Forenstreit nach Episode "Ohne Gewissen"

  • Campino: Dann darfst du es wohl löschen. :D


    Ich fand eure Signatur jetzt auch nicht so schlimm bzw hat es mich nicht gestört, aber ich finde die Erklärung irgendwo plausibel. Sinngemäß könnte man da auch schreiben "Seit dem Einstieg von Tom Beck/Katja Woywood ist Cobra 11 gestoben. Einzige Lösung: Die beiden rauswerfen!". Das ginge ja dann zB gegen die Schaupieler und selbst wenn das eure Meinung wäre, wäre es provozierend und das würde sogar ich nicht wollen. Ihr greift zwar zB die Schauspieler nicht an, aber den Zeitraum, in welchem die beiden mitspielen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Mav^^: vielen Dank für dein Lob ;)


    @Thorsten: ich gehöre bekanntermaßen auch zu den Kritikern. und ich behaupte jetzt mal von mir, dass ich noch nie User angegangen habe (ich hab auch schon deshalb PN's von einem/r Moderator/in mit sehr lobenden Worten deshalb bekommen). Ich bin im übrigen hart im nehmen und wäre hier niemals beleidigt, selbst wenn man mich übelst beschimpft. Mich juckt sowas nicht. Jedoch muss ich sagen, dass ich finde, die Provokationen kommen eher von der Seite der positiv gestimmen Fans. Oftmals wird sachliche Kritik einfach mit dummen Kommentaren (schaltet endlich ab, warum guckt ihr noch?, warum provoziert ihr etc) versehen - und das nervt.


    Jeder User sollte hier eins verstehen; man muss keine Meinung verstehen - allerdings MUSS man sie akzeptieren können. Ich kann z.B. überhaupt garnicht nachvollziehen, wie man die Folge Babyalarm auch nur ansatzweise gut finden kann . und das werde ich auch nicht verstehen. Jedoch akzeptiere ich das. Was mich allerdings hier wieder stört, dass hier einige dann sehr "verweicht" sind, In einem Fanclub muss ich als Fan die Frage stellen können, was jemanden z.B. an der Folge Babyalarm gefallen hat. Dass meine ich dann auch wirklich ernst und stelle eine solche Frage aus Interesse, weil ich es gerne nachvollziehen würde. In so einem Moment fühlen sich dann hier User schon persönlich angegriffen und meinen, dass so eine Frage eine Nichtakzeptanz ausdrückt. Dies ist allerdings nicht meine Intention. Wenn jemand aber nur einen Einzeiler schreibt mit "super Folge, 10 von 10 Punkten" dann finde ich es auch in einem Diskussionsforum berechtigt Dinge zu hinterfragen. Und das hat NICHTS mit nicht akzeptieren tun. Das ist es aber, was mich hier sehr stört. Jeder fühlt sich hier total schnell angegriffen und beleidigt und das macht eine sinnvolle Diskussion hier leider zu nichte.


    Was mit jetzt einfach mal an den Kritikern auffällt: Wir schreiben in der Regel die längsten Beiträge mit allen möglichen Begründungen zu verschiedenen Szenen. Die Beiträge sind sehr zeitaufwendig geschrieben und gestaltet und das Lesen macht Spaß. Das ist leider bei vielen Usern, die die Folgen toll finden, nicht der Fall. Sehr viele schreiben eben nur 1-2 Sätze. Kommen dann Rückfragen, passiert das bereits oben Beschriebene. Am meisten nervt mich aber, wenn User wie Trauerkloß einen sinnvoll und stilistisch und inhaltlich hochwerigen Beitrag einfach jedesmal doof kommentiert. Das finde ich viel schlimmer als eine Beleidigung und das drückt eine totale Nichtakzeptanz von Meinungen aus. Hingegen konnte ich z.B. mit TomBeck4ever immer diskutieren, auch wenn wir anderer Meinung waren, ohne dass jemals ein böses Wort gefallen ist - und das ist es, was Spaß am Forum macht. Ich brauche hier nicht teilzunehmen, wenn ich in jedem Beitrag nur lese "alles top, 10 von 10 Punkten". Genauso möchte ich nicht lesen "alles schei**e, 0 von 0 Punkten". Dann kann ich mir am Abend auch was schöneres vornehmen. Deshalb hab ich User wie Mav, CobraFan93, Jully, Juraacid, Cobrafan 88 und Campino immer sehr geschätzt, da sie sich wenigstens Zeit geopfert und sich beim Verfassen der Texte Mühe gegeben haben.


    Ich möchte dazu sagen, dass ich auch nicht immer die gleiche Meinung wie Jully vertrete, trotzdem habe ich mich mit ihm noch NIE angelegt und immer sinnvoll diskutiert. Deshalb liegt in meinen Augen wirklich nicht das Problem in ihm, sondern an Leuten, die nur glücklich sind, wenn man ihnen zustimmt.


    ich kann ehrlich gesagt garnicht nachvollziehen, dass User sich hier nicht trauen, eine Meinung zu verfassen. Hier geht es doch richtig gesittet zu und das reale Leben ist in 99,999% deutlich härter.


    Hier sollte jeder User wirklich mal in sich gehen und überlegen, ob er den Anforderungen eines Diskussionsforums wirklich gewachsen ist. Dazu gehört eine Meinung verfassen, die der anderen zu akzeptieren und bei Rückfragen anderer User auch die eigene Meinung zu begründen, was nichts mit rechtfertigen zu tun hat. Ich bin umgekehrt auch gerne bereit einen Punkt tiefer zu begrünen, wenn andere ihn nicht nachvollziehen kann. Und jeder sollte hier mal verstehen, dass Rückfragen nichts mit fehlender Akzeptanz zu tun hat. Wenn sich aber jemand nur angemeldet hat, um jeden Donnerstag nur einen Einzeiler zu verfassen, dann sollte er vielleicht besser bei Facebook teilnehmen als an einem Diskussionsforum.


    Puhhh... langer Text und viel gesagt.

  • Achso, ja tu ich auch. Sie sind immer gut begründet und vorallem werden so nicht nur die Sonnenseiten aufgezeigt. Nein, wir erhalten ein echtes Meinungsbild. Ihr hab nicht wie andere User aufgehört zu schauen (da gab es besonders zu Chris Ritter-Zeit ja ein paar), die ihre Meinung nicht einbringen und daher das Meinungsbild eigentlich verfälschen, nein ihr bleibt trotzdem dabei und genau das sind die Fans, die Franco Tozza auch in seinem Interview letztes Jahr angesprochen hat!

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich habe meine Meinung zur Folge vom letzten Donnerstag bereits am 14.09. auf Seite 1 gepostet. Als ich mich heute wieder eingeloggt habe, da dachte ich: Wow, das ist ja super ! 7 Seiten Diskussionsbeiträge zur letzten Folge ! Klasse, diese Resonanz ! Leider musste ich beim Lesen der Beiträge sehr schnell feststellen, dass die meisten Diskussionen nichts mit der Folge zu tun haben, sondern in eine vollkommen andere Richtung abtriften. Schade !!


    susan: Diesbezüglich stimme ich Deinem Beitrag voll und ganz zu. Es handelt sich hier um eine FAN !!! - Seite. Als Fan kann ich meine Meinung und meine Kritik äußern, kann Anregungen geben und Vorschläge für Veränderungen machen - aber als Fan sollte ich niemals die Absetzung der Serie fordern !


    @ Torsten: Du hast vollkommen richtig entschieden und es ist gut, dass Du Dich in diese "Diskussionen" eingeklinkt hast. Vielleicht solltest Du noch einmal in aller Deutlichkeit alle Mitglieder darauf hinweisen (z.Bsp. in einer Rundmail), dass solche "Diskussionen" und vor allem Beleidigungen hier im Forum nichts zu suchen haben.

  • @ gast: Es gibt durchaus mehrere Kritiker in unserem Diskussionsforum, die nicht als "verbaler Schlägertrupp" auftreten. Doch in letzter Zeit wurde den meisten Benutzern unmittelbar über den Mund gefahren und durch die gewählte Wortart in meinen Augen auch persönlich angegangen - das ist teilweise nicht offensichtlich geschrieben, aber ich bin persönlich in der Lage auch zwischen den Zeilen zu lesen. Ich persönlich finde auch ausformulierte Meinungen wesentlich interessanter als auch diskussionswürdiger, als wenn ich regelmäßig Einzeler lesen muss - doch ich kann auch die Meinungen in Einzeilern tolerieren, auch wenn sie nicht meiner eigenen Meinung zu der Episode / oder dem Pilotfilm entspricht.


    Die Provokationen sind zuletzt von beiden Seiten gekommen, da einfach die Stimmung übergekocht hat. Auch ich habe irgendwann gefragt, warum man als Zuschauer nicht abschaltet - das kann ich auch gerne tiefer erläutern: Denn ich hinterfrage grundsätzlich die Einstellung, wenn ich nach 15 Minuten einen "Brechanfall" über das gebotene erleide, warum ich es mir dann weitere 45 Minuten anschaue? Wenn mich irgendwas derartig "quält", dann setze ich mich doch nicht freiwilliger dieser Qual aus.


    Wenn ich auf dein Beispiel zur Episode "Babyalarm" (gibt auch noch andere!) eingehe: An dieser Episode kann ich jeglichen Kritikern aus meiner persönlichen Empfindung nur nachempfinden. Die Folge ist mit Abstand sehr unterirdisch gewesen und hat deutliche Schwächen gezeigt - musste ich auch persönlich 5 Mal bei auf RTLnow anschauen, da ich regelmäßig abgeschaltet habe, da ich wichtigere Dinge in diesem Moment machen konnte - letztlich habe ich sie gesehen, als ich abends nicht einschlafen konnte.


    Im Nachhinein habe ich mich persönlich gefragt, wie diese Episode dem Zuschauer gefallen konnte und habe hier auch einige persönliche Gespräche gesucht. Die interessanteste Aussage eines 14jährigen ist es gewesen, dass er die Episode zum "Totlachen" empfunden und sie deswegen gut gefunden hat. Er hatte letztlich recht, denn für diese Episode konnte der Zuschauer einfach gedanklich abschalten, sich berieseln lassen und über das dargebotene einfach lachen - sprich: Leichte Fernsehkost.


    Ich kann ehrlich gesagt garnicht nachvollziehen, dass User sich hier nicht trauen, eine Meinung zu verfassen. Hier geht es doch richtig gesittet zu und das reale Leben ist in 99,999% deutlich härter.


    Nein, in letzter Zeit ist es leider nicht immer gesittet zugegangen. Natürlich ist das reale Leben deutlich härter, aber aufgrund der Vorkommnisse wurden zahlreiche Personen im Diskussionsforum einfach verschreckt - und das ist eigentlich der traurigste Punkt an diesem Umstand.

  • Und dieses subjektive Empfinden rechtfertigt das Unterdrücken der freien Meinung?


    Meiner Meinung nach provoziert Thorsten mit seinem Avatar-Bild mich persönlich und trägt auch nicht zur Besserung der Seriensituation bei... und nu?


    Es unterdrückt niemand eure freie Meinung, ansonsten würden wir alle eure negativen Beiträge löschen - und diese werden solange unsererseits nicht gelöscht, wenn ihr nicht ausdrücklich das Forum verlassen möchtet.


    Und bezüglich der Avatare: Falls du dich dadurch persönlich provoziert fühlst, kann ich es nicht nachempfinden. Ich habe gestern Abend ca. 100 Avatare gesperrt, die gegen Bildrechte verstoßen - dies sowohl bei Kritikern als auch bei "Serienliebhabern". Wir werden die Avatare bei den Wartungsarbeiten auch endgültig löschen und es steht dir dann auch natürlich frei, dass du ein anderes Bild verwendest, wofür du die entsprechenden Rechte am Bild hast.


    Es ist folglich richtig, dass diese Avatare eine sehr lange Zeit geduldeten worden sind - das ist auch der Fehler gewesen. Dennoch wird hierüber in den nächsten Tagen eine Meldung verbreitet, die darüber Aufschluss geben soll, in welche Richtung sich der offizielle Fanclub zukünftig wieder entwickeln soll - dies bitte ich einfach abzuwarten.

  • Und bezüglich der Avatare: Falls du dich dadurch persönlich provoziert fühlst, kann ich es nicht nachempfinden.

    Verstehe. Du fühlst dich von einer Sig provoziert und sperrst diese, ich fühle mich von deinem Avatar provoziert, und das ist nun mal mein Problem.


    Aber freie Meinungen werden nicht unterdrückt. Geil :thumbup:

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Du forderst in deiner Sig ein gesperrtes Mitglied zurück... ist ebenfalls nicht okay.


    Ausserdem hätte man dann die Sig kürzen können, und das "Absetzung" rausnehmen können. Dass mit Chris Ritter Cobra 11 gestorben ist, ist kein Angriff oder sonst was.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • @ Jully: Es freut mich, wenn ich dich zum Lachen bringen kann, weil das Leben manchmal echt traurig sein kann.


    In einem meiner vorherigen Beiträge habe ich bereits geschrieben, dass die Avatare eine viel zu lange Zeit geduldten worden sind und das auch ein Fehler gewesen ist. Es ist dir augenscheinlich auch nicht aufgefallen, dass ich bis vor kurzem eigentlich seltens bis gar nicht im Forum aktiv unterwegs gewesen bin, da mir schlichtweg die Zeit als auch die persönliche Motivation gefehlt hat. Im Moment habe ich wieder mehr Zeit und auch entsprechend die Motivation mich mit der Serie "Alarm für Cobra 11" auseinander zu setzen.


    Und bzgl. "juracid_": Er hat seine Löschung selbst öffentlich gewünscht. Es ist seine persönliche Entscheidung gewesen, die ich auch akzeptiere. Wenn du es nicht glauben möchtest, dann kontaktiere ihn doch einfach selbst und frage ihn persönlich. Es scheint dir schließlich ein großes Bedürfnis zu sein, da du ansonsten eine neue große Verschwörungstheorie witterst.


    Eine gerechte Strafenverteilung ist meines Erachtens vorgenommen worden. Es sind zwei Benutzer wegen Beleidigungen und Fäkalsprache entsprechend gesperrt worden. Es sollen einfach beide einmal die Auszeit nutzen und über ihr Postingverhalten nachdenken. Und die Löschung von "cobragirl11" ist letztlich vorgenommen worden, da sie sich zum krönenden Abschluss noch öffentlich gegen die Entscheidung der Forenbetreiber auflehnt und durch ihre Beleidigung weiteres Öl ins Feuer gießen musste. In wie weit du diese Löschung als gerechtfertigt ansiehst oder nicht, dass ist mir persönlich gleichgültig. Es ist meine Entscheidung als auch meine Handlung gewesen und dazu stehe ich auch - auch selbst dann, wenn diese von Benutzer öffentlich als falsch angesehen wird.

  • zum der Löschung von Avataren kann ich nur sagen, dass ich mich eh lange Zeit gewundert habe, dass die Bilder toleriert wurden. Man hat an den Bildern nunmal kein Recht, also kann man sie auch nicht verwenden.


    <auch wenn es für einige ärgerlich ist, aber so ist nunmal das geltende Recht.

  • :sleeping: @ Thorsten: A propos Verschwörungstheorie: Schon unglaublich, dass nach all deiner Fehlentscheide, im Vordergrund natürlich das mundtot machen gewisser User, sich nur 3 User aktiv gegen diese Fehler wehren? Schon alleine diese Tatsache zeigt mir, wieviele feige Memmen hier rumstöbern.

    So, so, alle die sich hierzu jetzt nicht mehr äußern sind also feige Memmen. Nicht schlecht. Schon mal drüber nachgedacht, dass viele (wozu ich mich auch zähle) einfach besseres zu tun haben als sich hier deiner Revolte anzuschließen?

  • @ Jully: Ich wiederhole mich gerne noch einmal, da du diese Information anscheinend nicht gelesen oder verstanden hast. Ich habe sehr viele Dinge in der Vergangenheit einfach nicht mitbekommen, da ich nicht aktiv im Forum gewesen bin und diese Sachen auch nicht "an mich heran getragen" worden sind. Aus diesem Grund kann ich dir hierzu nichts sagen - auch nicht, warum seinerzeit wie entschieden worden ist. Bitte nutze doch einfach die Möglichkeit und kläre mich gerne hierüber aus deiner Sichtweise auf.


    Erfülle mir doch bitte einen Gefallen, damit du meine Frage bzgl. der Aktivität nachvollziehen kannst. Klicke auf meinen Benutzernamen und lasse dir meine Beiträge anzeigen. Ich sehe bereits auf der 5. Seite Beiträge aus 2010, da ich sehr unregelmäßig im Forum gewesen bin - ich habe mich oftmals für mehrere Monate nicht zu Wort gemeldet bzw. nicht im Forum blicken lassen.


    In diesen Zeiten ist vieles nicht ordnungsgemäß gelaufen, was ich im Nachhinein mitbekommen habe. Aus diesem Grund gibt es auch interne Veränderungen im offiziellen Fanclub, die wir euch am kommenden Freitag mitteilen werden.

  • @Jully: Glaube mir, auch wenn ich oft online bin, habe ich besseres zu tun, ja. Und deswegen werde ich jetzt auch nicht weiter mit dir diskutieren, Thorsten macht das schließlich sowieso schon sehr gut! Aber du wirst wohl nie Ruhe geben...

  • Dann hoffe ich stark, dass die Begründung zur Sperre vom Frühjahr in der Mitteilung erhalten sein wird. Denn darauf bin ich gespannt.


    Ich glaube nicht, dass ich dir diesen Wunsch erfüllen kann, weil ich bis dahin sicherlich nicht mit Elvira gesprochen haben werde - sie ist derzeit nicht Zuhause, so dass ich keine Möglichkeit habe mit ihr direkt zu sprechen.

  • @ cobra fan 93: Klar, genau deshalb. Und schön das du es endlich kapiert hast Simon... auch wenns lange gedauert hat. ^^


    Und jetzt möchte ich einfach mal direkt dieses Beispiel aufnehmen: Dein Posting ist wieder negativ gestimmt, da sich Simon nicht eindeutig auf deine Seite schlägt. Warum verwendest du den Begriff "kapiert"? Das besagt nämlich aus, dass jemand längere Zeit benötigt um einen Sachverhalt zu verstehen - sprich: Es ist unterschwellig eine Form der Provokation / Beleidigung.


    Man könnte in diesem Fall auch einfach das Wort "verstanden" benutzen und schon würde es sich geringfügig freundlicher lesen lassen. ;)

  • Und jetzt möchte ich einfach mal direkt dieses Beispiel aufnehmen: Dein Posting ist wieder negativ gestimmt, da sich Simon nicht eindeutig auf deine Seite schlägt. Warum verwendest du den Begriff "kapiert"? Das besagt nämlich aus, dass jemand längere Zeit benötigt um einen Sachverhalt zu verstehen - sprich: Es ist unterschwellig eine Form der Provokation / Beleidigung.


    Man könnte in diesem Fall auch einfach das Wort "verstanden" benutzen und schon würde es sich geringfügig freundlicher lesen lassen. ;)


    Und genau solche Dinge gibt es zahlreiche in Jullys Beiträgen. "Feige Memmen" sag ich da nur...

  • Trotzdem hat Jully nicht ganz unrecht, wenn er Ungerechtigkeiten anspricht, wie die einseitigen Sperrungen und die Löschung von Cobragirl11. Da gibt es User die weit schlimmere Dinge gepostet haben als sie und das hat nichts mit Fanclubleitung oder sonstigem zu tun. Administratoren und Moderatoren dürfen sich keine Sonderstellung einräumen, wenn sie angegriffen werden.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!