[E239] Meinungen: "Engel des Todes" [P]

  • ich habe mir den pilotfilm vorhinst mal angeshen und muss sagen, mich hat er auch nicht wirklich vom hocker gerissen, am liebsten hätte ich nach 15 min schon wieder abgeschalten, aber gut.


    im grossen und ganzen gebe ich cobra 11 recht was er sagt.

  • Hier auch meine Meinung zum Pilotfilm:


    Ich persönlich fand ihn gut, sehr gut sogar. Besser als die letzten - jedoch kommt er an "Auf eigene Faust" nicht ran. Knapp, aber es reichte nicht. Dazu war es mir doch ein wenig zu viel "Organisation".
    Jedoch grosser Pluspunkt - es ging um Rache, nicht um den Weltuntergang. Besonders das Prinzip "Wie du mir so ich dir" hat mir sehr gefallen.
    Zweiter Pluspunkt, so hart es klingt, Sturmis Tod. Ich konnte ihn nicht ausstehen und Franco Tozza hat somit auch gut signalisiert "Wir wollen nicht mehr nur noch lustig sein!"
    Und dann, ausser Pocher, ein sehr guter Cast. Hat mir sehr gefallen und Ralf Möller...gut da frage ich mich nur ob der sich hat verstellen müssen für die Rolle, die obligatorische Zigarre war ja dabei :D

    Die Komik fand ich beiweitem nicht übertrieben oder schlecht sondern dieses Mal sogar sehr gut dosiert. Auch auf Kleinigkeiten wurden geachtet. Das mit Semir im Büro (die Tasche mit dem "Supa Papa" drauf war ja zum schiessen), oder die Kleinigkeit dass Ben Semir die Rose für Andrea geben soll, sehr sehr gut!


    Meiner Meinung nach ein sehr guter Pilotfilm. Nicht auf dem Niveau von "Auf eigene Faust" aber um Längen besser als die darauffolgenden. Bitte auf diesem Niveau bleiben!


    9/10 Punkten von mir :)

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Da sieht man einfach wieder-die Geschmäcker sind verschieden!



    Mir hat der Pilot auch gut gefallen,obwohl mir manchmal fast zu viel Action in kurzer Zeit war,ich kam ja gar nicht mehr zum Durchschnaufen.Aber nachdem ich ihn aufgenommen habe,werde ich ihn mir jetzt häppchenweise zu Gemüte führen,dann passt das wieder.Ich fand generell die schauspielerischen Leistungen prima,man hat total gemerkt,wie gut die Darsteller Gefühle rübergebracht haben,wobei mir da am besten Semir und Andrea gefallen haben.Erst der Streit,wo Semir letztendlich bereit ist,auf seine Erfüllung zu verzichten und dann zum "Happy End" Andrea,die einsieht,dass dieser Beruf eben ein Teil ihres Mannes ist.
    Vielleicht berührt mich das auch so,weil ich da persönlich auch mitreden kann,mit meinem Mann und mir ging das ähnlich.Was ich bei diesen Szenen auch sehr schön fand,dass da ohne Weichzeichner gearbeitet wurde und man sowohl Semir,als auch Andrea ihr Alter ansah,diese Falten sind im Laufe eines Lebens gewachsen und müssen nicht weggeschminkt werden-sehr,sehr schön,auch die Szene mit der von Ben angereichten Rose.


    Ach ja und zum Showdown,als Semir in perfektem Köpfer (so blöd wäre ich nicht) ins Wasser taucht,um Ben zu retten-hach,wunderbar,aber gut,sowas gefällt vielleicht uns sentimentalen Frauen besser,als den Jungs.


    Ja,ich komme ja nicht aus dieser Gegend,aber ich war schon erstaunt,dass das Deutsche Eck direkt hinterm Kölner Dom liegt,aber es hat ja auch noch keiner gesagt,das Cobra realistisch ist.


    Fazit-ich habe mich sehr gut unterhalten und nicht verarscht gefühlt,es war ein wunderbarer Fernsehabend für meine Familie und mich,ich werde die Folge sicher noch öfter kucken-auch um die Komparsen mit Standbild näher anzuschauen- :D ,könnte ja sein,dass man da jemanden erkennt.


    Hoffentlich geht das weiter so mit den Folgen und ich glaube durchaus,dass die Macher von Cobra auch mal hier auf die Kritiken geschaut haben,denn eigentlich haben sie ja genau das verbessert,was vorher angekreidet wurde,also habe ich durchaus das Gefühl,dass wir hier ernstgenommen werden.


    Die Stunts waren wirklich erste Sahne,ich war hin und weg davon.Aber das sind wir ja von Action Concept fast schon gewohnt,nicht umsonst gewinnen die deswegen die Preise.


    Wenn wir wegen dieser Folge jammern,dann aber auf hohem Niveau,das muss man erst mal besser hinkriegen.Dass das ganze Team irgendwie eingebunden war,fand ich auch klasse,weiter so,dann kann die Serie noch viele Jahre laufen.

  • So jetzt hier auch meine Meinung zum Piloten:


    Als erstes muss ich mal sagen, die Action fand ich einfach nur grandios :thumbup: echt super. Meiner Meinung nach echt kinoreif. Die Anfangsszene fand ich schon echt super, als der Tanklaster explodiert ist. Und danach dann immer diese kleineren Actionszenen, z.B. vor dem Polizeirevier oder in der Innenstadt mit der Bombe. Dann ist da auch noch die Abschlussszene: Echt klasse, wie Ben und Semir mit dem Heli durch Köln geflogen sind. :D Auch diese Waffe fand ich ganz gut, obwohl sie meiner Meinung nach etwas übertrieben war. Auch die Zeitlupen und die Kameraführung haben mir generell gut gefallen, aber grade bei den Actionszenen sah das natürlich gut aus.


    Zur Handlung, sie war zwar gut, aber man wusste schon ziemlich schnell, wie es ausgehen wird. Obwohl ich mich schon ziemlich erschreckt habe, als Max auf den Stein geflogen ist.


    Auch super fand ich die schauspielerischen Leistungen, Sturmis Tod hat mir gut gefallen, es wirkte sehr echt als Ben geschrien hat und auch seine Schuldgefühlte wirkten sehr echt. Auch Semir hat mir dieses mal wieder besser gefallen. Sein Streit mit Andrea hat mir echt gut gefallen sehr seriös und emotional.


    Weiterhin hat mir die Folge mit Semir beim LKA gut gefallen, auch wenn man das vielleicht nicht immer mitten in die Actionszene hätte machen müssen. Ich musste schon schmunzeln, als Semir sich immer wieder zugeredet hat. Ziemlich lustig fand ich auch die Szene in der seine Kollegen über ihr Gewicht geredet haben und er selbst schauen musste, ob er auch schon einen kleinen Bauch bekommen hat. :thumbup: Auch die Tasse mit seinen alten Kollegen und das Bild seiner Familie fand ich gut. Da konnte man richtig den Konflikt erkennen, der in seinem Kopf vorging.


    Ansonsten fand ich den Humor gut dosiert und auch angebracht. Nur die neue Kollegin hat mir gar nicht gefallen. Wie sie als erstes mit dem sexistischen Spruch kam und die ganze Zeit nur gegessen hat und ihr alles zu stressig war. Auch wie sie Bonrath immer so angeschmachtet hat, fand ich völlig übertrieben. Das hätte man sicher anders lösen können.


    Auch das Team war mal wieder mehr zu sehen und hat auch eine gute schauspielerische Leistung abgegeben. Sogar Katja Woywood fand ich diesesmal für ihre Verhälltnisse ganz okey. :)


    Ebenso war es auch schön, dass Andrea mal wieder eine größere Rolle hatte. Auch sie wirkte ziemlich überzeugend. Auch in dem Streit :thumbup:


    Zudem ging es diesmal nicht darum, die ganze Welt zu retten, sondern lediglich um Rache.


    Die Gangster fand ich ganz in Ordnung, den Boss fand ich etwas übertrieben. Ralf Möller hat mir dagegen gut gefallen. Er wirkte echt und überzeugend aber hollywoodreif war er dann meiner Meinung nach auch wieder nicht, aber darüber kann ich hinwegsehen :D


    Insgesamt war der Pilotfilm sehr unterhaltsam, spannend, nicht zu übertrieben und vor allem viel, viel besser als die letzten. Von mir aus kann Franco Tozza ab jetzt dén Piloten immer übernehmen ^^ Wenn die Staffel so weitergeht wäre es meiner Meinung nach eine Besserung sichtbar ^^

  • Mir hat der Pilotfilm sehr gut gefallen. Die Action war weltklasse. Vor allem die Heli-Szenen vor dem Kölner Dom haben mich schwer beeindruckt. Das sah klasse aus. Die Story war gut, genauso wie die schauspielerischen Leistungen. Ich war echt traurig, als Sturmi gestorben ist. Aber gut, er war ja jetzt oft genug dabei. Semirs LKA-Szenen fand ich sehr lustig und sehr überzeugend gespielt von Erdogan. Und ich fand gerade gut, dass sie zwischen Bens Action-Szenen auf der Autobahn geschnitten wurden. So war doch der Kontrast viel besser spürbar. Ralf Möller...naja, er hat einen Bösewicht gespielt. Da braucht man nicht so viele Gesichtsausdrücke. ;) Gefühlvolles war auch viel dabei, sowohl bei Ben, als auch bei Semir und Andrea.


    Fazit: Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Werde "Engel des Todes" bestimmt noch ein paarmal angucken, und wünsche mir, dass die anderen Folgen ähnlich toll geworden sind.

  • Okay, dann will ich auch mal bisschen was sagen. Zur Vorwarnung: Auch ich gehe lieber in die Kritik!


    Meiner Meinung nach, war der Pilotfilm okay. Vielleicht besser als die Vorgänger, aber er kommt (für mich) kein Stück an die ersten zwei Ben-Staffeln ran. Der Staffeltrailer hat mich sehr überrascht. Er war irgendwie einfach mal bisschen "anders"?! Deshalb habe ich ehrlich gesagt auch mit mehr Änderung in den Folgen und vorallem im Pilotfilm gerechnet. Änderung?! Nur gering!


    Fangen wir mir den guten Punkten an:


    -Die Szenen, die mich persönlich vom Hocker gerissen haben, die mich persönlich angesprochen haben und wo ich sehr viel Realität und Ehrlichkeit in die Verletzlichkeit des Menschen gesehen habe, waren vorallem die Szenen, in denen Ben sich Vorwürfe für "Sturmis" Tod gemacht hat. Okay, die erste Szene auf der Motorhaube war schauspielerisch, finde ich, nicht richtig 100%ig authentisch, aber die Videomail, die Ben schließlich bekommen hat, mit Bens Gesichtsausdruck im Vordergrund - das hat mich berührt! Diese Szene hat mir vom ganzen Pilot eigentlich am besten gefallen. Sturmi schreit im HIntergrund, Ben soll ihn retten, er hat Angst, etc. - ich hätte mir auch richtige Vorwürfe gemacht und das hat Tom Beck schauspielerisch toll rübergebracht. An diesem Punkt hätte ich mir gewünscht, dass im Laufe der Folge diese Schuldgefühle noch öfters aufgegriffen werden (ein paar mal war es ja so, z.B. im Bunker, wo Ben dem "Gangster" am liebsten an die Gurgel gegangen wäre). Doch ich hätte mir da noch mehr erwartet oder bin der Meinung, dass man hätte mehr draus machen können.


    -Andere Szenen, die ich gut fand waren auch der Streit zwischen Andrea und Semir. Auch das war einfach so menschlich...aber ich hätte gerne die Kinder gesehen...aber schauspielerisch war die Leistung in dieser Szene fast 100%ig. Auch die Szenen im Bunker fand ich gut. Gerade die Zeitlupe und die kurze Stummfilmphase (wenn man das so nennen kann?!) hat mir gut gefallen und hat den Ernst der Situation und die Verzweiflung gut rübergebracht. Allgemein stehe ich eben eher auf die emotionalen und dramatischen Szene (ist Geschmackssache!). Deshalb haben mich oft so Kleinigkeiten gefreut, wie, dass man mal auch Bens und Semirs Verletzlichkeit sieht. Und über jeden gequälten (weil das einfach so ist, dass man als Mensch Schmerzen empfindet -körperlich und psychisch) und schauspielerisch guten Blick habe ich mich gefreut. Für mich, macht das manchmal den ganzen Film aus....


    -Was ich nicht schlecht fande, war, dass Jugendliche mitgespielt haben, obwohl das leider klischeehaft war: Da gibt es den reichen, macho-Schnösel, der die hübschen (ich fand sie persönlich gar nicht all zu hübsch, was mich aber nicht gestört hat!) Mädchen zu Haufe haben kann und den heldenhaften, klugen aber uncoolen Jungen, der dem Mädchen am Schluss dann doch das Herz stiehlt...das war vorraussagbar - leider! Trotzdem fand ich die Einbindung ins Geschehen gut und Max war in seiner Rolle überzeugend. Auch wenn von Anfang an klar war, dass er am Schluss unschuldig ist und nicht tot ist (was meiner Meinung nach schon hätte sein dürfen!), fand ich es gut, dass er der Hauptverdächtige war und versucht hat mit allen MItteln seine Unschuld zu beweisen... das Mädchen fand ich okay. Schauspielerisch fand ich die Jugendlichen (bis auf den Macho, der viel zu sehr in seine Rolle als Macho gedrückt wurde) okay und ertragbar.


    -Was fand ich noch gut?! Action (auch wenn ich mich manchmal über den Realitätsverlust aufrege, stört er mich nicht weiter - ist ja ne Actionserie!), Kamera, Nebendarsteller waren okay, schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller hat sich verbessert, wenig Comedy, keine all zu übertriebene Story (keine Apokalypse sondern einfache Rache), mehr Einbeziehung vom Team und Semirs Familie, die Schlägereien mit Ben (sry aber auf sowas steh ich!)...


    -Jetzt kommen wir mal zu den Punkten, die mich gestört haben: Die "Gangster" waren mal wieder viel zu klischeemäßig und ihre Stimmen übertrieben "böse" (manchmal fast lächerlich), das was sie gesagt haben war ebenfalls lächerlich (wie Cobra11 auch gesagt hat) und man hat mal wieder keine menschliche Lücke in ihnen gesehen. Sie sind einfach nur grausam und böse. Wo bleibt da ein wenig Menschlichtkeit? Der am Anfang wird einfach abgeknallt und so geht es auch weiter. Bei Psychopathen ist es okay, wenn sie nicht mehr menschlich sein können...aber auch einfache und gut organisierte Kriminelle besitzen Gefühle. Andere TV-Formate haben das begriffen. (nur mal so am Rande!)


    -was mich auch gestört hat ist, dass manche Dinge so unlogisch sind, obwohl sie es nicht sein müssten. Wie kommen Semir und Ben so schnell von einen Ort zum anderen (Köln, Düsseldorf, deutsches Eck, etc.)? Weiteres: Bens neue Partnerin hat mich gestört. Sie isst die ganze Zeit, hilft Ben nicht, sondern lässt ihn im Stich (ihr Frühstück geht ja vor!!!!) und muss mit Bonrath flirten?!!! Das ist ja wohl zu viel des Guten?! Wie immer: diese Korruption stört mich..."Das Leben ist teuer!"...Ja klar, trotzdem ist nicht jeder vom LKA käuflich! Ben wird einfach mal so von einem fahrenden LKW gestoßen, der wahrscheinlich um die 120 (wenn nicht mehr?!) km/h drauf hat, steht einfach wieder auf: Ohne gebrochene Rippe, mit heilem Genick und lebend!!! Ja klar...kann man das nicht logischer gestallten?! Meiner Meinung darf die Action unlogisch sein, aber menschlichen Grenzen sollten doch einigermaßen real rübergebracht werden?! Auch am Schluss: Ben und Semir werden natürlich zum nächsten Fall gerufen: Ben humpelt, wurde gerade fast erwürgt und ertränkt, Semirs Kleidung ist zerfetzt (sofern ich mich erinnere?)....haha wie lustig: Jezt gehen wir die Bankräuber jagen...Nein, find ich irgendwie nicht gut. Das sind doch Menschen, keine Superhelden. Das könnte man doch anders regeln, oder nicht?! Auch beim Abschlussstunt. Ich habe mich gefragt, wie Semir Ben, der wohlgemerkt verprügelt an einer Eisenkette festhängt (am Hals!) gerade mit dem LKW untergeht, so einfach retten kann. Er braucht ja nur mit einem schönen Hechtsprung ins Wasser springen und nach ein paar Sekunden, wo man denken sollte (was keiner denkt!) dass beide jetzt tot sind, kommen beide an die Wasseroberfläche...was ist mit der Eisenkette? Müsste Ben nicht total fertig sein?! Okay, er war auch bisschen fertig...für 5 Sekunden?!


    Wenn ich jetzt noch näher drüber nachdenken würde, würden mir wahrscheinlich noch sowohl positive, als auch negative Aspekte einfallen, aber ich lass es mal dabei! Fazit: Ich konnte es mir anschauen (habe mich nicht unbedingt verarscht gefühlt, nur manchmal ein bisschen), hab mich schon unterhalten gefühlt, sehe auch Verbesserungen im Bezug auf die letzte Staffel, aber manche Punkte sind mir dann doch zu fremd oder zu unlogisch oder wenig überdacht....ich mag Cobra11 wirklich und schaue es auch gerne an, aber ein wenig Kritik muss sein ^^ Ich würde mir einfach noch mehr Menschlichkeit und Einsicht der menschlichen Grenzen wünschen....soweit wars das von mir! Ist einfach meine Meinung...ich hoffe das ist okay?! Wünsch euchallen noch nen schönen Abend... :)

  • Ist einfach meine Meinung...ich hoffe das ist okay?!

    Es war verständlich und in einem guten Ton geschildert. Ich stimme dir nicht in einigen Punkten zu, aber gut reviewt und verständlich. Es war sogar mehr als okay ;)

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Ich möchte gerne auf eine Anmerkung eingehen, da diese sowohl bei Facebook als auch in unserem Forum auftaucht: "Ortssprünge".


    Im Pilotfilm hat man es natürlich mit dem "Deutschen Eck" und dem "Kölner Dom" sofort gemerkt, dass hier an unterschiedlichen Orten gedreht worden ist und diese fiktional zusammen gelegt worden sind. In Handlung liegt das "Deutsche Eck" unmittelbar bei Köln und Düsseldorf (angemerkt: auch zwischen Köln und Düsseldorf fährt man eigentlich ca. 30 Minuten).


    Lediglich sei an dieser Stelle angemerkt: Wir sprechen von Fiktion - weil wenn ich es ernsthaft betrachte, gibt es in allen Filmen und in allen Serien heftige Ortssprünge, da hierbei zwischen "Motiv" und "Drehort" unterschieden wird. Als Beispiel führe ich gerne CSI Miami an: Die gesamten Laborszenen als auch zahlreiche Außenaufnahmen werden in Los Angeles und Umgebung gedreht, spielen aber natürlich in der Serie in Miami. Auch bei Cobra 11 kann man es betrachten: Damals wurde auf öffentlichen Autobahnen (z.B. A540 bei Grevenbroich, A44 bei Düsseldorf, B8n bei Düsseldorf, Stadtautobahn Solingen ..) gedreht - diese waren in der Serie auch alle immer direkt bei Köln/Düsseldorf. Hier liegen auch Fahrtstrecken von einigen Kilometern zwischen, die realistisch auch nicht innerhalb von Minuten überbrückt werden können.


    Deswegen: Mit Drehorten sollte man nicht zu kritisch sein, weil hierbei in der Fiktion die Szenen immer in Umgebung spielen - ansonsten müssten wir auch alle aufschreien, wenn unsere Helden in den Haupteingang der Autobahnpolizei gehen und nicht mitten im Foyer der Produktionsfirma action concept landen .. und das wir hierbei auch nicht sehen, wie sie das Gelände verlassen, über öffentliche Straßen gehen, um eine Halle zu betreten in der eine Holzkulisse aufgebaut ist. ;)

  • Cobra 11 und Jully: euch beiden kann ich nur zustimmen.


    ein wiedermal mehr als lächerlicher Pilotfilm, der mich gerade wieder zutiefst ankotzt.


    Total lächerlich diese "mysteriösen" Typen mit dieser lustigen Synchronstimme, mit der man schon im letzten Piloten den bösen Seytan so gruselig machen wollte. Zu allem Überfluss werden jetzt schon die Verbrechen aus New York City geplant - mehr als lächerlich :D:D


    die folgenden Minuten genauso: man startet gleich mal mit einem sexistischen Spruch und dann kommt eine halbe Stunde nur sinnlose Autobahngehüpfe, Geballere und mehr als dämliche Szenen. Da fliegt ein Ben mal so locker bei voller Fahrt von der Ladefläche auf die Autobahn und nichts passiert. Dieses Geballer hätte man sich auch sparen können. Tausende Kugeln aus der MG treffen nicht, Bens einiziger Schuss landet direkt im Reifen :D:D


    Danach plätschert alles so vor sich hin. Einzig die Szene mit der Frührente fand ich klasse, weil es die ganze Einstellung im öffentlichen Dienst wiedergespiegelt hat.


    und auch diesmal wieder ein genialer Einfall, mit dem wohl keiner gerechnet hat: da ist doch gerade der ranghöchste LKA-Beamte tatsächlich wieder ein Verräter. Keiner Ahnung, wer dieses geistigen Blitzmoment hatte, aber damit hat nach ca 15 Jahren Cobra 11 ja wirklich keiner rechnen können :D:D


    Genau wie die nächsten Szenen: die Unbeteiligten, die sich raushalten sollen, schleichen sich hinterher und mutieren zu Helden. Turbo und Tacho lassen grüßen.....


    Am Ende natürlich wieder die große Heldentat, in der ein Polizist mit Pistole natürlich alle anderen mit MG's umnieten kann.


    Alles in allem ein mehr als lächerlicher Pilotfilm, der sogar noch viel schlechter als der Anschlag etc war. Es geht weiter bergab und es nervt. Ich hab nur genervt auf die Uhr geguckt und gehofft, dass es endlich vorbei geht...

  • Ach, du etwa auch? Das schlimmste war ja, dass die Zeit nicht vorbei ging. Und wie du schon so schön erwähnt hast, dass es weiter bergab geht, da kann ich dir nur zustimmen. Da habe ich mal wieder 1 1/2 Stunden verschissen mit dem Piloten


    ja :D ich hab beim ersten Mal noch auf die Uhr geschaut und dachte; oh nein, ist ja erst 20:45, muss noch 1/1/2 Stunden durchhalten. Und das noch ein paar Mal. Für mich vielleicht mit dem letzten in Istanbul der schlechteste Pilot ever.


    Oh man, ich hab vor 3 Wochen auf RTL Nitro Hetzjagd geschaut.... wenn man da bedenkt, was man handlungsmäßig da alleine in den ersten 45 Minuten geboten bekommt. Hammer einfach! :)


  • ja :D ich hab beim ersten Mal noch auf die Uhr geschaut und dachte; oh nein, ist ja erst 20:45, muss noch 1/1/2 Stunden durchhalten. Und das noch ein paar Mal. Für mich vielleicht mit dem letzten in Istanbul der schlechteste Pilot ever.


    Oh man, ich hab vor 3 Wochen auf RTL Nitro Hetzjagd geschaut.... wenn man da bedenkt, was man handlungsmäßig da alleine in den ersten 45 Minuten geboten bekommt. Hammer einfach! :)


    Dann schaltet doch nun wirklich "Für immer und Ewig" ab, den für euch macht das ehe kein Sinn mehr!!!

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Was soll denn das jetzt bitte? Ob wir abschalten oder nicht ist wohl noch immer unsere Entscheidung und nur weil hier 4/5 die Folge gut fanden heißt das nicht, uns gleich die Meinungsfreiheit zu verbieten, mann, mann, mann...


    Ja, aber es kommt doch immer das gleiche raus, merkt ihr das nicht langsam selber...


    Ich denke aber das ihr ehe nun nach dieser, bestimmt für euch kompletten schlechten neuen Staffel nun ein für alle mal Sense sein wird!

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Nachdem ich eure Postings gelesen habe, stelle ich mir persönlich auch die Frage, warum man nicht abschaltet? Wenn mir eine Fernsehsendung, egal ob Spielfilm, Serie, Dokumentation oder auch immer nicht gefällt, dann schalte ich entweder auf ein anderes Programm oder den Fernseher ab ..


    Warum habt ihr es nicht gemacht? Was hat euch letztlich doch zum Weitergucken animiert? :)

  • Sorry, aber deine Begründung "kommt eh wieder aufs gleiche aus" geht sowas von tief in die Hose.


    Was ist den mit denen, welche die Folgen immer loben und alles Geschene befürworten? Ist doch auch immer das gleiche, findest du nicht? Immer die gleichen Leute sprechen die gleichen Komplimente, es stört dich nicht. Dann kommt 3 mal eine Kritik, und es stört dich. Ich habe das Gefühl einige wollen das Forum hier "sauber halten", sprich die Kritik vermeiden, als wäre dieser Meinungsthread ein Schönheitswettbewerb, bei dem jede Kritk als Minuspunkt erachtet wird.

    Das stimmt nicht, Simon und ich waren wie so oft nicht einer Meinung wie andere die gefallen an den Herbstfolgen von 2011 hatten! Aber bei euch ist es eben so man kann es euch einfach nicht recht machen, da ihr meiner Meinung nach zu sehr auf die Chris Ritter Episoden fixiert seit und ständig davon alles ableitet.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Sagt mal ist keinem von euch aufgefallen... das als am Ende der Bruder die riesen Waffe lenkt die in einem Truck steht verdeckt mit einer dicken dicken dicken blauen Plane...die kamera der Waffe direkt oben auf der Waffe drauf ist...und der Bruder mit dem Steuerungsmodul mit integriertem Monitor...hokus bokus fidibus durch die dicke dicke dicke blaue Plane schauen kann und die Waffe gezielt ausrichten kann...



    Mega fail sag ich da nur...

  • @ Robert: Es muss uns auch niemand recht machen.


    Ich habe diesen Piloten ohne jeglichen Bezug zu den Chris Ritter Folgen betrachtet und bewertet. Oder hast du in meinem Meinungsthread irgendwo einen Vergleich mit Ritter gelesen?


    Ich habe den Pilot aus einem objektiven Blickwinkel betrachtet sogleich auch bewertet.


    Dies war aber sonst immer der Fall und schließlich findest du die Folgen mit Chris Ritter besser wie die mit Tom Beck, was nun nicht nur an einem neuen Hauptdarsteller liegen kann...

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Zwei Sachen fand ich an diesem Piloten gut.


    - Die Musik, als Semir nach Hause kam... die erinnerte an gute Zeiten mit André.


    - Ralf Möller sehe ich einfach gerne, weil er ein guter Schauspieler ist... was man von der kompletten anderen Riege leider nicht behaupten kann.


    Ansonsten haben gast, Jully und Cobra 11 alles gesagt. Ich habe Cobra 11, nach dem Interview mit Franco noch eine Chance gegeben, aber ich denke nicht, dass die genutzt wird. Ich hab mit Cobra 11 hier und heute abgeschlossen, vor allem wenn ich bedenke dass in den nächsten Folgen wieder solche g-Promi-Lappem auftreten wie Matthäus mit seiner Ollen. Es ist wirklich traurig...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • - Die Musik, als Semir nach Hause kam... die erinnerte an gute Zeiten mit André.

    Die erinnerte nicht nur an die Zeiten mit André, sondern die war auch von damals. Der Track ist von Reinhard Scheuregger und heißt "Drama" bei der erschienenen CD. Weiß der Geier was der im Pilotfilm zu suchen hatte. Aber hat gepasst! :thumbup:

  • Total lächerlich diese "mysteriösen" Typen mit dieser lustigen Synchronstimme, mit der man schon im letzten Piloten den bösen Seytan so gruselig machen wollte. Zu allem Überfluss werden jetzt schon die Verbrechen aus New York City geplant - mehr als lächerlich

    Wenn schon motzen dann richtig. Der Schauspieler war Manfred Lehmann und somit die "dämliche" Synchronstimme aus manchen Cobra-11 Piloten. Dieses Mal war es er selbst und er hat aus der Rolle gemacht was er konnte. Zudem ist er noch Synchronsprecher von Bruce Willis und dreht eben noch selbst, wie in diesem Falle beim Pilotfilm.
    Bitte zuvor recherchieren und dann motzen, dann störts mich auch nicht.

    Nachdem ich eure Postings gelesen habe, stelle ich mir persönlich auch die Frage, warum man nicht abschaltet? Wenn mir eine Fernsehsendung, egal ob Spielfilm, Serie, Dokumentation oder auch immer nicht gefällt, dann schalte ich entweder auf ein anderes Programm oder den Fernseher ab ..


    Warum habt ihr es nicht gemacht? Was hat euch letztlich doch zum Weitergucken animiert?

    Danke, Thorsten, danke!
    Ich mag Tom Beck, gebe ich offen zu, jedoch fand ich nicht jede Folge klasse, dass kann man gerne nachprüfen. ABER, ich persönlich finde es einfach inzwischen wie ein langgezogener Kaugummi, dass man immer wieder androht nicht mehr zu schauen, dann aber trotzdem wieder reinschaltet "wegen der Versprechen". So ein Wandel braucht Zeit und für mich war der schon klar zu erkennen. Cobra 11 ist nicht mehr wie zu Renes Zeiten (ich könnte hier so was von schlecht über die Chris Ritter Folgen reden, aber ich tu's nicht weil ich niemanden damit nerven will) , klar, aber ich persönlich finde schon am Ende der Frühlingsstaffel konnte man erkennen, dass man eine Änderung einbauen will.



    Wenn es euch ja nicht gefällt, dann zappt vielleicht einfach mal rein und wenn es euch nicht passt, schaltet wieder ab. Aber ihr müsst auch damit rechnen, bei einer Mehrheit die die Folgen gut finden, bei Kritik Gegenwehr zu erhalten. Ich finde diesen Ton den hier viele einschlagen einfach nicht mehr richtig und man kann sich eigentlich nicht mehr richtig konzentrieren, mit Spass und Freude über die Folge zu "diskutieren" sprich gute und schlechte Argumente hervorzubringen. Wenn man allerdings einen Post liest wo alles nur niedergetrampelt wird, vergeht auch einem die Lust und man wird aggressiv. Schliesslich mögen wir die Folgen und man empfindet es wirklich nicht als angenehm, wenn man dahingestempelt wird als wäre man der letzte Depp der sich wahrscheinlich jeden Quatsch ansehen würde.


    Andererseits verstehe ich euch schon ein wenig. Klar macht es keinen Spass dauernd angefaucht zu werden, aber so wie man in den Wald ruft, so kommt's zurück.

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Ralf Moeller kann nicht schauspielern...er ist nach seiner Bodybuilding direkt quer eingestiegen und hat geschauspielert...das gleiche hat der Schwarzenegger gemacht hatter aber etwas mehr erfolg...


    Was trotzdem fakt ist das beide sehr sehr schlechte Schauspieler sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!