Wusst ichs doch,dass Ben jetzt eingreift.Wie er das allerdings anstellen will,ist mir völlig schleierhaft,denn ausser mit einem Heli oder einem Sprungtuch dürften Semir und Hartmut wohl nicht unbeschadet vom Dach zu bringen sein,aber das ist irgendwie beides gerade nicht parat!
Mensch Elli,superspannend,sitze gerade mit auf dem Dach und hoffe,du hast irgendeinen Rettungsschirm in petto.
Feeds zu "Die Organisation"
-
-
Die Handys waren also auch nicht abgeschaltet?Noch ein Anfängerfehler.Jedes Geräusch hätte sie doch verraten.
Na wenigstens weiss Ben wo die beiden Hobbyeinbrecher sind,aber mir ist genauso schleierhaft was er tun kann um den beiden zu helfen.
Ach Elli,ich hätte da ne Idee ,wie sie vom Dach kommen.Ich sag nur Feuerwehrschlauch,wie in "Auf Leben und Tod".
-
Ach Elli,ich hätte da ne Idee ,wie sie vom Dach kommen.Ich sag nur Feuerwehrschlauch,wie in "Auf Leben und Tod".
viel zu einfach.....ich habe da eine bessere Idee gehabt..aber dazu morgen mehr
-
Na da bin ich aber gespannt.Ich hoffe du lässt sie nicht einfach runterplumpsen.Ben hat keine Matratze bei.
-
Jetzt haben wir des Rätsels Lösung!
Der Fensterputzerkasten! Konnte mir das richtig gut vorstellen,wie die beiden da um ihr Leben kurbeln und dann mit einem wagemutigen Sprung aufs Vordach hechten.
Warum Hartmut allerdings sein Fuss wehtut,wenn er doch auf seinen Allerwertesten geplumpst ist,kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Allerdings tut ein verstauchter Fuss ja auch weh,da muss man sich gar nicht das Steissbein prellen.
Hi,hi und Semir ist eifersüchtig,weil Ben Andreas Auto gekriegt hat-allerdings hat er es bis jetzt ja noch nicht heil abgeliefert,ich bin da immer noch etwas skeptisch. -
Man, Elli, da warst Du aber wieder sehr fleißig. Aber jetzt habe ich mich endlich (nach über einer Woche ohne Internet ) wieder auf den aktuellen Stand gelesen.
Da ist ja eine Menge passiert. Bens Verzweifelung im Gefängnis und die Schägerei dort, war so gut beschrieben, dass ich alles direkt vor mir gesehen habe. Die Sicherheitsmassnahmen in der KTU sollten aber dringend mal überarbeitet werden, wenn da Jeder mal eben so mit ein paar Azubis durch schlüpfen kann, nee nee . Die Verbrecher haben ja alles perfekt eingefädelt und nichts dem Zufall überlassen, obwohl es mir ein bisschen ein Rätsel ist, wie die das dann so punktgenau mit dem Unfall hinbekommen haben. Ben stand unter Medikamenteneinfluss, die Frau und das Kind leider auch, wie kriegt man das dann so genau hin? Das Gespräch zwischen Ben und Andrea fand ich auch sehr schön, erstaunlich, dass Ben endlich mal über seine Probleme spricht und sie nicht einfach nur in sich reinfrisst. Ja, und Semir und Hartmut müssen als Einbrecher aber noch mal geschult werden, so viele Fehler dürfen doch Helden nicht passieren. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
-
Die Verbrecher haben ja alles perfekt eingefädelt und nichts dem Zufall überlassen, obwohl es mir ein bisschen ein Rätsel ist, wie die das dann so punktgenau mit dem Unfall hinbekommen haben. Ben stand unter Medikamenteneinfluss, die Frau und das Kind leider auch, wie kriegt man das dann so genau hin?
Es sollte sich eigentlich so darstellen, das Ben zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort war. Die Frau und das Kind sollten bei einem Unfall sterben.
-
Aha,das hast du dir also ausgedacht Elli,nicht schlecht.Na mal sehen ob sie entkommen ohne ein Auto zu schrotten,die werden doch bestimmt verfolgt.Na und wenn nicht,kriegen sie auf jeden Fall Ärger,denn die Kameras zeichnen doch bestimmt alles auf.Und so schlau Masken zu tragen,waren die beiden ja auch nicht.Da kann man nur hoffen,dass ihre Gesichter nicht zu erkennen sind.
-
Wie es aussieht, ist Hartmut kein Fan von so actionreichen Einsätzen. Habe das irgendwie aus dem Gespräch mit Semir im Auto rausgehört. Grawe hat echt großes Talent, seine Mitarbeiter anzuspornen. Bei dem Spruch mit der Grabstelle und dem verwesenden Körper wäre ich, an Kriegers Stelle, jetzt auch sehr motiviert die CDs wiederzukriegen. Und Semirs Familie als Druckmittel ist leider keine schlechte Idee. Ich fürchte, das könnte klappen.
-
Und Semirs Familie als Druckmittel ist leider keine schlechte Idee. Ich fürchte, das könnte klappen.
Oje, das fürchte ich aber auch. Und habe ich das richtig verstanden, er will auch Ben als zusätzliches Druckmittel verwenden? Oh man, da wäre Semir doch besser mal direkt nach Hause gefahren, hätte Hartmut und seinem "gebrochenen" Fuß ja Asyl gewähren können.
-
Diese Verbrecher-Schufte! Haben Ben jetzt so einfach den Stinke...äh, Mittelfinger gebrochen. Fies! Verstehe die aber nicht ganz. Ist doch klar, dass Semir Kopien von den Daten auf den CDs macht. Darauf wäre sogar ich gekommen. Das können die Gangster doch auch gar nicht nachprüfen. Was ist denn dadurch dann gewonnen? Hoffentlich lassen die Andrea, die Kinder und Ben dann wirklich frei, wenn sie haben, was sie wollen. Glaube nicht so ganz daran, dass das ohne Komplikationen abgeht. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
-
Oh, die Daten auf den CDs sind mit Codes gesichert. Ist das denn möglich? Das ist dann natürlich blöd. Kann Semir auch verstehen. Da wären mir meine Familie und mein bester Freund auch wichtiger, als die Verbrecher dingfest zu machen. Frage mich die ganze Zeit, ob Bens Hände nach vorne oder auf den Rücken gefesselt sind. Wären sie nach vorne gefesselt, könnte er doch sein Brot selbst festhalten. Also müssen sie auf den Rücken gefesselt sein. Aber wie konnte er dann auf seinen gebrochenen Mittelfinger gucken? Ich weiß, ich habe wieder komische Probleme. Und Andrea hat eine provisorische Schiene aus Haarklammern gebastelt? Wohl ein kleiner McGywer, was? Unterhaltsames Kapitel. Freue mich auf das Nächste.
-
Also ich hätte Hartmut sein Glück versuchen lassen mit den Codes,anstatt die CD's mit nach Hause zunehmen.Vielleicht hätt er es doch eher geschafft.So schnell gibt doch Semir sonst nicht auf.
Und die Entführer sind ja perfekt vorbereitet,haben gleich eine Windel parat und Milch.Das ist doch mal sehr professionel,anders als unsere zwei Einbrecher.
-
Also ich hätte Hartmut sein Glück versuchen lassen mit den Codes,anstatt die CD's mit nach Hause zunehmen.Vielleicht hätt er es doch eher geschafft.So schnell gibt doch Semir sonst nicht auf.
Ja, da habe ich Semir auch nicht verstanden. Die Zeit die der jetzt zu Hause mit, einem zugegebenen unruhigen Schlaf verbringt, hätte Hartmut doch nützen können, um die Codes zu knacken. Und wir alle kennen doch Hartmut, wenn die Zeit drängt, dann ist er am besten.
Und Ben ist wieder mal entführt worden, aber das kennt er ja schon und scheint das ja auch gut verarbeiten zu können. Aber Andrea und die Mädels tragen doch bestimmt ein Trauma davon. Sehr schön, aber wie selbstlos Ben Andrea bittet nichts zu unternehmen, wenn er gequält wird & nur an sich & die Kinder zu denken. Ach, seufz, so reagieren Helden.
-
Dass diese Entführer gut organisiert sind,finde ich auch bemerkenswert,aber der Titel der Geschichte heisst ja auch"Die Organisation".
Anscheinend ist zumindest der eine Entführer kinderlieb,so hoffe ich sehr,dass Andrea und den Kindern nichts passiert.
Mehr Sorgen mache ich mir um Ben,denn der kriegt die ganzen Aggressionen der Typen ab.Schiene aus Haarklammern? Klasse Idee von Andrea,ich hätte bei meiner Kurzhaarfrisur sowas gar nicht parat.
Jetzt bin ich bloss gespannt,ob Hartmut nicht doch Frau Krüger informiert.Ausserdem wird man das doch anders als durch die CD´s auch rausfinden können,dass dieser Chip so gefährlich ist und Grawe dahintersteckt. -
Semir steht ja total neben sich und ist überhaupt nicht konzentriert. Ist aber auch kein Wunder, immerhin sind seine Frau, seine Kinder und sein Partner entführt worden, und zwar von Leuten, mit denen nicht zu spaßen ist. Im Moment sieht es ja so aus, als ob die Verbrecher Andrea und die Mädels frei lassen würden. Aber ob Semir es schafft Ben in den nächsten 40 Minuten zu finden und zu retten? Puh, das wird aber mehr als knapp.
-
Jetzt muss sich Semir aber beeilen!
Seine Familie ist in Sicherheit,aber Ben schwebt dafür in höchster Lebensgefahr.Das muss ein schreckliches Gefühl sein,so hilflos auf den Tod zu warten.
Allerdings würde ich an Semirs Stelle sofort alle verfügbaren Streifenwagen,die in der Nähe sind,in die Claudiustherme zur Rettung beordern,nicht dass er noch in einen Stau kommt,oder so. -
Die Gangster haben die CDs ja gar nicht geprüft. Wenn Semir das vorher gewusst hätte, hätte der denen ja einfach irgendwelche CDs geben können. Aber vielleicht waren das auch Besondere, mit bestimmtem Aufdruck oder so. Zumindest sind Andrea und die Kinder jetzt frei. Das ist das Wichtigste! Jetzt muss sich Semir aber sputen, um auch noch Ben zu retten, dem das Wasser ja inzwischen fast bis zum Hals steht. Sehr dramatische Situation. Toll geschrieben, Elli. Auch die Angst, die Ben empfindet, ist gut rübergekommen.
Hallo mondlicht34, wollte dich mal grüßen. Sehe dich immer, wenn ich Feeds schreibe. Dann bist du auch immer gerade am lesen. Winke-Winke!
-
So, jetzt aber husch husch Semir...Ben retten!
Und dann müssen ja auch noch die bösen Buben geschnappt werden...Weiß die Krüger eigentlich mittlerweile Bescheid?
-
Ja Susan,Semir soll mal alles mobilisieren,RTW,Feuerwehr und seine Kollegen,alles zur Therme schicken.Vielleicht ist ja einer grad in der Nähe.Und ob die Krüger sauer wird ist doch wohl sowas von egal,es geht um Leben und Tod.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!