Ich fand den Rückblick auf Bens Krankenhaus/Reha-Zeit sehr gut. Als es mit dem Bewegen der einzelnen Gliedmaßen und auch mit dem Sprechen noch nicht so gut ging. Das hat nochmal gezeigt, wie schwer Ben verletzt war, und wie anstrengend der Weg zurück war. Finde es auch sehr schön, wie Semir auf Ben aufpasst und unauffällig dafür sorgt, dass der z.B. nicht zu lange stehen muss. Dass Ben mal wieder ausgelassen lachen konnte, ist doch ein Zeichen, dass es wieder aufwärts geht. Auch wenn es bestimmt noch Rückschläge und Downs geben wird. Sehr schönes, stimmiges Kapitel.
Feeds zu "Von Heimkehrer, Mördern und Erpressern"
-
Kate87 -
11. Juni 2012 um 20:30
-
-
Und weiter gehts! Hoffe sie gefällt auch weiterhin...Viel spass
-
Oooh,das ist ein Freund!
Wartet geschlagene eineinhalb Stunden im Wartezimmer und liest aus Verzweiflung sogar Frauenzeitschriften!
Schön,wie du die Stimmung im Hause Gerkhan beschreibst,auch die letzte Szene,als Semir seine Frau küsst und die Ben übers Gesicht streicht.
Freue mich auf die Fortsetzung. -
Ich Finde du machst das Sehr gut Katrin...
Deine Story ist von einigen hier die Beste und du schreibst oft so lebendig dass man das gefühl hat Man hört Ben und Semir zu und sieht was sie machen...
Auch deine neuen Kapis sind echt schön geworden, vor allem der Schluss... Wer ist der Kerl 8|??? Und was will der von ben und semir??
Du siehst ich "hänge" an deinen "Lippen" Also schreib schnell weiter
Gruß
-
Kathrin, mir hat noch nie ein Kapitel von dir nicht gefallen. Also, wenn mal weniger Feeds kommen, liegt das höchstwarscheinlich am Zeitmangel, und nicht an deiner Geschichte.
Besonders toll fand ich wieder den Rückblick auf Bens Krankenhauszeit. Der hat ja wirklich viel mitgemacht, der Arme. Wenn er so stockend spricht, habe ich immer schon einen Kloß im Hals. Und als er dann anfängt zu weinen..... Und Semir ist ihm so ein guter Freund. Ist immer für ihn da, tröstet ihn und baut ihn wieder auf. Das alles beschreibst du sehr einfühlsam und wunderschön. Und als Semir im Auto die Heizung höher dreht, damit sein schlafender Partner nicht friert, da wurde mir auch ganz warm. Ums Herz! Uih, aber jetzt sind wohl die Probleme im Anrollen. Hoffentlich will sich der Kerl nicht gerade in einer bestimmten Hütte am See verstecken....
-
Ja dieser Rückblick auf die schwere Krankenhauszeit macht einen richtig betroffen.Wieder ist man fast erstaunt,dass Ben überhaupt wieder laufen kann.Und dass er so Tanja gefunden hat-prima,auch wenn er nicht gleich heiraten will.Es hätte ja gut sein können,dass die sofort Leine zieht,wenn die Gefahr besteht,dass er behindert bleibt.
Aber mit der liebevollen Unterstützung von Tanja und Semir hat Ben nach vielen depressiven Phasen den Weg zurück ins Leben gefunden.
Diese väterliche Fürsorge von Semir macht mir ganz warm ums Herz-schreib bloss bald weiter.
Was der verletzte Verbrecher jetzt vorhat und wie er auf Ben und Semir trifft-bin sehr gespannt. -
Soo nun gibt es noch einen neuen Teil, bevor ich mich jetzt auf meine Radtour begeben Viel Spass damit
-
Kathrin, mir hat noch nie ein Kapitel von dir nicht gefallen. Also, wenn mal weniger Feeds kommen, liegt das höchstwarscheinlich am Zeitmangel, und nicht an deiner Geschichte.
Ja, Kathrin, das geh mir auch so, ich mag Deine Story auch sehr, konnte aber aus Zeitmangel keine Feeds schreiben. Habe schon den 30-Stunden-Tag beantragt, wurde aber leider abgelehnt.
Ben geht es ja immer noch sehr schlecht und er hat mit den Folgen immer noch sehr zu kämpfen, vor allem wenn er nach über sieben Monaten immer noch starke Schmerzmittel nehmen muss. Ich finde auch, dass Du die Stimmungen in der ja (noch) sehr ruhigen Geschichte super eingefangen hast. Ich mag es sehr, wenn Semir besorgte Blicke auf Ben wirft und auch wie Sabrina, wurde mir ganz warm ums Herz, als Semir extra für Ben die Heizung im Auto hoch dreht. Und auch die Beschreibung von der Blockhütte erzeugt in meinem Kopf sofort Bilder, einfach nur schön. Und ich mag den Wechsel zwischen Gegenwart und den letzten sieben Monaten. So erfahren wir nach und nach, was Ben alles durchmachen musste.
Jetzt bin ich aber auch sehr gespannt, wie es weiter geht und ob der Verbrecher sich wirklich die Blockhütte der "Helden" aussucht?
-
Nach der Idylle in der Hütte, bei der man am liebsten dabei gewesen wäre, mit der gemütlichen Einrichtung, dem guten Essen und dem prasselden Kaminfeuer, geht Semir jetzt nach draußen... In die Kälte, in die Dunkelheit, ins Ungewisse..... Ich weiß, er geht nur Holz holen, aber ich habe Angst, dass da schon der böse Mann mit der Schusswunde und dem Lederkoffer lauert. Sehr sehr spannend.
-
Oh ja,ich will sofort auch in die Hütte und mir mit Ben die Nase an der Fensterscheibe plattdrücken.
Allerdings hoffe ich nicht,dass er jetzt was Übles zu sehen gibt,wenn Semir das Holz holt. -
Oh ja,ich will sofort auch in die Hütte und mir mit Ben die Nase an der Fensterscheibe plattdrücken.
Allerdings hoffe ich nicht,dass er jetzt was Übles zu sehen gibt,wenn Semir das Holz holt.
Susan wer will das nicht?? Ich will auch wissen wo in NRW diese Hütte seht damit ich da mal hinfahre im winterNur schade dass Ben Semir nicht helfen kann beim holz holen.. hoffentlich geht alles gut
-
Jetzt hältst du aber die Spannung,Kathrin!
Als es an der Tür klopfte,war ich schon relativ sicher,dass da der böse Wolf Einlass begehrt,dabei wars nur der Parkranger.Wusste gar nicht,dass es sowas in Deutschland auch gibt,nicht nur in Kanada oder Amerika.
Na ja,bei Babyalarm war es dann eben die Försterin,ist ja auch egal.Bin aber froh,dass da noch jemand ein Auge auf unsere beiden Helden hat. -
Ja, ich bin auch froh, dass es den Ranger gibt, als mobile Ein-Mann-Eingreif-Truppe, sozusagen.
Ach, und die Szene, als Ben auf dem Sofa einschläft, und Semir ihn zudeckt und ihm das Haar aus der Stirn streicht. Die war so schööööön.
-
Schönes entspanntes Kapitel.Beim Holz holen ist nichts passiert und der nächtliche Besucher war auch harmlos.Wie im Film,man denkt gleich passiert was und nix.Und wenn man es am wenigsten erwartet dann passierts.
-
Hey,Ben nimmt statt Diazepam jetzt alte Hausmittel zu sich-sehr löblich und wie man sieht,hilfts ja auch gegen Schlaflosigkeit.
Ausserdem steigt die Spannung,dachte schon,wunder wer da hinter Ben steht,als er die Milch warmmacht,gut-oder schade-dass es nur Semir war. -
Sooo ich melde mich auch mal wieder zu Wort nach dem Frustspiel gestern Abend...
„Ab nach oben mir dir...ich werfe noch bisschen Holz ins Feuer...“ <<<< dieser Satz hat mich etwas zum Lachen gebracht weil ich hab erst gelesen "Feuer ins Holz" statt Holz ins Feuer... Kleiner Insiderwitz gell Katrin???
Schön dass sich Semir so gut um ben kümmert und ihn dazu bewegt dass es im Bett gemütlicher ist als auf dem Sofa... Und schön auch dass er auch wartet bis Ben auch wirklich im Bett liegt...
Das mit dem klappernden Fensterladen ist auch etwas mehr Spannung, aber auch als Ben sich warme Milch macht und plötzlich taucht so ne Gestalt hinter ihm auf... zum Glück war es "nur" Semir...
Es bleibt also spannend.... schreib dann schnell weiter...
-
Fand`s auch schön, dass Semir Ben ins Bett geschickt hat, und ihn nicht einfach auf dem Sofa hat weiterpennen lassen. Und dass er dann auch noch einen Blick in Bens Zimmer geworfen hat, um zu gucken, ob er schläft.
Was mir nicht gefallen hat, war die "Warme Milch mit Honig"-Szene. Ich HASSE warme Milch mit Honig. Da zieht`s mir alles zusammen. Aber dafür kannst du nichts. Wieder ein sehr schönes Kapitel. So kann`s von mir aus noch wochenlang weitergehen. Muss gar nicht mehr passieren.
-
Mmmh,warme Milch mit Honig ist doch lecker und ein super Schlafmittel,wirkt bei mir sofort.
Ich fand das Kapitel auch schön,die Helden müssen auch mal entspannen und ich entspanne mit.
-
Ach, und die Szene, als Ben auf dem Sofa einschläft, und Semir ihn zudeckt und ihm das Haar aus der Stirn streicht. Die war so schööööön.
Ja, und dann geht Semir noch schauen, ob Ben im Bett auch gut schläft. Hach, er ist doch ein so toller Freund. Freue mich auch auf weitere Rückblicke aus den letzten sieben Monaten. Das war für alle Beteiligten sicher eine ganz schwere Zeit, am meisten natürlich für Ben, aber seine Freunde mussten sicher eine Menge "auffangen".
Die Geschichte ist sooo toll, es muss nicht immer überall Action sein, mal so eine ganz ruhige Geschichte ist auch schön. Aber ich fürchte es wird nicht so ruhig bleiben & dann mache ich mir doch ein bisschen Sorgen um die "Helden", ob sie sich dann auch ausreichend verteiligen können. Semir vielleicht, aber Ben ist sicher nicht voll einsatzfähig.
Und ich mag heiße Milch mit Honig, besonders wenn es draußen stürmt und schneit, das gehört für mich zu einem stürmischen Wintertag einfach dazu.
So langsam wird aber die unheilschwangere Musik in meinem Kopf immer lauter und bei jeder, noch so kleinen Schrecksekunde, denke ich.... puh, jetzt passiert da sicher was. Ach, lass sich die "Helden" noch ein bisschen ausruhen & an ihrer Freundschaft und der Blockhütte erfreuen.....
-
So Danke für die Feeds Es geht direkt mit einem neuen Teil weiter...viel Spass
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!