06.09.2012 Engel des Todes
Seit über anderthalb Jahrzehnten fährt "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" nun schon der Konkurrenz davon: Auch in der neuen Staffel darf sich die riesige Fangemeinde der Serie über jede Menge atemberaubender neuer Fälle und Weltklasse-Stunts freuen. Die Pilotfolge zum Staffelauftakt hält jedoch erschreckende Neuigkeiten für Ben und die Zuschauer parat: Semir hat aus privaten Gründen den Dienst quittiert...
Die langjährige Zusammenarbeit von Ben und Semir steht vor dem Aus: Semir hat den Job bei der Autobahnpolizei aus familiären Gründen quittiert und ist beim LKA zum Bürohengst mutiert. Nun müssen sich beide mit neuen Kollegen rumärgern, die so gar nicht zu ihnen passen. Erst der Mord an Oliver Sturm, dem durchgeknallten Verschwörungstheoretiker, führt die beiden wieder zusammen.
Schnell gerät der 18-jährige Max Berger unter Mordverdacht, da er mit einem blutgetränkten Messer neben dem Opfer gesichtet wird. Kurzerhand ergreift der Abiturient die Flucht und muss nun nicht nur seine unglückliche Liebe zu seiner Mitschülerin Florida überwinden, sondern auch damit klar kommen, dass die Polizei glaubt, er sei ein Mörder und Attentäter. Im Laufe ihrer Ermittlungen stoßen Ben und Semir dann auf eine äußerst mysteriöse Person - Djavo, der offenbar etwas Furchtbares plant und Max wie eine Marionette benutzt. Ein mörderischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Info: Action "made in Germany" braucht sich selbst vor Hollywood-Größen nicht zu verstecken. In ihrer seit 1996 andauernden Erfolgsgeschichte ging bereits sieben Mal der "Taurus World Stunt Award", die größte Auszeichnung der Actionfilmbranche, an die Produktion vom Rhein. "Alarm für Cobra 11" sammelte damit mehr Exemplare der begehrten Auszeichnung als jede andere Serie.