Nachfolger von Tom Beck?

  • @Jully:




    Da wär ich mir gar nicht mehr soo sicher RTL wird jetzt schon noch mehr absacken. Wenn jetzt z.B ein neuer Partner kommt, der mehr ähnlichkeiten mit Kranich
    oder weißich nicht wem hat werden die ganzen "Fans" von Tom Beck nicht mehr gugen. Schau mal auf seiner Facebookseite schade
    aber es ist so.
    Na klar das ist hier jetzt der Fanclub von der Serie aber erstmal werden die Quoten noch mehr zusammensacken.
    Ich bin mir trotsallem sicher wenn es jetzt so sein wird, dann werden die,die damals regelmäßig Alarm für Cobra 11 gegugt haben auch wieder richtig gugen bzw regelmäßig.
    Und natürlich mit einem Neuen Charakter ,eine neue Eigenschaft/en kann RTL Cobra 11 nochmal nach ganz vorn bringen. Sogar wenn Cobra 11
    seine besten Tage schon hatte.
    Ich Hoffe das RTL die Change nicht serstört.


    Und "Absetzung" find ich hier sowieso überflüssig da das hier der jetzige fanclub ist. Und Absetzung ist wirklich das, was man als aller letztes macht wenn die Serie quasi TOT ist.


    LG Cobra 22

    2 Mal editiert, zuletzt von Cobra22 ()

  • @Cobra11:


    Du wirst dich wundern, wie schnell auch Cobra 11 dazu endglütig kaputt geht.


    Wenn man manchmal Freitag glaube ich noch (in meinen Fall ist es die Haz) (Wohne in Hannover) rein schaut, sieht man manchmal das Cobra 11 dennoch auf "Platz1" bzw der Donnerstag arbent kracher war.


    Naja...


    Es sind bestimmt zum größten Teil die "Kleinen Mädels" hihi die sich das dann doch nur wegen ihm anschauen. Also da wirds schon sehr viel weniger zuschauer geben.
    Bleibt nur die Frage ob RTL das einfach so wieder aufholen kann wenn die sich keine fernünftige Figur überlegen na klar jeder weiß was dann passiert.
    Hoffentlich nich wieder son halber Promi nähmlich einfach mal ein richtig guter Schauspieler bzw Eine richtig gute Figur/Charakter.

  • [...] und die Quoten sind so tief wie noch nie seit 1996.


    Die Aussage stimmt nicht, da bereits die letzten Folgen mit Gedeon Burkhard im Frühjahr 2008 eine ähnliche (sogar leicht schlechtere) Einschaltquote erzielten - im Vergleich habe ich sie hier einmal aufgeführt.




    Die Werte sind letztlich nicht 100% aussagefähig, aber es bleibt festzustellen, dass derzeit die Quoten nicht so tief sind wie noch nie seit 1996 - das hatten wir nämlich bereits schon einmal 2008.

  • ich gebe Jully recht, ich kenne ebenfalls sehr viele, die die Serie nicht mehr schauen, seit Tom Beck so kindisch geworden ist und die Serie mehr Comedy als Cobra ist.


    Und von mir aus können ALLE, die die Serie nur wegen Beck gucken, gerne abschalten. Fans der Serie sind die sowieso nicht.

  • Hallo Gast,
    Deine Meinung finde ich jetzt schon ziemlich daneben. Nur weil es Leute gibt, die wegen Tom Beck angefangen haben, Cobra zu gucken, wären keine echten Fans der Serie.


    Ich hoffe, dass es keinen Soap-Nachfolger gibt. Ein völlig unbekanntes Gesicht mit einer völlig neuen Charaktere wäre schön. Wird schwer. Aber ich denke, wenn die Folgen entsprechend zugeschnitten und geschrieben werden, hat auch ein neuer Polizist Chancen.

  • Deine Meinung finde ich jetzt schon ziemlich daneben. Nur weil es Leute gibt, die wegen Tom Beck angefangen haben, Cobra zu gucken, wären keine echten Fans der Serie.


    Er meinte damit die Personen, die bereits öffentlich verkünden, dass sie ohne Tom Beck nicht weiter einschalten werden - sprich: Die einem neuen Schauspieler keine Chance geben und lediglich nur wegen Tom Beck die vergangenen Jahre eingeschaltet haben.


  • Er meinte damit die Personen, die bereits öffentlich verkünden, dass sie ohne Tom Beck nicht weiter einschalten werden - sprich: Die einem neuen Schauspieler keine Chance geben und lediglich nur wegen Tom Beck die vergangenen Jahre eingeschaltet haben.

    danke Thorsten, genau die meinte ich.

  • Nun ist es offiziell: Tom Beck verlässt "Alarm für Cobra 11" und RTL ist bereits auf der Suche nach einem Nachfolger! Gar nicht so einfach, wenn man die Entwicklung der Serie mit verschiedenen Partner vergleicht. Man sollte bei "Alarm für Cobra 11" in Zukunft wieder mit mehr Härte und Sachlichkeit ans Werk gehen. Eine erfolgreiche Actionserie, die sich stets weiterentwickeln sollte, darf nicht zu einem 'weichgespülten Comedyformat' verkommen, das wäre in meinen Augen sehr schade.


    Also Nachfolger schlage ich vor:
    - Hendrik Duryn (hat mich bei "Team 2" in der Rolle von Frank Traber überzeugt.)
    - Marco Girnth (ein guter Schauspieler, dem ich eine Chance geben würde.)
    - Sven Martinek (kann als Draufgänger an Semirs Seite funktionieren.)


    Alternativ könnte man auch eine Frau ins Rennen schicken. Das sowas funktionieren kann, hat "Alarm für Cobra 11 - Einsatz für Team 2", sowie einige andere Formate bereits bewiesen. Zudem bietet eine Frau an Semirs Seite viel Stoff für neue Geschichten. Kleines Beispiel: Ich könnte mir gut vorstellen, dass Andrea Eifersüchtig wird, dass Semir jetzt mit einer Frau gegen Autoschieber, Mörder und Erpresser ermittelt und ihr mehr Beachtung (Dienstbereitschaft) schenken könnte als seiner Ehefrau. Über potenzielle Schauspielerinnen (Namen) habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

  • Die Aussage stimmt nicht, da bereits die letzten Folgen mit Gedeon Burkhard im Frühjahr 2008 eine ähnliche (sogar leicht schlechtere) Einschaltquote erzielten - im Vergleich habe ich sie hier einmal aufgeführt.




    Die Werte sind letztlich nicht 100% aussagefähig, aber es bleibt festzustellen, dass derzeit die Quoten nicht so tief sind wie noch nie seit 1996 - das hatten wir nämlich bereits schon einmal 2008.


    Die Episode "Leben und leben lassen" erzielte damals einen Markanteil von 16,8%. Hier der Beweis Quoten zu "Leben und Leben lassen"

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich hätte da mal eine frage, ich habe das jetzt nur so neben bei mitgeteilt bekommen das dass in der "Bravo" steht aber ich wollte das gar nicht glauben, deshalb ist es wirklich war das Tom aussteigen will?
    Und wenn, ja finde ich es sehr schade. Ich gucke auch Samstags auf RTL NITRO die alten Folgen zurzeit mit Jan aber ich finde dass alle Partner gut gespielt haben, doch als Ben also Tom Beck in die Serie eingestiegen ist fande ich die Serie mehr anspruchsvoll und witziger. Tom hat, finde ich, sehr gut gespielt, und Erdogan natürlich auch...
    Ich glaube die beiden haben sich auch gut verstanden, doch nur wegen seiner Musik aus zusteigen, hmm.. also wenn ihr mich fragt die Serie werde ich dennoch weiter gucken, keine Frage, aber ich glaube wegen Tom Beck gab es mehr TV zuschauer, da er sehr beliebt ist. Ich kann das einfach nicht verstehen!!
    Hoffe auf eine Antwort und liebe Grüße Lucca.

  • Hallo...also ich wäre für ein ganz unbeschriebenes Blatt-jemand der ein bischen Witz,aber auch den nötigen Ernst hat,der ein bischen cool ist-aber nicht daneben und ruhig jemand der vielleicht noch nicht die grosse Erfahrung hat-aber afür ja noch unbekannt ist.Mich hat es oft gestört-das so viele Soabdarsteller mit spielten-warum da nicht auch unverbrauchte Gesichter nehmen?Ich finde es einfach nicht so toll-wenn da plötzlich GZSZ-Marienhof-Unteruns...und was weiss ich mit spielt :evil: Ich würde mich auch über jemanden freuen der um die 30 ist und vielleicht nur Theatererfahrung hatte,aber letztendlich haben wir eh nix zu sagen..liebe Grüsse an euch ;)

  • Keine Tom/Ben Kopie! Raul Richter war bei Action Concept mal im Gespräch...aber wenn es nach mir gehen würde...der beste Nachfolger wäre GAR KEINER...Tom kann man nicht ersetzen..!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!