"Balko"-Darsteller Bruno Eyron oder Jochen Horst
oder besser noch
Ludger Pistor alias "Klaus Krapp"
Nachfolger von Tom Beck?
-
Nikidinho -
21. September 2012 um 20:56
-
-
Ohne witz jetzt- und vielleicht geht es nicht nur mir so
Alarm für Cobra 11 ist mit Tom Beck einfach nur das beste. Wenn Tom nächsten Sommer von der Leinwand verschwindet, dann ist Alarm für Cobra 11 nicht mehr dass was es war ... Tom Beck alias Ben Jäger kann man einfach nicht ersetzen....
Ich gucke Cobra 11 bereits seit 6 Jahren und vor 5 und 6 Jahren war ja noch "chris Ritter" dabei und eigtl. war es da schon nie mein GEschmack bis Tom BEck kam. Er macht die Serie einfach super, er ist witzig, hat die gailsten Sprüche drauf und schaut gut aus....
WER bitte kann genau das kopieren, wie Tom jetzt ist?Alarm für Cobra 11- Tom Beck= (*da fehlt einfach was*)
-
WER bitte kann genau das kopieren, wie Tom jetzt ist?
Das soll ja auch niemand kopieren!
-
[/quote]
Da ist nur das Problem das er schon mal mitgespielt hat!Aber Katja Woywood würd das sicherlich gefallen mit ihrem Ehemann zu spielen?!! Nee, Marco Girnth darf auf keinen Fall der neue Partner werden!!
Okay das wusste ich bis jetzt nicht das die beiden zusammen sind.
Weiss auch das er schon mal mitgespielt hat. Aber er hätte sich ja überlegen können das er zur Polizei ging, und ne Ausbildung gemacht hat, und nun zu Semir versetzt wurde. -
@GreenLeaf: Ja also die sind verheiratet und haben glaub ich nen Sohn....
-
@Lotti: Ja das hab ich jetzt auch alles gerade gelesen
-
also ich wäre auch eher für einen den man noch nicht soo gut kennt, der sich dann bei Cobra einleben kann und von dem man von anfang hat vielleicht kein schlechtes Bild hat.
-
Hallo, Leute!
Der Nachfolger für Tom Beck sollte meiner Meinung nach kein neuer Schauspieler sein; das heißt weder jemand, der schon mal eine Gastrolle bei Cobra 11 oder dem Team 2 hatte, noch ein unbeschriebenes Blatt, das sich nicht mit der Serie und vor allem deren Hintergrund identifizieren kann - und schon gar kein Soap-Darsteller oder eine Frau. Eine Frau würde allein aus dem Grund nicht ins Bild passen, da es bei Cobra 11 bisher immer um eine Männerfreundschaft ging und das sollte meines Erachtens in Zukunft auch so bleiben. Bei einem Soap-Darsteller gäbe es immer das ungute Gefühl, dass er zu Kitschigem neigt und nicht für anspruchsvolle und tiefgründige Handlungen geeignet ist - selbst wenn er relativ unbekannt ist.
Ich sehe den Ausstieg Tom Becks als eine große Chance, vieles zum Positiven ändern zu können. Zwar wurde das Gegenteil bereits einige Male erwähnt, aber ich denke, dass RTL, Action Concept sowie die Regisseure und Drehbuchautoren sicherlich (noch) in der Lage sind, die Rückkehr eines nicht offiziell verstobenen Ex-Partners adäquat und stilvoll zu gestalten. Man muss es eben nur wollen und ich schätze, das ist höchstwahrscheinlich der Punkt - vor allem bei RTL. Dennoch halte ich nämlich genau das für das Beste, einen ehemaligen Partner von Semir wiederzuholen.
Am realistischsten wäre da natürlich Christian Oliver (Jan Richter). Bei seinem Ausstieg wurde nichts erklärt oder erzählt warum. Nach seiner letzten Folge ist er einfach von der Bildfläche verschwunden und fand keine Erwähnung mehr. Dies bietet die größte Freiheit etwas zu kreieren, was sein Comeback eindrucksvoll, denkwürdig und vor allem realistisch, plausibel und zur Zufriedenheit (fast) aller machen würde. Anerkennung findet er wahrscheinlich auch bei einem großen Teil der Fangemeinde; sowohl bei den Tom-Beck-Fans, als auch bei den anderen. Zwar hat Mav^^ schon verdeutlicht, dass er in seiner Rolle Tom Kranich sehr ähnelt, aber das kann meiner Ansicht nach äußerst positiv anzumerken sein; denn Jan Richter ist ein Gentleman wie Tom Kranich, nur eben auf seine eigene Art. Zudem war er auch Trauzeuge bei Semirs Hochzeit mit Andrea und hat so auch eine recht enge Verbindung zu ihm. So könnte man es beispielsweise so gestalten, dass Jan versetzt wurde - oder etwas vergleichbares auch immer - er aber trotzdem privat noch mit Semir in Kontakt stand, dies halt nur nicht in den Folgen nach seinem Ausstieg thematisiert wurde und zur Geltung gekommen ist. Jedoch gibt es wie gesagt so viele Möglichkeiten, die Rolle Jan Richter wieder zu integrieren, ohne dass dem jemand abgeneigt wäre. Das einzige Problem was ich sehe ist, dass Christian Oliver sich zeitweise in LA aufhält und zwischen Deutschland und den USA pendelt, was bedeutet, dass er möglicherweise nicht genug Zeit für Cobra 11 haben könnte.
Bezüglich einer Rückkehr von Johannes Brandrup (Frank Stolte) gäbe es ähnlich viel kreativen Freiraum, ihn zurückzubringen. Was bei ihm dagegensprechen würde, wäre sein zeitlich intensives Engagement beim Theater und die Tatsache, dass er wirklich nur eine einzige Staffel gedreht hat - und dazu noch die erste. Dies ist somit bereits sehr lange her und in den wenigen Episoden, in denen er dabei war (9 Folgen), wird er vermutlich nicht allzu viele bleibende Eindrücke hinterlassen haben. Da er jedoch auch nicht ums Leben gekommen oder sonst irgendwie unfähig geworden ist, seinen Polizeidienst weiter auszuüben, wäre sein Comeback ebenfalls durchaus realistisch. Nur würden da eben kaum mehr Fans hinterstehen, da er wie gesagt kaum einen bleibenden Eindruck hinterlassen hatte. Ebenso besitzt die Rolle Frank Stolte nicht unbedingt ausreichend Charisma wie es die Rolle von Brandrups Nachfolger umso mehr hat.
Einen Mark Keller zurückzuholen wäre demnach sehr sinnvoll: André Fux ist charismatisch, Spezialist im waffenlosen Nahkampf (Schwarzgurt in Karate und Jiu-Jitsu), nicht hölzern agierend und hat Stil, einen interessanten Hintergrund, einen angemessenen und nicht oberflächlichen Humor, sowie stets ein vorzeigbares Auftreten als Anzugträger. Außerdem könnte man bei André seine Einsatzbereitschaft, Semir in brenzlichen Situationen zur Hilfe zu kommen, genauso hervorheben. Das war bei Jan Richter zwar auch schon stark und erkennbar vorhanden (wie auch bei Tom Kranich, da er ihm ja sehr ähnelt), aber ich denke, dass diese Einsatzbereitschaft bei André noch stärker war und man dies auch erkennen konnte.
Darüber hinaus finde ich, dass das Team Semir & André das interessanteste und abwechslungsreichste aller bisherigen Teams gewesen ist. Zugegeben ging es zwischen den beiden nicht immer harmonisch zu, aber das macht meiner Meinung nach deren gemeinsame Geschichte so abwechslungsreich und interessant. Schlussendlich nutzt es beiden Charakteren mehr, sich ab und an in die Wolle zu kriegen, um sich dann umso mehr zu versöhnen und freundschaftlich enger zusammenzurücken, als andauernd "Friede, Freude, Eierkuchen" zu demonstrieren.
Ähnlich geht es da auch bei den beiden Protagonisten in "Der letzte Bulle" zu, weshalb diese Serie meiner Ansicht nach auch sehr erfolgreich läuft.
Des Weiteren müsste man erwähnen, dass Mark Keller einen erheblichen Teil dazu beigetragen hat, dass Cobra 11 sich damals so gut etablieren konnte; denn das Team Semir & André war ein großer Publikumsmagnet seinerzeit. Und hätte René Steinke nicht solch einen tollen Einstand feiern können, wäre es wohl kaum möglich gewesen, dass die Serie unter ihm Kultstatus erreichen konnte. Die Vorarbeit haben dennoch Erdogan Atalay und Mark Keller geleistet. Zudem hatte dieses Team erfolgreich den Charme der gemeinsamen Zeit aus Berlin-Brandenburg (2. Staffel) ins Rheinland einbringen können. Ein weiterer nennenswerter Aspekt wäre das Alter: Beide sind gleich alt, wobei Mark lediglich ein Jahr älter als Erdogan ist.
Natürlich kann RTL Mark Kellers Rückkehr versauen und seine bisher hochgeachtete Rolle runter in den Schmutz ziehen, aber wenn sie das TV-Produkt wirklich verbessern wollen, tun sie das nicht, da es genug gute Ideen gibt. Zwar wird es u.U. nicht leicht, sein Comeback realistisch zu präsentieren, aber wirklich tot ist auch André Fux nicht - da gäbe es sicherlich Möglichkeiten. Nachdem er durch einen Harpunenschuss (nicht tödlich) verwundet wurde, gilt er als verschollen - nicht mehr und auch nicht weniger. Außerdem: Wann war Cobra 11 in letzter Zeit schon absolut realistisch? Hier im Forum wurden bereits mehrere gute Ideen und Vorschläge geliefert, seine Rückkehr plausibel, spannend und interessant genug darzustellen, womit die Fangemeinschaft bestimmt nicht enttäuscht sein würde. Wie schon erwähnt ist das alles nur eine Frage der Umsetzung, da noch genug Potenzial vorhanden ist. Genauso schätze ich, dass man auf diese Weise Erdogan Atalay weiter motivieren könnte, für längere Zeit weiterzumachen, da ihm noch mal ein völlig neuer Schauspieler, sprich ein völlig neuer Partner, meines Erachtens nicht gut tun würde - zumindest nicht seiner Rolle. Schließlich hätte er nach Tom Becks Ausstieg bereits sechs Partner "verschlissen". Davon zwei unwiederbringlich für immer: Tom Kranich und Chris Ritter. Auch wenn ich es bei beiden sehr bedaure, dass sie den Serientod gestorben sind, werden sie aus diesem Grund definitiv nicht zurück kommen können. Trotzdem muss man sagen, dass sie jeweils eine großartige und denkwürdige Ära geprägt haben.
Bei Tom Becks Rolle wird man abwarten müssen, ob sie auch den Tod finden soll, oder ob man Ben Jäger vielleicht irgendwann einmal auch wieder in die Geschichte einbauen möchte. Ich jedoch bin der Meinung, man darf diese Figur keinesfalls ums Leben kommen lassen, da auch sie noch ein wenig Potential in sich birgt, einen ernsten und düsteren Charakter zu zeigen. Vielleicht sollte man sein Ende sogar so gestalten, dass er ein Trauma oder dergleichen erlebt, deshalb aufhören muss/will und dadurch später ein ernster Charakter daraus folgen könnte.
Auf keinen Fall sollte aber ein neuer Partner kommen. Potential für die drei ehemaligen Partner, die man noch wiederbringen könnte, ist noch mehr als genug vorhanden. Der Knackpunkt liegt vielmehr darin, dass man sich die aktuellen Drehbücher und das Konzept vornehmen und beides ändern müsste. Auch wenn es jetzt etwas altmodisch klingt: Es sollte alles mehr zum Trend von früher gehen und ich meine nicht, dass man sich zurückentwickeln soll. Ganz im Gegenteil bietet das ehemalige Motto "Ihre Gegner: Autoschieber, Mörder und Erpresser" noch viele bodenständige und anspruchsvolle Dinge, die genauso modern dargestellt werden können, wie die aktuellen Folgen unter dem heutigen Motto. Man sollte eben zurück zu dem alten Motto mit den alten Werten, aber mit der Modernität von heute. Das ist meines Erachtens immer noch möglich und am besten mit einem Ex-Partner von Semir realisierbar. Ich persönlich favorisiere da Mark Keller, da er neben oben genanntem mein Lieblingspartner von Semir ist und viel mehr noch sogar nach wie vor mit Action Concept in Kontakt steht.Mein Fazit: Die aktuelle Ausrichtung der Serie wieder der von früher angleichen, Tom Becks Ausstieg nicht mit dem Tod Ben Jägers gestalten und anstelle eines neuen Partners, einen der Ex-Partner zurückholen. Am besten Mark Keller alias André Fux, ansonsten Christian Oliver (Jan Richter) oder als letzte Möglichkeit Johannes Brandrup alias Frank Stolte. Alle drei haben mittlerweile das nötige Alter, um einen reifen und ernstzunehmenden Kommissar darzustellen.
P.S.: Alles, was ich geschrieben habe, ist lediglich meine Meinung zu diesem Sachverhalt. Ich wünsche, dies zu respektieren. Vielen herzlichen Dank euch allen!
Granaten-Beitrag, klasse
-
ich finds schade das er aussteigt da er der sympathischste partner ist
-
Schade finde ich auch das er aus steigt.
Habe ihn immer gerne an der Seite von Semir gesehen. -
dominic boeer
Aber der passt eher nicht zu Semir also nicht.
Beck hat nach meiner Meinung sehr gut zu ihm gepasst.
Hatte auch erst einn Schok als ich das gelsesen hab. -
Also ich finde, Sebastian Ströbel ist zwar ein guter Schauspieler, der auch klasse als Protagonist dienen kann, aber der wird dann wieder so, wie Tom Beck. (Ben Jäger) Ausstrahlung etc... Das wird nur iene Kopie..
-
Wenn er nicht (in der Serie) tot wäre, würde ich sagen Rene Steinke sollte zurückkommen. Ich fand seine Rolle immer am Besten von allen Partnern, die Semir je hatte. Die Folge "Schatten der Vergangenheit", gestern 21:15 auf RTL Nitro war richtig toll. Ich fand besonders den Hund "Johannes" genial :D.
Naja. Hoffentlich wird es weder Gottschalk noch Henning Baum noch Til Schweiger *würg*. Ehrlich gesagt - so wie es aussieht fände ich ein Absetzen am Besten. Es gab einfach schon zu viele Partner. Und wenn beide Partner ausgetauscht würden - nee, ohne Semir geht nix.
-
Mal ein ganz andere Frage. Wann kan man mit dem neuen Partner rechnen? Beck bleibt bis Sommer 2013, was meint ihr, wird da schon der neue Partner bekannt gegeben?
Ist es schon sicher, das es weiter geht bzw. Erdogan bleibt?
-
@c11
Tom Beck wird wies aussieht noch eine Herbststaffel machen und dann ausscheiden.
Also Frühjahr 2013 - Herbst 2013 bleibt er noch da.Das Erdogan weiter bei Cobra 11 bleibt wurde schon bestätigt, es is ja schon fast normal, dass er einen neuen Partner bekommt. Der neue Partner wird also in 1. halb Jahren kommen, wann dieser bekannt gegeben wird kann ich dir nicht sagen aber spätestens bis zum Frühjahr denke ich wissen wir es.
-
Da hast du leider Recht, dass das mittlerweile schon normal ist.
Ich finde es traurig, dass Tom aussteigt. Einen Wunschnachfolger habe ich nicht. Aber wer auch immer seine Nachfolge antritt, ersetzen kann er Tom bestimmt nicht.
-
Würd ich nicht sagen, jeder Partner konnte jeden Vorgänger mehr oder weniger ersetzen. Nur sieht das jede anders.
Die einen würden sagen, dass Ben ein besserer Nachfolger ist als Chris, die anderen eher weniger.
Ich sage es mal so: Wäre der Charakter Ben Jäger wie in der 1 und 2 Staffel gleich gelieben dann hätte ich gesagt, okay ein würdiger Nachfolger, aber naja so ist es leider schwer zu definieren und weicht eher auf eine andere Meinung aus die nicht so rossig ist.
-
ich muss wirklich immer leicht schmunzeln, wenn ich hier lese, dass Tom Beck nicht ersetzbar sei.
Ich teile diese Meinung überhaupt nicht. Ben wird als Figur weder inhaltlich, noch durch besonders gute Beziehungen eine Lücke ins Team bringen.
Vergleicht das mal mit Anna Engelhardt oder Tom Kranich, was diese Personen menschlich für Lücken hinterlassen haben. Die haben das Team zusammengehalten und für eine super Atmosphäre gesorgt. Bis heute sind sie eigentlich unersetzbar und haben ein riesen Loch in die Serie gerissen, was leider nie gestopft werden konnte.
Auch wenn mir die Folgen mit Jan und Chris super gefallen haben, ist es mit den beiden ähnlich wie mit Ben. Die beiden haben einfach nie wirklich gefehlt, da sie nichts besonderes eingebracht haben.
Wenn viele hier schreiben, Ben hat coole Sprüche drauf, dann fehlt dieser einem subjektiv, weil man ihn eben cool oder witzig findet. Das hat aber nichts mit dem Team oder sonstigem zu tun, genauso stufe ich sein Aussehen ein. Auch wenn Semir und Ben sich gut verstehen, ist das Verhältnis jetzt lang nicht so tiefgehend wie mit Tom.
Ich finde sogar, dass Ben oft recht respektlos mit den Kollegen umgeht. Ich muss mich nur manchmal an sein Verhalten gegenüber Dieter, Hotte oder am meisten Hartmut erinnern.
Von daher sehe bei den Ausstieg des Charakters Ben Jäger für die Serie als absolut keinen Verlust. Ben wird gehen und er wird locker ersetzt werden können.
-
Tobias Oertel. An den hat glaube ich bis jetzt noch niemand gedacht. Könnte ich mir auch gut vorstellen!
-
Ich frage mich, wie die Ausstiegsfolge so wird. Ber den anderen Partnern gehörten diese Folgen zu den besten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!