[E239] Meinungen: "Engel des Todes" [P]

  • Der Auftakt mit "Engel des Todes" zur neuen Sendestaffel ist ausgestrahlt .. wie fandet ihr den neuen Pilotfilm? :)

  • Mit einen Wort zusammen gefasst: GENIAL!


    Gut mal wieder ein bisschen übertriebene Action aber sonst super! Mein zweit liebster Pilot bis jetzt! Und diesmal war es zum Glück keine Comedy Show!
    Was Ich besonderes gut fand war dieses mal die Kamera Arbeit! Und was noch erwähnenswert ist, das diesmal sogar die Verstärkung während der Verfolgungsjagd gekommen ist!



    Alles in allen: TOP!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Also, ich war von dem Trailer ja schon sehr überrascht. Der Pilotfilm hat mich dann auch nicht enttäuscht. Die Comedy hielt sich in Grenzen, die Story war gut und nicht zuuuu übertrieben und vorallem waren die Stunts besser und spektakulärer. Besonders die Szene, wo Max nur telefonieren möchte und dadurch aber die Bombe auslöst, hat mir sehr gut gefallen. Mal sehen, wie es in "Ohne Gewissen" weitergeht und wir endlich ein neues Intro bekommen. ;)

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Und was noch erwähnenswert ist, das diesmal sogar die Verstärkung während der Verfolgungsjagd gekommen ist


    :thumbup:


    Also ich habe ihn ja schon am 01. September gesehen, und bin auch sehr überrascht, Echt gut gemacht, ich kann mich hier nur anschließen.


    Auf das Intro bin ich auch schon sehr gespannt. Aber ich glaube zu 99% dass es ein neues gibt ;)


    Alles in einem: Super toll :thumbup:8o

  • Einfach nur genial. Macht Lust auf mehr davon. Bin echt auf die anderen Folgen gespannt. Und ich hoffe das das Team noch recht lange so zusammen bleibt . :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo zusammen,
    also Action-Concept hat sich hier wirklich selbst übertroffen. Spannend vom Anfang bis zum Ende. Auf die neuen Folgen sind wir gespannt.
    Respekt an Action-Concept, wirklich ne Meisterleistung wie sie im Buche steht. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Super Auftakt, am besten haben mir die Zeitlupen Szenen gefallen Top Niveau, Humor gut dosiert , viele ernste Stellen, Tom Beck in Hochleistung, ich wusste das er auch mal ernst sein kann :)
    Was mich aber wundert, ist dass diesmal nur sau wenig Werbung kam und meistens dann auch noch für RTL selber, wie für RTL Nitro, Living ...
    Hoffentlich wird die Serie nicht doch noch abgesetzt :(

  • Das war er nun also, der Pilotfilm von Franco Tozza auf den wir alle so lange gewartet haben. Der wohl größte Unterschied zu seinen Vorgängern ist bei diesem Film wohl der, dass die Action im Vordergrund steht. "Engel des Todes" ist ein grandioser und unrealistischer ACTIONFILM und hätte genauso gut ein Kinofilm sein können. Solche grandiose und kinoreife Action hat man bei Cobra 11 bisher definitiv noch nie gesehen.


    Ein weiterer großer und bedeutender Unterschied ist ebenfalls klar zu erkennen. Selbstironische Szenen, Humorszenen oder wie man sie auch nennen mag waren heute kaum vorhanden. Bens neue Parterin war bei weitem nicht so übertrieben dargestellt als es möglich gewesen wäre. Und auch über Sturmi kann man bei diesem Film kaum was schlechtes sagen. Dass Oliver Pocher nicht schauspielern kann sollte jedem klar sein. Für seine Verhältnisse war es ganz einfach okay. Nicht mehr und nicht weniger.


    Zu Sturmis Todesszene sag ich nur: Gesehen Herr Dietz, wie man den Tod eines langjährigen Freundes darstellt? ;) Wobei Hotte ja eigentlich noch ein viel besserer Freund gewesen sein sollte...


    Nächster Punkt: Bild und Kamera. Große Klasse. Nicht nur, aber vor allem bei den Stunts. Tolle Kameraperspektiven und völlig andere Farben bei den Autobahnszenen. Ich denke mal, dass man diesen Farbfilter nun vorhat öfters zu benutzen denn bei "Ohne Gewissen" ist es genauso.


    Ralf Möller: Grandios! Seine Blicke und sein Grinsen, der geborene coole Gangster. Aber gut dass man ihm nicht so viel Text gegeben hat. ("Hier sind wir fertig" :D )


    Die Geschichte um Semir war okay. Die eine oder andere LKA Szene am Anfang hätte es aber doch weniger sein können. Das passt nicht im Intercut zu der Autobahnaction. Dafür war später das Gespräch und die Dramatik um Semir und Andrea aber sehr schön dargestellt.


    Kommen wir zur Story im Allgemeinen. Leider etwas enttäuschend. Die Spannung im zweiten Teil hat sie definitiv gerettet. Denn ansonsten war es alles schon Dagewesenes. Maulwürfe beim LKA, rachsüchtige Bösewichte. Zumindest ging es aber nicht um eine mögliche Apokalypse und das ist schon mal mehr als gut.


    Negativ war beispielsweise aber noch, dass schon wieder einmal vor/in dem Revier eine Bombe hochgeht. Ebenso die Szene in der Semir und Ben dem einen Komplizen seinen Kopf mit der Fensterscheibe fast zerquetschen damit er mit der Sprache rausrückt...


    Die Musik fand ich leider auch etwas enttäuschend.


    So, das sollte es eigentlich erstmal von mir gewesen sein, wenn mir noch etwas einfällt werde ich es hinzufügen. Achja, ein Tipp noch. Nehmt auf jeden Fall die Nachtwiederholung auf. Der Pilotfilm war zu 100% geschnitten, das war an manchen Szenen ganz klar zu erkennen. Ob er allerdings in der Nacht uncut läuft ist eine andere Frage...


    Fazit: Endlich wieder ein rundum gelungener Pilotfilm. Kein Überflieger, aber lässt "72 Stunden Angst" ganz klar vergessen. Und "Das Ende der Welt" sowieso.


    Achja, die Erkenntnis des Tages ist wohl die, dass man vom Koblenzer deutschen Eck innerhalb von wenigen Sekunden mal eben so wieder beim Kölner Dom ist... :D

  • Super Folge klasse gemacht viel Action. war am anfang sehr überrascht das Semir auf einmal beim LKA war. Aber zum glück ist er ja wieder zurück gekommen.
    einfach super freue mich auf nehsten Donnerstag :thumbup::thumbup:

  • Im Pilotfilm kann ich sowas MAL verkraften. Aber die Verbesserung ist doch ganz klar zu spüren. Die Stunts wirken auch nicht mehr so sparsam, wie in den letzten 2 Jahren. :thumbup:

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Also ich fand den Staffelauftakt auch ziemlich gut gelungen.


    Action - klar, das ist nur schwer zu übertreffen. Echt top! Auch die Kameraeinstellungen, die Darstellung der Folge mit diesen Hyper-Zeitlupen und dem HD allgemein war echt kinoreif. :thumbup:


    Die Handlung war zwar nicht sehr tiefgründig oder verstrickt, war aber auf jeden Fall vorhanden. Meiner Meinung nach eine angenehme Kost für einen gemütlichen TV-Abend. ;) Es war fesselnd, aber jetzt nicht unglaublich spannend. Das ist eben der Nachteil, wenn es relativ voraussehbar ist, wie die Folge ausgeht. Eben Schema F; keine besonderen, allzu überraschenden Vorkommnisse bezüglich des Handlungsverlaufs... ;) Von daher nicht allzu viel Dramatik.
    Die ganzen Gangster (aus meiner Sicht etwas zu theatralisch am Anfang in der USA-Szene) waren eigentlich auch wieder nur dazu da, dass am Ende genaug von ihnen abgeknallt werden können. Aber das Geballer gehört meiner Meinung nach zu so einem Pilotfilm auch irgendwie dazu. Trotzdem war die Idee mit dieser ehemaligen Spezialeinheit und dem Motiv dieses Brandnarben-Gesichts nicht schlecht. Ob der jetzt mal wieder etwas überspitzt dargestellt war, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall viiiiel besser als letztes Jahr. Aber warum die Gangster sich am Ende von Ben mit seiner 9mm-Pistole wie Moorhühner einer nach dem anderen und strotz Schutzwesten so abknallen lassen... Naja, aber das fällt in die Kategorie "Sonstiges". ;)
    Abzug gibt es aber dafür, dass man mal wieder nicht ohne korruppte Polizisten ausgekommen ist, genauso wie die "Folter", der Verbrecher, von denen man was wissen will.


    Der Humor war aus meiner Sicht in Ordnung. Von Ben kam fast gar nichts, was ich sehr begrüßenswert fand. Dafür hat seine neue Kollegin, gespielt von Nadine Wrietz, gesorgt. Diese Schauspielerin schätze ich eigentlich sehr. Ich kenne die noch aus meiner Kindheit von der Sendung "Anja & Anton" auf ZDF. :D Hat auch hier ihre Sache ganz gut gemacht, fand ich. Nur war ihre Rolle eben auch etwas überspitzt. Aber dafür kann sie nur wenig. Ansonsten Humor sehr in Grenzen, dafür auch viele ernsthafte Szenen, wie in dem verschütteten Gebäude (?) oder Semirs Gespräch mit Andrea. Auch die so lange vermisste Situationskomik war wieder da am Anfang, als Semir den typischen Beamtenklischees folgt, sich den Wecker für eine Zsichenpause stellt und sein Kollege daraufhin im Hintergrund die Uhrzeit kontrolliert. :thumbup: Und sein Gesichtsausdruck, als er in das Brot beißt... :D Deswegen braucht man keine doofen Sprüche! DAS ist Cobra11-typischer Humor.


    Das Team und die C11-Familie war auch vorhanden. Das war gut, wenn auch noch etwas ausbaufähig. Aber da gibt es nicht viel zu meckern. Schade nur, dass man von Semirs Kindern nichts zu sehen bekommen hat.


    Die Schauspielerische Leistung habe ich ja schon erwähnt. Also die fand ich im Großen und Ganzen zufriedenstellend bis sehr gut, mit Ausnahme von Pocher. Aber davon sind wir ja jetzt erlöst. Auch die Besetzungen fand ich gut. Ob Ralf Möller ein besonders guter Schauspieler ist, kann man sich auch streiten... Und wie gesagt, die Figur des Oberbösewichts fand ich wieder so typisch "oberböse" und zu überspitzt. Aber das ist wie gesagt lange nicht so schlimm gewesen, wie im letzten Piloten.


    Ansonsten noch ein Wort zu ein paar kleineren, sonstigen Sachen: Die vielen Moorhuhn-Gangster wie erwähnt, der unnötige Sexismus in dem Table-Dance-Club gibt bei mir mal wieder Abzug (ICH BRAUCH DAS NICHT IN COBRA 11!!!) und Bens Reaktion - so top es auch gespielt war - auf Sturmis Tod in Relation zur Reaktion auf Hottes Tod... Also naja, wer war da jetzt wichtiger? Hotte oder Sturmi? Hmm... X(
    Wie realistisch das jetzt war, dass Ben die Minigun am Ende durch Halten des Kabels an das Metall des LKWs ausgelöst hat, sei auch mal dahingestellt. Oder hab ich da was falsch verstanden? 8| Die SpecialEffects bei dem Abfeuern dieser Minigun (gibt es an sich übrigens wirklich) haben mir dann übrigens doch etwas zu sehr nach PC ausgesehen. Naja, sieht halt in echt etwas unspektakulärer aus, wenn so ein Teil abgefeuert wird...


    Ach ja: Semirs neuer Dienstwagen gibt natürlich auch noch ein Plus, dass der erwähnt wurde!!! :D


    ---


    So, bei meinem Fazit möchte ich mich dann mal der Liste aus dem Thread "Bewertungskriterien" von vor einiger Zeit bedienen, damit der nicht ganz in Vergessenheit gerät. ;) Ich werde dazu auch in dem genannten Thread noch was schreiben. Aber erstmal habe ich für mich alle genannten Kriterien so gut es ging vorläufig zusammengefasst. Wie wir das mit der Gewichtung machen können, weiß ich noch nicht so recht. Das ist etwas kompliziert. Ich bewerte jetzt auf jeden Fall mal die Folge nach den in diesem Thread genannten Kriterien mit Punkten von 1-10. Wer Lust hat, dabei mitzumachen, kann das ja auch mal so tun. In diesem Thread gab es ja viele, die die Idee einer vielleicht relativ objektiven Folgenbewertung gut fanden. Würde mich freuen. ;)
    Wie gesagt - wie das mit der Gewichtung laufen könnte, weiß ich noch nicht so recht. Bin auch für Anregungen (vllt. per PN) offen. ;)


    - Story (Handlung, Spannung/Dramatik): 6,5 Punkte
    - Humor (Ernsthaftigkeit, Seriosität, Gefühle, angemessener Humor): 8 Punkte
    - Charaktere und Schauspieler (Besetzung, Schauspielerische Leistung, Charaktere): 8 Punkte
    - Team und Familie: 8 Punkte
    - Action: 10 Punkte
    - Umsetzung (Darstellung, Kameraführung, Drehorte, Regie): 9,5 Punkte
    - Musik: 9 Punkte
    - Sonstiges (Gesamteindruck, Details, Realismus): 6 Punkte
    -----------------------------------------------------------------------------
    - Gesamt: 7,5 Punkte

  • Sooooooooo nun mal mein Senf dazu^^








    Nach knapp 3 Jahren hat man es endlich geschafft einen gescheiten Pilotfilm zu produzieren. Franco Tozza hat die Scheiße einfach drauf und ich denke mal, dass wenn die Quoten stimmen er auch für den Herbstpiloten 2013 verantwortlich sein wird








    Positive Sachen:








    Die Action war 1a, einfach perfekt dagegen kann man einfach nichts sagen. Der Stunt mit dem Mercedes durch den Tanklaster ist und bleibt ein wahnsinn.




    Das mag ich an Pilotfilmen so: Die Action am Anfang und am Ende ist meist grandios. Siehe "Der Anschlag" Anfangsstunt.




    Die Story war mal etwas anderes und ging nicht großartig um die Welt retten oder sonst was, sondern einfach nur einen Rachefeldzug zu verhindern. Auch ganz klar super für einen Pilotfilm.




    Die Autobahn kam diesmal mehr als nur einmal vor.




    Auch das Andrea mal im Vordergrund stand war wirklich super, gabs ja in den letzten Jahren kaum.




    Die Krüger hat mir auch diesmal gut gefallen, ebenso hatten Jenny und Bonrath einen Auftritt.




    Es wurde Bezug genommen auf Semir's neuen Dienstwagen :D








    Negatives bzw verbesserungswürdiges:




    Beim Ende bzw wo Semir vom Heli runterspringt hätte man ruhig auch Aufnahmen von Unterwasser machen können, hat man ja auch bei "Der einsamer Sieg" gemacht, natürlich ist das ja lange her aber im großen und ganzen wäre es möglich gewesen. Ist zwar nicht so tragisch aber wäre auch nicht schlecht gewesen.




    Den Gangster den Semir & Ben in den Stripclub quasi festgenommen haben und durch die Scheibe stecken nur damit er mit den Informationen rausrückt war zwar nicht unbedinigt nötig aber es ging noch.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

    Einmal editiert, zuletzt von Rare ()

  • Also ich muss sagen , dass der Pilotfilm einer der besten war seit letzter Zeit , gut es gab hin und wieder Szenen die unpassend waren aber gut, recht machen kann man es nicht jedem.
    Ebenfalls fand ich es gut, dass das übrige Team auch zu sehen war.

  • Ein wirklich perfekter Staffelauftakt. Mit hat der Pilotfilm ,,Engel des Todes'' richtig gut gefallen.


    Vorallem das HD und die Kameraperpektiven richtig klasse. Schöne Handlung und bis zum Schluss spannend!


    Action Concept :thumbup: Daumen hoch und weiter so. Kein Comedyfaktor diesmal! Das lässt hoffen auf mehr! ;)

  • Eigentlich wurde schon alles gesagt, daher mache ich es kurz. Mir hat der Pilotfilm auch super gefallen, sogar besser als "Auf eigene Faust". Dafür ein riesen Kompliment an Franco Tozza, der das tolle Gesamtergebnis sicherlich zum Großteil zu verantworten hat! Ich hoffe sehr, dass er auch den nächsten Piloten Pilotfilm machen wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!