigentlich meinen,kommt dann so ein Schlamassel heraus!
Jetzt ist Semir weg und wie gehts weiter mit Ben? Nicht einmal Julia darf Semir verständigen,vielleicht hätte die mit weiblicher Intuition da was geradebiegen können,aber Ben ist mal wieder stur wie ein Bock.
Jetzt bin ich aber gespannt,wie du diese Situation auflösen willst,Lotti-aber bitte lass es nicht mit Selbstmord enden,,obwohl das ja wirklich ein bitteres Ende wäre.Das halten meine Nerven nicht aus. -
Hallo Lotti, erstmal danke dafür, dass du gestern soo fleißig warst, und gleich drei Teile eingestellt hast. Das war ganz toll, auch wenn du mich mit dem Inhalt der Kapitel wieder in eine tiefe Krise gestürzt hast. Wie soll es denn jetzt mit Ben weitergehen? Alleine kommt der doch aus dem Drogensumpf nie wieder raus. Es ist ja auch klar geworden, dass er gar kein Problem mit Semir hat, sondern nur mit sich selbst. Dass er, obwohl er Semir angreift, genau weiß, dass die Hauptschuld bei ihm selbst liegt. Und er wünscht sich ja eigentlich, dass Semir ihn in den Arm nimmt und alles wieder gutmacht. Nur ist da so eine Sperre in ihm, die er nicht überwinden kann. Und Semir hat wirklich sein Bestes getan, um ihm zu helfen. Nur am Schluss verwandelt sich seine Hilflosigkeit auch wieder in Wut, und er lässt Ben tatsächlich allein. Und was jetzt?
susan und darcie, nächste Woche habe ich Urlaub. Dann fahren wir nach Köln und unternehmen was. Wenn es dann nicht schon zu spät ist.
-
@Darcie ich komm natürlich auch mit.
Und wenn Ben sich eine Familie wünscht die sich um ihn kümmert,da sind wir doch die Richtigen.Und wir sollten uns beeilen,denn Ben ist drauf und dran mit diesem Dealer zu gehen.Ehrlich gesagt,ich hab überhaupt keine Hoffnung mehr,dass es mit Semir und Ben noch was wird.Und das bittere Ende kommt immer näher.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!