Ja was soll ich groß sagen...neue Story ich hoffe sie gefällt euch
Die Scheibenwischer gingen hin und her, als der Schneeregen nieder ging. Leise dudelte Musik in dem silbernen Mercedes. Geduldig saß Ben in seinem Dienstwagen, mitten auf der Autobahn. Warum mussten die ausgerechnet heute damit anfangen die Straßen aufzureißen. So langsam wurde er doch etwas ungeduldig. Seit fast 15 Minuten stand er jetzt schon im Stau und es ging nichts voran. Frustriert schüttelte er den Kopf und griff sich einen Apfel, den er im Handschuhfach gelagert hatte und biss hinein. „Das gibt’s nicht...unfassbar!“ grummelte er vor sich hin als auch schon sein Handy anfing fröhlich vor sich hin zu bimmeln. Er griff in seine Jackentasche, zog das kleine Gerät heraus und erkannte sofort wer ihn anrufen wollte. „Ja super...will mir sicher aufs Auge drückte wie toll sein freier Tag ist...“er nahm den Anruf entgegen. „Hey Partner..wie läuft es ohne mich? Die Autobahn schon geschrottet?“ kam sofort die Frage von Semir. „Ja du läuft alles super...Autobahn steht du hast ja schließlich frei!“ konterte Ben grinsend und machte die Musik etwas leiser. Ein leises grummeln kam nur von dem kleinen Polizisten am Ende der Leitung. „Wie wäre es wenn ihr heute Abend zum essen kommt?“ „Geht nicht...ich werde heute Abend Bekanntschaft mit Tanja´s Eltern machen...“ gab Ben sofort Antwort und biss von seinem Apfel ab. „Oh oh...Vorstellung bei den Schwiegereltern... Na viel Spaß!“ kicherte Semir ins Telefon. „Ja danke...Vorausgesetzt ich kommt endlich aus diesem verdammten Stau raus!“ wieder war ein lachen zu hören. „Ja ja mach du dich nur lustig über mich!“ „Na dann wünsche ich dir viel Erfolg und mögen dich die Eltern Tanja´s sympathisch finden...“ „Ja du ich werd mich chic machen!“ verkündete Ben. „Oh wirst du ne Jeans ohne Löcher und ein gebügeltes Shirt tragen? Und wirst nicht aussehen wie nen Penner der gerade Aufgestanden ist?“ kam es frotzelnd von dem kleinen deutsch-türken zurück. „Oh du bist wirklich witzig haha!...Nein die Jeans und Shirt bleiben wie sie sind... ich werde meine Haare nur nicht ganz so wild tragen...“ erklärte der junge Mann weiter. „Wow...da legst du dich ja mächtig ins Zeug!“ meinte Semir schließlich sarkastisch, konnte sich aber ein leises lachen nicht verkneifen. „Jaja du mich auch Semir...was...zum...“ Ben kniff seine Augen zusammen „Was ist den Ben?“ „Da läuft nen Mann nur bekleidet in Boxershorts über die Autobahn...“ „Ich sag doch nur beknackte unterwegs!“ „Du ich meld mich später nochmal ja?“ „Ja gut!“ Ben hatte sogleich aufgelegt, die Fahrertüre geöffnet und war ausgestiegen. Nicht weit entfernt von ihm stand ein weiterer Mann, der den Kopf schüttelte. Ben ging zum Kofferraum und nahm sich daraus eine Decke und ging noch mal an die Fahrertüre, wo er sich das Funkgerät nahm. „Zentrale bitte kommen!“ „Zentrale hört Cobra 11!“ erklang Susannes Stimme. „Ähm ja du kannst du nen Einsatzwagen schicken...hier läuft Frosti herum!“ „Bitte?“ „Hier läuft irgend so ein Spinner in Unterwäsche herum!“ erklärte Ben sachlicher und wartete auf Rückmeldung. „Okay Ben...Wagen 18 ist unterwegs...dann versuch mal Frosti einzufangen!“ „Okay Cobra 11 Ende...“ Ben schüttelte den Kopf, klemmte sich die Decke unter den Arm und marschierte los, um den Kerl einzufangen.