Durchschnittliche Folge. Bin leider etwas enttäuscht. Bei weitem nicht so gut wie der Pilotfilm und "Ohne Gewissen".
Diesmal hat mich der "Stadt retten"-Plot auch ziemlich gestört, vor allem deswegen weil das Ganze viel lockerer rübergebracht wurde. Wenigstens wurde aber diesmal zumindest das Innenministerium über die mögliche bevorstehende Katastrophe informiert.
Der Terrorist Hiob kam sehr blass rüber und war schauspielerisch miserabel dargestellt. Konnte die Rolle leider überhaupt nicht ernst nehmen. Semir war auch wieder ein anderer Mensch. Oder warum lacht er sich wieder schlapp nachdem er ein Auto abgeschossen hat? Zwar nicht ganz so schlimm wie in „Hundstage“, aber dennoch hätte die Szene wirklich nicht sein müssen.
Die Humorszenen waren wieder deutlich stärker vertreten als bei den beiden vergangenen Folgen. Größtenteils war er aber erträglich. Was ich richtig klasse fand, war die Sache mit Frau Krügers Dienstwagen als beispielsweise am Ende Semir am Telefon meinte: „Passen Sie auf, wegen ihrem Dienstwagen da werden Sie lachen…ach, Sie lachen gar nicht?!“. Überhaupt hat mir Frau Krüger heute wieder sehr gut gefallen, sie kam natürlicher rüber als sonst und stand vor allem auch hinter Bonrath.
Vom neuen Kameralook war heute auch leider nix zu sehen…
Positiv war auch die Geschichte um Bonrath. Aber warum müssen sich Semir und Ben denn so lustig über ihn machen, dass auch er ein Liebes-und Sexleben hat?! Das ging gar nicht. Erlösend war da der Spruch der Chefin als sie meinte wenn Ben mal erwachsen sei, würde er das auch verstehen können. Und Bonraths Frau ist also gestorben, früher hieß es noch sie hätte ihn sitzen lassen.
Der Anfang bei Nacht war recht gelungen, schön dass sie zum Teil auch auf einer richtigen Autobahn gedreht haben. Der Stunt war richtig gut, wenn auch etwas übertrieben. Auch das Ende war recht spektakulär. Aber warum musste es schon wieder ein Happy End geben? Wenn man diese Krebsgeschichte schon miteinbringt, dann hätte es am Ende ja auch so sein können, dass Marlies ihr Leben für Bonrath geopfert hätte. Das wäre eine von vielen Möglichkeiten gewesen.
7,5 Punkte würde ich diesmal maximal vergeben.