[E239] Meinungen: "Engel des Todes" [P]

  • Danke juracid, für diesen tollen Post, der meiner Meinung nach alles aussagt woran es momentan hakt.


    Ein bisschen Hoffnung habe ich noch in den nächsten Film "Ohne Gewissen"... ist zwar wieder ne Erpressungssache, aber diesmal von nem Einzeltäter, einem Psychopathen der hoffentlich nicht eine ganze Armee hinter sich hat.


    (Ist übrigens, wenn ich mich erinnere, der gleiche Schauspieler, der bereits den Psychopathen in "Gift" (1997) gespielt hat).

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ein bisschen Hoffnung habe ich noch in den nächsten Film "Ohne Gewissen"... ist zwar wieder ne Erpressungssache, aber diesmal von nem Einzeltäter, einem Psychopathen der hoffentlich nicht eine ganze Armee hinter sich hat.

    Doch, leider schon. Trotzdem ist es meiner Meinung nach der am besten gezeichnete Bösewicht seit Hagen aus "Mitten ins Herz".


    @juracid_: Respekt für deinen Beitrag! Du hast es wirklich fertig gebracht, dass ich
    meine positive Meinung fast nochmal überdenken würde zum Piloten. Bei sehr vielen Dingen hast du leider Recht!

  • @ cobra fan 93: Du hast den Pilotfilm gesehen, er hat dir gefallen, und jetzt lässt du dir das wieder ausreden? Nur weil hier in endlosen Beiträgen wieder alles schlecht geredet wird? Ich denke, man sollte seinem Gefühl glauben. Man muss nicht Punkt für Punkt auf einer Liste abhaken, was jetzt alles realistisch war, oder schlechter als früher, oder besser....Wenn du dich gut unterhalten gefühlt hast, ist doch alles okay.

  • @ cobra fan 93: Du hast den Pilotfilm gesehen, er hat dir gefallen, und jetzt lässt du dir das wieder ausreden? Nur weil hier in endlosen Beiträgen wieder alles schlecht geredet wird? Ich denke, man sollte seinem Gefühl glauben. Man muss nicht Punkt für Punkt auf einer Liste abhaken, was jetzt alles realistisch war, oder schlechter als früher, oder besser....Wenn du dich gut unterhalten gefühlt hast, ist doch alles okay.


    Ich habe geschrieben "fast noch einmal überdenken würde"! ;) Eben weil ich vieles von dem was juracid geschrieben hat, nachvollziehen kann. Ich habe mir mit Sicherheit nichts ausreden lassen und finde den Pilotfilm nach wie vor sehr gelungen. Nur Gedanken kann man sich ja schon machen.


    Und "schlecht geredet" wird von ihm sicher nichts! Das hat alles Kopf und Fuß!

  • Doch, leider schon.

    Danke für die Warnung, dann werde ich den Donnerstagabend definitiv anders verplanen. Auf "Cobra 11 gegen die Armee der Bösewichte" habe ich keine Böcke.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Danke für die Warnung, dann werde ich den Donnerstagabend definitiv anders verplanen. Auf "Cobra 11 gegen die Armee der Bösewichte" habe ich keine Böcke.


    Campino: Eine Warnung sollte es eigentlich nicht sein. Ja, der Psychopat hat einige Komplizen die ihm helfen, aber eine ganze Armee ist es dann doch nicht. Aber die Folge ist doch sehr tiefgründig gezeichnet, düsterer und ohne unwitzigen Humor!

  • @Juraacid: Klasse Beitrag, 10 von 10 Punkten. In dem Beitrag steckt mehr Tiefe als in den letzten 4 Cobra Staffeln zusammen :D


    @all: Das Forum verkommt langsam zur Lachnummer. Ein Forum ist ein DISKUSSIONSBOARD, kein Yippi-Hippi-Hey-wir-haben-uns-alle-lieb-finden-alles-toll-und-stimmen-uns-gegenseitig-zu-board.


    Ein Forum lebt von Diskussionen und verschiedenen Meinungen. Gott ich bin in einem BMW-Forum aktiv, da wird diskutiert ohne Ende, über Ausstattung, Motoren etc... und am Ende trifft man sich und hat total viel Spaß, auch wenn man vor Ort ebenfalls nicht einer Meinung ist.


    Hier äußern User ihre MEINUNG zu einer Serie. Und manchen gefällt sie, und manchen nicht. Und ich finde es langsam echt unverschämt, wie die User, die Kritik äußern, dargestellt werden. Wir haben in diesem Thread wirklich sachlich geschrieben und dann kommen die ersten mit "dann guckt nicht mehr". Kommen wir denn umgekehrt und kacken euch an, wenn ihr schreibt, ui war das super? Im übrigen ist es komisch, dass viele User hier die komplett gleichen Kritikpunkte äußern, aus der Luft gegriffen kann das ja nicht sein.


    Geht doch einfach mal auf die Inhalte von Meinungen ein und diskutiert darüber, und nicht, ob User XY das jetzt toll findet oder nicht. Ist doch verdammt nochmal egal. Wenn XX schreibt, dass ihm das nicht gefallen hat, kann doch User XY antworten, warum es ihm gefallen hat. Warum kommen dann immer Kommentare à la "dann schau doch nicht!"? Lebt davon eine Diskussion? Nein! es führt nur zu den entsprechenden Antworten und unnötigen Konflikten. Wer es nicht verträgt, wenn einem etwas gefällt oder umgekehrt, soll er sich raushalten und abmelden, aber bitte nicht an einem Diskussionsforum teilnehmen.


    Trauerkloß: bestes Beispiel... warum soll CobraFan sich das schlecht reden lassen??? hat es ihm jemand schlecht geredet? hier wurden Meinungen geäußert. Umgekehrt fandest du ihn gut und hast das so zum Ausdruck gebracht. Willst du mir jetzt etwa damit einreden, dass der Pilot toll war?


    Herrjeeeee... ich meine echt, dass ich hier unter richtigen Kleinkindern bin.....

  • und jetzt nochmal ein sperater Post zum Inhalt:


    Ich kann auch hier Juraacid nur zustimmen.


    Früher hatte ich mich Wochen auf den Piloten gefreut... diesmal war es
    mir total gleichgültig. ich hab ihn sogar nur aufgenommen und am
    nächsten Tag geschaut, weil ich lieber schlafen wollte. So entfremdet
    bin ich mittlerweile von der Serie. Hingegen freue ich mich jeden
    Samstag tierisch auf zwei Folgen auf RTL-Nitro.



    Früher hab ich den Fernsehr angeschaltet und bin in der Serie richtig versunken und habe rundum nichts mehr mitbekommen. Heute geht der Film los und ich bin schon nach 10 Minuten total abwesend, da das alles so gekünzelt, kitischig und komisch wirkt. Ich kanns nicht beschreiben, aber ich kanns einfach nicht ernst nehmen. Die böse mysteriöse Gruppe im großen New York City mit den lustigen künstlichen Stimmen und verhüllten Gesichtern. Ich denke in der Regel in den ersten Minuten "was ein dämlicher Quatsch schon wieder" und reg mich dann erstmal auf. Auch ganz typisch: Die Opfer der international organisierten Bösewichte sind auch keine normalen Menschen mehr, sondern entweder gleich die ganze Welt oder wichtige Leute wie die "First-Lady". Dümliche Szenen wie Bens Aufprall oder Semirs Telefonat während dem Beschuss setzen dem Affentheater dann noch die Krone auf


    auch läuft die Handlung inzwischen IMMER gleich ab:


    - Beschuss mit richtig großkalibrigen Waffen
    - Einführung eines hochrangigen Polizeibeamten, der meistens der Vorgesetzte eines Verdächtigen ist oder ein LKA-Mitarbeiter
    - Es stellt sich raus, dass dieser korrupt ist
    - dadurch kommen Semir und Ben in Gefahr
    - irgendjemand hat ne Waffe am Kopf und in letzter Sekunde quietschen die Reifen und man kommt um die Ecke (erzeugt keine Spannung mehr)
    - Festnahme und lockerer Spruch zum Abschluss


    Warum nichtmal einen Überraschungsmoment? Bei "Mitten ins Herz" dachte ich damals auch, jetzt quietschen gleich die Reifen und Semir kommt um die Ecke. In dem Moment knallts und die Dame wurde skrupellos abgeknallt. Das war für mich ein richtiger Überraschungsmoment und ich fand das richtig richtig toll (im übrigen die ganze Serie, in der auch mal nicht eine alte Bekannte eine Kriminelle war)


    Genau wie bei der Folge "Das Kartell": Da konnte ich wirklich nicht vorhersehen, wie Semir aus der Situation rauskommt, wo er Ben erschießen soll. Und ich fand das wirklich eine spannende Szene, auch wenn natürlich klar war, dass er überlebt. Aber ich hab mich wirklich gefragt, wie Semir jetzt aus der Situation herauskommt. Im übrigen auch eine Klasse Folge.



    Folgen wie der Pilot allerdings strotzten nur so von oberflächlichen, dümmlichen Szenen und hatte wirklich null Tiefe. da gebe ich Juraacid recht. Die erste halbe Stunde hätte ich z.B: mit einer glatten 6 benotet.


    Auch stört mich zunehmend dieses extrem offensichtliche Austauschen von Fahrzeugen. Man muss ja nicht einen neuen BMW zerschrotten, aber muss man ihn wirklich in 10 Sekunden 3 mal mit unterschiedlichen Felgen zeigen???? Mal mit Xenon, mal ohne Xenon, mal Facelift, mal Vorfacelift. Sowas darf eigentlich nicht sein.


    Außerdem nervt das Schauplatzgehüpfe. Ben fährt am Anfang ganz klar auf der Autobahn in Köln, man sieht den Dom in der Einstellung schon ganz groß vor Ben. Plötzlich fallen die Schüsse und man ist auf einmal mitten auf der Filmautobahn?? dann soll man gleich auf der Filmautobahn drehen, zumal der Dom am Ende ja wirklich noch schön in Szene gesetzt wurde. Auch nervt das ständige tauschen von Köln und Düsseldorf. In den USA würde man auch nicht eine Szene aus New York und eine aus San Francisco nehmen.


    Das sind aber alles Sachen, über die ich hinwegsehen könnte, sofern die Handlung stimmt, was alles andere als der Fall ist. Die Serie passt sich in MEINEN AUGEN dem Niveau von dem ganzen TV-Trash an wie Britt, Gerichtssendungen etc... Schade, denn Cobra 11 war mal an Genialität kaum zu übertreffen.


    Letzten Samstag lief die Folge "der perfekte Mord". Eine Folge mit einem unbekannten Täter und normalen Damen, die erdrosselt wurden. da kann ich mich richtig reinversetzen, da es einfach natürlich wirkt. Aber nicht in diese Gruppen mit schwarzen Umhängen, die 10000km entfernt mit urkomischen Stimmen "wir schwören Rache" sagen.

  • Der Figur Jan Richter hatte sich damals bei seinem dramatischen Flug vom LKW aus dem Piloten "Für immer und Weig" auch nichts groß getan bzw. Verletzungen erlitten aber das da bei der der Autobahnszene aus "Engel des Todes" jetzt so ein Fass aufgemacht wird ist übertrieben!!

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • @juracid: Du hast doch gar kein Interesse an einer sachlichen Diskussion. Wer nicht deiner Meinung ist, kriegt blöde Sprüche vor den Latz geknallt und ein paar Beleidigungen um die Ohren gehauen. Aber auf diese Ebene möchte ich mich nicht herablassen.

  • @juracid: Du hast doch gar kein Interesse an einer sachlichen Diskussion. Wer nicht deiner Meinung ist, kriegt blöde Sprüche vor den Latz geknallt und ein paar Beleidigungen um die Ohren gehauen. Aber auf diese Ebene möchte ich mich nicht herablassen.

    hahahaha das ist nicht dein ernst oder? Juraacid schreibt hier sehr sachliche, ausführliche Beitrage. Du schreibst lediglich 1-2 Sätze. Wer diskutiert nicht sachlich???

  • Komisch, dass man einen anspricht, und sich daraufhin der ganze Verein meldet. Als könnte da nicht jeder für sich alleine sprechen. Aber wir weichen vom Thema ab, ihr Lieben. Wenn noch einer was von mir will, dann bitte in einer PN. Und da kriegt ihr dann auch mehr als ein Zweizeiler. Versprochen. ;)



  • Es ist aber nunmal so das einschussloecher immer kleiner sind als das Austrittsloch...es wird im TV immer nur falsch dargestellt...schiesst du einem mit dem Revolver in den Kopf von vorne dann fehlt der halbe Hinterkopf.


    Man muss kein Soldat sein um sowas zu wissen...

  • Manchmal weiß ich echt nicht mehr, was ich sagen soll. Ich trau mich fast nicht mehr, mich in eure "Diskussionen" überhaupt einzumischen. Ich finde es einfach schade, dass es immer wieder so "abdriftet". Im Moment Trauerkloß gegen Jully und juracid...ich mein, was soll das? Ich verstehe gut, dass einige hier von der Situation der Serie enttäuscht sind - bin ich ja auch teilweise! Aber ich verstehe auch, dass es einfach welche gibt, denen das halt gefällt - so fern es dem ein oder anderem scheinen mag und ich akzeptiere das. Diskussionen sind doch gut und es soll doch zwei Seiten geben - die Kritiker und die, die zufrieden sind. Das ist doch gut so. Aber manchmal hab ich das Gefühl, wir sind keine Forumnutzer mehr sondern stehen 1 zu 1 im Zweikampf gegenüber und schauen, wer schneller schlapp macht.


    Ich würde mir auch wünschen, dass ein paar mehr Leute hier eine ausführliche Meinung schreiben. Die Kritiker können das, das habe ich deutlich gesehen und ich bin immer wieder überrascht, wie gut sie alles begründen können und wirklich zu ihrer Meinung stehen. Von den anderen hab ich wenig gesehen, dass sie ausführlich schreiben - obwohl ich sie dafür auch nicht anklagen will, ist ja keine Pflicht hier, mindestens 10 Sätze zu einem Thema abzugeben. Aber die Diskussionen laufen dann halt nicht so gut. Dann stehen die ausführlichen Kritikern vor denen, die zufrieden sind und fragen sich, ob diese ihre Meinung überhaupt begründen können und ich wette, sie können es! Aber warum schreiben sie es dann nicht?! Ich finde in jeder Folge positive und negative Aspekte, geht es euch nicht so?


    Ich finde das eigentlich schon interessant. Die einen sind eigentlich sehr zufrieden (mit ein oder zwei Macken in den Folgen) und die anderen sehen fast ausschließlich negative Punkte. Dann frage ich mich: Lest ihr die Beiträge der anderen User?! Weil wenn ich z.B. Jullys oder juracids Beiträge lese, dann denke ich oft, okay, das finde ich übertrieben oder nein, das kann nicht sein, das stimmt sicher nicht...doch wenn ich dann mir manche Szenen nochmal anschaue oder drüber nachdenke, dann denke ich: Okay, sie hatten doch Recht! Ich kann nicht mit allem, was sie schreiben übereinstimmen aber es ist gut zu überprüfen, ob ich was damit anfangen kann, was sie schreiben oder nicht und dann kann ich meine eigenen Meinung ändern. Genauso mit der anderen Seite: Wenn dann mal jemand ne auführlichere Meinung darüber schreibt, warum er was gut fand, dann gehe ich genauso an das Statement ran...ich schaue, ob ich das auch so für mich annehmen kann und denke drüber nach... Macht ihr das nicht so? Ich mein: Lest ihr das alles hier und denkt euch: Schön und gut, aber meine Meinung sieht anders aus?! Was ist mit nachprüfen, nochmal anschauen, Meinung ändern?!


    Ich will hier wirklich keinen anklagen oder so, aber ich hab mich einfach mal gefragt, wie ihr das macht?! Ich finde es einfach schade... :( Juracid hat uns ein paar Posts weiter oben eine Frage gestellt, wo es dran wäre, mit Argumenten zu begründen, wie man die momentane Situation der Serie gut finden kann. Ich werd mal drüber nachdenken und schauen, ob mir was einfällt - da ich Cobra 11 schon noch gerne schaue (auch wenn ich nicht alles gut finde!). Aber wäre doch einfach mal ein interessanter Ansatzpunkt für eine gute Diskussion. Ausführliche Argumente, überzeugende Meinungen und keine Anklagen oder Streitereien. Wäre irgendwie schön, wenn ein paar mehr auf die Frage eigehen würden und uns auführlicher sagen, warum sie zufrieden sind... Also ich fände es interessant und würde mich freuen, wenn sich ein paar mehr dazu bereit erklären, darüber nachzudenken... Weil Themen für Diskussionen gibt es hier ja wohl genug. Aber wenn wir dann fast immer in einer Streiterei enden, dann habe ich irgendwann (glaube ich?) auch keine Lust mehr, mich überhaupt zu beteiligen.

  • Für mich sind Tom Beck & Erdogan Atalay hervorragende Schauspieler, die Actionszenen glaubhaft spielen können, aber auch Emotionen & die leisen Töne perfekt umsetzen. Man sieht ihre Freude am Spielen & dass sie sich einfach gut verstehen, obwohl das natürlich kein Kriterium ist.


    Für die Drehbücher & die Dialoge sind die Schauspieler nicht verantwortlich, vielleicht können sie sich in der einen oder anderen Situation kurz einbringen, aber das letzte Wort hat immer der Regisseur.


    Ich bin selbst Cobra-Fan seit der ersten Folge, aber ich habe nicht immer alle Folgen gesehen. Seit dem Einstieg von Tom Beck habe ich persönlich aber keine Folge mehr verpasst, weil mir das Team Semir/Ben einfach sehr gut gefällt. Ich mag auch die alten Folgen mit René Steinke & auch die mit Christian Oliver. Die Folgen mit Mark Keller oder Gedeon Burkhard sind nicht so meins, aber das ist ja auch Geschmackssache.


    Für mich persönlich sind aber Semir & Ben das perfekte Team. Ich mag das Zusammenspiel der Schauspieler & gerade Szenen ohne Worte, wo es um Emotionen geht & die ganze Kraft des Ausdrucks in Mimik & Gestik gelegt wird finde ich bei den Beiden sensationell gut umgesetzt. Solche Szenen muss ein guter Schauspieler beherrschen können, Tom Beck & Erdogan Atalay können das, Gedeon Burkhard konnte das nicht (obwohl auch die Folgen mit ihm viele emotionale Achterbahnfahrten hatten, aber er spielte immer mit dem gleichen Gesichtsausdruck), und auch bei Mark Keller war es eher emotional armes spielen.


    Mir gefällt die Serie, wie sie im Moment ist gut. Ich fühle mich gut unterhalten, finde es spannend & sehenswert. Der Kritikpunkt der albernen Sprüche, die ja in der vorigen Herbststaffel durchaus vorhanden waren, ist ausgeräumt. Hier mal ein cooler Spruch gehört für mich einfach dazu. Ich fand den Piloten ernst, durchdacht (okay, die paar kleinen logischen Fehler kann ich locker übersehen) & interessant anzusehen.


    Cobra hat eine Entwicklung durchgemacht, wäre ja auch schlimm, wenn sie auf dem Stand von 1996 stehen geblieben wären, dann würde heute Keiner mehr Cobra schauen. Allein die rasante technische Entwicklung in den letzten Jahren, die immer bessere Action & Stuntszenen möglich gemacht hat, ist schon beeindruckend.


    Jeder Partner an Semirs Seite hatte seine besondere Art. Egal ob André, Tom, Chris, Jan oder Ben. Jeder steht für eine Zeit und eine bestimmtes Format in dieser Zeit. Für Nostalgiker gibt es alle alten Folgen auf DVD und ich schaue mir auch gerne mal die eine oder andere alte Folge an. Aber so wie Cobra im Moment aktuell im TV läuft, ist es für mich persönlich perfekt. Mir hat der Pilotfilm super gut gefallen, weil ich mich einfach gut unterhalten gefühlt habe. Ich erwarte auch nicht, dass eine Serie wie Cobra die Realität zeigt, dafür gibt es andere Formate. Auch die Folge vom nächsten Donnerstag habe ich schon gesehen. Auch die gefällt mir persönlich sehr gut.


    Ein Forum lebt von Diskussionen, gar keine Frage, aber Jeder sollte auch die Meinung eines Anderen akzeptieren, egal ob er sie versteht oder nachvollziehen kann. Es ist niveaulos anderen Usern geistige Unzurechenheit zu unterstellen, nur weil sie mit der Serie zufrieden sin. Und mir ist auch nicht ganz klar, was die ständige Forderung nach Absetzung soll? Ich glaube die Mehrheit im Forum ist ganz klar mit der aktuellen Besetzung Ben/Semir zufrieden und möchte auf gar keinen Fall einen neuen Partner an Semirs Seite sehen.


    Ich übrigens auch nicht, ich wünsche mir noch ganz viele Folgen mit dem Duo Tom Beck & Erdogan Atalay.

  • Ich werd mal drüber nachdenken und schauen, ob mir was einfällt - da ich Cobra 11 schon noch gerne schaue (auch wenn ich nicht alles gut finde!). Aber wäre doch einfach mal ein interessanter Ansatzpunkt für eine gute Diskussion. Ausführliche Argumente, überzeugende Meinungen und keine Anklagen oder Streitereien. Wäre irgendwie schön, wenn ein paar mehr auf die Frage eigehen würden und uns auführlicher sagen, warum sie zufrieden sind... Also ich fände es interessant und würde mich freuen, wenn sich ein paar mehr dazu bereit erklären, darüber nachzudenken... Weil Themen für Diskussionen gibt es hier ja wohl genug. Aber wenn wir dann fast immer in einer Streiterei enden, dann habe ich irgendwann (glaube ich?) auch keine Lust mehr, mich überhaupt zu beteiligen.


    Dann werde ich das Mal versuchen. (Auweia Argumentationen waren noch nie meine Stärke). Aber ich finde das ein guter Ansatz und möchte mich gerne daran beteiligen.


    Warum bin ich also momentan mit den Folgen zufrieden?


    Ich bin ein langjähriger Fan der Serie (seit Mark Keller habe ich alles gesehen) und habe somit beinahe jeden Partner von Semir miterlebt, -geschaut oder -bekommen. Mein Absoluter Favorit wird wohl immer Rene Steinke (also Tom) bleiben, doch ich muss sagen, dass Tom Beck also Ben drauf und dran ist, ihm den Rang abzulaufen und ich erkläre auch gerne warum:


    Es gab nämlich eine Zeit in der ich unterbrochen habe und das war die Chris Ritter Zeit. Wie vielen hier nun die Tatsache mit "der Welt retten" ziemlich gegen den Strich geht, so konnte ich bei der Chris Ritter Zeit die "Ich bin Chris Ritter, (beinahe) immer ernst, hatte Schreckliches durchgemacht und leide darunter"-Zeit nicht abhaben. Bei anderen Krimiserien, okay, hätte das geklappt, doch für mich war das einfach nicht mehr das Cobra 11 wie ich es mochte.
    Danach hatte ich die Vorschau zum ersten Pilotfilm mit Tom Beck gesehen und hatte reingeschaut. Ich war schier begeistert und fand die neue, lockere Art die eingebaut wurde beiweitem besser, als die ernste Phase mit Gedeon Burkhardt (den ich im übrigen in anderen Rollen klasse fand!)


    In einem Punkt gebe ich den Kritikern recht, ab und an ist der Comedyfaktor zu hart abgedriftet. Jedoch für mich der jeden Tag einen stressigen Arbeitstag hinter sich hatte, gar nicht so schlimm. Jedoch beim Betrachten der Folgen im "erholten" Zustand muss ich ab und an auch den Kopf schütteln. Allerdings, nochmals erwähnt, mir noch viel lieber wie das Ernste.
    Beim jetztigen Pilotfilm ist für mich eine klare Wandlung erkennbar und die neue Folge habe ich auch schon gesehen. Der Trend ist klar: "Wir gehen weg von reiner Comedy und setzten auf gut gesetzte Situationskomik." Die Balance war für mich wieder so, wie beinahe bei Tom Becks Anfängen und eine Situation hat mir bei der neuen Folge besonders gefallen (mehr dazu dann am Donnerstag).


    Des weiteren was ich so mag, die Freundschaft "Semir und Ben". Seit Tom hatte ich keinen Partner mehr gesehen, der sich so gut verstand mit Semir als Ben. Die Beiden sind wirklich ein "Dream-Team". Streit mit Inbegriffen (weiterer grosser Pluspunkt! Man kriegt sich auch mal in die Haare!). Mimik und Gestik reicht bei denen manchmal schon. Oder auch ein abgebrochener Satz lässt den anderen vermuten wie es einem geht. Eine solche Freundschaft hatte man selten zuvor im Fernsehen gesehen.


    Zum Thema Drehbücher:
    Da schliesse ich mich an: Weg von der "Welt-Retten" Dramatik. Organisationen sind für mich okay (deshalb bin ich sehr gespannt auf "Bestellt, entführt, geliefert"), aber ständig alles retten zu müssen, ein-zwei Mal vielleicht spannend, aber dann lutscht sich die Sache ab. Tief in meinem Inneren (so sehr ich das jetztige Gesamtpacket auch mag) sehne ich mich schon mal wieder nach einer klassischen Mordaufklärung. Sei es auch eine Mordserie. Denn ich bin mir sicher, solche Folgen kann man mit Ben auch machen. Die Figur hat sehr viel Potential, wurde leider zu schnell von den Schreibern abgestempelt. Was ich persönlich sehr schade finde. Tom Beck kann mehr, das hat man im Pilotfilm gesehen.


    Zusammenfassend kann man sagen. Momentan bin ich zufrieden. Da ich bereits die neue Folge gesehen habe muss ich sagen, der Trend entwickelt sich in eine positive Richtung. Wenn man also noch von der "Lethal Weapon"-Welt-Retten-Idee abkommt ist es für mich perfekt. Ich möchte auf keinen Fall dass sich das Team Ben und Semir trennt. Auf keinen Fall. Vom Teamwert her gleichauf mit Tom und Semir, wenn nicht inzwischen beinahe besser. Ich wünsche mir einfach nicht mehr die Chris Ritter Zeiten zurück und ich möchte Tom und Erdogan zusammen noch oft auf dem Bildschirm sehen.


    (Ich hoffe das war okay so? ?( )


    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • So nun werd ich auch noch meine Meinung kundtun,auch wenn es bisschen spät ist,war aber im Ausland.Leider konnte ich den Piloten nur auf einem gefühlten 10 mal 10 Zentimeter Bildschirm sehen und eine Lupe wär da gut gewesen.Deshalb ist mein Eindruck von dem Film nicht so berauschend.
    Aber ich war trotzdem zufrieden,denn ich hab Verbesserungen erkannt.
    Zum ersten diese Kindergartencomedy war fast vollstädig zurückgefahren.
    Die Pastfamilie wurde mit einbezogen,sprich Bonrath,Jenny und vor allem Andrea hatten endlich wieder grössere Rollen,als nur ein paar Sekunden.
    Die Kameraperspektiven fand ich auch besser als sonst.
    Die emotionalen Szenen von Ben,Semir und Andrea für mich glaubhaft dargestellt.
    So und nun die Action,absolut vom Feinsten und die steht natürlich bei einer Actionserie an erster Stelle und da gibt es nie was zu meckern,jedenfalls nicht von mir.
    Was mir nicht gefallen hat:Ben als Terminator(Sturz von schnell fahrenden Autos bzw.Lastwagen und er bleibt unverletzt)Maschinenpistolen-bzw.Gewehrgeballer ohne Ende und niemand trifft. :wacko:Und ewig diese korrupten Polizisten.Die Story fand ich jetzt nicht so berauschend.Und was mich am meisten geärgert hat,dass Ben bei Sturmis Tod sich vor Trauer nicht wieder einkriegen konnte und bei Hotte,der ihm ja das Leben gerettet hat,hat er kaum ne Träne vergossen. :(


    Ansonsten,da ich ja Action und gute Stunts sehe möchte,wenn ich Cobra einschalte,wurde ich nicht enttäuscht.Über die halherzige Story kann ich drüberwegsehen.
    So das wars.
    Noch ein Wort an die Kritiker.Ihr seid wirklich knallhart.Macht ihr das vielleicht beruflich?Denn was ihr alles so entdeckt,Respekt.Das fällt mir beim ersten mal anschauen garnicht auf.Wenn ihr Filmkritiker wärt und ich Regisseur,ehrlich gesagt hätt ich Angst vor eurer Beurteilung meines Films. ;)


    Achso,Ralf Möller hat mir ganz gut gefallen,ist zwar kein toller Schauspieler,aber hier als Bösewicht hat er gepasst und viel sprechen musste er ja nicht.Und die Stimme vom Bösewicht fand ich cool,das war doch Bruce Willis Synchronstimme.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • In den meisten Piloten waren irgendwelche korrupte Polizisten dabei. Da waren Pilotfilme wie z.b. "Für immer und ewig", "Der Anschlag". besser dran.
    Mal sehen wer nächstes Jahr beim Piloten Regie führt.


    Was die Trauerszene betrifft komplett leider immer drauf an wer Regie führt, den Unterschied siehst du ja. Da hat Franco mehr drauf als Heinz Dietz ^^

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!